Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2022
    Beiträge
    2
    Guten Morgen,
    ich habe mir auch das Upgrade zugelegt und nun eine Frage dazu.Muss ich jetzt alle Mods einzeln installieren,bzw aktivieren?Ich dachte,ich müsse das Upgrade nur downloaden und alles wäre im Game,so wie bei einem Addon?
    LG
    lasceia ist offline
  2. #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Hartra75
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    160
    Hallo Lasceia, und willkommen im Forum!

    Also Du brauchst eigentlich nur Spiel starten, und dann im Hauptmenü auf Creation Club einmal draufklicken. Nun müsste ein Textfenster aufgehen, dass die Mods aktiviert. Eventuell verlangt das Spiel nach einem Bethesda.Net Account! Einfach mit e-mail-Adresse oder Pseudonym Erstellen, und Du hast Zugriff auf die Creation Mods , als auch auf die "freien Mods" (im Hauptmenü einfach als Mods bezeichnet). Diese sind mit Nexus Mods allerdings nicht kompatibel!

    Gruss
    Hartra75 ist offline
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2022
    Beiträge
    2
    Danke,sry dass ich so spät antworte,ich hab das Spiel neu installiert,und dann ging alles ganz normal incl. mods etc.
    LG Las
    lasceia ist offline
  4. #4 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Bei mir schmiert es mit SP Edition jeweils kurz nach dem Start immer ab, Bildschirm schwarz habe Im Steam erst Dateien geprüft, Spiel dann nochmal neu installiert, kein anderes Ergebnis. Anmeldung im Creation Club mit E-Mailadresse hat noch funktioniert. Bin völlig ratlos, werde wohl beim alten Skyrim Legendary bleiben müssen.
    stiles ist offline
  5. #5 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Zitat Zitat von stiles Beitrag anzeigen
    Bei mir schmiert es mit SP Edition jeweils kurz nach dem Start immer ab, Bildschirm schwarz habe Im Steam erst Dateien geprüft, Spiel dann nochmal neu installiert, kein anderes Ergebnis. Anmeldung im Creation Club mit E-Mailadresse hat noch funktioniert. Bin völlig ratlos, werde wohl beim alten Skyrim Legendary bleiben müssen.
    Hallo stiles.

    Ich habe nun Skyrim Legendary (OldRim ) und Skyrim SE.
    Im Spielfluss sind beide gleich. Sie funktionieren beide.
    Nur gibt es in Skyrim LE nach einer Weile Spielen immer wiedermal Vampir-Angriffe in Städten, die auch schonmal wichtige NPC töten.
    Könnte man allerdings verhindern mit einer entsprechenden MOD (weiß nicht wie die heißt), oder man schaltet Dawnguard ab.
    Dieser Fehler tritt in Skyrim SE nicht mehr auf, und auf Dawnguard möchte ich nicht mehr verzichten.

    Skyrim SE habe ich mit dem letzten Patch aber ohne die zusätzlichen Mods der Erweiterung drauf. Die brauche ich nicht.
    Eigentlich sollte das so auch bei Dir laufen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (28.02.2022 um 13:43 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Hallo stiles.

    Ich habe nun Skyrim Legendary (OldRim ) und Skyrim SE.
    Im Spielfluss sind beide gleich. Sie funktionieren beide.
    Nur gibt es in Skyrim LE nach einer Weile Spielen immer wiedermal Vampir-Angriffe in Städten, die auch schonmal wichtige NPC töten.
    Könnte man allerdings verhindern mit einer entsprechenden MOD (weiß nicht wie die heißt), oder man schaltet Dawnguard ab.
    Dieser Fehler tritt in Skyrim SE nicht mehr auf, und auf Dawnguard möchte ich nicht mehr verzichten.

    Skyrim SE habe ich mit dem letzten Patch aber ohne die zusätzlichen Mods der Erweiterung drauf. Die brauche ich nicht.
    Eigentlich sollte das so auch bei Dir laufen.
    Wie Du schon richtig feststellst, e s s o l l t e laufen. Aber die SP startet und nachdem Bethesda Games eingeblendet wird, bricht das Spiel zusammen, egal was ich vorher alles versuche. Ist aber nicht so tragisch, bleibe dann eben bei der Legendary. Bisher hatte ich Glück, es wurden keine wichtigen NPC's von den Vampiren gefressen.
    stiles ist offline
  7. #7 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.124
    In 90% dieser Fälle hängt sowas mit Mods zusammen (aber die hättest du sicher erwähnt..), Konflikte, missing masters, fehlende Voraussetzungen. Die restlichen 10% wegen Hintergrundprozessen, Firewall, Antivirensoftware, Zombieprozessen, Vollmond, Sonneneruptionen, einem umgekippten Sack Reis, blablubb. https://help.steampowered.com/de/faq...DCB4-FF28-5748
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  8. #8 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    In 90% dieser Fälle hängt sowas mit Mods zusammen (aber die hättest du sicher erwähnt..), Konflikte, missing masters, fehlende Voraussetzungen. Die restlichen 10% wegen Hintergrundprozessen, Firewall, Antivirensoftware, Zombieprozessen, Vollmond, Sonneneruptionen, einem umgekippten Sack Reis, blablubb. https://help.steampowered.com/de/faq...DCB4-FF28-5748
    Danke für die vielen Hinweise, die ich jetzt aktiv nachgehen kann
    Sonneneruptionen gefällt mir am Besten. ja auf en Mond soll ja auch was hinfallen und ein Vulkanausbruch steht bevor.. Mod's habe ich natürlich keine, nur die die vom Creation Club mir angebotenen/aufgebürdet wurden. Wie gesagt, alles schade, aber kein Weltuntergang für mich. Bleibe beim Grundspiel Skyrim. Da ELEX 2 nun auch nicht der Burner geworden ist wird es Zeit, hier mal wieder mitzuspielen.
    stiles ist offline
  9. #9 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Zitat Zitat von stiles Beitrag anzeigen
    ...........
    Wie gesagt, alles schade, aber kein Weltuntergang für mich. Bleibe beim Grundspiel Skyrim. Da ELEX 2 nun auch nicht der Burner geworden ist wird es Zeit, hier mal wieder mitzuspielen.
    Dann empfehle ich Dawnguard schon relativ früh zu spielen. Oder sobald das Erstemal Vampire z.B. in Weißlauf sind.
    Die kommen am Liebsten, wenn man des Nachts per Teleport in Weißlauf landet.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Tamatebako
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.437
    Zitat Zitat von stiles Beitrag anzeigen
    Wie Du schon richtig feststellst, e s s o l l t e laufen. Aber die SP startet und nachdem Bethesda Games eingeblendet wird, bricht das Spiel zusammen, egal was ich vorher alles versuche. Ist aber nicht so tragisch, bleibe dann eben bei der Legendary. Bisher hatte ich Glück, es wurden keine wichtigen NPC's von den Vampiren gefressen.
    Ich hatte dasselbe Problem. Habe alles mögliche versucht. Letzendlich hat nur geholfen: Aktuellen Grafiktreiber zu nutzen. Das merkwürdige war nur: So alt war der vorige nicht. (Nur wenige Versionsnummerunterschiede) und das Problem trat urplötzlich auf, ohne Vorwarnung, vorher mit alten Treiber stundenlang gespieilt. Merkwürdig das ganze.
    If you let AIs handle everything, you'll get outsmarted by cats und mice, too.
    Tamatebako ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •