Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Backrooms

  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    897
    Die Backrooms sind ein Horror-Mythos aus dem Internet von 2019. Natürlich komplett ausgedacht, aber das Setting ist sehr vielversprechend für Filme und Videospiele. Durch das Video von Kane Pixels, was ich letztens in einem anderen Thread gepostet hatte, konnte ich mich sehr gut in diese Welt einfühlen. Davor wusste ich gar nicht, was es überhaupt damit auf sich hat. Sonst hätte ich das direkt für diesen Thread genutzt.

    Es geht darum, dass zumindest auf der Erde unsichtbare Portale vorhanden sind. Wenn man an der richtigen Stelle ist und eventuell zusätzlich eine bestimmte Bewegung/Aktion ausführt, dann landet man in einem vermutlich endlosen Konstrukt aus nahezu leeren Räumen und Gängen.


    [Bild: 42992213sy.png]


    Es ist ein Labyrinth, dass wahrscheinlich generiert wurde und das fast niemand bewusst betreten hat. Die Wände haben gelbe Mustertapete und gelegentlich Steckdosen. Die Böden sind mit altem Teppich verlegt, nachdem alles riecht. Einige Räume haben Deckenleuchten, die ein lautes Summen von sich geben. Die Raumstrukturen können sich voneinander unterscheiden. Es gibt auch Monster, die in dieser Welt leben und die Menschen jagen.

    [Video]

    [Video]


    Außerdem gibt es auch selten Türen, Treppen und Falllöcher, durch die man in andere Bereiche gelangt und durch die man mit sehr viel Glück auch zur Erde zurück reisen kann. Das ist allerdings sehr unwahrscheinlich und es gibt keine Garantie, dass man dann auf festem Boden steht, sondern irgendwo im Himmel rauskommt. Die gelben Räume werden auch als "Level 0" bezeichnet.

    Ich weiß zum Beispiel nicht, ob jedes unsichtbare Portal immer zur gleichen Stelle der Backrooms teleportiert. Es ist zumindest sehr selten möglich, andere Menschen zu finden.

    Level 1 ist ein Endlosslabyrinth aus Untergrundparkhäusern. Hier gibt es zum Beispiel auch Wasserpfützen, was ein erster Anhaltspunkt wäre, um überhaupt länger überleben zu können. Die Bezeichnungen für Level sind aber kein Anhaltspunkt für eine mögliche Reihenfolge. Man kann auch in andere Gebiete gelangen mit einer zehnstelligen Zahl oder mehr. Es gibt auch Minuslevel, (-1, -1.96231.7, -2, -3, usw.).
    TinyHermes ist offline

  2. #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Wir sollen hier jetzt über versteckte Portale und endlose Labyrinthe diskutieren, habe ich das richtig verstanden?
    Defc ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.053
    Backrooms sind bei mir nur durch die Casting Couch bekannt.
    Atticus ist offline

  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    897
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Wir sollen hier jetzt über versteckte Portale und endlose Labyrinthe diskutieren, habe ich das richtig verstanden?
    So hatte ich mir das gedacht

    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Backrooms sind bei mir nur durch die Casting Couch bekannt.
    Ich distanziere mich
    TinyHermes ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.637
    Spiel mal Infra!
    Lord Rhapthorne ist offline

  6. #6 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    897
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Spiel mal Infra!
    Mir fehlt da gerade etwas der Zusammenhang
    TinyHermes ist offline

  7. #7 Zitieren
    Fighter
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    399
    erinnert mich an dieses eine SCP, das ein scheinbar unendlich großer ikea ist in dem die menschen sich verlaufen

    https://scp-wiki.wikidot.com/scp-3008

    guter read
    antimatter ist offline

  8. #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Das ist mein Keller. Ich brauche halt viel platz. Immer wieder nervig dass da leute einrbechen. ich dachte mein System wäre sicher. ärgerlich.
    Progrinator ist offline

  9. #9 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    897
    Zitat Zitat von antimatter––– Beitrag anzeigen
    erinnert mich an dieses eine SCP, das ein scheinbar unendlich großer ikea ist in dem die menschen sich verlaufen

    https://scp-wiki.wikidot.com/scp-3008

    guter read
    Danke, werde ich mir geben, wenn ich Bock habe


    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Das ist mein Keller. Ich brauche halt viel platz. Immer wieder nervig dass da leute einrbechen. ich dachte mein System wäre sicher. ärgerlich.
    So gesehen ist es auch sicher. Ich konnte zumindest keine Angaben finden, ob bisher überhaupt jemand lebend raus kam bzw. nicht kurz danach gestorben ist, weil er mehrere Kilometer im Himmel spawnte.




    Hier ein Backrooms-Fun-Level:

    [Video]


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Diese Wanderung hätte man sicherlich nicht überleben können. Ich schätze jeder Raum ist mindestens 1,5m lang. Das bedeutet, es sind 1.500.000 Meter bzw. 1500km x 2, da man nochmal zurücklaufen muss. Angenommen die Person schafft es jeden Tag 30km zu laufen, dann würde das trotzdem 100 verdammte Tage dauern.

    Jetzt könnte man auch noch berechnen, ob überhaupt genügend Papier vorhanden ist, für die Aufgabe am Ende. Mit nur einem Stift ist es auch sowieso nicht machbar. Und man weiß überhaupt nicht, wo die Tür überhaupt hinführt. Wieder zu Level 0?

    Unabhängig davon ein sehr gutes Video. Ich werde irgendwann auch noch VFX lernen.
    TinyHermes ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.235
    Ja, ein Youtuber namens "Creepypasta-Punch" hat auch ein recht gutes Video über die Theorie der sog. "Backrooms" hoch geladen.

    [Video]
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.637
    Zitat Zitat von ZetaZero Beitrag anzeigen
    Mir fehlt da gerade etwas der Zusammenhang
    Da geht eigentlich darum Fotos von Kaputten Sachen zu machen aber man driftet bei den Missionen total ab und läuft quasi durch sämtlichte "Backrooms" einer ganzen Stadt.
    Lord Rhapthorne ist offline

  12. #12 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    897
    Kane Pixels hat heute wieder ein neues Video zu seiner Backrooms-Mini-Serie veröffentlicht:

    [Video]


    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Ja, ein Youtuber namens "Creepypasta-Punch" hat auch ein recht gutes Video über die Theorie der sog. "Backrooms" hoch geladen.
    Ja, habe ich vor wenigen Tagen auch gesehen. Level 5, das endlose Hotel, passt irgendwie nicht in das Gesamtbild. Er sagt, die Betten beziehen sich jeden Tag von alleine neu und die Cafeterien respawnen automatisch neues Essen. Noch dazu kann man vermutlich sein Hotelzimmer abschließen. Das ist meiner Meinung nach ein wenig zu viel des Guten.

    Nur die Musik löscht Erinnerungen, wenn man sich zu lange auf sie konzentriert, aber die Lautsprecher könnte man einfach zerstören. Außerdem sagt er, dass in Level 0 nur Hounds und Facelings vorkommen. Was aber nicht stimmt. Kane Pixels erstes Video zeigt was anderes. Siehe auch dieses Beweisfoto:

    [Bild: 43015781tr.png]



    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Da geht eigentlich darum Fotos von Kaputten Sachen zu machen aber man driftet bei den Missionen total ab und läuft quasi durch sämtlichte "Backrooms" einer ganzen Stadt.
    Aber es sind "normale" Räume, oder? Bei Backrooms ist das Besondere ja, dass sie meistens endlos sind und alles surreal wirkt.
    TinyHermes ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.637
    Zitat Zitat von ZetaZero Beitrag anzeigen



    Aber es sind "normale" Räume, oder? Bei Backrooms ist das Besondere ja, dass sie meistens endlos sind und alles surreal wirkt.
    Mehr oder weniger normal, seit jahren verlassen und es kommt eine gewisse gruselige stimmung auf dam man eigentlich immer das gefühl hat das man sich nicht dort aufhalten sollte.

    es ist sogar unheimlich gewesen als ich von irgendwelchen untergrundkanalisationen in ein stinknormales bürogebäude kam weil man halt da nicht rauskommt und es komplett restlos verlassen ist, selbiges geht für die angrenzende ubahnstation
    Lord Rhapthorne ist offline

  14. #14 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    8.688
    Gefällt mir. Ist irgendwie 'ne Mischung aus dem alten Windows 95 (oder 98?) Bildschirmschoner, Beamtenhass und dem Gefühl, dass man als Kind hatte, wenn man mal alleine Nachmittags in der Schule ist, wenn sonst quasi niemand mehr da ist. Erinnert auch etwas an The Stanley Parable.
    Tawarien ist offline

  15. #15 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    897
    Neues Video von Kane Pixels

    [Video]



    Hier ist die Playlist, wo alle Videos in chronologischer Reihenfolge sortiert sind:
    https://www.youtube.com/watch?v=tvmE...qORBioE4Yhol_z
    TinyHermes ist offline

  16. #16 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    897
    Das finde ich auch gut

    [Video]
    TinyHermes ist offline

  17. #17 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    897
    TinyHermes ist offline

  18. #18 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    897
    Dieses Video ist zeitlich vor allen anderen einzuordnen

    [Video]
    TinyHermes ist offline

  19. #19 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    897
    Level ! und Level 37

    [Video]

    [Video]
    TinyHermes ist offline

  20. #20 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    897
    Monster-Trap

    [Video]
    TinyHermes ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •