Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    81
     
    BigKid ist offline

    G3 QuickSaveWatcher - Neue Version

    Hallo allerseits,

    da man im G3-Techsupp Forum immernoch nichts hochladen kann,
    hier wieder eine neue Version des Quicksave-Watchers...
    Nachdem der SmartHeap-Bug auch mit Patch2 nicht behoben scheint werde ich wieder ein bisschen drann verbessern...

    Verbesserungen:
    - das Tool liest nun die Infos der gespeicherten Dateien beim Start/NeuStart aus. Es wird nach einem Neustart der "ältesteste" Slot zum weiterspeichern ausgewählt

    Known Bugs:
    - nach einiger Zeit scheint die Datei-Überwachung nicht mehr zu gehen. Warum ist mir noch nicht klar - bei mir tritt das Problem nicht auf... Man merkt es aber weil das Tool dann nicht mehr "bellt" - dann bitte Neustarten
    Angehängte Dateien
    Geändert von BigKid (02.11.2006 um 10:30 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling Avatar von 1988thomas
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    23
     
    1988thomas ist offline
    Danke!! Sehr nett das du dir die Arbeit machst

    funktioniert bei mir klasse!!
    Intel® Core™2 Duo E6600 @ 3,24 GHz
    (4MB L2 Cache)
    4x 1024MB DDR2-900 RAM
    2x 250 GB S-ATA2 Festplatten
    (7.200 U/Min., 8MB Cache)
    Nvidia GeForce 8800 GTx
    (768 MB)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Gothic_I_MUD
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    242
     
    Gothic_I_MUD ist offline
    Bisher hatte ich noch keine Probleme mit der Vorgängerversion (zweite Version, wenn das jetzt hier die dritte ist), also keine Aussetzer, funktioniert einwandfrei bei mir. Ich spiele meist maximal 3h.

    Fettes Danke also. *Top*



    Eine Idee dazu: Könnte man nicht noch eine RAM überwachung einbauen, das z.B. das Tool einen Beep (Mööööp) von sich gibt, wenn sagen wir mal nur noch xxx MB Hauptspeicher frei sind (xxx vom User einstellbar). So hätte man einen Anhaltspunkt, wann man letztmalig speichern und sicherheitshalber profilaktisch neustarten sollte.

    Heute früh ist mir Gothic auch wieder beim Speichern abgeschmiert, dabei haben ich bei mir folgendes festgestellt: Ich spiele mit Kopfhörer, wenn alles glatt geht höre ich (vom Gamesound mal abgesehen) nichts, sobalt ich aber solche typischen Datentransfergeräusche höre (ist sehr leise aber man hört es) heißt es o-ha und beten. Wenn's gut geht, Glück gehabt ... wenn ich dann aber nochmal speichere dann ist es 100%ig sicher, daß Gothic beim Speichern abschmieren wird.
    Mud
    _
    Geändert von Gothic_I_MUD (30.10.2006 um 11:35 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    25.545
     
    Leonard ist offline
    Tolle Arbeit. Darauf müssen wir anstoßen. Ich habe deinen Thread in der FAQ zu Gothic 3 (Link 37) verlinkt. So geht er nicht unter.
        

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Gothic_I_MUD
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    242
     
    Gothic_I_MUD ist offline
    @ BigKid

    ich habe heute die neue Version getestet,2 1/2 lief es ohne Probleme, danach blieb der Hund stumm ..., das mit den Bellen war jedenfalls eine gute Idee.
    Mud
    _

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    25.545
     
    Leonard ist offline
    Da man im Forum "Gothic 3 - Technischer Support" nun auch Dateien anhängen darf, wandert der Thread dort hin...
        

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von DeepBlue23
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Black Mesa
    Beiträge
    355
     
    DeepBlue23 ist offline
    Hab diesen Bug zwar nicht, hab aber mal das Tool auf meiner Homepage gemirrored:

    http://www.deepblue-online.eu/downloads/downloads.html

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    81
     
    BigKid ist offline
    Zitat Zitat von Gothic_I_MUD Beitrag anzeigen
    @ BigKid

    ich habe heute die neue Version getestet,2 1/2 lief es ohne Probleme, danach blieb der Hund stumm ..., das mit den Bellen war jedenfalls eine gute Idee.
    Hmm... Vielleicht muss ich die Dateiüberwachung nach jedem erfolgten Quicksave "einfach" nochmal antreten... Könntet ihr mal ein wenig darauf achten, ob der "Zeitraum" bis zum Versagen immer ähnlich ist ?
    Oder ob die Anzahl oder der Abstand der Quicksaves etwas damit zu tun hat ?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Veteran Avatar von Micha369
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Berliner Norden
    Beiträge
    669
     
    Micha369 ist offline
    Wo kann man denn diesen Quicksave-Watcher downloaden?


    Der Link von DeepBlue23 geht nämlich nicht.

    Wenn man auf den Link auf seiner Seite klickt, passiert nischt, also es startet kein Download.

    Danke an alle, die sich all diese Mühe machen, die Krankheiten dieses Spieles erträglicher zu gestalten.

    Gruß,


    Micha
    meine best of games:

    Dark Souls Series

    Baldurs Gate II Series
    Gothic I, II, DNdR, (3x gespiellt) Gothic III
    Morrowind
    KotoR I und II
    Oblivion, The Witcher, Risen, (Risen 2)
    Fallout 1 bis 3, Skyrim
    Dragon Age
    Two Worlds 1+2

    angeödet von reinen Action-Rollenspielen aller Art (wie Sacred oder Dungeon Siege)

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Kämpfer Avatar von DeepBlue23
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Black Mesa
    Beiträge
    355
     
    DeepBlue23 ist offline
    @Micha369: Download öffnet sich bei mir in Opera 9.02, Firefox 2 und IE6.

    Probier es einfach nochmal.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    38
     
    Amenaza ist offline
    Das mit dem Tool ist ne verdammt gute Idee... und dazu noch einfach und leicht verständlich umgesetzt... dafür gibts von mir ein "Daumen hoch"...

    ...da ich seit dem neuen Patch auch schon 3 mal Opfer des Out of Memory Bugs geworden bin, kommt so ein Tool gerade recht und beruhigt ungemein beim spielen, so dass man sich mal wieder aufs Wesentliche konzentrieren kann....

    ...und nicht jedes mal denkt, naja wird der Quicksave diesmal funktionieren bzw. wenn man gerade auf F5 drückt... wann hab ich eigentlich das letzte mal nen neuen Spielstand angelegt... *grübel*

    Habs gestern mal so um die 2 Stunden (eventl. auch etwas länger) im Hintergrund laufen gehabt und es hat jedesmal beim saven vorbildlich gebellt... ich hab auch ziehmlich oft die Quicksave-Funktion benutzt...

    ...wenn mir etwas auffällt melde ich mich... ich nutze es auf jeden Fall weiter... THX nochmal...


    PS: Könntest vielleicht noch ne kleine ReadmE verfassen und die an den Download hängen. Ich könnte mir vorstellen, dass nicht so versierte User nicht wirklich wissen, was sie mit dem Tool anfangen sollen. Viel gibt es zwar eigentlich nicht zu sagen aber es wäre schon ganz nett, wenn die selbstverständlichen Infos irgendwo stehen würden.....
    There is no patch for human stupidity...

    Mein Sys. | Abit NF7-S | Athlon XP 3200+ | 2GB MDT Ram | XFX Geforce 7800 GS 256 MB

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    293
     
    adhome ist offline
    Ich weiß jetzt nicht ob ich deine letzte Version getestet hab, aber mir ist aufgefallen, dass er auch ungültige Speicherstände sichert.
    Wenn ich speichere kommt es ab und zu vor, dass ich ne Windowsmeldung bekomme dass Speicher fehlt. Ich drücke auf Wiederholen und er speichert normal weiter und gut ist. Nur dein Tool scheint diesen Zwischenstand auch abzusichern (da wo er fragt).

    Könnte man nicht z.B. auf die Dateigröße achten. Sie darf nie kleiner als der letzte Speicherstand sein. (was nie der Fall ist wie ich Spiele kenne ^^)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    38
     
    Amenaza ist offline
    Zitat Zitat von adhome Beitrag anzeigen
    Könnte man nicht z.B. auf die Dateigröße achten. Sie darf nie kleiner als der letzte Speicherstand sein. (was nie der Fall ist wie ich Spiele kenne ^^)
    ...muss nicht sein... ich glaube die G3-Savegames sind alle um die 4,... MB groß. Da aber die defekten deutlich kleiner sind könnte man ja einen Schwellenwert einbauen... allerdings braucht man das meiner Meinung nach nicht... da man ja die letzten 6 Quick-Savegames gesichert hat...
    There is no patch for human stupidity...

    Mein Sys. | Abit NF7-S | Athlon XP 3200+ | 2GB MDT Ram | XFX Geforce 7800 GS 256 MB

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    293
     
    adhome ist offline
    Bei mir ists schon kritisch. Mein Backupordner:
    [Bild: backup1bn5.th.png]

    Wie man sieht hab ich nur 3 Spielstände die funktionieren würden.
    Dies ist aber noch von ner alten version. Könnte nun nicht mehr so sein. Bei meiner gabs noch kein Sound.
    Werd mal die neue Version testen.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    81
     
    BigKid ist offline
    Zitat Zitat von adhome Beitrag anzeigen
    Bei mir ists schon kritisch. Mein Backupordner:
    [Bild: backup1bn5.th.png]

    Wie man sieht hab ich nur 3 Spielstände die funktionieren würden.
    Dies ist aber noch von ner alten version. Könnte nun nicht mehr so sein. Bei meiner gabs noch kein Sound.
    Werd mal die neue Version testen.
    Aehm... Bist du sicher, dass du MEIN Tool nutzt ?
    Ich frage jetzt mal, weil es nur Spielstände von 1 bis 6 geben dürfte ?!?
    Und sie heissen alls "1_" oder "2_" ...
    Ferner erstellt mein Tool einen Backup-Ordner mit anderem Namen...

    Zitat Zitat von Micha369 Beitrag anzeigen
    Wo kann man denn diesen Quicksave-Watcher downloaden?


    Der Link von DeepBlue23 geht nämlich nicht.

    Wenn man auf den Link auf seiner Seite klickt, passiert nischt, also es startet kein Download.

    Danke an alle, die sich all diese Mühe machen, die Krankheiten dieses Spieles erträglicher zu gestalten.

    Gruß,


    Micha
    Hehe... Notfalls hängts ja auch noch an diesem Thread...
    Einfach mal den obersten Post ansehen...
    Geändert von Chicolino (02.11.2006 um 11:07 Uhr) Grund: Doppelpost

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Waldläufer Avatar von lordzero
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    136
     
    lordzero ist offline
    er nutzt mein tool siehe faq nummer 31
    es ist nun auch ne neue version drin

    @big kid

    mit was programmierst du und wie bist du uf die idee für das tool gekommen
    vielleicht kann ich dir ja helfen bei deinem problem wenn du es noch nicht behoben hast -->filesystemwatcher
    Geändert von Nachtwanderer (07.11.2006 um 22:34 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    81
     
    BigKid ist offline
    Zitat Zitat von lordzero Beitrag anzeigen
    @big kid

    mit was programmierst du und wie bist du uf die idee für das tool gekommen
    vielleicht kann ich dir ja helfen bei deinem problem wenn du es noch nicht behoben hast -->filesystemwatcher
    Hallo...

    die Idee hatte ich, als ich vor ein paar Wochen auf der Arbeit über genau diesem FileSystemWatcher gestolpert bin...
    Ich nutze den Framework 1.1 - einfach weil ich den halt zur Verfügung habe...
    Hier hochgespielt habe ich das Ding dann das erste mal am
    20.10.2006, 20:18

    In dem Fall KÖNNTE dein Tool genau mit den selben Problemen zu kämpfen haben...

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Waldläufer Avatar von lordzero
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    136
     
    lordzero ist offline
    probier es doch mal aus ich habe noch kein problem damit festgestellt
    nutze aber framework 2 da ich vs2005 c# nutze
    weis nicht vielleicht hat sich an dem filesystemwatcher was geändert

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    81
     
    BigKid ist offline
    Zitat Zitat von lordzero Beitrag anzeigen
    probier es doch mal aus ich habe noch kein problem damit festgestellt
    nutze aber framework 2 da ich vs2005 c# nutze
    weis nicht vielleicht hat sich an dem filesystemwatcher was geändert
    Habe mich grade nochmal mit einem Kollegen augetauscht (auch SW-Entwickler):
    Der hat die Beobachtung der User bestätigt - er meinte ab und zu (meist unter Volllast quitiert der FileSystemWatcher seinen Dienst ohne eine Meldung...) ...

    Ich habe das Problem bei mir auch nicht Nachstellen können - eventuell weil sowohl mein Notebook wie auch mein Desktop-Rechner Core(2) Duo Rechner sind...

    Also wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann bau auch bei deinem Tool einen Quitierungston ein... Das gibt dem Benutzer das sichere Gefühl, dass es auch wirklich geklappt hat...

    Das mit dem FrameWork 2.0 ... Müßte ich mir erst Besorgen... Installieren... Weißt du in meiner Freizeit will ich eigentlich Gothic3 _spielen_ ...
    Naja ich _wollte_ Gothic3 spielen... Bis zum nächsten Patch liegts erstmal in der Ecke...

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Waldläufer Avatar von lordzero
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    136
     
    lordzero ist offline
    naja bei mir läufts ganz gut und ich habs auch schon durch aber als ich angefangen habe es zu spielen (freu) und eigentlich sogut wie nur quicksave genutzt habe (wer kann auch wissen das so ein bug drin ist) und feststellte--> oh smartheap
    was ist das und feststellte savegame schrott 4 spieltage nocheinmal spielen
    ok das geht noch geb ich zu aber trotzdem wollte das spiel erst in die ecke werfen aber dann hab ich eben den entschluss gefasst dieses tool zu schreiben weil ich mir vorher man ein kleines prog geschreiben habe was ordner überwacht und das war die perfekte idee das für mein tool zu nutzen

    das mit dem ton muss ich mal sehen ob und wie ich das integriere
    was nutzt du vb c++ oder c# oder was anderes ?

    was arbeitest du man programmiert ja mal nicht so nebenbei solche sachen
    icq 431720607

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide