Ergebnis 1 bis 5 von 5

Fallout 3 fehlende xlive.dll

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2022
    Beiträge
    2
    Hi,
    habe versucht Fallout 3 von GREEN PEPPER zu installieren, ohne Erfolg. Fehlende xlive.dll wird angezeigt. Es gibt ein Hinweis von Microsoft, die Datei gfwlivesetup zu laden.
    Beim Installieren dieser kommt die Meldung vom Windows Marketplace: Es ist ein Netzwerkfehler aufgetreten.

    Gibt es noch eine Möglichkeit dies Spiel unter Win 10 zum Laufen zu bringen?

    Grüße
    Felsentreu ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.609
    Für die Retail Version sieht es schlecht aus, da diese bestimmte Dateien von Windows Live benötigt. Microsoft hat den Support von Windows Live schon vor Jahren eingestellt und in diesem Zuge auch alle Server Offline genommen, über die man die benötigten Dateien bekommen konnte. Für die Steam Version von Fallout 3 kam vor einiger Zeit ein Patch, welcher die Abhängigkeit von Windows Live entfernt, daher wirst du wohl um einen neu Kauf nicht drum rum kommen.
    Raubkopiesäbel ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von Felsentreu Beitrag anzeigen
    Gibt es noch eine Möglichkeit dies Spiel unter Win 10 zum Laufen zu bringen?
    Probiere mal dieses Tool vom Nexus.

    Ansonsten gibt es eine Möglichkeit, indem man ein paar .ini Dateien umschreibt. Sehr kompliziertes Prozedere und ich kaufte mir FO3 von gog.com bevor es den Steam Patch gab, weil die Tipps teils sehr widersprüchlich sind.
    Dawnbreaker ist offline

  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2022
    Beiträge
    2
    Hi,
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Probiere mal dieses Tool vom Nexus.

    Ansonsten gibt es eine Möglichkeit, indem man ein paar .ini Dateien umschreibt. Sehr kompliziertes Prozedere und ich kaufte mir FO3 von gog.com bevor es den Steam Patch gab, weil die Tipps teils sehr widersprüchlich sind.
    habe ich versucht, funktioniert nicht. .ini Datei wird ja erst mit dem ersten Neustart erstellt, ich bekomme es nicht gestartet.

    Raubkopiesäbel: die Steam Version von Fallout 3 kam vor einiger Zeit ein Patch, welcher die Abhängigkeit von Windows Live entfernt, daher wirst du wohl um einen neu Kauf nicht drum rum kommen."

    Ich habe es dem Händler zurückgegeben. Funktioniert die Steam Version sicher?

    Grüße
    Felsentreu ist offline Geändert von Felsentreu (09.02.2022 um 12:57 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von Felsentreu Beitrag anzeigen
    Ich habe es dem Händler zurückgegeben. Funktioniert die Steam Version sicher?
    Laut Gamestar schon. Persönlich kann ich dazu nichts sagen, da ich Fallout 3 nur noch über die Tale of Two Wastelands Mod in der New Vegas Engine spiele.
    Raubkopiesäbel ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •