Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Mathi3as2
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    67
    Hallo,

    in meinem aktuellen Spielstand ist wohl leider ein Bug aufgetreten, bei dem ich nicht weiß, wie ich ihn beheben kann. Das Attribut "Konstitution" wird bei mir permanent mit 60 angegeben, obwohl es gar nicht auf 60 geskillt ist. Ich bin mir nicht sicher, was genau passiert ist und woher der Fehler stammt, befürchte aber, dass ich bei dem Mods installieren etwas verhühnert habe. Gibt es in Elex irgendwie die Möglichkeit, die Attribute nachträglich zu ändern wie z.b. mit dem "edit abilitys" command aus gothic Zeiten oder ein third Party Programm für solche Probleme?
    Ich habe auch schon versucht die Mod zu deinstallieren und sämtliche Ringe, Amulette und Rüstungen etc auszuziehen, hat aber leider nicht geholfen.

    Vielen Dank schonmal im voraus.

    Im folgenden Bild sieht man, dass ich die Voraussetzungen für Schwere Waffen II zwar erfülle, es aber nicht lernen kann.
    [Bild: Konstitutionbug.jpg]
    Mathi3as2 ist offline

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.153
    Die erwähnten mods ändern eigentlich nur Sektor- und Template-Dateien, außerdem en.str und ne hdr, iirc; das hat nichts mit den Attributen zu tun; sicher, dass du nicht noch was anderes geändert hast?
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist gerade online

  3. #3 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Ich empfehle mal:
    1. deine Spieldateien zu sichern und
    2. Elex zu deinstallieren und neu zu installieren.
    3. Wenn das wirklich geholfen hat, ohne Mods die Spielstände weiterspielen.

    Sollte das nicht funktionieren, so ist der Fehler in den Spielständen gespeichert.
    Dann müsstest Du wohl oder übel nochmal, entweder neu anfangen oder
    bei einem Spielstand anfangen, der vor der Mod-Installation entstand.

    Ich weiß nicht, was passiert, wenn man das Spiel mit Mods von Galaxy reparieren lässt.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (06.02.2022 um 08:08 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Mathi3as2
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    67
    Schon mal vielen Dank für die Tipps.
    Eine Neuinstallation kommt für mich leider nicht in Frage, das wäre mir dann doch zu viel Aufwand für so eine Lappalie . Ohne Mod weiterzuspielen funktioniert auch nicht, da ist der Fehler immer noch. Ich war eigentlich der Hoffnung, dass es da eine recht simple Methode geben wird, auf einfachem Wege die Attribute manuell zu korrigieren (in diesem Fall ja nach unten ). Ist jetzt auch kein Weltuntergang, dann muss ich wohl so weiterspielen.
    Mathi3as2 ist offline

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.153
    Zitat Zitat von Mathi3as2 Beitrag anzeigen
    Ich war eigentlich der Hoffnung, dass es da eine recht simple Methode geben wird, auf einfachem Wege die Attribute manuell zu korrigieren (in diesem Fall ja nach unten ).
    Du kannst mit Hilfe des ELEX savegame modifiers auf Nexus gezielt ein einzelnes Attribut verändern. Er ändert NICHT die savegame-Struktur. (Wobei eine strukturelle Analyse ganz sinnvoll wäre, solange nicht klar ist, ob das Attribut das einzige Problem in deinem savegame ist.)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist gerade online

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •