Ergebnis 1 bis 7 von 7

GTA 6 - Entwicklung offiziell angekündigt!

  1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    GTA 6 offiziell angekündigt: Rockstar bestätigt Entwicklung von Grand Theft Auto 6!
    Es ist tatsächlich passiert: Rockstar Games hat offiziell GTA 6 angekündigt. Die Entwicklung von Grand Theft Auto 6 ist also bereits in vollem Gange.
    "Viele von euch haben uns bezüglich eines neuen Spiels in der Grand-Theft-Auto-Serie gefragt. Mit jedem neuen Projekt ist es unser Ziel, uns gegenüber dem letzten Projekt signifikant zu steigern und über das zuvor Geleistete hinauszuwachsen. Es ist uns eine Freude, nun bestätigen zu können, dass sich der nächste Teil der Serie in aktiver Entwicklung befindet."
    https://www.pcgames.de/GTA-6-Spiel-5...-Xbox-1388646/
    Chris Di Cesare ist offline

  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Ich muss sagen, dass mich diese Nachricht eher kalt lässt, da das Interesse an der Serie seit Teil 5 bei mir abgenommen hat.

    Ich finde man hat gemerkt, dass der Fokus dort stärker auf den Multiplayer lag (der mich nicht interessiert) und dazu haben mir persönlich ein paar Designentscheidungen nicht gefallen wie z.b. drei Protagonisten, die beklopptere Story oder die zurückgefahrene Physik.

    Aber das hat auch was positives. Ich bin 0 gehypt und wenn es irgendwann mal rauskommt kann es mich wohl maximal Positiv überraschen und nicht andersherum. Bin gespannt, welches Setting es wird und vermutlich werde ich es mir auch trotzdem dann holen.
    Ambi ist offline

  3. #3 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.411
    Also ich bin gespannt darauf was kommt und hoffe dass mich der nächste Teil etwas mehr packt als der letzte. Ein cooles besonderes Setting wäre schön.
    Namenloser König ist offline

  4. #4 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.736
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, dass mich diese Nachricht eher kalt lässt, da das Interesse an der Serie seit Teil 5 bei mir abgenommen hat.

    Ich finde man hat gemerkt, dass der Fokus dort stärker auf den Multiplayer lag (der mich nicht interessiert) und dazu haben mir persönlich ein paar Designentscheidungen nicht gefallen wie z.b. drei Protagonisten, die beklopptere Story oder die zurückgefahrene Physik.

    Aber das hat auch was positives. Ich bin 0 gehypt und wenn es irgendwann mal rauskommt kann es mich wohl maximal Positiv überraschen und nicht andersherum. Bin gespannt, welches Setting es wird und vermutlich werde ich es mir auch trotzdem dann holen.
    Sehe ich auch so. Es soll mal ein Trailer kommen oder so, ansonsten interessieren mich diese Nachrichten zu GTA 6, die wohl bisher alle nur auf Spekulationen, Schall und Rauch, zurückzuführen waren, überhaupt nicht mehr.
    Lirva ist offline

  5. #5 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Ich fand GTA V ganz gut, würde mir für den sechsten Teil aber wieder einen Protagonisten wünschen, der auch gerne mal weiblich sein darf. Als Setting fänd ich die 80er toll, weil Vice City nach wie vor mein Lieblingsteil der Reihe ist.

    Auf einen Onlinemodus könnte man meinetwegen verzichten, verstehe sowieso nicht, dass das immer noch Leute spielen - habe selten etwas gespielt, was langweiliger war, aber gut, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden - Fokus auf SP wäre mir persönlich aber lieber, auch wenn GTA V qualitativ nicht schlecht war.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich fand GTA V ganz gut, würde mir für den sechsten Teil aber wieder einen Protagonisten wünschen, der auch gerne mal weiblich sein darf. Als Setting fänd ich die 80er toll, weil Vice City nach wie vor mein Lieblingsteil der Reihe ist.
    Das mit der Protagonistin fänd ich auch gut, auf jeden fall lieber wieder nur einen. Beim Setting könnte man es ja theoretisch so machen, dass es Zeitsprünge gibt und man mehrere Jahrzente erlebt. Z.b. erstes Spieldrittel in den 80ern(Vice City), das zweite in den 90ern (San Andreas) und der letzte in der Gegenwart oder so. Wäre auf jeden Fall mal was neues. Da würden dann drei verschiedene Protagonisten auch wieder mehr passen (Für jedes Jahrzehnt einer)

    Auf einen Onlinemodus könnte man meinetwegen verzichten, verstehe sowieso nicht, dass das immer noch Leute spielen - habe selten etwas gespielt, was langweiliger war, aber gut, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden
    Ja Same

    Die sollen GTA Online einfach ausgliedern und als was eigenständiges am Laufen halten. (war das nicht sowieso geplant ?)
    Ambi ist offline

  7. #7 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Das mit der Protagonistin fänd ich auch gut, auf jeden fall lieber wieder nur einen. Beim Setting könnte man es ja theoretisch so machen, dass es Zeitsprünge gibt und man mehrere Jahrzente erlebt. Z.b. erstes Spieldrittel in den 80ern(Vice City), das zweite in den 90ern (San Andreas) und der letzte in der Gegenwart oder so. Wäre auf jeden Fall mal was neues. Da würden dann drei verschiedene Protagonisten auch wieder mehr passen (Für jedes Jahrzehnt einer)



    Ja Same

    Die sollen GTA Online einfach ausgliedern und als was eigenständiges am Laufen halten. (war das nicht sowieso geplant ?)
    Ich finde die Idee mit den Zeitsprüngen ziemlich geil, die solltest du mal an Rockstar schicken.
    Das hätte schon was, meinetwegen auch mit nur einem Protagonisten. Um den Wiederspielwert zu erhöhen, könnte man ein paar Entscheidungen einbauen, die der Spieler treffen muss und die sich dann auf den nächsten Zeitabschnitt auswirken.

    Zu GTA Online:
    Im Store gibt es das schon als Standalone, zumindest meine ich, dass ich es dort mal einzeln gesehen habe (wie bei RDR2).
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •