Results 41 to 60 of 322
-
Neue Umfrage: Wann wirst du Elex 2 kaufen?
-
Ich habe es vorbestellt, weil ich Elex mochte und es zur Zeit eh nichts vergleichbares in Aussicht ist.
Ich habe den Eindruck, dass Elex 2 interessant wird.
Äääh... Hat jemand in den Videos von Elex 2 schon Arx entdecken können? (falls der es nach Elex 2 geschafft hat)"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
-
[Video]
In der heutigen Piranha Becken TV Folge erklären Björn und Jenny endlich genau, in welcher Form das Spiel in jeder der Verkaufsversionen (Standard, CE, Digital, etc.) enthalten ist und zwar für PC und alle unterstützten Konsolen. Bei Xbox und PlayStation werden dann auch noch die Unterschiede erklärt und wie man die korrekte Version für seine CurrentGen- / NextGen-Konsole erhält.
Für PC wurde endlich bestätigt, dass sowohl die CE als auch die Standard-Version 4 DVDs und einen Steam-Key enthalten. Der Key dient zum Aktivieren des Spiels, d.h. man hat im Endeffekt die Steam-Version, spart sich über die DVDs vermutlich etwas Downloadzeit (sofern der Day1-Patch nicht so groß wird wie das ganze Spiel ).
Falls ihr die Infos zu den Konsolenversionen haben wollt - das ist mir hier zu viel zum Zusammenfassen - guckt das Video.
Entgegen des Titels wird übrigens nicht darauf eingegangen, wo man ihrer Meinung nach am besten kaufen sollte. Das ist ihnen wohl nach wie vor tatsächlich egal.Last edited by RobinSword; 07.02.2022 at 20:19.
-
Die Aussage fand ich vor dem Hintergrund, dass Elex 1 ja auf ganzen 6 DVDs ausgeliefert wurde, ganz interessant. Allerdings hieß es damals vor Release auch noch, dass es nur 4 DVDs werden würden.
-
-
-
Ich frage mich aktuell ein bisschen ob THQ das Marketing für Elex 2 komplett eingestellt hat. Das Spiel soll immerhin genau in drei Wochen erscheinen und ihnen fällt nicht mehr ein als einmal die Woche einen neuen Screenshots und ein Artwork hochzuladen?! Vor allem ist der Combat Trailer jetzt auch schon wieder 5 Wochen alt. Natürlich ist es schwer gegen Konkurrenz wie Elden Ring oder Dying Light 2 zu bestehen, aber das haben sie sich selbst ausgesucht und einfach nichts zu machen scheint mir in dieser Situation die schlechteste Wahl.
-
Vielleicht hat sich THQ entschieden, bei ELEX 2 mehr Geld in das Spiel zu investieren als ins Marketing? Apropos Elden Ring - das erscheint ja sogar schon in 2 1/2 Wochen - kommt da gerade mehr an Material? Ich folge Elden Ring auf Steam, aber in meinem Activity Feed ist tote Hose. Die posten da in letzter Zeit gar nix. Außerdem gibt es gute 2 Wochen vor Release noch nicht mal offizielle Systemanforderungen! Das muss man sich mal geben. Jeder der jetzt schon vorbestellt, kann nur raten, ob es auf dem eigenen System gut laufen wird. Nur mal so zum Vergleich, was andere hochgelobte Entwickler/Publisher mit 10x mehr Kapazitäten und vermutlich auch 10x mehr Budget so machen...
-
Das ganze ist schon echt lustig THQ Nordic hat letzten Monat Expedtion Rome (taktik RPG) veröffentlich und das hat vor Release ganze 14 Trailer spendiert bekommen bei Elex 2 sind es ganze 4. Elex bekam vor Release immerhin 9 Trailer
Elex 2 soll wohl ein Geheimtip werden
Gut einige der Trailer von Elex hatten für mich damals eher eine abschreckende Wirkung während Elex 2 Trailer alle ganz gut waren.
Das US Magazin Gameinformer hatte einiges an exklusivem Material gezeigt
https://www.gameinformer.com/product/elden-ringDas Leben ist zu kurz für eine SignaturLast edited by Dodo1610; 08.02.2022 at 11:38.
-
-
Eben, so sehe ich das auch. Die Trailer zu ELEX 1 fand ich größtenteils ziemlich peinlich und fragte mich immer, ob da pubertierende Jugendliche die Zielgruppe waren. Sah in den Trailern immer mehr nach einem Shooter aus als nach einem stimmungsvollen, komplexen RPG. Einzig den Mood Trailer zu ELEX 1 fand ich damals gut gemacht.
Bei ELEX 2 hatte ich nach dem Announcement/KoRn-Trailer auch schon die Befürchtung, dass es wieder nur Heavy-Metal-Dicke-Hose-Trailer geben wird. Aber dann kam der Story-Trailer und der Fraktions-Trailer und gerade von letzterem bin ich richtig begeistert und schaue ihn immer wieder an. Für mich der beste Trailer, den PB bisher produziert hat (lassen). Zuletzt kam der Combat Trailer, den ich ok fand.
Außerdem gab es ja viele Streams, in denen die ersten 1-2 Stunden des Spiels gezeigt werden, z.B. von Gronkh oder PietSmiet. Das gibt doch einen viel besseren Eindruck vom Spiel als jeder auf Hochglanz polierte Trailer.
Hab den guten Stoff nochmal verlinkt für alle, die aktuell auf ELEX-Entzug sind.Last edited by RobinSword; 08.02.2022 at 11:14.
-
Aber warum das ganze jetzt nicht nochmal mit anderen Streamer*innen wiederholen? Die Trailer zu Elex 2 laufen zwar immer gut, könnte aber auch daran liegen, dass THQ die auch als YT Werbung schaltete und so sehr viele "unfreiwillig" in den Genuss kommen. Mich würde zudem schon interessieren ob PB es geschafft hat noch mal merklich an der ein oder anderen Stellschraube zu feilen (siehe Gesichter).
-
Jaaaa! Den letzten (hier im Forum verlinkten) ELEX 2 trailer, woraus ich auch einen screenshot gepostet hatte, fand ich übrigens richtig gut, aber , machen wir uns nichts vor, das sah schon sehr action-orientiert aus.
Ich hoffe, man kann das Spiel trotzdem RPG-orientiert spielen wie ELEX (1) (habe mir max. 10 min streams angesehen, um mich nicht spoilern zu lassen, insofern bin ich tatsächlich relativ ahnungslos)."in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
"Hört mir bloß auf mit "Stormson".
"In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
-
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Gesichter beim GS Test Thema sein werden. Immerhin war das ja eines der Argumente warum sie "Angst" um das Spiel haben. Mir ging es jetzt auch weniger um meine persönliche Auffassung, sondern um die Breitenwirkung des Spiels. Mir persönlich wirds sehr wahrscheinlich taugen, schöne Gesichter hin oder her.
-
Naja, ne Massenhysterie wie bei Cyberpunk 2077 löst ELEX 2 ja offensichtlich nicht aus. Gibt es denn irgendwelche channels, wo sich mehr als 5k "ELEX 2 liker" finden lassen und nicht nur 82 "Hansels" wie z.B. hier nach einer Woche? (äh, abzüglich 2, die mit "nie" gevotet haben)
"in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
"In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
-
Ich werde auf jeden Fall erstmal die Reviews abwarten (und den der Gamestar bewusst ignorieren ). Da ich jetzt im Vorfeld schon so viel negatives zu Elex 2 gesehen habe bin ich momentan ziemlich ernüchtert was den baldigen Release angehet. Wahrscheinlich werde ich es mir irgendwann später im Sale holen. Vollpreis werde ich dafür ganz sicher nicht hinblättern.
-
Der Elex 2 Combat Trailer hat ein Verhältnis Views/Likes von 1.6xx.xxx/869. Wenn ich das mal durch Nullen ersetze, dann haben 0,054% dem ganzen einen Daumen nach oben gegeben. Generell scheinen hohe zugriffzahlen auf Videos nur zusammen mit Advertisement aufzutreten, da sind dann aber die Likezahlen sehr niedrig. Nach steamdb hat Elex 2 auf Steam angeblich 16.078 follower (Elden Ring 326k, Total War W. 3 142k, Darktide 74k, Gothic 1 Remake 24k).
-
Ich finde auch, dass THQ extrem ruhig ist, dafür, dass das bald kommt und gigantische andere Spiele drum herum rauskommen. (die anderen Games haben großes Tamtam gar nicht mehr nötig, die werden eh gekauft). THQ müsste ja Gründe finden weshalb man lieber sein Geld und seine Zeit in ein PB Spiel stecken sollte. Das dürfte sehr schwierig sein, mit dem, wie das Game so nach außen aussieht (die starken inneren Werte sind ja sehr schwer vermittelbar in einem Trailer). Ich bleib dabei: das releasedatum ist der worst-worst-case überhaupt.
Andererseits: was sollen sie noch groß zeigen? ich finde die haben jegliches Pulver direkt zum Announcement (was sie versemmelt haben) verfeuert.
PS: was sie vllt noch machen könnten wäre je ein Trailer der ELEX 2 Versionen je Plattform (außer die last-gen Dinger sehen besonders doll unansehnlich aus).Last edited by Scrembol; 08.02.2022 at 15:07.
-
Naja, so extreme Zahlen (ob klein oder groß) stimmen erfahrungsgemäß meist aus irgendeinem Grund nicht.
Für den Storytrailer auf youtube (173,221 views Sep 17, 2021) gab's 3K likes, 1,7%, das passt schon eher.
Nach steamdb hat Elex 2 auf Steam angeblich 16.078 follower (Elden Ring 326k, Total War W. 3 142k, Darktide 74k, Gothic 1 Remake 24k)."in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)