Page 16 of 17 « First ... 59121314151617 Last »
Results 301 to 320 of 322
  1. #301
    Ritter Scrembol's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    1,020
    Quote Originally Posted by Scrembol View Post
    Hier gehts angeblich ab 16:30 Uhr los mit ELEX II auf der Xbox Series X

    https://www.twitch.tv/ericzobelmusic
    sieht doch soweit flüssig aus.

    Scrembol is offline

  2. #302
    Waldläufer
    Join Date
    Oct 2017
    Posts
    136
    Quote Originally Posted by Scrembol View Post
    sieht doch soweit flüssig aus.
    Der Stream hat keine 60 fps Option, gibt also nur maximal 30 Bilder raus.
    Zumindest sieht es so aus als hätte die Series X Version kein Tearing.
    Tosh88 is offline

  3. #303
    Provinzheld
    Join Date
    Oct 2017
    Posts
    294
    Hier am Ende wird auf die Performance auf den verschieden Plattformen eingegangen
    https://www.pcgames.de/Elex-2-Spiel-...sen-1389786/3/
    -eichi- is offline

  4. #304
    Waldläufer
    Join Date
    Oct 2017
    Posts
    136
    Vom Gamepro Test

    "Selbst die PlayStation 5-Version von Elex 2 ist durchzogen von mindestens leichten bis stellenweise schweren Rucklern
    und fast durchgängigem Tearing. Hinzu kamen während unseres Tests zwei Speicherfehler,
    die einen automatischen und einen manuellen Spielstand zerstörten."
    Tosh88 is offline

  5. #305
    Warrior BigHatLogan's Avatar
    Join Date
    Dec 2016
    Location
    Unter'm Hut
    Posts
    413
    Hier Elex 2 auf der Xbox One S (letzte Generation): https://www.youtube.com/watch?v=C3S13b8mOxE

    Schon sehr grenzwertig.

    Edit: Das gibt mir starke Risen 2 und 3 Flashbacks für die PS3. Dieses Screentearing samt Dauerruckeln scheint aber auch echt ein dauerhaftes Problem der Genome-Engine zu sein.

    Ich zitiere mal im freien Wortlaut aus dem RPGKodex-Forum: Wenn Piranha Bytes mit dem dritten Spiel der gleichen Engine auf der gleichen Plattform es nicht schafft, 30 FPS ohne Screentearings und Ruckler zu halten, dann ist das einfach nicht mehr schön zu reden.

    Die Rede ist hier natürlich von Risen 3: Enhanced Edition, Elex und jetzt Elex 2, die alle auf der Genome-Engine basieren und alle für Xbox One, bzw. Playstation 4, erschienen sind.
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan is offline Last edited by BigHatLogan; 28.02.2022 at 16:43.

  6. #306
    Waldläufer
    Join Date
    Oct 2017
    Posts
    136
    Risen 3 ist selbst in der Enhanced Version auf PS5 gespielt in Sachen Performance noch eine Katastrophe
    da das Spiel bei jeder einzelnen Kamerabewegung in dauerhaftes Gestotter kippt. Es läuft nur flüssig, wenn man die Kamera nicht bewegt.
    Es ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel wieso das Spiel überhaupt noch angeboten wird.
    Tosh88 is offline

  7. #307
    Ehrengarde Korryptos's Avatar
    Join Date
    May 2006
    Location
    (Oberfranken)
    Posts
    2,120
    Also ich bin ja jetzt gerade mal eine Stunde im Spiel und erst bei Caja angekommen, aber auf der Standard PS4 läuft es echt Smooth. Also alles andere als unterirdisch. Ja die großen Gefechte hatte ich noch nicht. Aber läuft soweit ganz ok bis jetzt.
    AMD FX 8370 @ 4,5Ghz (ja, eine echter Ofen) - 16 GB GSkill DDR3 1866MHz RAM - Nvidia Geforce GTX 1080 TI @11GB

    Immernoch ein bewährtes System!
    Korryptos is offline

  8. #308
    Mythos Tyrus's Avatar
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Posts
    8,496
    Hab elex 2 nun bei Media markt in Bochum gekauft. Es war seit samstag vorrätig. Die Vorbestellung wird somit storniert.
    Tyrus is offline

  9. #309
    Schwertmeister Foxnull's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    843
    Also der Day1 Patch war auf der PS5 definitiv schon vorab installiert. Heute kam jetzt kein extra Patch.
    Foxnull is offline

  10. #310

    Piranha-Bytes
    Michael Rüve's Avatar
    Join Date
    Nov 2006
    Location
    bei Piranha Bytes
    Posts
    5,285
    Quote Originally Posted by Foxnull View Post
    Also der Day1 Patch war auf der PS5 definitiv schon vorab installiert.
    Nope.

    Quote Originally Posted by Foxnull View Post
    Heute kam jetzt kein extra Patch.
    Steht dann noch nicht online zur verfügung, kommt heute aber.
    "Those who would give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety." (contested)
    Ich und ein Fass voller Wein... (Versengold)
    "Die Drohung ist stärker als die Ausführung" (Tartakower)
    TANSTAAFL
    Michael Rüve is offline

  11. #311
    Ritter Der Achte's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Posts
    1,856
    @Michael Rüve:
    Können Sie eigentlich bestätigen, dass alle PS4-Discs von Elex 2 ein Gratis-Update auf die digitale PS5-Version beinhalten, also auch die Standard-Version? Im Youtube-Video von Jenny und Björn auf Piranha Becken TV meinten sie nämlich, dass nur Collector's-Edition-Käufer das Gratis-Upgrade bekommen. Da waren die beiden wohl noch anders/falsch informiert.

    Ich hab heute meine Collector's Edition erhalten, die ja die normale Standard-PS4-Version auf Disc enthält. Da war kein Extra-Zettel für das PS5-Upgrade dabei, sondern auf der Rückseite der Blu-ray-Box steht, dass es ein Gratis-Update auf die digitale PS5-Version gibt, sofern man natürlich eine PS5 mit Laufwerk hat.

    Siehe auch hier auf der Cover-Rückseite: https://www.wog.ch/index.cfm/details.../122657-Elex-2

    Um 11 Uhr vormittags hab ich das Spiel (die PS4-Version) auf meiner PS5 installiert (= 36GB auf der Festplatte + ein 1,8 GB Patch ), zu dem Zeitpunkt gab es noch keine PS5-Version zum Herunterladen (soll wohl heute um 15 Uhr downloadbar sein, hab ich irgendwo im Netz gelesen). (?)

    Das Spiel lief für mein Befinden flüssig, später will ich mal schauen, ob das PS5-Upgrade die Grafik merklich verbessert.

    Allen viel Spass beim Spielen! Und euch Piranhas wünsche ich viele, viele Verkäufe und erst mal Urlaub :-)

    EDIT:
    Noch ein Frage an Herrn Rüve: Ich sehe gerade, auf der Packungsrückseite der PS5-Disc-Version sind auch 36 GB angegeben für die Installation (exakt wie bei der PS4-Version).

    Gibt es denn überhaupt eine grafisch bessere PS5-Version von Elex 2? Oder läuft das Spiel auf der PS5 einfach flüssiger, aber ohne grafische Verbesserungen?
    [Bild: sigpic140817_6.gif] Jump-'n'-Run-Tipp: Schein, Typoman / Runden-Taktik-RPG: Grotesque
    Der Achte is offline Last edited by Der Achte; 01.03.2022 at 12:27.

  12. #312
    World of Elex  Ravenhearth's Avatar
    Join Date
    Dec 2008
    Location
    Aarhem (Issanûr)
    Posts
    4,314
    Ravenhearth is offline

  13. #313
    Ritter Dodo1610's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Pfalz
    Posts
    1,318
    Bei den Konsolen gehts jetzt los, PCler müssen sich noch 4h gedulden.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 is offline

  14. #314
    Waldläufer
    Join Date
    Oct 2017
    Posts
    136
    Quote Originally Posted by Der Achte View Post
    Gibt es denn überhaupt eine grafisch bessere PS5-Version von Elex 2? Oder läuft das Spiel auf der PS5 einfach flüssiger, aber ohne grafische Verbesserungen?
    Gibt es.

    [Video]

    Allerdings hat die PS5 Version auch Screen Tearing (Bildzerreißen weil kein Vsync oder adaptives Vsync was bei zu niedrigen fps automatisch deaktiviert wird)
    und soweit ich das sehen kann hat die PS4 Version dieses Problem nicht.

    Ob der Day One Patch oder irgend ein (kommender) Patch etwas daran ändert, weiß ich nicht.
    Tosh88 is offline

  15. #315
    Waldläufer
    Join Date
    Apr 2010
    Posts
    139
    Oh man...
    Das Spiel für PC und die ganzen Konsolenversionen fit zu machen war wohl zu viel des Guten.
    Aber das hat bei CP2077 trotz großem Team auch schon nicht geklappt.
    Tomberry is offline

  16. #316
    Drachentöter kiko82's Avatar
    Join Date
    Nov 2004
    Location
    an der Ostsee
    Posts
    4,096
    Quote Originally Posted by Tomberry View Post
    Oh man...
    Das Spiel für PC und die ganzen Konsolenversionen fit zu machen war wohl zu viel des Guten.
    Aber das hat bei CP2077 trotz großem Team auch schon nicht geklappt.
    Letzteres läuft aber auch ohne Patch 1.5 bei mir auf ziemlich hohen Einstellungen sehr gut und flüssig. (GTX 1060, Ryzen 5 1600X, 16 GB Ram)

    Naja ein paar Stunden + Downloadzeit, dann werden wir schlauer sein.
    kiko82 is offline

  17. #317
    Waldläufer
    Join Date
    Oct 2017
    Posts
    136
    Die Größe ist da wirklich nicht so entscheidend wie es aussieht, ich mein das ist bei Cyberpunk passiert, bei Elden Ring,
    bei Kingdom Come Deliverance etc.
    Teams mit 150-350 Mann.
    Und nun eben auch Piranha Bytes wenn sich das alles exakt so bewahrheitet.
    Elex 2 hat es da noch schwerer weil kein Hype über die Probleme hinweg helfen wird.
    Tosh88 is offline

  18. #318
    Relic  Defc's Avatar
    Join Date
    Dec 2002
    Location
    s̸̱͙̘̭̼̐͗̋̾̐͑͝q̶̝̥͝u̶̙̜̼̲͔͎̲͋̊â̵̞͈͌͒̿́̀̔̏̕͠n
    Posts
    18,634
    Wird es auf der Series X verschiedene Modi geben oder weiß jemand, ob die Series X von Haus aus versch. Modi für Elex 2 anbietet (wie u.a. bei Witcher 3, für das es ja auch noch keinen offiziellen Next-Gen-Patch gibt)?
    60 FPS, wenn auch nicht stabil, wären in jedem Fall ziemlich lecker.
    put these foolish ambitions to rest, tarnished!
    try finger, but hole
    Defc is offline

  19. #319
    Provinzheld
    Join Date
    Oct 2017
    Posts
    294
    Ich denke das einfach der Sprung von DX11 zu DX12 oder Vulkan nötig gewesen wäre.
    Man muss bedenken das die ganzen Konsolen auch alle AMD Grafik haben, und dann wundert es nicht das die schlechte Performance haben wenn sich das so verhält wie beim PC.
    -eichi- is offline

  20. #320
    Krieger Carl-jey's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Location
    Wer weiß das schon....
    Posts
    407
    Quote Originally Posted by Defc View Post
    Wird es auf der Series X verschiedene Modi geben oder weiß jemand, ob die Series X von Haus aus versch. Modi für Elex 2 anbietet (wie u.a. bei Witcher 3, für das es ja auch noch keinen offiziellen Next-Gen-Patch gibt)?
    60 FPS, wenn auch nicht stabil, wären in jedem Fall ziemlich lecker.
    Soweit ich das augenscheinlich wahrnehmen konnte, peilt die Series X 60FPS an, kann die aber nie lange halten. So ähnlich siehts wohl auch auf der PS5 aus.
    In anspruchsvollen Situationen kann sie sogar auch mal unter 30FPS fallen.

    Offenbar gibt es eine angepasste Version. Auf der Series X ist das Spiel mit dem "optimiert für X/S"-Symbol gekennzeichnet.
    Carl-jey is offline

Page 16 of 17 « First ... 59121314151617 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •