Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Sep 2021
    Beiträge
    1
    Hallo, hab mal zum Spaß das Spiel neu angefangen, keine weiteren Mods, nur Shivering Isles (damit sollte hoffentlich das Spiel auf dem aktuellsten Stand sein). Bisher lief eigendlich alles, bis auf Verkäufer und Gastwirte die einem entgegengerannt kommen sobald man den Laden betritt, und Händler allgemein unbegrenzt Gold haben, sprich ich könnte denen unendlich viel verkaufen ohne zu warten.
    Also bisher 21 Stunden ohne andere Probleme, nun war ich in der Underpall Höhle (ohne Quest, nur erkundet), kurz in der Ruine, wurde dort von irgendwas angegriffen - bin daher raus da sowieso das Telefon geklingelt hatte, Kampf war vorbei. F5 gedrückt, Spiel beendet.

    3 Stunden später neu gestartet und egal ob Auto oder Quicksave (liegen 3 min dazwischen) hängt sich Oblivion sofort auf sobald der Spielstand geladen werden soll, Ladebalken ist noch ganz links. Neues Spiel kann ich starten, aber dann auch nicht den alten Spielstand Schnellladen. Neu installieren, Shivering Isles löschen, Grafik auf normal stellen usw. bringt nichts. Spiele auf Win10Pro, 16 GB Dual RAM PC 3200, GTX970, Gigabyte Aorus Master, 2x NvMe Laufwerk. Hat jemand eine Idee? Einfach nur Pech? Spezieller Patch nötig? Grafiktreiber ist auch neu, sowie alles im System.

    schonmal danke falls wer eine Antwort hat
    ak9374 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.124
    Willkommen im Forum!

    Auf Auto- und Quicksaves ist bei Oblivion leider kein Verlass. Mit der Suche danach findest du in diesem Forum einige Threads dazu, u.a. hier: https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post24697443

    Die Empfehlung ist nach wie vor, "ordentliche" Saves über das Hauptmenü (ESC) anzulegen (oder mit Streamline bzw. Autosave-Mods anlegen zu lassen) und diese auch nicht andauernd zu überschreiben, denn wenn der eine ordentliche save mal korrupt sein sollte, kann man wieder von vorne anfangen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (31.01.2022 um 13:22 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •