Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 21 von 61 « Erste ... 10141718192021222324252832 ... Letzte »
Ergebnis 401 bis 420 von 1217
  1. Beiträge anzeigen #401 Zitieren
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.940
     
    FaChDa ist offline
    Ich habe mich mal erkundigt. Das Problem ist bekannt und wird im nächsten Update gefixt sein.
    Um das ganze in der aktuellen Version zu fixen soll man wohl die "Manasuppe" kaufen und schauen ob dann die anderen Rezepte auch gehen.
    Aus Testgründen kann man auch mal alle Rezepte kaufen dann sollte es gehen. Ich weiß das ist nicht wirklich ne zufriedenstellende Lösung aber anders geht's leider grad nicht.
    Übersetzungsarbeiten
    Returning - New Balance | Link: Klick
    Othello 3.0 - Deutsche Version | Link: Klick
    Dolina Zombie - Deutsche Version | Link: Klick

    [Bild: kofi5.png]

  2. Beiträge anzeigen #402 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    160
     
    Landros ist offline
    thank you sir! Of course we wouldn't have expected to get a solution or update now. I for one just did my part in informing on the bug. But the game is more than enjoyable as is, even withouth the perma foods. I use them plants for potions anyway. But even so, you did offer a solution so its already more than I was expecting

  3. Beiträge anzeigen #403 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Bloodwyn2
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    737
     
    Bloodwyn2 ist offline
    Also ich habe das mit den Kochrezepten ausprobiert. Sobald ich ein Kochrezept für permanenten Boni habe, wird mir das an der Bratpfanne angezeigt, aber eben auch nur das Permanente. Heilung und Managebende Rezepte habe ich weiterhin keinen Zugriff.

    P.s. die Permanenten funktionieren dann, bei mir zumindest, einwandfrei.


    Eine andere Sache ist mir aufgefallen: Habe das Rezept "Manatrank aus Morgentau" gekauft (und wenig später dann auch noch gefunden). Auf dem Rezept steht "Alchemie Stufe 1" als Anforderung, doch wird mir am Alchemietisch und gelesenem Rezept keine Option zur Herstellung angezeigt

    Edit:

    Wann sollte man die permanenten Boni nehmen?
    Gut das ich dich treffe, mein Freund. Wie siehts mit deiner täglichen Unterstütztung aus? Deine zehn Erz sind mal wieder fällig!
    Geändert von Bloodwyn2 (30.07.2022 um 17:06 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #404 Zitieren
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.940
     
    FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von Bloodwyn2 Beitrag anzeigen
    Also ich habe das mit den Kochrezepten ausprobiert. Sobald ich ein Kochrezept für permanenten Boni habe, wird mir das an der Bratpfanne angezeigt, aber eben auch nur das Permanente. Heilung und Managebende Rezepte habe ich weiterhin keinen Zugriff.

    P.s. die Permanenten funktionieren dann, bei mir zumindest, einwandfrei.


    Eine andere Sache ist mir aufgefallen: Habe das Rezept "Manatrank aus Morgentau" gekauft (und wenig später dann auch noch gefunden). Auf dem Rezept steht "Alchemie Stufe 1" als Anforderung, doch wird mir am Alchemietisch und gelesenem Rezept keine Option zur Herstellung angezeigt

    Edit:

    Wann sollte man die permanenten Boni nehmen?
    Die permanenten Suppen kannst du eigentlich sofort nehmen. Nur die Elixiere solltest du dir aufheben.
    Das mit dem Mana Rezept sagt mir jetzt leider nichts. Alchemie gelernt? Rezept noch im Inventar? Im schlimmsten Fall habe ich vielleicht einen Fehler beider der Übersetzung gemacht und es wird Stufe 2 benötigt.
    Übersetzungsarbeiten
    Returning - New Balance | Link: Klick
    Othello 3.0 - Deutsche Version | Link: Klick
    Dolina Zombie - Deutsche Version | Link: Klick

    [Bild: kofi5.png]

  5. Beiträge anzeigen #405 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Bloodwyn2
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    737
     
    Bloodwyn2 ist offline
    Das mit dem Mana Rezept sagt mir jetzt leider nichts. Alchemie gelernt? Rezept noch im Inventar? Im schlimmsten Fall habe ich vielleicht einen Fehler beider der Übersetzung gemacht und es wird Stufe 2 benötigt.
    Alchemie hab ich auf Stufe 1 und das Rezept ist in meinem Inventar + gelesen ist es auch. Ich müsste mir evtl. mal Alchemie 2 ercheaten, um zu testen, ob es dann geht.
    Gut das ich dich treffe, mein Freund. Wie siehts mit deiner täglichen Unterstütztung aus? Deine zehn Erz sind mal wieder fällig!

  6. Beiträge anzeigen #406 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Bloodwyn2
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    737
     
    Bloodwyn2 ist offline
    Keine Ahnung, ob schon bekannt., allerdings müsste dringend noch was mit den NPCs in der Mine gemacht werden. Die Buddler stehen teilweise unter den Stegen, halb im Boden und wenn ich in der Mine mal neu laden muss, glitschen einige durch die Texturen und fallen irgendwo tot auf den Boden.
    Ebenso stehen Lee und Orik im Neuen Lager regelmäßig auf einer der Hütten unterhalb des Bereichs der Wassermagier, anstelle im Bereich dier Wassermagier.
    Gut das ich dich treffe, mein Freund. Wie siehts mit deiner täglichen Unterstütztung aus? Deine zehn Erz sind mal wieder fällig!

  7. Beiträge anzeigen #407 Zitieren
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.940
     
    FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von Bloodwyn2 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ob schon bekannt., allerdings müsste dringend noch was mit den NPCs in der Mine gemacht werden. Die Buddler stehen teilweise unter den Stegen, halb im Boden und wenn ich in der Mine mal neu laden muss, glitschen einige durch die Texturen und fallen irgendwo tot auf den Boden.
    Ebenso stehen Lee und Orik im Neuen Lager regelmäßig auf einer der Hütten unterhalb des Bereichs der Wassermagier, anstelle im Bereich dier Wassermagier.
    Das ist bekannt und sollte mit dem nächsten Update behoben sein. Danke trotzdem fürs melden.
    Übersetzungsarbeiten
    Returning - New Balance | Link: Klick
    Othello 3.0 - Deutsche Version | Link: Klick
    Dolina Zombie - Deutsche Version | Link: Klick

    [Bild: kofi5.png]

  8. Beiträge anzeigen #408 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Bloodwyn2
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    737
     
    Bloodwyn2 ist offline
    Das ist bekannt und sollte mit dem nächsten Update behoben sein. Danke trotzdem fürs melden.
    Okay, gerne. P.s. Whistler sollte evtl. für die Quest mit Nek auch unsterblich oder zumindest deutlich stärker sein. Keine Ahnung wie oft ich da neu geladen hatte, bis Whistler die drei Banditen endlich besiegt hatte, ohne vorher draufzugehen
    Gut das ich dich treffe, mein Freund. Wie siehts mit deiner täglichen Unterstütztung aus? Deine zehn Erz sind mal wieder fällig!

  9. Beiträge anzeigen #409 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    97
     
    CrusaderIII ist offline
    Moin, bin ich bescheuert oder ist der auto Block beim Rückwärts ausweichen weg, war der jemals in Gothic 1?! Ich bin grade super verwirrt und kriege praktisch keinen Kampf gegen menschliche Gegner hin.

  10. Beiträge anzeigen #410 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Khorinis-Sleepwalk
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    166
     
    Khorinis-Sleepwalk ist offline
    kann man auch gezielt die 5 LP auf 10 umstellen und ansonsten alles so behalten wie es ist? oder ist man fest an die Mod-Version der Lernpunkte gebunden und müsste sich das wenn dann umprogrammieren lassen?

  11. Beiträge anzeigen #411 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Bloodwyn2
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    737
     
    Bloodwyn2 ist offline
    Hey,

    ich bin jetzt auf Fokussuche im dritten Kapitel. Allerdings kann ich Gorn nirgendwo finden und ohne ihn werden wohl auch die Questitems nicht gespawned ( kein Schlüssel für die Truhen/ Türen, um an den Fokus zu kommen und auch kein Fleischwanzenzauber.
    Weiß jemand, wo der in dieser Mod auf den Helden wartet?
    Gut das ich dich treffe, mein Freund. Wie siehts mit deiner täglichen Unterstütztung aus? Deine zehn Erz sind mal wieder fällig!

  12. Beiträge anzeigen #412 Zitieren
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.940
     
    FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von CrusaderIII Beitrag anzeigen
    Moin, bin ich bescheuert oder ist der auto Block beim Rückwärts ausweichen weg, war der jemals in Gothic 1?! Ich bin grade super verwirrt und kriege praktisch keinen Kampf gegen menschliche Gegner hin.
    Sollte eigentlich funktionieren. Checke am besten mal in der "Systempack.ini" die du im Gothic "system" Ordner findest, ob dort hinter "Gothic2_Control=" eine 1 steht.

    Zitat Zitat von Khorinis-Sleepwalk Beitrag anzeigen
    kann man auch gezielt die 5 LP auf 10 umstellen und ansonsten alles so behalten wie es ist? oder ist man fest an die Mod-Version der Lernpunkte gebunden und müsste sich das wenn dann umprogrammieren lassen?
    In der Mod ist 5 LP pro Level fest. Möglicherweise gibt es in Zukunft andere Schwierigkeitsgrade mit mehr LP.

    Zitat Zitat von Bloodwyn2 Beitrag anzeigen
    Hey,

    ich bin jetzt auf Fokussuche im dritten Kapitel. Allerdings kann ich Gorn nirgendwo finden und ohne ihn werden wohl auch die Questitems nicht gespawned ( kein Schlüssel für die Truhen/ Türen, um an den Fokus zu kommen und auch kein Fleischwanzenzauber.
    Weiß jemand, wo der in dieser Mod auf den Helden wartet?
    Normalerweise sollte er an den Flüssen irgendwo stehen. Nahe beim alten Kloster. Ist jetzt bei mir allerdings einige Monate her das ich das letzte mal Othello gespielt habe.
    Übersetzungsarbeiten
    Returning - New Balance | Link: Klick
    Othello 3.0 - Deutsche Version | Link: Klick
    Dolina Zombie - Deutsche Version | Link: Klick

    [Bild: kofi5.png]

  13. Beiträge anzeigen #413 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    97
     
    CrusaderIII ist offline
    Zitat Zitat von FaChDa Beitrag anzeigen
    Sollte eigentlich funktionieren. Checke am besten mal in der "Systempack.ini" die du im Gothic "system" Ordner findest, ob dort hinter "Gothic2_Control=" eine 1 steht.
    Das wars, keine Ahnung warum das so war, aber jetzt kann ich das Spiel richtig spielen. Vielen dank!

  14. Beiträge anzeigen #414 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.638
     
    Blubbler ist offline
    Zitat Zitat von Khorinis-Sleepwalk Beitrag anzeigen
    kann man auch gezielt die 5 LP auf 10 umstellen und ansonsten alles so behalten wie es ist? oder ist man fest an die Mod-Version der Lernpunkte gebunden und müsste sich das wenn dann umprogrammieren lassen?
    Sofern du eine aktuelle Version von Union hast, kannst du das Spiel direkt selbst umprogrammieren:
    1. In Gothic/system/autorun eine Datei namens "lp.d" (oder ähnlich, es muss auf .d enden) erstellen.
    2. Dort "const int LP_PER_LEVEL = 10;" reinschreiben.

  15. Beiträge anzeigen #415 Zitieren
    Kämpfer Avatar von guevenx96
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    306
     
    guevenx96 ist offline
    Ich möchte die Mod unbedingt mit 10 LP per Level Up spielen. Kann mir hierzu jemand behilflich sein? Ich wäre demjenigen wirklich sehr dankbar!

    Ich weiß, ich hab hierzu damals schon nen Thread eröffnet, der hilft mir jedoch leider nicht weiter.

    Danke vorab!

    Edit: Übersehen.... Was für eine Datei muss das sein Blubbler?
    Edit2.: Hammer, hat geklappt! Vielen Dank!
    Geändert von guevenx96 (19.08.2022 um 17:16 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #416 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    5
     
    TheHolyInQuisition ist offline

    Warme Luft statt Feuersturm

    Heyho ich hab mich mal voller Freude in die Mod gestürzt und bin begeistert. Aktuell als FM unterwegs muss ich aber feststellen das mein Feuersturm so gar nicht stürmt. Er wird nicht geladen sondern direkt abgefeuert. Hat sich hier an der Belegung irgendwas verändert?

    Weitere Frage zum Magierdasein: Kann ich die Runen des Wasserkreises auch lernen oder muss ich dafür WM sein?

  17. Beiträge anzeigen #417 Zitieren
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.940
     
    FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von TheHolyInQuisition Beitrag anzeigen
    Heyho ich hab mich mal voller Freude in die Mod gestürzt und bin begeistert. Aktuell als FM unterwegs muss ich aber feststellen das mein Feuersturm so gar nicht stürmt. Er wird nicht geladen sondern direkt abgefeuert. Hat sich hier an der Belegung irgendwas verändert?

    Weitere Frage zum Magierdasein: Kann ich die Runen des Wasserkreises auch lernen oder muss ich dafür WM sein?
    Freut mich das sie dir gefällt.

    Als Feuermagier kannst du wirklich auch nur die Feuerrunen lernen. Die Feuersturm Rune ist in Othello nicht aufladbar und wird direkt gezaubert.
    Wenn dir der Schaden zu gering vorkommt, solltest du mal schauen ob du ein wenig mehr in den Intelligenzwert skillst. Damit machen deine Zauber mehr Schaden.

    Übersetzungsarbeiten
    Returning - New Balance | Link: Klick
    Othello 3.0 - Deutsche Version | Link: Klick
    Dolina Zombie - Deutsche Version | Link: Klick

    [Bild: kofi5.png]

  18. Beiträge anzeigen #418 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    5
     
    TheHolyInQuisition ist offline
    Zitat Zitat von FaChDa Beitrag anzeigen
    Freut mich das sie dir gefällt.

    Als Feuermagier kannst du wirklich auch nur die Feuerrunen lernen. Die Feuersturm Rune ist in Othello nicht aufladbar und wird direkt gezaubert.
    Wenn dir der Schaden zu gering vorkommt, solltest du mal schauen ob du ein wenig mehr in den Intelligenzwert skillst. Damit machen deine Zauber mehr Schaden.

    Okay, verstehe. Das mit der Intelligenz hab ich inzwischen auch rausgefunden. Die Beschreibung sagte halt weiterhin das der Feuersturm pro Mana 100 Schaden macht und aufladbar ist. Nun gut, muss ich wohl mehr Intelligenz reinstopfen damit der lohnt. Man kann ja nie schlau genug sein

    Wo wir schon beim Thema sind, ist mir aufgefallen das das Trinken von Int und Mana Tränken in irgendeiner Kombination und/oder Menge dazu führt das Zauber exakt null Schaden machen und der Schaden von Stäben ebenfalls massiv abwärts geht, fast als hätte man 0 Int obwohl der Char Screen in meinem Fall eindeutig 76 ausweist.

    Wenn ich sämtliche Int Items einmal ablege, etwas zaubere und sie dann wieder anziehe geht es wieder. Ein bekannter Fehler? Wenn nicht würde ich mal schauen ob ich das irgendwie nochmal reproduziert bekomme.

  19. Beiträge anzeigen #419 Zitieren
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.940
     
    FaChDa ist offline
    Hallo zusammen.
    Heute bringe ich euch neue Infos zum nächsten großen Update an dem gerade gearbeitet wird.
    Dieses mal kommen die Neuigkeiten direkt von Othello die ich mal für euch übersetzt habe.
    ________________________________________________________________________________ __________________________________________________

    Willkommen! Othello veneigt sich vor dir. Du kennst mich vielleicht aus einen der Streams bei denen ich mich häufig blicken lasse oder von Discord.
    Heute möchte ich dir genauer beschreiben, was das neue Update namens "Tempelwächter" enthalten wird.
    Also schnall dich an und erfahre mehr über die Änderungen und die neuen Features, an denen ich arbeite.


    Templer
    Im Vergleich zu früheren Updates hatten die Templer in Kapitel 4-5 keine neue Rüstung bekommen.
    In diesem Update konzentriere ich mich auf die neue Rüstung, neue Runenfähigkeiten und Vorteile die man nach dem Beitritt ins Lager der Bruderschaft erhält.

    Kapitel 2
    Nach langen Monaten haben wir es geschafft, einen Teil der neuen Quests die ins 2te Kapitel kommen, in das Update mit einzubauen.
    Ein neuer Pfad zum Fokusstein zu Nyras wird auf uns warten.
    Eine neue Location mit Goblins und ihrem Almanach in der man viel erkunden und Schätze finden kann.

    Schmuck
    Hinsichtlich auf die Stärke und den Einfluss auf das Gameplay wurden die Schmuckstücke geändert und übersichtlicher gestaltet.
    Veränderte Werte, eine Reihe von Boni und sogar Möglichkeiten sich vor speziellen Feinden zu schützen die explodieren.
    Ja, wir reden von euch Blutfliegen und Drohnen!

    Gegner
    Drohnen? =>Ja und nicht nur sie, sondern auch viele weitere Gegnertypen wurden hinzugefügt, damit du die Welt weiter erkunden und diese neue Herausforderung kennenlernen kannst.
    Die Level der Gegner wurden angepasst, so dass jeder sein eigenes Level hat.

    Neues Lager der Bruderschaft
    Komplett neu gestaltet. Du wirst die Gelegenheit haben, das Lager und seine neuen Händler, Räumlichkeiten, Verstecke, Belohnungen und andere Gelegenheiten kennenzulernen.

    Screenshots
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Schwierigkeitsgrad
    Alle Waffen haben einen Boost erhalten, so dass der "Glaskanonen"-Build eindeutig den Schwerpunkt auf hohen Schaden legt und Spieler mit weniger Kraft im Verlauf der Geschichte mithalten sollten.
    Außerdem machen alle Feinde im Spiel weniger Schaden, vor allem die ab Kapitel 3.
    Auch die Rüstung wurde zu diesem Zweck mit mehr Verteidigung ausgestattet.

    Verbesserungen
    Wenn dir am Alchemietisch die Zutaten ausgehen, wird jetzt angezeigt, um welche Zutaten es sich handelt!
    Außerdem wurde eine Echtzeitanzeige der verbrauchten Zutaten am Alchemietisch hinzugefügt.

    Alchemie und Suppen
    Kronstöckel wurden der Welt hinzugefügt und werden jetzt für permanente Tränke benötigt.
    Ihre Anzahl wird deutlich geringer sein als die der Sepharis im vorherigen Update.
    Dafür werden Suppen für permanente Gerichte diese Lücke ersetzen und damit nützlicher sein.

    Erz, Erz, Erz
    Eine neue Möglichkeit, im Minental sein Lebensunterhalt zu verdienen, wurde hinzugefügt!
    Und davon wird es sogar noch mehr geben in Zukunft.

    Danke fürs Lesen und lass uns wissen, was du denkst.

    Wir sehen uns in der Kolonie!
    Übersetzungsarbeiten
    Returning - New Balance | Link: Klick
    Othello 3.0 - Deutsche Version | Link: Klick
    Dolina Zombie - Deutsche Version | Link: Klick

    [Bild: kofi5.png]
    Geändert von FaChDa (31.08.2022 um 10:20 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #420 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2021
    Beiträge
    4
     
    DeeJay49 ist offline
    Ist der Feuerball auch nicht aufladbar?
    Problem nur, anfangs konnte ich die Spruchrollen aufladen und abfeuern und jetzt geht es nicht mehr

Seite 21 von 61 « Erste ... 10141718192021222324252832 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide