Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 61 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 1217
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.940
     
    FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Bei Scatty stimmt mit dem Dialog was nicht, wenn man ihm sagt, dass man Gor Hanis besiegt hat. Da wird der Dialog eingeblendet, dass man Kirgo besiegt hat. Ob das an der Übersetzung liegt, oder ein Fehler der Mod ist, kann ich nicht sagen.
    Habe da inzwischen nachgeschaut. Du meintest den gesprochenen Dialog. Da habe ich jetzt nicht so Einfluss drauf. Der Entwickler dachte sich wohl das er den Dialog einfach nimmt, bevor gar nichts gesprochen wird. Aber der Text stimmt zumindest.
    Übersetzungsarbeiten
    Returning - New Balance | Link: Klick
    Othello 3.0 - Deutsche Version | Link: Klick
    Dolina Zombie - Deutsche Version | Link: Klick

    [Bild: kofi5.png]

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.036
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von FaChDa Beitrag anzeigen
    Habe da inzwischen nachgeschaut. Du meintest den gesprochenen Dialog. Da habe ich jetzt nicht so Einfluss drauf. Der Entwickler dachte sich wohl das er den Dialog einfach nimmt, bevor gar nichts gesprochen wird. Aber der Text stimmt zumindest.
    Der Dialog ist ja nicht vertont (zumindest bei mir); im Untertitel sagt der Held, dass er gegen Kirgo gekämpft hat. Tagebucheintrag ist dann wieder korrekt.

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.940
     
    FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Der Dialog ist ja nicht vertont (zumindest bei mir); im Untertitel sagt der Held, dass er gegen Kirgo gekämpft hat. Tagebucheintrag ist dann wieder korrekt.
    Das ist merkwürdig, bei meinem Test steht da schon das man gegen Gor Hanis gekämpft hat. Nur wird die Voiceline verwendet, dass er gegen Kirgo gekämpft hat.

    Naja... ist ja halb so wild.
    Übersetzungsarbeiten
    Returning - New Balance | Link: Klick
    Othello 3.0 - Deutsche Version | Link: Klick
    Dolina Zombie - Deutsche Version | Link: Klick

    [Bild: kofi5.png]

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.036
     
    TazmanDevil ist offline
    Kann man Skip in der Mod nur noch als Händler bekommen, wenn man sich dem Alten Lager anschliesst?

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Veteran Avatar von Diaz00
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Halle / Leipzig
    Beiträge
    510
     
    Diaz00 ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Kann man Skip in der Mod nur noch als Händler bekommen, wenn man sich dem Alten Lager anschliesst?
    Vorsichtshalber mal mit Charme probiert?, vielleicht handelt er dann mit dir.

    War zumindest in der Definitive Edition so das du einige Händler/NPC Freundlich stimmen musstest.
    Geändert von Diaz00 (13.02.2022 um 12:10 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.036
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Diaz00 Beitrag anzeigen
    Vorsichtshalber mal mit Charme probiert?, vielleicht handelt er dann mit dir.

    War zumindest in der Definitive Edition so das du einige Händler/NPC Freundlich stimmen musstest.
    Nein, aber inzwischen habe ich mich dem Neuen Lager angeschlossen. Damit wäre die Option bei Skip eigentlich hinfällig. Das funktionierte im Original nur als Gildenloser (da gab es eine Sequenz bei den Dialogoptionen, bei der die Entwickler bewusst Skip freigeschaltet hatten). Ich kanns mal noch probieren, wenn ich das nächste Mal bei ihm vorbeikomme. Der nun freigeschaltete Händler im NL ist für mich aber auch ok (ich brauche 1H Schwerter, und die bekomme ich nun auch dort).

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.472
     
    Roland54 ist offline
    @Diaz00:
    Nicht übelnehmen, aber kannst du den Link für deine Signatur irgendwie ändern? Wenn man nicht angemeldet ist, dann reichen vermutlich auch 4000 Bipdpunkte pro Zeile nicht mehr aus, um im Thread lesen zu können.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.036
     
    TazmanDevil ist offline
    Es wäre vielleicht angebracht, im EP auf den stark erhöhten Schwierigkeitsgrad hinzuweisen. Dass man nur noch 5 LP pr Stufenanstieg bekommt hat ja nicht gereicht. Nein, man trifft auch asserhalb vom Orkgebiet schon an allen Ecken Orkhunde-Rudel, Schattenläufer, Snapper, ... So langsam aber sicher wird mir das zu viel.

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.940
     
    FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Es wäre vielleicht angebracht, im EP auf den stark erhöhten Schwierigkeitsgrad hinzuweisen. Dass man nur noch 5 LP pr Stufenanstieg bekommt hat ja nicht gereicht. Nein, man trifft auch asserhalb vom Orkgebiet schon an allen Ecken Orkhunde-Rudel, Schattenläufer, Snapper, ... So langsam aber sicher wird mir das zu viel.
    Ich kann das noch erwähnen. Habe im Startpost nur die Punkte erwähnt die der Entwickler selbst geschrieben hat. In der Mod hat man auf jeden Fall in den letzteren Kapiteln auch noch ne recht hohe Herausforderung. Nicht wie im Original Gothic wo man dann eigentlich nur noch durchläuft und alles onehittet.

    Ich habe wie gesagt auch nicht alles und jeden erledigen können. Klar als Magier hat man es dann wahrscheinlich doch einfacher gegen Ende mit Feuerregen oder gar Todeswelle. Aber ich habe auch viele Monster Gruppen ignoriert oder bin mit Geschwindigkeitstränken vorbei gelaufen. Hätte gegen Ende natürlich noch alles erledigen können, aber das war auch nicht nötig um das Spiel letztendlich zu Beenden.

    Aber stimme generell zu, dass die letzteren Kapitel noch ein wenig Balancing brauchen.
    Übersetzungsarbeiten
    Returning - New Balance | Link: Klick
    Othello 3.0 - Deutsche Version | Link: Klick
    Dolina Zombie - Deutsche Version | Link: Klick

    [Bild: kofi5.png]

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Use Your Illusion Avatar von Slash
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.154
     
    Slash ist offline
    Ich bin gerade auf der Suche nach dem Zahnrad für Ian. Den Stampfer hab ich gefunden, aber wo finde ich das Teil ? Ansonsten jo Kapitel 2 Fokus für Yberion Monstermassen vom härtesten. Da muss man überlegen wie man da lebend durchkommt.

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.036
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Slash Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade auf der Suche nach dem Zahnrad für Ian. Den Stampfer hab ich gefunden, aber wo finde ich das Teil ? Ansonsten jo Kapitel 2 Fokus für Yberion Monstermassen vom härtesten. Da muss man überlegen wie man da lebend durchkommt.
    Das Zahnrad ist immer noch in der Mine, aber an einem ganz anderen Platz.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Eventuell haben es die Minecrawler verschleppt.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Beim Zahnrad sind auf jeden Fall einige von denen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im Original waren da keine Crawler ...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ... sondern Buddler
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Unter anderem Aleph hielt sich dort auf

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.036
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von FaChDa Beitrag anzeigen
    Ich kann das noch erwähnen. Habe im Startpost nur die Punkte erwähnt die der Entwickler selbst geschrieben hat.
    Im Prinzip ist das ja auch OK, allerdings ist es kein Fehler, zusätzlich gewonnene Erkenntnisse zu vermerken. Hätte ich vorher gewusst, was ich jetzt weiss, hätte ich die Mod gar nicht erst angefangen. Die Mod richtet sich nicht an Spieler wie mich. Ich wähle bei Spielen eigentlich nie den höchsten Schwierigkeitsgrad. Die Mod hat einige interessante Features (z.B. scheint ein reiner Dex-Char möglich zu sein), aber es wurde halt extrem am Balancing geschraubt und der Schwierigkeitsgrad signifikant nach oben getrieben. Weiss noch nicht, ob ich mich da wirklich noch durchbeissen soll.

    Zitat Zitat von FaChDa Beitrag anzeigen
    Aber stimme generell zu, dass die letzteren Kapitel noch ein wenig Balancing brauchen.
    Du machst mir nicht gerade Hoffnung. Ich kämpfe ja schon mit dem zweiten Kapitel.

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.940
     
    FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Du machst mir nicht gerade Hoffnung. Ich kämpfe ja schon mit dem zweiten Kapitel.
    Ja wenn das für dich im zweiten Kapitel schon zu stressig ist und nicht deine Art von Mod ist, solltest du dir überlegen die Mod noch weiter zu spielen. Ich würde nicht sagen, dass es wirklich schwerer wird. Aber es wird auch nicht einfacher. Es kommen immer stärkere Gegnergruppen die einen weiter fordern. Ich hab die Mod auch bisher nur einmal durchgespielt und das als Magier. Ich kann nicht so gut beurteilen wie der Schwierigkeitsgrad mit STR oder DEX ist.
    Übersetzungsarbeiten
    Returning - New Balance | Link: Klick
    Othello 3.0 - Deutsche Version | Link: Klick
    Dolina Zombie - Deutsche Version | Link: Klick

    [Bild: kofi5.png]

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Veteran Avatar von Diaz00
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Halle / Leipzig
    Beiträge
    510
     
    Diaz00 ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    @Diaz00:
    Nicht übelnehmen, aber kannst du den Link für deine Signatur irgendwie ändern? Wenn man nicht angemeldet ist, dann reichen vermutlich auch 4000 Bipdpunkte pro Zeile nicht mehr aus, um im Thread lesen zu können.
    Dafür entschuldige ich mich, Ich habe davon leider nichts mitbekommen.
    Geändert von Diaz00 (17.02.2022 um 14:56 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.472
     
    Roland54 ist offline
    Nichts zu entschuldigen, ich bin nur meistens nicht angemeldet unterwegs, und da waren alle Seiten, auf denen du geschrieben hast, (fast) unendlich breit.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Veteran Avatar von Diaz00
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Halle / Leipzig
    Beiträge
    510
     
    Diaz00 ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Nichts zu entschuldigen, ich bin nur meistens nicht angemeldet unterwegs, und da waren alle Seiten, auf denen du geschrieben hast, (fast) unendlich breit.
    Jetzt dürften die Signaturen okay sein.

    Thema Ende.

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.036
     
    TazmanDevil ist offline
    Was sind eigentlich die Voraussetzungen, dass Wolf einem als Mitglied des neuen Lagers eine bessere Rüstung verkauft?

    Er hat im Dialog eine im Angebot für 1500 Erz und sagt, wenn man ihn darauf anspricht: Jetzt wo Du einer von uns bist kann ich Dir eine verkaufen, dann kommt aber die Einblendung im Sinne von, dass man die benötigt vorhergehende Rüstung nicht hat (trage die leichte Banditenkleidung, welche mir Lares gegeben hatte).

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.940
     
    FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Was sind eigentlich die Voraussetzungen, dass Wolf einem als Mitglied des neuen Lagers eine bessere Rüstung verkauft?

    Er hat im Dialog eine im Angebot für 1500 Erz und sagt, wenn man ihn darauf anspricht: Jetzt wo Du einer von uns bist kann ich Dir eine verkaufen, dann kommt aber die Einblendung im Sinne von, dass man die benötigt vorhergehende Rüstung nicht hat (trage die leichte Banditenkleidung, welche mir Lares gegeben hatte).
    Hmm... mir war nicht bewusst, dass man die vorherige Rüstung unbedingt tragen muss. Der Preis wird halt angepasst wenn man die Rüstung davor trägt. Das heißt man muss bspw. 1500 Erz besitzen und die Rüstung davor und dann kauft man die damit die neue, stärkere Rüstung. Dabei bekommt man aber einen großen Teil des Erzes wieder zurück. Ob dabei die alte Rüstung eingetauscht wird, weiß ich gerade nicht mehr.
    Übersetzungsarbeiten
    Returning - New Balance | Link: Klick
    Othello 3.0 - Deutsche Version | Link: Klick
    Dolina Zombie - Deutsche Version | Link: Klick

    [Bild: kofi5.png]

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.036
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von FaChDa Beitrag anzeigen
    Hmm... mir war nicht bewusst, dass man die vorherige Rüstung unbedingt tragen muss. Der Preis wird halt angepasst wenn man die Rüstung davor trägt. Das heißt man muss bspw. 1500 Erz besitzen und die Rüstung davor und dann kauft man die damit die neue, stärkere Rüstung. Dabei bekommt man aber einen großen Teil des Erzes wieder zurück. Ob dabei die alte Rüstung eingetauscht wird, weiß ich gerade nicht mehr.
    Die 1500 Erz habe ich ja. Aber er bietet mir nur die schwere an. Brauche ich da erst die mittlere? Wenn ja, woher bekomme ich die?

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Ritter Avatar von Buddygoth
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Gothicwaldhütte mit Schattenläufer
    Beiträge
    1.363
     
    Buddygoth ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Die 1500 Erz habe ich ja. Aber er bietet mir nur die schwere an. Brauche ich da erst die mittlere? Wenn ja, woher bekomme ich die?
    das ist ein Skriptfehler in der 1.5.1, du kannst die Mittlere und auch die Hohe Rüstung nicht bekommen, nur bei Myxir bekommst du für die leichte Banditenrüstung eine andere, welche aber nicht so doll sind
    Gothic 1 BuddygothsOthello https://forum.worldofplayers.de/foru...llo?p=26871091
    Gothic 2 die Nacht des Raben Buddygoths-Lhiver deutsche Version https://forum.worldofplayers.de/foru...utsche-Version
    Gothic 2 die Nacht des Raben Lhiver-Returning 1 hardcore deutsche Version https://forum.worldofplayers.de/foru...2b743162f2993c

    Gothic 1 die Welt der Verurteilten-hardcore deutsche Version https://forum.worldofplayers.de/foru...utsche-Version
    Gothic 2 die Nacht des Raben Lhiver-Uriziel deutsche Version https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1567680-RELEASE-Gothic-2-die-Nacht-des-Raben-Lhiver-Uriziel-deutsche-Version
    Gothic 2 die Nacht des Raben Lhiver-hardcore deutsche Version
    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1566849-RELEASE-Gothic-2-die-nacht-des-Raben-Lhiver-hardcore-Deutsche-Version
    Returning v2.0 - Buddygoth und Tentarr´s Version https://forum.worldofplayers.de/foru...C2%B4s-Version
    Die raue Welt von Gothic, laß dich reinziehen!


Seite 4 von 61 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide