Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 30 of 36 « First ... 1923262728293031323334 ... Last »
Results 581 to 600 of 714
  1. View Forum Posts #581 Reply With Quote
    Ritter FaChDa's Avatar
    Join Date
    Mar 2006
    Location
    München
    Posts
    1,625
     
    FaChDa is offline
    Quote Originally Posted by Pflichtfeld View Post
    Erstmal danke an FaChDa und neocromicon für eure Arbeit an dem Projekt!

    Zum neusten Patch:
    [Behoben] Verbesserte Manaverbrauchsfunktionen für Feuerzauber: Feuerpfeil, Feuerball, Feuersturm, Feuerregen.

    Meine Feuerpfeilrune verbraucht jetzt 3 Mana anstatt 1. Wie kann ich das umstellen?
    Infotext der Rune sagt 1 Mana.

    Gleiches gilt für Spruchrollen.

    Danke!
    Phuu... da kann ich dir nicht wirklich helfen. Könnte sein, dass es durch das patchen passiert ist. Der Bug ist zumindest bekannt.


    Quote Originally Posted by Don-Esteban View Post
    In den Newskommentaren fragt jemand nach einer spanischen Übersetzung:
    https://www.worldofgothic.de/news_2951.htm
    Gibt Abseits der original polnischen Version wohl nur eine englische und russische Version.


    Quote Originally Posted by Fisk2033 View Post
    Gibt es die Möglichkeit, dass die Musik auch in den Dialogen normal weiter läuft?
    Aktuell noch nicht. Ich denke aber das es bald in die Einstellungen reinkommt, weil schon mehrere das beanstandet haben.
    Übersetzungsarbeiten
    Returning NB und TTS - Link: Klick
    Othello 2.0 - Deutsche Version - Link: Klick

  2. View Forum Posts #582 Reply With Quote
    Lehrling Gidon147's Avatar
    Join Date
    Oct 2021
    Posts
    20
     
    Gidon147 is offline
    Quote Originally Posted by Tentarr View Post
    Kann jemand über Data und System Ordner drüber sehen und vergleichen und was weg muss?

    Mein Data-Ordner sieht so aus:

    [Bild: nYlDGwF.png]

    Vielleicht ist s ja Meshup_Melee.VDF? Weiß aber nicht ob die nicht einfach zur GoG-Version dazugehört.

    Spine verändert an sich eigentlich nichts am GOthic-Ordner; Das Programm speist alle zusatzdateien wie VDFs, Patches wie union etc. erst beim Spielstart in den Ordner ein, und entfernt sie dann auch wieder wenn du das Spiel beendest. Vielleicht kannst du ja manuell alles vom Gothic-Ordner entfernen, was da nciht im Original dazugehört, das sähe dann ungefähr so aus:
    [Bild: KbgAZQL.png]

    Würde aber vorher alles nocheinmal woanders absichern, versteht sich

    OH, und eine Sache fällt mir noch ein:
    Wenn du Othello über Spine zum Laufen bekommmst, dann kannst du auch folgendes tun:
    - Starte Othello über Spine
    - WÄHREND DAS SPIEL LÄUFT, gehe zum Gothic-Ordner (Im Pfad den du auch in Spine als Gothic-Ordner angegeben hast) und kopiere ihn komplett auf deinen Desktop.
    Du hast jetzt den Ordner, den Spine beim Start zusammengeflickt hat, als separaten Spielordner, den du auch per GothicStarter.Exe starten kannst.
    Last edited by Gidon147; 08.01.2023 at 14:32.

  3. View Forum Posts #583 Reply With Quote
    Union - Testphase Niko5511's Avatar
    Join Date
    Jan 2018
    Posts
    2,558
     
    Niko5511 is offline
    Hab auch mal ne Frage....reicht der Hotfix oder muss ich zuvor die 2.0.9 installieren...oder ist das zsammgewürfelt schon?

  4. View Forum Posts #584 Reply With Quote
    Ritter FaChDa's Avatar
    Join Date
    Mar 2006
    Location
    München
    Posts
    1,625
     
    FaChDa is offline
    Quote Originally Posted by Niko5511 View Post
    Hab auch mal ne Frage....reicht der Hotfix oder muss ich zuvor die 2.0.9 installieren...oder ist das zsammgewürfelt schon?
    Einfach nur den aktuellsten Installer. Da ist alles enthalten.
    Übersetzungsarbeiten
    Returning NB und TTS - Link: Klick
    Othello 2.0 - Deutsche Version - Link: Klick

  5. View Forum Posts #585 Reply With Quote
    Union - Testphase Niko5511's Avatar
    Join Date
    Jan 2018
    Posts
    2,558
     
    Niko5511 is offline
    Alles klar, dankööö

  6. View Forum Posts #586 Reply With Quote
    Schwertmeister
    Join Date
    Sep 2020
    Posts
    774
     
    evil 150 is offline
    kann ich ubdaten hab die alte version noch

  7. View Forum Posts #587 Reply With Quote
    Ritter neocromicon's Avatar
    Join Date
    Jan 2019
    Posts
    1,426
     
    neocromicon is offline
    Quote Originally Posted by evil 150 View Post
    kann ich ubdaten hab die alte version noch
    Ja kannst du, aber wie in der Beschreibung stehend, werden die meisten änderungen erst bei einem neuem Spiel wirksam.

  8. View Forum Posts #588 Reply With Quote
    Schwertmeister
    Join Date
    Sep 2020
    Posts
    774
     
    evil 150 is offline
    bei 800 mb muss es doch einiges sein alte mine?

  9. View Forum Posts #589 Reply With Quote
    Ritter neocromicon's Avatar
    Join Date
    Jan 2019
    Posts
    1,426
     
    neocromicon is offline
    Quote Originally Posted by evil 150 View Post
    bei 800 mb muss es doch einiges sein alte mine?
    Wir haben uns entschieden, statt kleinerer Patches, immer ein komplettes Spiel anzubieten. Lass dich also nicht von der größe verwirren

  10. View Forum Posts #590 Reply With Quote
    Rookie
    Join Date
    Jan 2023
    Posts
    8
     
    blaa is offline
    Ich war anfangs recht begeistert von der Mod aber was es mir leider verdorben hat ist dass die ganze Welt so krass zugemüllt(sorry) wurde. An jedem Baumstumpf lehnt ein Skelett, dass dann noch irgendwelche Müll-items wie Holztassen neben sich liegen hat... auf dem Weg ins neue Lager liegt ein Manatrank direkt nebem dem Weg, man geht 5 Meter weiter und ein Heiltrank steht auf einem Baumstumpf, man dreht sich um und findet Schwert und Bogen an nem verlassenen Lagerfeuer.... die Pflanzendichte ist so hoch dass es regelrecht erdrückend ist. Schade dass man sich beim Item-placement nicht irgendwann mal dachte "das reicht jetzt aber auch", denn 10% der items in der Welt hätten es auch getan.

  11. View Forum Posts #591 Reply With Quote
    Krieger Diaz00's Avatar
    Join Date
    Mar 2020
    Location
    Halle / Leipzig
    Posts
    492
     
    Diaz00 is offline
    Mit den ganzen Müll, macht man aber viel Erz

  12. View Forum Posts #592 Reply With Quote
    Einmalposter
    Join Date
    Apr 2021
    Posts
    1
     
    Wonne is offline
    Zunächst einmal großes Dankeschön an das Othello Team! Ihr habt eine tolle Mod gebaut. Euer Ziel ist erfüllt: ich als alter Gothic Spieler kann das Spiel mit einem neuen Touch neu kennenlernen und schätze die vielen tausend kleinen neuen Details sehr

    Jedoch hänge ich an einer Stelle der Story fest:

    Kapitel 3 - Ausbruchsplan des Neuen Lagers

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Habe den ersten Fokusstein besorgt. Y´Berion ist gestorben. Kor Angar schickt mich in Kor Kaloms "Keller" um dort den Fokusstein und den Almanach zu suchen. Habe im Keller die Notiz von dem Banditen erhalten sowie Kor Kaloms Notiz in der Kiste gefunden. Konnte dann auch das Banditenlager finden und dort den Fokusstein einsammeln....und jetzt hänge ich fest :-(

    Wie soll es dann weiter gehen? Keiner der Anführer in allen Lagern hat etwas dazu zu sagen. Habe den Keller dreimal auf den Kopf gestellt (auch die 2 Fleischwanzenpassagen, die ich finden konnte). Muss ich nun nach Kor Kalom suchen? Wen ja wo? Hab ich im Keller etwas übersehen?


    Für einen sachdienlichen Hinweis wäre ich euch sehr dankbar.

    Beste Grüße

    EDIT: Problem gelöst! Mit Cronos reden war der Schlüssel. Jetzt geht es endlich weiter. Dann bleibt dieser Post ausschließlich ein Kompliment an das Team!
    Last edited by Wonne; 10.01.2023 at 17:36.

  13. View Forum Posts #593 Reply With Quote
    Ritter FaChDa's Avatar
    Join Date
    Mar 2006
    Location
    München
    Posts
    1,625
     
    FaChDa is offline
    Quote Originally Posted by blaa View Post
    Ich war anfangs recht begeistert von der Mod aber was es mir leider verdorben hat ist dass die ganze Welt so krass zugemüllt(sorry) wurde. An jedem Baumstumpf lehnt ein Skelett, dass dann noch irgendwelche Müll-items wie Holztassen neben sich liegen hat... auf dem Weg ins neue Lager liegt ein Manatrank direkt nebem dem Weg, man geht 5 Meter weiter und ein Heiltrank steht auf einem Baumstumpf, man dreht sich um und findet Schwert und Bogen an nem verlassenen Lagerfeuer.... die Pflanzendichte ist so hoch dass es regelrecht erdrückend ist. Schade dass man sich beim Item-placement nicht irgendwann mal dachte "das reicht jetzt aber auch", denn 10% der items in der Welt hätten es auch getan.
    Dann würde ich mal sagen das die Mod nichts für dich ist.
    Gerade das es überall Verstecke, Puzzles und Rätsel gibt die mit Items belohnt werden, macht für viele Spieler den Reiz aus an der Mod. Weil eben Vanilla G1 so leer ist.
    Bei Vegetation finde ich Othello genau richtig. Es ist nicht so zugewachsen wie in anderen Mods wie L'Hiver aber auch nicht so kahl wie die Original Spiele.
    Übersetzungsarbeiten
    Returning NB und TTS - Link: Klick
    Othello 2.0 - Deutsche Version - Link: Klick

  14. View Forum Posts #594 Reply With Quote
    Waldläufer
    Join Date
    Dec 2019
    Posts
    109
     
    RagnarRPG is offline
    Vielen Lieben Dank fürs Bereitstellen einer Deutschen Version
    Weiß nicht ob ich schon geschrieben habe, aber neben den ab und an negativen Posts finde ich, man sollte trotzdem Dankbar sein
    Also Bedanke ich mich hiermit einfach nochmal Vielen Lieben Dank!

    Das nicht immer alles für einen persönlich stimmt und passt ist normal...
    Hatte zu Release der Neuen Version ein wenig gespielt und auch hier geschrieben wegen den Jagdtalenten...
    Habe nun leider durch die Arbeit und den Dualen Meister wenig Zeit, aber freue mich schon auf meinen richtigen Durchlauf.
    Für mich waren die angespielten 2-3 Stunden optimal von den ganzen Items drumherum. Ich kam mir trotz allem vor wie ein kleiner Niemand...
    Denke es wird richtig geil hier mal Fuß zu fassen und nach und nach für das bisschen Erz hier und da paar LPs auszugeben und sich solangsam einen Weg nach Oben zu bahnen

  15. View Forum Posts #595 Reply With Quote
    Ritter FaChDa's Avatar
    Join Date
    Mar 2006
    Location
    München
    Posts
    1,625
     
    FaChDa is offline
    Patch 2.0.17v

    Ein neues Update 2.0.17v für Othello ist verfügbar. Das wird der wahrscheinlich letzte Hotfix sein bevor das nächste richtige Content Update erscheint.

    Die Änderungen sind subtil, betreffen aber ein bisschen von allem. Bugs und kosmetische Änderungen in der Welt, d.h. du musst ein neues Spiel beginnen,
    um die Änderungen voll genießen zu können! Alte Savegames sind aber grundsätzlich kompatibel.

    Changelog:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Behoben] Quickloot während einer Verwandlung behoben.
    [Behoben] Der Zaubereffekt bleibt in der Spielwelt, wenn du die letzte Schriftrolle der Verwandlung benutzt.
    [Behoben] Die Anzeige des FPS-Zählers wurde korrigiert, wenn du das Hotbar-Plugin installiert hast.
    [Behoben] Ein Fehler in der zEngine wurde behoben - von nun an führt das Öffnen eines Inventarfensters nicht mehr zu einem Speicherleck.
    [Behoben] zEngine-Fehler behoben - das Öffnen des Log-Fensters verursacht jetzt kein Speicherleck mehr.
    [Behoben] zEngine-Fehler behoben - von nun an führt das Öffnen des Statistikfensters nicht mehr zu einem Speicherleck.
    [Behoben] Die Stapelung von Waffen wurde behoben.
    [Behoben] Rezepte - geschlossene Rezepte für alle Tränke entfernt, um die Transparenz beim Handel zu erhöhen.
    [Behoben] Goblinhöhle - Reduzierte Lichtintensität der Kristalle als Unterstützung für Dx11.
    [fixed] Faction - Text korrigiert.
    [Behoben] Tür entfernt - Großer Turm im Alten Lager, Erdgeschoss.
    [Behoben] Tier 2-Schmuck - Lädt auf der Wahlebene keine Muscheln mehr herunter.
    [Behoben] Fokus für Y'Berion - der Eintrag im Tempel wird nur während der Quest erhalten.
    [Behoben] Bücherstapel - Beschriftungen überschneiden sich beim Sortieren nicht mehr.
    [Behoben] Rune: Eiswelle - benötigt nicht mehr dreimal so viel Mana wie sie sollte.
    [Behoben] Rune: Eispheil - benötigt nicht mehr 3-mal mehr Mana als nötig.
    [Behoben] Rune: Feuerpfeil - benötigt nicht mehr dreimal so viel Mana wie nötig.
    [Behoben] Darrion - hat nicht mehr die alte Waffe aus Version 1.8.
    [Behoben] Wolf - Die Beschreibung der Kosten für die schwere Rüstung des Banidten wurde korrigiert.
    [Behoben] Rezept des Konzentrationstranks - Beschreibung korrigiert.
    [Behoben] Uriziels Rüstung - Beschreibung korrigiert: Schadensart von einhändig zu zweihändig.
    [Behoben] Schmuckbuch Band III - Beschreibung korrigiert.
    [Behoben] Erzbaron-Rüstung - Reperatur bringen jetzt Erfahrung, ebenso wie das Herstellen von Rüstungen aus Minecrawlerplatten.

    [Angepasst] Aidan - Amboss neben dem NPC hinzugefügt.
    [Angepasst] Zitrix - Die Qualität des Quellcodes wurde verbessert.

    [Stärkungszauber] Ring des Jägers - Der Malus auf Geschicklichkeit wurde von -4 auf -3 reduziert.


    Installation ist wie immer. Einfach den aktuellsten Installer herunterladen installieren. Bei einer bestehenden Othello Installation einfach drüber installieren.
    ACHTUNG!!! Bevor du den Patch installierst, solltest du alle Gegenstände ablegen!!!
    Übersetzungsarbeiten
    Returning NB und TTS - Link: Klick
    Othello 2.0 - Deutsche Version - Link: Klick

  16. View Forum Posts #596 Reply With Quote
    Neuling
    Join Date
    Jan 2023
    Posts
    2
     
    Veritas411 is offline
    Hi,

    ich hab mir nach Jahren mal wieder Gothic gegönnt, da mir die Mod als sinnvoller Grund erschien. Jetzt hab ich auch schon ein wenig gezockt und find´s auch richtig gut. Nur habe ich jetzt das Problem, dass ich in dem Editor ingame etwas umgestellt hab und keine Möglichkeit mehr finde es wieder rückgängig zu machen, da die Auflösung den Weg zu den Einstellungen versperrt. Ich hab einen Screenshot angehangen und hoffe ihr könnt mir helfen, das wieder rückgängig zu machen. Danke schon mal[Bild: attachment.php?s=e1f97e1d928caf6b0827bfd67eee2195&attachmentid=52366&d=1673533016&thumb=1]

  17. View Forum Posts #597 Reply With Quote
    Kämpfer Nosykor's Avatar
    Join Date
    Apr 2022
    Posts
    312
     
    Nosykor is offline
    Am einfachsten wäre es wohl wenn Du die Datei UserSettings.ini löschst. (Auch wenn Du wahrscheinlich nur die Auflösung massiv runtergestellt hast, weswegen das so aussieht)
    Die findest Du im folgenden Verzeichnis: Gothic\system\GD3D11

    Dann sind die Einstellungen wieder zurückgesetzt.
    Wenn Du dann wiederum irgendwann mal mit den Einstellungen glücklich bist und das so immer haben willst, kannst Du Datei wiederum dir speichern und immer wieder dort ablegen.
    Dann sind eben alle Einstellungen wieder so wie Du sie eingestellt hattest.

    Grüße

  18. View Forum Posts #598 Reply With Quote
    Neuling
    Join Date
    Jan 2023
    Posts
    4
     
    Zitronenmantel is offline
    Kann mir jemand sagen wo man die Erzbaronrüstung bekommt ? Bin Gardist Kapitel 5
    Danke

  19. View Forum Posts #599 Reply With Quote
    Ritter FaChDa's Avatar
    Join Date
    Mar 2006
    Location
    München
    Posts
    1,625
     
    FaChDa is offline
    Quote Originally Posted by Zitronenmantel View Post
    Kann mir jemand sagen wo man die Erzbaronrüstung bekommt ? Bin Gardist Kapitel 5
    Danke
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Gardist Jackal der die Freie Mine bewacht, hat einen Schlüssel bei sich. Die Truhe findest du dort wo der Teleport ins Alte Lager hinführt. Also der Durchgang über dem Marktplatz der in den Keller der Burg führt.
    Übersetzungsarbeiten
    Returning NB und TTS - Link: Klick
    Othello 2.0 - Deutsche Version - Link: Klick

  20. View Forum Posts #600 Reply With Quote
    Provinzheld
    Join Date
    Jan 2019
    Posts
    250
     
    Bob4711 is offline
    Hallo zusammen;
    wo bzw.wie kann ich äste für pfeile herstellen ?
    vor den 2 patches ging es noch da konnte ich äste für pfeile, und verstärktes holz was man zum bogenbau braucht herstellen,aber geht das jetzt nicht mehr ?

    ich finde jedenfalls nichts mehr wo das gehen könnte.
    brauche ich eventuell ein spezielles werkzeug dafür , beil oder ähnliches ?

    achso knüppel habe ich mehr als genug daran lieght es nicht habe sogar einen baum gefunden wo ich holz hacken konnte und knüppel raus bekam,aber nicht's um äste oder verstärktes holz anzufertigen.

    grüsse an alle

Page 30 of 36 « First ... 1923262728293031323334 ... Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide