Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56

Aktuelle Grafik- & Mainboardtreiber

  1. #41 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.016
    Zitat Zitat von Golden Void Beitrag anzeigen
    ...
    Danke für Deine andauernde, unermüdliche Hingabe!
    Vielen Dank!



    Guten Morgen,

    NVIDIA GeForce Game Ready-Treiber 546.33 & NVIDIA Studio-Treiber 546.33 sind draussen.



    NVIDIA GeForce Game Ready-Treiber v546.33

    Der neue Game Ready Treiber bietet das beste Spielerlebnis fuer die neuesten Spiele, die DLSS 3-Technologie unterstuetzen, darunter THE FINALS und Squad. Zusaetzliche Unterstuetzung fuer neue Titel, die auf die NVIDIA DLSS-Technologie setzen, umfasst den Start von Fortnite Kapitel 5, das DLSS Super Resolution nutzt.

    ..:: Korrekturen beim Game Ready Driver v546.33
    -Behobene Gaming-Fehler
    [Discord] Bei der Uebertragung von Gameplay koennen die Farben gedaempft erscheinen

    - Behobene allgemeine Fehler
    [Regression] 536.99: Ein neues NVIDIA-Symbol in der Taskleiste wird jedes Mal erstellt, wenn ein Benutzer in Windows gewechselt wird

    ..:: Die Release Notes
    Game Ready Driver Release Notes (v546.33)


    NVIDIA Studio-Treiber 546.33

    Der NVIDIA Studio-Treiber bieten Kuenstlern, Kreativen und 3D-Entwicklern die beste Leistung und Zuverlaessigkeit beim Arbeiten mit kreativen Anwendungen. Um hoechste Zuverlaessigkeit zu erreichen, werden Studio-Treiber umfangreichen Tests unterzogen, die sich auf Workflows mit mehreren Kreativ-Apps und verschiedene Versionen der fuehrenden kreativen Anwendungen von Adobe bis Autodesk und darueber hinaus konzentrieren.

    Der Dezember-NVIDIA Studio-Treiber bietet optimale Unterstuetzung fuer die neuesten kreativen Anwendungen und Updates, darunter das Reallusion iClone AccuFACE-Plugin, GPU-Audioverbesserungen und das neueste AV1-Update von HandBrake.

    ..:: Korrekturen beim Studio Driver v546.33

    - Behobene Anwendungsfehler
    [Chaos Vantage] Die Anwendung benoetigt beim Starten in r545 im Vergleich zu r535 laenger [5372807]
    [Blender] Anwendung stuerzt beim Beenden ab [4363978]
    [Discord] Bei der uebertragung von Gameplay koennen die Farben gedaempft erscheinen [4349586]
    [OBS] Probleme mit Bildzerreissen beim Aufnehmen von Videos mit hoher Aufloesung [4359771]
    [Firefox Beta] Erhoehter Seitenaustausch-Speicher bei Aktivierung der RTX Video Super Resolution [4359080]
    [Wallpaper Engine] Wallpaper zeigt Zerreissen, wenn in einer Multi-Monitor-Konfiguration geklont [4364562]

    - Behobene allgemeine Fehler
    [Notebook] GPU kann im maximalen Leistungsmodus einfrieren [4364631]
    Windows-Ereignisanzeige protokolliert faelschlicherweise einen Fehler, wenn NVTOPPS stoppt [4331318]
    Windows 10 Transparenzeffekte werden nach einem Treiberupdate nicht korrekt angezeigt [4335862]
    Zufaellige Bugchecks koennen auf bestimmten Systemen beobachtet werden [4343844]
    Ein neues NVIDIA-Symbol wird in der Taskleiste jedes Mal erstellt, wenn ein Benutzerwechsel in Windows erfolgt [4251314]

    ..:: Die Release Notes
    NVIDIA Studio Driver Release Notes (v546.33)



    ->
    Download der beiden Treiber im Eingangsbeitrag.


    Schlaf schoen weiter
    - melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (13.12.2023 um 01:38 Uhr)

  2. #42 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.922
    Danke für die Info
    Sam ist offline

  3. #43 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.016
    Zitat Zitat von Sam Beitrag anzeigen
    Danke für die Info
    Immer gerne





    Halloechen zusammen

    NVIDIA GeForce Game Ready-Treiber 546.65 ist erschienen



    NVIDIA GeForce Game Ready-Treiber v546.65

    Dieser neue Game Ready Driver bietet das beste Spielerlebnis fuer die neuesten Spiele, die die DLSS-Technologie unterstuetzen, einschließlich Palworld, das DLSS 2 unterstuetzt.

    Ausserdem gibt es ab sofort Unterstuetzung fuer die GeForce RTX 4070 SUPER

    Behobene Gaming-Bugs:
    Cyberpunk 2077: GeForce Experience 1-Klick-Optimierung funktioniert nicht mit Spiel-Update v2.1 [4412456]

    Allgemeine Bugs behoben:
    Maxwell-GPU: Nach mehreren Sleep/Wake-Versuchen wacht der Monitor moeglicherweise nicht auf [4351702]

    ..:: Die Release Notes
    NVIDIA Release Notes


    ->
    Download des Treibers im Eingangsbeitrag.


    Weiter machen!
    - melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (17.01.2024 um 14:50 Uhr)

  4. #44 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.016


    Wer bei der Installation der neuen NVIDIA-Treiber bisher die mitgelieferte Software NVIDIA GeForce Experience verwendet hat, aber vielleicht mal den Nachfolger der Software ausprobieren moechte, kann waehrend der Treiberinstallation einfach auf die Installation der NVIDIA GeForce Experience verzichten und danach die neue NVIDIA App installieren. Ich persoenlich nutze die App schon seit einiger Zeit und bin wirklich begeistert von ihrer Leistung.

    Also, wie bereits erwaehnt, bei der Installation der NVIDIA-Treiber einfach auf die GeForce Experience verzichten und nach Abschluss der Treiberinstallation die neue App nachinstallieren.

    Ich dachte mir, was soll schon passieren ... Die GeForce Experience Software wird ohnehin durch die App in einem der kommenden Treiber ersetzt werden. So erlebe ich keine unerwarteten Ueberraschungen und kann mich vorher mit der App vertraut machen.

    Mit der App bleibt alles beim Alten. Die Funktionen wie die Suche nach dem neuesten Treiber-Update, die Screenshot- und Videobeweisfunktionen sowie die neue FPS-Anzeige machen Spass und alles wirkt aufgeraeumter in der APP und ist meiner Meinung nach praktischer in der Handhabung.

    Viel Spass beim Testen und Ausprobieren.
    - melcom


    //EDiT:
    Bei Fragen, gerne hier oder mir eine PN schicken. Ich helfe immer gerne.
    melcom ist offline

  5. #45 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.016
    Guten Abend,

    NVIDIA GeForce Game Ready-Treiber 551.86 & NVIDIA Studio-Treiber 551.86 sind draussen.



    NVIDIA GeForce Game Ready-Treiber v552.12

    ..:: Highlights der Version
    - Diablo IV
    - Call of Duty: Modern Warfare III
    - Call of Duty: Warzone

    Dieser neue Game Ready-Treiber bietet das beste Spielerlebnis fuer die neuesten Spiele, die die DLSS 3-Technologie unterstuetzen, einschliesslich Season 3 von Call of Duty: Modern Warfare III und Call of Duty: Warzone sowie das neueste Update von Diablo IV, das Raytracing-Unterstuetzung einfuehrt.

    ..:: Behobene Gaming-Bugs
    - Horizon Forbidden West: Resizable BAR profile [4496595]

    ..:: Die Release Notes
    552.12-win11-win10-release-notes.pdf (nvidia.com)


    ->
    Download des Treibers im Eingangsbeitrag.



    ---


    Wer bei der Installation eines neuen NVIDIA-Treibers bisher die mitgelieferte Software NVIDIA GeForce Experience verwendet hat, aber vielleicht mal den Nachfolger der Software ausprobieren moechte, kann waehrend der Treiberinstallation einfach auf die Installation der NVIDIA GeForce Experience verzichten und danach die neue NVIDIA App installieren. Ich persoenlich nutze die App schon seit einiger Zeit und bin wirklich begeistert von ihrer Leistung.

    Also, wie bereits erwaehnt, bei der Installation der NVIDIA-Treiber einfach auf die GeForce Experience verzichten und nach Abschluss der Treiberinstallation die neue App nachinstallieren.

    Ich dachte mir, was soll schon passieren ... Die GeForce Experience Software wird ohnehin durch die App in einem der kommenden Treiber ersetzt werden. So erlebe ich keine unerwarteten Ueberraschungen und kann mich vorher mit der App vertraut machen.

    Mit der App bleibt alles beim Alten. Die Funktionen wie die Suche nach dem neuesten Treiber-Update, die Screenshot- und Videobeweisfunktionen sowie die neue FPS-Anzeige machen Spass und alles wirkt aufgeraeumter in der APP und ist meiner Meinung nach praktischer in der Handhabung.

    Viel Spass beim Testen und Ausprobieren. Bei Fragen, gerne hier oder mir eine PN schicken. Ich helfe immer gerne.


    Weiter schlafen ...
    - melcom
    melcom ist offline

  6. #46 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ad Astra
    Registriert seit
    Oct 2023
    Beiträge
    156
    Never change a runing system? Kennt einer von euch dieses englische Sprichwort noch? Ich wollte einmal meinen Grafiktreiber (Nvidia) updaten. Dieser neue Treiber hat mir dann den Bootloader der Festplatte zerschossen, dass ich mein OS nicht mehr booten konnte...Echt ein Mist!
    PS: Weiss einer von euch, wie groß der Nvidia-Grafik-Treiber in MB oder GB ist, wenn er einmal auf der Platte entpackt ist?
    Ad Astra ist offline

  7. #47 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.016
    Hallo Ad Astra,

    ich verstehe deine Frustration ueber die Probleme mit dem Grafiktreiberupdate und die Auswirkungen ...

    Allerdings moechte ich darauf hinweisen, dass dein Beitrag nicht direkt mit dem Zweck dieses Threads uebereinstimmt, der sich darauf konzentriert, andere Forenmitglieder ueber neue Treiberversionen zu informieren.

    Hast du dich vielleicht im Thread geirrt? Immerhin tauscht ihr euch im Beitrag "The Witcher 3: Wild Hunt wird Win7 und 8.1 nicht mehr offiziell unterstuetzen" schon ausgiebig aus und schaukelt euch da gegenseitig hoch, was euren Unmut auf Win10/11 angeht. Dort hatten deine Worte jetzt keinen Platz?

    In diesem Thread hier geht es - wie schon erwaehnt - hauptsaechlich darum, andere Menschen ueber neue Treiber zu informieren. Fuer Probleme kannst du einfach einen Beitrag im entsprechenden Hardware-Forum eroeffnen.


    Beste Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  8. #48 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.922
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen



    Danke für die Info. Ist total an mir vorbei gegangen.
    Sam ist offline

  9. #49 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.016
    Zitat Zitat von Sam Beitrag anzeigen
    [/CENTER]


    Danke für die Info. Ist total an mir vorbei gegangen.
    Immer gerne. Nutze die Software schon eine Weile. Aber ist eben noch Beta. Viel Spass

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  10. #50 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ad Astra
    Registriert seit
    Oct 2023
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Hallo Ad Astra,

    ich verstehe deine Frustration ueber die Probleme mit dem Grafiktreiberupdate und die Auswirkungen ...

    Allerdings moechte ich darauf hinweisen, dass dein Beitrag nicht direkt mit dem Zweck dieses Threads uebereinstimmt, der sich darauf konzentriert, andere Forenmitglieder ueber neue Treiberversionen zu informieren.

    Hast du dich vielleicht im Thread geirrt? Immerhin tauscht ihr euch im Beitrag "The Witcher 3: Wild Hunt wird Win7 und 8.1 nicht mehr offiziell unterstuetzen" schon ausgiebig aus und schaukelt euch da gegenseitig hoch, was euren Unmut auf Win10/11 angeht. Dort hatten deine Worte jetzt keinen Platz?

    In diesem Thread hier geht es - wie schon erwaehnt - hauptsaechlich darum, andere Menschen ueber neue Treiber zu informieren. Fuer Probleme kannst du einfach einen Beitrag im entsprechenden Hardware-Forum eroeffnen.


    Beste Gruesse,
    melcom
    Hallo melcom,
    ich habe den Nvidia Treiber aus eigenem Antrieb installiert. Peng, war der Bootloader kaputt nach einem System-Reboot. Hätte ich keinen Zweitrechner mit Internetzugang gehabt, dann hätte ich das Problem gar nicht lösen können. Die Angelegenheit wäre (ohne den zweiten Rechner) dann jenseits von "Mist" gewesen. Melcom könntest du bei dir schauen, wie groß dein neuster Nvidia-Treiber nach dem Entpacken ist? Wäre das für dich möglich?
    Ad Astra ist offline

  11. #51 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.016
    Zitat Zitat von Ad Astra Beitrag anzeigen
    Hallo melcom,
    ich habe den Nvidia Treiber aus eigenem Antrieb installiert. Peng, war der Bootloader kaputt nach einem System-Reboot. Hätte ich keinen Zweitrechner mit Internetzugang gehabt, dann hätte ich das Problem gar nicht lösen können. Die Angelegenheit wäre (ohne den zweiten Rechner) dann jenseits von "Mist" gewesen. Melcom könntest du bei dir schauen, wie groß dein neuster Nvidia-Treiber nach dem Entpacken ist? Wäre das für dich möglich?
    552.12-desktop-win10-win11-64bit-international-dch-whql.exe
    2.7 GB entpackt. Ist Laufwerk Komprimierung aktiviert, dann sind es so um die 2.5 GB.



    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  12. #52 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.016
    Hallo zusammen

    NVIDIA GeForce Game Ready-Treiber 552.22 & NVIDIA Studio-Treiber 552.22 sind draussen.



    NVIDIA GeForce Game Ready-Treiber v552.22

    Dieser neue NVIDIA Game Ready-Treiber bietet das beste Spielerlebnis für die neuesten Spiele, die die DLSS-Technologie unterstützen, einschließlich Manor Lords, das Unterstützung für DLSS Super Resolution bietet. Weitere Unterstützung für neue Titel umfasst den Start von No Rest for the Wicked.

    ..:: Fixed Gaming Bugs
    - PUBG: Stabilitätsprobleme während ausgedehntem Spielen auf Intel-Plattformen der 12. Generation [4030936]

    ..:: Fixed General Bugs
    - GeForce GTX 10/RTX 20-Serie: PC kann zufällig einfrieren, wenn Windows-Hardware-beschleunigte GPU-Zuordnung und NVIDIA SLI beide aktiviert sind [4009884]
    - HTC Vive Pro 2: Systemabsturz mit Fehlerüberprüfung nach Aktivierung des VR-HMD mit mehreren Displays [4119187]

    ..:: Die Release Notes
    552.22-win11-win10-release-notes.pdf (nvidia.com)


    NVIDIA Studio-Treiber 552.22

    NVIDIA Studio Drivers bieten Künstlern, Kreativen und 3D-Entwicklern die beste Leistung und Zuverlässigkeit bei der Arbeit mit kreativen Anwendungen. Um das höchste Maß an Zuverlässigkeit zu erreichen, unterliegen Studio-Treiber umfangreichen Tests gegen Multi-App-Ersteller-Workflows und mehreren Überarbeitungen der führenden kreativen Anwendungen von Adobe bis Autodesk und darüber hinaus.

    Der NVIDIA Studio-Treiber für April bietet optimale Unterstützung für die neuesten kreativen Anwendungen und Updates, einschließlich Blackmagic Design's DaVinci Resolve Version 19 und Trimble's SketchUp 2024.

    ..:: Fixed Application Bugs
    - Chaos V-Ray: Die Verknüpfung mit NVIDIA OptiX IR schlägt fehl [4479756]
    - Jianying Pro: Allgemeine Stabilitätsprobleme mit den Treibern 551.xx [4561996]
    - SideFX/Houdini: Abstürze von OptiX-Anwendungen bei Verwendung von Shader Execution Reordering (SER) [4589827]
    - Maya: Anwendungsabsturz bei bestimmten Benutzerabläufen [4584743]

    ..:: Fixed General Bugs
    - GeForce GTX 10/RTX 20-Serie: PC kann zufällig einfrieren, wenn Windows-Hardware-beschleunigte GPU-Zuordnung und NVIDIA SLI beide aktiviert sind [4009884]
    - HTC Vive Pro 2: Systemabsturz mit Bugcheck nach Aktivierung des VR-HMD mit mehreren Displays [4119187]
    - PUBG: Stabilitätsprobleme während ausgedehntem Spielen auf Intel-Plattformen der 12. Generation [4030936]

    ..:: Die Release Notes
    552.22-win10-win11-nsd-release-notes.pdf (nvidia.com)


    ->
    Download der beiden Treiber im Eingangsbeitrag.



    ---


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wer bei der Installation eines neuen NVIDIA-Treibers bisher die mitgelieferte Software NVIDIA GeForce Experience verwendet hat, aber vielleicht mal den Nachfolger der Software ausprobieren moechte, kann waehrend der Treiberinstallation einfach auf die Installation der NVIDIA GeForce Experience verzichten und danach die neue NVIDIA App installieren. Ich persoenlich nutze die App schon seit einiger Zeit und bin wirklich begeistert von ihrer Leistung.

    Also, wie bereits erwaehnt, bei der Installation der NVIDIA-Treiber einfach auf die GeForce Experience verzichten und nach Abschluss der Treiberinstallation die neue App nachinstallieren.

    Ich dachte mir, was soll schon passieren ... Die GeForce Experience Software wird ohnehin durch die App in einem der kommenden Treiber ersetzt werden. So erlebe ich keine unerwarteten Ueberraschungen und kann mich vorher mit der App vertraut machen.

    Mit der App bleibt alles beim Alten. Die Funktionen wie die Suche nach dem neuesten Treiber-Update, die Screenshot- und Videobeweisfunktionen sowie die neue FPS-Anzeige machen Spass und alles wirkt aufgeraeumter in der APP und ist meiner Meinung nach praktischer in der Handhabung.

    Viel Spass beim Testen und Ausprobieren. Bei Fragen, gerne hier oder mir eine PN schicken. Ich helfe immer gerne.




    Liebe Gruesse,
    - melcom
    melcom ist offline

  13. #53 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.922
    Danke für die Info
    Sam ist offline

  14. #54 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ad Astra
    Registriert seit
    Oct 2023
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    552.12-desktop-win10-win11-64bit-international-dch-whql.exe
    2.7 GB entpackt. Ist Laufwerk Komprimierung aktiviert, dann sind es so um die 2.5 GB.
    Liebe Gruesse,
    melcom
    Danke melcom
    Junge, junge findet ihr, allgemein gesprochen, inzwischen normal, dass bereits nur ein Grafiktreiber (entpackt) 2,7 Gigabyte (2.700 MB) groß ist?
    Ad Astra ist offline

  15. #55 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.016
    Zitat Zitat von Ad Astra Beitrag anzeigen
    Danke melcom
    Junge, junge findet ihr, allgemein gesprochen, inzwischen normal, dass bereits nur ein Grafiktreiber (entpackt) 2,7 Gigabyte (2.700 MB) groß ist?
    Es ist durchaus verstaendlich, dass du ueber die Groesse von Grafiktreibern ueberrascht bist. Tatsaechlich ist es so, dass bei der Installation eines Grafiktreibers nicht alle 2,7 GB auf deiner Festplatte landen. Ein Teil dieser Dateien wird benoetigt, um die Software zu installieren und zu deinstallieren, und es gibt auch Optionen, die beim Installationsvorgang abgewaehlt werden koennen, wenn sie nicht benoetigt werden. Letztendlich enthaelt der installierte Treiber jedoch die erforderlichen Daten fuer die heutigen Grafikkarten und deren Funktionen. Es ist eine Entwicklung, die mit den Fortschritten in der Technologie einhergeht.

    In Bezug auf deine Frage hier im Forum: Wie bereits erwaehnt, ist dieser Thread eher darauf ausgerichtet, andere ueber neue Treiberversionen zu informieren. Es gibt jedoch Foren, wie die offiziellen Foren von NVIDIA oder AMD, wo du dich genauer ueber solche technischen Fragen austauschen kannst und Experten dir gerne weiterhelfen. Falls du also weitere Fragen oder Frust zum Thema Grafiktreiber hast, wuerde ich dich bitten, dort vorbeizuschauen.

    Vielen Dank fuer dein Verstaendnis und deine Kooperation.
    - melcom


    //EDiT:
    Zitat Zitat von Sam Beitrag anzeigen
    Danke für die Info
    Immer gerne
    melcom ist offline

  16. #56 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ad Astra
    Registriert seit
    Oct 2023
    Beiträge
    156
    Okay ich verstehe dich. Für dich ist diese Größe inzwischen "normal". Danke für dein Feedback melcom.

    PS: Ich halte es mit der Devise: keep it (very) small and easy, auch in puntco Code. Du siesht doch, was Grafiktreiber Bloatware auch anstellen kann, ein Windows zu zerschiessen, wie gesagt ist mir passiert.
    Ad Astra ist offline

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •