Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Aktuelle Grafik- & Mainboardtreiber

  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    +++ NEUE TREiBER +++ NEUE TREiBER +++ NEUE TREiBER +++



    ..:: Grafikkartentreiber ::..


    ..:: NVIDIA GeForce Game Ready 551.86
    GeForce Game Ready-Treiber | 551.86 | Windows 11 | NVIDIA

    ..:: NVIDIA Studio Treiber 551.86
    NVIDIA Studio-Treiber | 551.86 | Windows 11

    ..:: AMD Adrenalin Edition 24.3.1
    Latest AMD Radeon Graphics Drivers 24.3.1 WHQL Download | TechPowerUp

    ..:: Intel Arc & IGP 101.5379 Beta & 101.5333 WHQL
    Latest Intel Graphics Drivers 101.5379 Beta Download | TechPowerUp



    ..:: Chipsatztreiber ::..
    ..:: AMD Ryzen Chipsatztreiber 6.02.07.2300
    AMD Ryzen™ Chipset Driver Release Notes 6.02.07.2300 | AMD




    +++ iNFORMATiON +++ iNFORMATiON +++ iNFORMATiON +++

    shader compiler returned error:
    Wer, wie ich, NVIDIA GeForce Experience benutzt und die eigenen Games mit diversen Filtern aufhuebscht, bekommt es nach dem Update auf einen neuen NVIDIA-Treiber eventuell zu tun mit der Error-Message: shader compiler returned error - wenn man die Filter in einem Game nutzen moechte. Keine Panik ... Drueckt einfach unter Windows die Tasten Win+R und gebt dort folgendes ein: %Temp% und drueckt OK. Es oeffnet sich euer Temp-Ordner. Loescht den /NvCamera/-Ordner oder seinen Inhalt. Jetzt sollte es auch wieder mit dem Aufhuebschen von Filtern in euren Lieblingsspielen funktionieren.
    Info zum NVIDIA Game Ready & Studio Driver:
    Unterschied zwischen NVIDIA GeForce Game Ready & Studio Driver: Der NVIDIA Studio Driver bietet optimale Unterstuetzung fuer die neuesten Kreativanwendungen wie Adobe Substance 3D-Apps, NVIDIA Omniverse, NVIDIA Canvas beta, Adobe Premiere Pro, Adobe Lightroom, NDI 5, Pixotope 1.5 und Red Giant Universe und so weiter.

    Kurz gesagt; dieser Treiber ist eher fuer Nutzer von Bild- oder Videoprogrammen optimiert, kann aber natuerlich auch zum Spielen genutzt werden!

    Auf Videosehen
    melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (21.03.2024 um 04:12 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Vielen Dank für deine Mühe, melcom.
    Ich aktualisiere die Grafikkartentreiber zusätzlich in den FAQs, werde diesen Thread aber trotzdem mal anpinnen, da viele User vermutlich hauptsächlich nach eben diesen Treibern (Grafikkarten- und Chipsatztreibern) suchen (werden).
    Defc ist offline

  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deine Mühe, melcom.
    Ich aktualisiere die Grafikkartentreiber zusätzlich in den FAQs, werde diesen Thread aber trotzdem mal anpinnen, da viele User vermutlich hauptsächlich nach eben diesen Treibern (Grafikkarten- und Chipsatztreibern) suchen (werden).
    Alles klar. Ich danke dir!

    Wie ich bereits ja schrieb, sollte jemand einen Treiber vermissen, lasst es mich/uns wissen. Ebenso, wenn ein neuer Treiber erscheint. Dann postet diesen bitte - sollte ich es mal verpassen. Im Eingangspost werden diese dann hinzugefuegt. Der Eingangspost wird spaeter auch noch etwas entschlackt werden von meinem Geschreibsel ... vorerst belassen wir es aber erst einmal so ... bis es fuer uns eine Art "Anlaufstelle" geworden ist und viele eben Bescheid wissen.

    Habt einen schoenen Tag
    - melcom
    melcom ist offline

  4. #4 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Alles klar. Ich danke dir!

    Wie ich bereits ja schrieb, sollte jemand einen Treiber vermissen, lasst es mich/uns wissen. Ebenso, wenn ein neuer Treiber erscheint. Dann postet diesen bitte - sollte ich es mal verpassen. Im Eingangspost werden diese dann hinzugefuegt. Der Eingangspost wird spaeter auch noch etwas entschlackt werden von meinem Geschreibsel ... vorerst belassen wir es aber erst einmal so ... bis es fuer uns eine Art "Anlaufstelle" geworden ist und viele eben Bescheid wissen.

    Habt einen schoenen Tag
    - melcom
    Kein Problem!

    Du kannst den Beitrag ruhig so lassen, ein wenig Erklärung schadet nicht, außerdem hast du die Treiber ja ausreichend hervorgehoben, sodass auch lesefaule User schnell wissen, wo sie hin müssen.

    Vielen Dank für deine Mühe und dein Engagement, melcom!
    Defc ist offline

  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Am heutigen Mittwoch, den 12-OKT-22, hat NVIDIA ihren Grafikkartentreiber Game Ready auf Version 522.25 aktualisiert. Es werden viele neue DLSS und DLSS 3-Spiele unterstuetzt!

    //EDIT:
    Ausserdem haben AMD ihren Chipsatz-Treiber auf Version 4.08.09.2337 aktualisiert. Dieser Treiber unterstuetzt jetzt offiziell die AM5-Sockel.

    Den Treiber findet ihr wie immer oben im Eingangspost.

    - melcom
    melcom ist offline

  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Guten Morgen,

    ich kann den aktuellen NVIDIA Game Ready Grafikkartentreiber v522.25 nicht empfehlen! Dieser Treiber zerschiesst mir in Cyberpunk 2077 meine Karte. Siehe Screenshot:
    Cyberpunk_2077__C__2020_by_CD_Projekt_RED_13.10.2022_05_23_17.jpg (1920×1080) (worldofplayers.de)

    [Bild: Cyberpunk_2077__C__2020_by_CD_Projekt_RED_13.10.2022_05_23_17.jpg]



    Ich sitze hier nun die halbe Nacht dran, um zu schauen, wie ich das irgendwie fixen kann, um euch auch eine Loesung anzubieten. Vielleicht trifft dieser Fehler ja nicht jede Person hier, aber ich finde derzeit keine Loesung ausser, zurueck auf den vorherigen Treiber 517.48 zu gehen. Ich koennte jetzt - wie ich es eigentlich immer mache - alle meine Installationswege vorlegen, aber das spare ich mir jetzt einfach mal. Wer also, wie ich, selbiges Problem hat, geht bitte zurueck auf den vorherigen Treiber: 517.48

    Diesen bekommt ihr hier: GeForce 517.48 Grafiktreiber (WHQL) mit einigen Korrekturen und Verbesserungen - Deskmodder.de

    Ihr koennt mich jederzeit anschreiben, wenn ihr irgendwelche Probleme habt um den alten Treiber zu installieren oder was auch immer. Ich werde versuchen, zu helfen. Schreibt mir ne PN oder ballert es einfach hier rein.


    Sobald ich eine Loesung gefunden habe oder es einen Hotfix dieses Treibers gibt, werde ich mich umgehend melden. Jetzt wandere ich aber mal zum Support und schildere mein Problem und werde alle moeglichen Schritte vortragen, die ich heute Nacht unternommen habe, um dem Problem zu entgehen bzw. irgendwie zu fixen.

    Bleibt sauber
    - melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (14.10.2022 um 01:08 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Okay, kleines Update, was den Treiber 522.25 angeht ...

    Die Sache mit der defekten Map in Cyberpunk 2077 steht scheinbar auch in den Release-Notes. Darin steht (und ist auch nachzulesen unter "Open Issues"):
    [Cyberpunk 2077] In game map may display corruption [3829994]

    ..:: Quelle:
    GeForce GRD 522.25 Feedback Thread ( | NVIDIA GeForce Forums

    Also koennen wir - die CP2077 zocken - den Treiber vergessen.

    Wer also, wie ich - und viele andere - das Problem mit der Map hat, geht am besten zurueck auf 517.48.
    GeForce 517.48 Grafiktreiber (WHQL) mit einigen Korrekturen und Verbesserungen - Deskmodder.de


    Ich gehe also nicht davon aus, dass es einen Hotfix geben wird, wenn man es sogar von offizieller Seite her wusste und 522.25 trotzdem veroeffentlichte. Lasse mich aber gerne noch ueberraschen. Werde euch informieren, sollte es einen solchen Treiber geben.


    //EDiT:
    Offizielles Statement von CD Projekt RED CS:
    CD PROJEKT RED CS auf Twitter
    Kommt gut ins Bett
    - melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (14.10.2022 um 02:49 Uhr) Grund: Offizielles Statement von CD Projekt RED CS hinzugefuegt

  8. #8 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Guten Morgen,

    und hier ein weiteres Update zum NVIDIA Grafikkartentreiber (Game Ready) 522.25 ...
    Wie in den Beitraegen zuvor (ueber mir) erwaehnt, gibt es mit diesem Treiber ein Problem in Cyberpunk 2077 und der Karte im Spiel.

    Jetzt hat sich auch eben NVIDIA selbst dazu geaeussert in einem twitter-Posting:
    NVIDIA Customer Care auf Twitter

    Auf Deutsch:
    Wir werden in den naechsten Tagen eine Korrektur an die Benutzer verteilen. Wenn Sie das Update nicht erhalten, koennen Sie die Korrektur manuell anwenden, indem Sie die Anweisungen in der KBA unten befolgen:
    Cyberpunk 2077 may display artifacts when bringing up the in-game map after updating to Game Ready Driver 522.25 | NVIDIA (custhelp.com)
    Und das geht so ...
    Besucht obigen Link. Downloadet euch den GeForce 3D Profile Manager von der Seite. Downloadet euch ebenfalls die Datei: cyberpunk2077profile.txt

    Starte den GeForce 3D Profile Manager und klick oben rechts auf Import SLI Profiles. Es oeffnet sich ein Datei-Explorer-Fenster. Waehle die Datei "cyberpunk2077profile.txt" aus, die du zuvor heruntergeladen hast und klick dann auf die Schaltflaeche Oeffnen.

    Das Profil wird importiert und das Problem mit der Karte im Spiel ist Geschichte.

    PS: Gerade fuer euch getestet und es funktioniert. Die Karte ist repariert.
    Viel Spass mit Cyberpunk 2077.
    - melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (15.10.2022 um 07:45 Uhr) Grund: Twitter-Posting auf DE uebersetzt und beschrieben, wie man das Problem selbst fixed ...

  9. #9 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Guten (pre) Abend,

    Am heutigen Donnerstag, den 27-OKT-22 hat NVIDIA ihren Grafikkartentreiber Game Ready auf Version 522.25 aktualisiert. Dieser Treiber zerschiesst moeglicherweise eure Karte (Map) im Spiel von Cyberpunk 2077. Keine Sorge ... verschafft euch hier Abhilfe. Diese Abhilfe funktioniert tadellos.

    Ausserdem gibt es neue INTEL Grafiktreiber. Alles Weitere oben im Eingangspost.

    - melcom
    melcom ist offline

  10. #10 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Guten Abend,

    Am heutigen Freitag, den 28-OKT-22 hat AMD ihren Adrenalin-Treiber auf Version 22.10.3 aktualisiert.
    Alles Weitere oben im Eingangspost.

    - melcom
    melcom ist offline

  11. #11 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.823
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Guten (pre) Abend,

    Am heutigen Donnerstag, den 27-OKT-22 hat NVIDIA ihren Grafikkartentreiber Game Ready auf Version 522.25 aktualisiert. Dieser Treiber zerschiesst moeglicherweise eure Karte (Map) im Spiel von Cyberpunk 2077. Keine Sorge ... verschafft euch hier Abhilfe. Diese Abhilfe funktioniert tadellos.


    - melcom
    Hi melcom,

    der Treiber wurde am 27-Okt-2022 auf 526.47 aktualisiert (Schreibfehler?) und die Karte funktioniert einwandfrei (ging auch vorher schon, NVIDIA hatte ein Hotfix nachgeschoben)

    Danke, für deine Infos

    Tharisa ist offline

  12. #12 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Huhu,

    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Hi melcom,

    der Treiber wurde am 27-Okt-2022 auf 526.47 aktualisiert (Schreibfehler?) und die Karte funktioniert einwandfrei (ging auch vorher schon, NVIDIA hatte ein Hotfix nachgeschoben)
    Uhh ja, da habe ich die Versionsnummer nicht geaendert. Habe ich nachgeholt. Danke fuer die Info!


    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Danke, für deine Infos
    Aber gerne

    Hab einen schoenen Abend und noch einmal Danke
    - melcom
    melcom ist offline

  13. #13 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Am heutigen Donnerstag, den 10-NOV-22 hat NVIDIA ihren Grafikkartentreiber Game Ready auf Version 526.86 aktualisiert.
    Mehr Informationen und den Download findet ihr oben im Eingangspost.
    melcom ist offline

  14. #14 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.860
    Danke für die Info
    Sam ist offline

  15. #15 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Guten Abend,

    Am heutigen Donnerstag, den 01-DEZ-22 hat NVIDIA ihren Grafikkartentreiber Game Ready auf Version 527.37 aktualisiert.

    Unterstuetzung / Verbesserungen:

    • Marvel’s Midnight Suns mit NVIDIA DLSS 2 mit erweiterten Raytracing-Effekten
    • Need for Speed Unbound


    Download im Eingangspost.

    Schoenen Abend,
    - mel



    //EDiT:
    AMD haben ihren Chipsatz-Treiber wurde Version 4.11.15.342 aktualisiert.

    //EDiT#02:
    AMD haben ihren Adrenalin-Treiber auf Version 22.11.2 aktualisiert.

    Unterstuetzung / Verbesserungen:
    • Callisto-Protokoll
    • Need for Speed Unbound
    • The Witcher 3: Wild Hunt Next-Gen-Update
    melcom ist offline Geändert von melcom (01.12.2022 um 22:00 Uhr) Grund: AMD Chipsatz-& Graftik Treiber hinzugefuegt

  16. #16 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Danke für deinen unermüdlichen Einsatz, lieber melcom!
    Defc ist offline

  17. #17 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Danke für deinen unermüdlichen Einsatz, lieber melcom!
    Aber gerne

    Schoenen Nikolaustag
    - mel
    melcom ist offline

  18. #18 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Aber gerne

    Schoenen Nikolaustag
    - mel
    Danke melcom, den wünsche ich dir/euch natürlich auch!
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  19. #19 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Guten Morgen

    Neuer AMD Adrenalin Treiber 23.4.1 (WHQL) wurde hinzugefuegt.

    ..:: Release Notes:
    Spieloptimierungen fuer The Last of Us Part 1
    AMD Software: Adrenalin Edition 23.4.1 Release Notes | AMD


    ..:: Download im Eingangspost:
    Aktuelle Grafik- & Mainboardtreiber (worldofplayers.de)

    - melcom
    melcom ist offline

  20. #20 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.860
    Auch hier ein Danke Melcom. Fleißiges Bienchen
    Sam ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •