Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling

Vollhorst ist offline

gothic 3 - instalshield wizard fehler

wenn ich auf die setup.exe klicke läd mein rechner den wizard shield und macht ne fehler meldung. hatte das problem schon bei der ersten insterlation (habs deinstalliert da er sich beim spielstarten während er spielewelt läd aufhängte, bin mir sicher das ich dafür später nochmal einen thread erstelln muss), ich hab den zurückbleibenden gothic 3 ordner aus programme gelöscht und die regedit von gothic überbleibseln gereinigt, defragmentiert und eigentlich sonst auch alle schritte, die ich während meines gothic 3 - technischer support foren studiums aufgeschnapt habe (treiber aktuallisieren etc.), befolgt.

das einzige was ich noch nicht gemacht habe, ist das clone cd laufwerk abzuschalten und die nicht nötigen prozesse ausm taskmanager zu werfen (hab 38 laufende prozesse und wenn ich einen anrühre startet der pc innerhalb der nächsten minute ungefragt neu), weil ich nicht weis wie.

die epson software hab ich auch nicht runtergeschmissen, fält aber sowieso flach weil ich den für arbeit brauche.

hier die fehlermeldung:

Fehlercode: -5006 : 0x80070017
    Fehlerinformationen:
    >SetupDLL\SetupDLL.cpp (1363)
    PAPPothic III
    PVENDOR:JoWooD Productions Software AG (##ID_STRING7##)
    PGUID:02B244A2-7F6A-42E8-A36F-8C385D7A1625
    $10.1.0.238
    @Windows 2000 Service Pack 4 (2195) BT_OTHER 0.64

System:
    windows 2000
    pentium 4 2400 Ghz
    1024 ddr ram
    sapphire Radeon 9600 SE 128 mb ddr memory

unter uns: kann man in absehbarer zeit damit rechnen dass die gravierenden fehler und bugs gefixt werden oder bin ich besser beraten wenn ichs versuche beim media markt zurück zu geben? (seit heute ist die 2 wochen rückgabe frist abgelaufen, weis nicht ob dies überhaupt noch nehmen)

die problem welle stellt meines wissens selbst Ultima 9 in den schatten und wenn mich nicht alles täuscht hatt man damals aufgehört das spiel zu patchen.

*edit*
    achja, cd auf festplatte kopieren und von da setup.exe starten wolt ich auch schon machen, aber da bekomm ich "crc-prüfung" fehlermeldung
    Geändert von Vollhorst (30.10.2006 um 07:26 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von warkiller

warkiller ist offline
    da das produkt immernoch nicht einwandfrei funktioniert müßen die es zurücknehmen, ob du nun dein geld wiederbe bzw. einen gutscheine bekommst hängt von denen ab.

wenns doch zu problemen kommen sollte, würde ich ne mail an jowood schreiben mit dem betreff; 'geld zurück sonst rumsts', hilft immer, naja meistens.

edit/ beim fehler kann ich dir nich helfen, allerdings dürfte klar sein das dein dvd laufwerk probleme beim einlesen der g3 dvd hat, warum auch immer.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino

Chicolino ist offline
    Gehe in den G3-Ordner und mache mit der normalen g3-exe eine Verknüpfung zum Desktop.Die andere entfernst Du vom Desktop.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

warkiller ist offline
    Zitat Zitat von Chicolino Beitrag anzeigen
    Gehe in den G3-Ordner und mache mit der normalen g3-exe eine Verknüpfung zum Desktop.Die andere entfernst Du vom Desktop.
    soweit ich das richtig verstanden habe, bekommt ers ja noch nichtmal richtig installiert, darum auch der fehler.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling

Vollhorst ist offline
    mir wärs am liebsten wenn man das spiel zum laufen bekommt (eigentlich klar, sonst hätt ich keine 2 wochen dran rumgeschraubt), schlieslich war ich schon von gothic 1 und später auch von 2 und ndr begeistert.

allerdings fürcht ich das durch den verfrühten release bei gothic 3 das flair übel in mitleidenschaft gezogen wurde, bei meinem bruder hab ichs mal probeweise zum laufen gebracht um zu sehen ob die cd in ordnung ist (leg gothic 3 dvd ein fehlermeldung...).

z.b. der übergang vom intro zum spiel, wo du plötzlich vor irgend ner stadt miten in ner keilerei stehst hat mir nicht gefallen, wenn ichs den tazächlich zum laufen krieg werd ich mal ein paar stunden ausgiebig tiefer reinschnuppern um mir selbst ein bild von zu machen.

aber ums überhaupt zum laufen zu bringen bin ich auf eure hilfe angewiesen... ich erstell normalerweise keine neuen threads weil man erfahrungs gemäs nur geflamt wird anstatt das man hilfe bekommt, aber ich komm allein einfach nicht weiter

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Chicolino ist offline
    Zitat Zitat von warkiller Beitrag anzeigen
    soweit ich das richtig verstanden habe, bekommt ers ja noch nichtmal richtig installiert, darum auch der fehler.
    Stimmt!

@Vollhorst
    Probier von der DVD zu installieren.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

warkiller ist offline
    @vollhorst, es tut mir leid das zu sagen, aber mit deinem system wäre g3 eh kein schöner anblick, ich würde es zurückbringen, wie gesagt tut mir leid.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Neuling

Vollhorst ist offline
    Stimmt!

@Vollhorst
    Probier von der DVD zu installieren.
    tut mir leid, aber ich versteh nicht.

genau das funktioniert doch nicht

@warkiller: ich bin hart im nehmen was ruckler angeht, ich zock css mit 10-15 fps^^
    erstmal sehn wies den dann tazächlich läuft wenn man alle möglichkeiten ausgenutzt hat, dann kann ich immer noch resignieren.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

warkiller ist offline
    naja es wird woll am laufwerk liegen, wie alt ist es denn, also das dvd laufwerk?

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

Chicolino ist offline
    Hast Du schon das hier gemacht?

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

warkiller ist offline
    ich hoffe ich mach mich jetzt nicht starfbar, aber was helfen könnte wäre ein image, da du die original dvd ja hast dürfte es eigendlich keine probleme geben, oder doch?

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

Chicolino ist offline
    Zitat Zitat von warkiller Beitrag anzeigen
    ich hoffe ich mach mich jetzt nicht starfbar, aber was helfen könnte wäre ein image, da du die original dvd ja hast dürfte es eigendlich keine probleme geben, oder doch?
    Hier im Forum machst Du dich strafbar,weil Du gegen die Forennetiquette verstösst.Also unterlasse es bitte.

Edit: ICH LIEBE DIE FARBE ROT!!!

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

warkiller ist offline
    Hier im Forum machst Du dich strafbar,weil Du gegen die Forennetiquette verstösst.Also unterlasse es bitte.

Edit: ICH LIEBE DIE FARBE ROT!!!
    ha tschuldigung, wollte halt nur helfen, naja pech für ihn.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Neuling

Vollhorst ist offline
    Hast Du schon das hier gemacht?
    bild mir ein das ich service pack 4 und das rollup schon gemacht hab, ich werds nochmal draufklatschen (hatte nen festplattencrash und der herr diplomingenjör hat windows 2000 neu draufgeschmiert, service 4 is droben alerdings weis ich nicht obs rollup noch droben ist oder ob mans überhaupt nochmal installn muss)

btw @warkiller: ein image von was?

*edit*
    rollup hat auch nix gebracht
    Geändert von Vollhorst (30.10.2006 um 08:13 Uhr)

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Neuling

Vollhorst ist offline
    such immer noch nach ner lösung

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Neuling

Vollhorst ist offline
    werdets nicht glauben, suche aber immer noch hilfe

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Neuling

Vollhorst ist offline
    könnt oder wolt ihr nichtmehr weiterhelfen?

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Lehrling Avatar von Marvellius

Marvellius ist offline
    Du erwähnst ein CloneCD-Laufwerk. Es gibt Kopierschutz-Software, die allein das Vorhandensein von solcher Software als Verstoß gegen die EULA wertet und sich weigert, das Spiel zu installieren.

1. Lösung: CloneCD/Alcohol/Sonstige LW-Emulations-software deinstallieren
    2. Lösung: Maskierungssoftware für die LW-Emulations-software installieren

Ich habe aber leider keine Ahnung, ob das hilft. Ich konnte es ohne Probleme von der DVD installieren - und habe Alcohol + Maskierungssoftware am Laufen.

Hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte!

/Marv

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Neuling

Vollhorst ist offline
    Zitat Zitat von Marvellius Beitrag anzeigen
    Du erwähnst ein CloneCD-Laufwerk. Es gibt Kopierschutz-Software, die allein das Vorhandensein von solcher Software als Verstoß gegen die EULA wertet und sich weigert, das Spiel zu installieren.

1. Lösung: CloneCD/Alcohol/Sonstige LW-Emulations-software deinstallieren
    2. Lösung: Maskierungssoftware für die LW-Emulations-software installieren

Ich habe aber leider keine Ahnung, ob das hilft. Ich konnte es ohne Probleme von der DVD installieren - und habe Alcohol + Maskierungssoftware am Laufen.

Hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte!

/Marv
    wie kommt ein kopierschutz dazu meine festplatte nach programmen zu durchforsten die ihm eventuell nicht schmecken?

das mal auser acht gelassen, ich konnte es ja bereits einmal auf meinem rechner installieren. ich hatte selbes problem wie jetzt schon beim erstenmal installieren, aber nachm 10-15 versuchs zu installieren ist er irgendwie über dieses installshield wizard hinweg gekommen ohne rumzuzicken (ich habe nichts bewust anders gemacht). aber jetzt versuch ichs vermutlich zum 50zigsten mal (must wie gesagt deinstallieren wegen nem lade bug) wieder zu installieren und das mit sämtlichen updates von programmen und treibern, jedes mal zwischenrein neustarten, ettliche male defragmentieren, datenträgerbereinigung, adaware und weis der teufel was noch für reinigungs und/oder reparier tools drüber laufen zu lassen ohne das sich was tut.

also wenns am clonecd liegen würde dann hätte doch die erste insterlation schon garnicht klappen dürfen, deswegen schlies ich das aus.

aber danke für deinen post, bin für jede hilfe dankbar!

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Neuling

Vollhorst ist offline
    heut in der früh hab ich rechner hochgefahren und nochmal probiert und da hats auf anhieb geklappt, wird wohl von der stellung des mondes abhängen obs funtzt oder nicht.... ......

wie auch immer, hier kann zu.

Seite 1 von 2 12 Letzte »