Guten Morgen,

ich habe mein Fallout 4 GOTY mit verschiedenen, aber nicht allen Mods der Enharched Edition (HORIZON-Projekt) bestückt und habe nur ein kleines, unregelmäßiges Problem.
In sämtlichen "Aktionsfeldern" wie Dialogkästchen, Inventar (nicht Pipboy, nur beim Handel) und in der Zielerfassung VATS habe ich eine grün-sumpfige Farbausfüllung.

Normalerweise ist dieser Bereich ohne Hintergrundfarbe (auch im Original).

Das Problem ist auch nach Laden des Spielstands immer ersichtlich an einem kleinen Quadrat links oben am Bildschirmrand. Zuvor nicht.
Ist oben links kein farbiges Quadrat, so gibt es auch keine Farbausfüllung.

In 80% aller Fälle habe ich dieses Problem, seit Anwendung der Mods. Ich kann das Spiel neu starten und plötzlich ist das Problem weg (in etwa 20% der Fälle).

------------------------------------------

Zu den Interface-Mods:

- DEF_UI ist installiert, dazu alle HUD+ Erweiterungen aus der EE-Liste, generell habe ich das Interface nach der Modliste
- F4EE hat ein eigenes DEF_UI Overlay, das selbstverständlich auch installiert ist (testweise brachte das Standard-UI von DEF-UI auch keine Veränderung bei dieser Sache)

* generell habe ich lediglich gespart bei den GB-Intensiven Texturmods, Waffen und Rüstungsmods, weil mir das Interface und die Horizon-Spielmechaniken wichtiger sind

ENB wird auch verwendet, hat aber keinen Einfluss auf den Fehler. Deaktivieren bringt keine Veränderung.

-------------------------------------------

Überschreiben der DEF_UI und komplette HUD Mods neu installieren habe ich schon versucht. Es hat nix gebracht. Der Fehler muss im Detail liegen und vermutlich müsste man nur wissen wo dieser Hintergrund deaktiviert werden kann in den INI. Dateien.

Vielleicht weiß jemand Rat. Vielen Dank.