Ergebnis 1 bis 9 von 9

Moon Knight - Marvels Faust des Konshu schlägt zu [Disney+]

  1. #1 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Seit das MCU auch Helden aus der dritten und vierten Reihe des Comic Line-Ups abbildet, wünschen sich Kenner den Moon Knight auf der großen Leinwand. Ins Kino stürmt er nun nicht, aber er bekommt seine eigene Serie. Mit Oscar Isaac und diesem Trailer macht die Serie bereits einen vielversprechenden Eindruck.

    Moon Knight ist in den Comics einer der wenigen Marvel-Helden, die mich sehr reizen. Leider rezipiert man ihn gern fälschlicherweise als Marvels Copycat Batman.
    HerrFenrisWolf ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ich denke, ich werde wegen dieser Serie mir noch mal ein Jahres Abo Disney+ holen.
    Schön wäre es, wenn die Disney+ Serien mal auf DVD oder BRD erscheinen würden, aber Disney Deutschland hat nicht mal Serien auf eigener Verantwortung einfach veröffentlicht. Die meisten VÖs kamen direkt vom Mutterkonzern.

    Ich habe aktuelle Comics von Moon Knight gelesen und schon damals gehofft, Moon Knight im Kino oder auf Netflix zu sehen. Mal sehen, ob in der Serie Marc mal die Mondnebel um Macht bittet.
    Dukemon ist offline

  3. #3 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ich denke, ich werde wegen dieser Serie mir noch mal ein Jahres Abo Disney+ holen.
    Schön wäre es, wenn die Disney+ Serien mal auf DVD oder BRD erscheinen würden, aber Disney Deutschland hat nicht mal Serien auf eigener Verantwortung einfach veröffentlicht. Die meisten VÖs kamen direkt vom Mutterkonzern.

    Ich habe aktuelle Comics von Moon Knight gelesen und schon damals gehofft, Moon Knight im Kino oder auf Netflix zu sehen. Mal sehen, ob in der Serie Marc mal die Mondnebel um Macht bittet.
    Was hast du konkret gelesen? Ich hab einen Sammelband mit seinem Debüt in "Werewolf by night" und dann der ersten Warren Ellis "Mr Knight" Story. Ansonsten noch einen in dem er sich mit Taskmaster boxt, war wohl auch sehr beliebt.
    HerrFenrisWolf ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Gelesen habe ich:

    Blackout von Brian Woo und Greg Smallwood
    Aus dem Reich der Toten von Warren Ellis und Declan Shalvey
    Wächter der Nacht von Charlie Huston und David Finch
    Willkommen im neuen Ägypten von Jeff Lemire und Greg Smallwood


    Ich müsste die vier aber noch mal lesen, um sagen zu können welcher mir nun besser gefallen hat. Trotzdem habe ich sie gerne gelesen und waren eine gute Erfahrung, um sie zu wiederholen.
    Dukemon ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Die Serie endet diesen Mittwoch leider schon, was schade ist. Ich habe sooo lange auf eine liveaction Produktion von Moon Knight gewartet und im Serienformat ist diese Einführung eines neuen Helden, der bisher noch nicht verfilmt wurde, funktioniert es echt prima. Marvel verdient auf jedenfall etwas Anerkennung dafür, dass sie versuchen Marveldinge zu tun und um das T Rating und das Disney-Diktat Limbo tanzen, soweit es geht.
    Ich mein, Disney hat zum Beispiel Produktionsfirmen wie Touchdown u.ä. gekauft, um unter deren Namen speziellere Produktionen laufen zu lassen, die auch das R Rating und damit den Machern Freiheiten ermöglichen. Das macht aber keinen Sinn, wenn Marvel und Co weiterhin Disneys "Familienfreundlichkeit" weiterhin unterstehen.
    Mir gefällt am Anfang dieser Kniff die Folgen der Gewalt soweit wie möglich zu zeigen, nachdem man wieder mit Grant mitbekommt was geschehen ist und er genauso schlau ist wie der Zuschauer. So finde ich es nicht weiter tragisch, dass man einige Dinge umgedacht hat in Moon Knight. Das Mr.Knight die Form von Steven ist und MoonKnight von Mark macht es natürlich schwieriger für die dritte Persönlichkeit in dieser Logik.
    Ich verstehe die Kritik, dass man bei der Serie Moon Knight nicht viel von Moon Knight sieht, verkehrt finde ich es aber nicht. Die Serie ist geerdet, eingebettet im neuen mystischen Aspekt des MCUs das bis Phase 2 nur aus Technik und etwas Thor bestand, und folgt sehenswerterweise den Spuren der Netflix Marvelserien, die leider erst in ein paar Monaten auf DisneyPlus zu sehen sein werden.
    Zwei Dinge zum Anmerken. Irgendwie scheint man bei der Produktion übersehen zu haben, dass man im finalen Produkt hat Steven Prügel von der Mutter kassieren lassen. Nach aktueller Logik, man kann den Fehler aber noch leicht abmildern, indem man im Nachinein aus dieser angedeuteten Persönlichkeit nachträglich die dritte macht, die Mark als Flucht vor der Realität verwendet hat, aber das arg katastrophale Auswirkungen auf diese hat was dazu für das Mark, der scheinbar von seinen anderen Persönlichkeiten weiß, diese Persönlichkeit so gut wie gar nicht mehr nach oben lässt. Steven ist dann wirklich am Tag der Trauerfeier für die geliebte Mutter entstanden, der nur positiv über die Mutter denkt.
    Dann ist mir aufgefallen, dass es in den Credits keinen Hinweis mehr darauf gibt von dem die Comics stammen. Es ist kein "Basiert auf den Comics von Stan Lee o.ä." mehr, sondern einfach "Basiert auf Marvel Comics". Das ist uninformativ und weniger aufschlussreich.

    Ich brauche aber defintiv ein Format wo Deadpool und MoonKnight zusammen auftreten Besonders mit dem leichtfüßigeren und quirligeren Steven als Mr.Knight sollte die Kombi gut zusammen funktionieren. Ob das von Raynolds absicht war, dass Dupinda aus Deadpool auch einen MrPool gemacht hat?
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (03.05.2022 um 16:06 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Sorry, ich hab voll verpasst dir auf die Antwort auf meine Frage nochmal zu antworten. Hol ich die nächsten Tage nach, sobald ich Zeit finde.
    HerrFenrisWolf ist offline

  7. #7 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Gelesen habe ich:

    Blackout von Brian Woo und Greg Smallwood
    Aus dem Reich der Toten von Warren Ellis und Declan Shalvey
    Wächter der Nacht von Charlie Huston und David Finch
    Willkommen im neuen Ägypten von Jeff Lemire und Greg Smallwood


    Ich müsste die vier aber noch mal lesen, um sagen zu können welcher mir nun besser gefallen hat. Trotzdem habe ich sie gerne gelesen und waren eine gute Erfahrung, um sie zu wiederholen.
    Wächter der Nacht habe ich ebenfalls gelesen und auch den Sammelband mit Werewolf by Night und der ersten Mr. Knight Story. Ansonsten lese ich gerade den Comic, in dem Moon Knight ein "Avenger" ist.

    Ich fand die Serie insgesamt gut, aber nicht atemberaubend. Es ist schön, dass man mit Moon Knight eher einen Helden aus der dritten Reihe bei Marvel in den Mainstream holt, aber irgendwie merkt man das der Serie auch an. Sie ist schön eigenständig, aber kaum außergewöhnlich. Die Fronten bleiben bei aller versuchter moralischer Gräue sehr klar. Die Sache mit den multiplen Persönlichkeiten bzw. dem fragwürdigen Geisteszustand machte LEGION meiner Meinung nach deutlich besser. Auch eine Marvel-Figur, aber keine Marvel-Serie.

    Oscar Isaac macht ne gute Figur. Eine zweite Staffel hat Disney bereits dementiert. Finde ich jetzt nicht traurig. Man könnte auf dem B-Plot aufbauen und sowas deutet die letzte Episode ja auch an. Allerdings ist einer der Nebendarsteller kurz nach den Dreharbeiten verstorben und ich könnte mir vorstellen, dass das für Marvel/Disney ein Grund mehr war auf eine Fortsetzung zu verzichten.
    HerrFenrisWolf ist offline

  8. #8 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Allerdings ist einer der Nebendarsteller kurz nach den Dreharbeiten verstorben und ich könnte mir vorstellen, dass das für Marvel/Disney ein Grund mehr war auf eine Fortsetzung zu verzichten.
    Ich denke nicht, dass Gaspard Uliels Tod großen Einfluss darauf hat. Klar, die Figur, die er gespielt hat, hat einen Comichintergrund und könnte wieder auftauchen, aber er hat in sage und schreibe einer Folge für etwa zehn Minuten mitgespielt. Kategorisch ausgeschlossen ist eine Fortsetzung ja bislang nicht. Oscar Isaac sagte, er hat bislang noch nichts unterschrieben, aber er war ausführender Produzent bei der Serie, also scheint ihm das schon irgendwie am Herzen gelegen zu haben. Aber dass die bisherigen Serien (außer Loki und what If) bislang als Mini-Serien mit überschaubarem Scope aufgezogen werden, finde ich nicht schlimm. Heißt ja nicht, dass nicht irgendwann eine neue Moon Knight Miniserie kommen kann, oder die Figur in einer anderen Serie oder einem Film auftaucht.

    Ich persönlich fand die Serie sehr gelungen. Nicht die beste der bislang erschienenen ("WandaVision" und "Hawkeye" sind meiner Meinung nach immer noch vorne), aber trotzdem sehr unterhaltsam und wahrscheinlich bislang die "wichtigste" der Serien, weil sie bewiesen hat, dass solche Serien auch losgelöst von den Filmen funktionieren können. Das war ja nun das erste Mal, dass eine der Serien wirklich alles von grundauf neu aufbauen musste, ohne sich auf irgend etwas, das vorher kam, berufen zu können. Und das ist mmn. glänzend geglückt.
    Harbinger ist gerade online

  9. #9 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass Gaspard Uliels Tod großen Einfluss darauf hat. Klar, die Figur, die er gespielt hat, hat einen Comichintergrund und könnte wieder auftauchen, aber er hat in sage und schreibe einer Folge für etwa zehn Minuten mitgespielt. Kategorisch ausgeschlossen ist eine Fortsetzung ja bislang nicht. Oscar Isaac sagte, er hat bislang noch nichts unterschrieben, aber er war ausführender Produzent bei der Serie, also scheint ihm das schon irgendwie am Herzen gelegen zu haben. Aber dass die bisherigen Serien (außer Loki und what If) bislang als Mini-Serien mit überschaubarem Scope aufgezogen werden, finde ich nicht schlimm. Heißt ja nicht, dass nicht irgendwann eine neue Moon Knight Miniserie kommen kann, oder die Figur in einer anderen Serie oder einem Film auftaucht.

    Ich persönlich fand die Serie sehr gelungen. Nicht die beste der bislang erschienenen ("WandaVision" und "Hawkeye" sind meiner Meinung nach immer noch vorne), aber trotzdem sehr unterhaltsam und wahrscheinlich bislang die "wichtigste" der Serien, weil sie bewiesen hat, dass solche Serien auch losgelöst von den Filmen funktionieren können. Das war ja nun das erste Mal, dass eine der Serien wirklich alles von grundauf neu aufbauen musste, ohne sich auf irgend etwas, das vorher kam, berufen zu können. Und das ist mmn. glänzend geglückt.
    Deswegen schrieb ich "ein Grund mehr".

    Zitat Zitat von CBR
    Moon Knight star Oscar Isaac confirms that the Marc Spector’s MCU debut was always going to be a limited series and there are no plans for Season 2.

    "You know, I think we approached it as 'this is the story'," said Isaac. "And let's just put everything out on the table on this story. There’s definitely no official plans to continue it. I think it would depend on what the story is." Despite this, the actor elaborated that he would happily step back into the role of Steven Grant. "That being said, I love being Steven," he said. "I just love it. It's just like, physically, it's so much fun to be him. So, you know, if there was a story that really made sense, I'd be happy to be part of it."
    Man geht aber gemeinhin davon aus, dass er wieder als Moon Knight zu sehen sein wird, irgendwo im MCU. Kann ich mir gut vorstellen, dass man das einfach so weiterdenkt.
    HerrFenrisWolf ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •