Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 68 von 68
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Steyr
    Beiträge
    505
     
    GOTHICSPHERE ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    ne man ist als Drachenjäger nicht mehr bei Onar angestellt bzw. gehört somit nicht mehr zu lees truppe
    Ja, aber der Sold von Onar ist eh ein Witz. Der alte Großbauer ist einfach ein Geizkragen und sucht nur nach Gründen seine Leute nicht bezahlen zu müssen.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Lehrling Avatar von Dorsia
    Registriert seit
    Mar 2022
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    24
     
    Dorsia ist offline
    In Gothic 2 spiele ich am liebsten als Paladin, obwohl ich in der Realität eher ein Söldner-Typ bin. Hat vermutlich damit zu tun, dass ich in der realen Welt weniger Hoffnungen sehe und Idealismus immer in Enttäuschungen mündet. Im Spiel hingegen habe ich den Beweis, dass Innos tatsächlich existiert und mir auch hilft positive Handlungen zu setzen ergo ist die Motivation dann natürlich größer ein rechtschaffenes Leben zu führen. Das heißt jetzt nicht, dass ich in der Realität gegen Gesetze verstoße, aber durchaus gegen gesellschaftliche Regeln und Zwänge.

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Overwatch Beitrag anzeigen
    Ja, aber der Sold von Onar ist eh ein Witz. Der alte Großbauer ist einfach ein Geizkragen und sucht nur nach Gründen seine Leute nicht bezahlen zu müssen.
    wieso bezahlen wenn die nichts tun.

    zudem hat man eh gold in überfluss.

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    im Alchemielabor
    Beiträge
    5.121
     
    Teron Gorefiend ist offline
    Naja ich versuch immer das beste rauszuholen aus meinem Char, daher sind politische Orientierung und co. eher Zweitranking mich interessieren größteils nur die Boni.

    Während Magier sich doch stark von den anderen Gilden unterscheidet sind Drachenjäger und Paladin recht ähnlich.

    G2 Classic:
    Paladin hat den Vorteil auf Kampfmagie die in Classic auch recht gut ist. Viel Schaden, sodass man vieles mit einem oder 2 Zauber töten kann bei nicht absurd hohen Manakosten. Selbst ohne nen LP in Stärke/Nahkampf kann man mit Fernkampf alles besiegen. Entweder Armbrust oder Böses vertreiben. Die finale Rüstung gibts umsonst. Die finale Nahkampfwaffe ist nur minimal stärker und man braucht keine 5 LP für Drachenblut ausgeben. DJG muss 20k für Rüstung ausgeben, die dann auch noch schlechter ist. 10 Schaden mehr auf der Nahkampfwaffe machen nicht den größten unterschied. 10 Rüstung dagegen schon. Einziger Vorteil, die finale Zweihandwaffe (nur Zweihand) hat +10 Reichweite, was doch nen kleiner Vorteil ist. Trotzdem sehe ich Paladin >>> Drachenjäger.

    DNDR:
    Paladin hat nun die selben finalen Rüstungswerte und seine Magie wurde stark geschwächt. DJG Waffen haben ebenfalls +10% Nahkampftalent was nett ist. Trotzdem je mehr Stärke man hat desto geringer wird der Unterschied zwischen den Waffen. Während die Angriffsmagie stark geschwächt wurde (mehr Devensive der Gegner bei höheren manakosten) blieb die Heilung fast gleich gut. Sprich als Paladin nutze ich den Großteil des Manas für Heilung. Als Drachenjäger kann man sich fast nur mit Heiltränken heilen was dann doch ins Geld geht. Vor allem muss man nicht ständig das Inventar öffnen, was doch den Spielspaß fördert.

    Ok von der Optik muss ich aber zugeben, dass man DJG Waffen und Rüstungen besser gefallen. Gibt auch viele Balancing Mods wo z.B. DJG Items verbessert wurden.


    Magier spielte ich gerne in Classic aber ungern im Addon. Während die Manatränke von der Wiederherstellung und den Kosten gleich blieben stiegen die Manakosten stark an genau so wie die Devensive der Monster.
    Reiner Angriffsmagier ist deswegen fast unmöglich nur mit Verwandlungen und Beschwörungen kann man einigermaßen Manaintensiv günstig töten. Verwendet man größteils Angriffsmagie verbringt man den Großteil des Spiels mit Manatränke schlucken. Kommt einen wie ein Musketier vor. Nachladen schießen, nachladen schießen ....
    Spielt man eine Mod mit Mana Regeneration macht mir der Magier aber deutlich mehr Spaß. Frage mich nach wie vor weshalb der Magier DREI Heilungsrunen bekommen hat, als Kampfmagier ok aber als Vollmagier? Nen Zauber der HP statt Mana verbraucht oder Leben in Mana umwandeln kann wäre da schon sinnvoller gewesen.

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Naldoxx
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    901
     
    Naldoxx ist offline
    Selbst in Gothic 2 konnte ich meine Loyalität zum alten Lager nicht aufgeben. Die Gilden in G2 waren nur Mittel zum Zweck das alte Lager wieder zur alter Macht zu führen.
    Unskilled Gothic 2 DNDR fights

    vs Sentenza

    https://www.youtube.com/watch?v=kh-hO0fpEIs

    vs Drachensnapper

    https://www.youtube.com/watch?v=601S2xrwQR0

    Gothic 3 Städte-Befreiung ohne ins Inventar zu springen während den Kämpfen

    https://www.youtube.com/watch?v=XZ727z7lcok
    https://www.youtube.com/watch?v=6uQBakuV7NU

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Overwatch Beitrag anzeigen
    Ja, aber der Sold von Onar ist eh ein Witz. Der alte Großbauer ist einfach ein Geizkragen und sucht nur nach Gründen seine Leute nicht bezahlen zu müssen.
    Ist nicht ganz einfach, aber Onar zahlt wirklich aus.

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ist nicht ganz einfach, aber Onar zahlt wirklich aus.
    wenn man auf dem Hof ist aber nichts tut, Zahlt er dann den Sold. Schade das Onar unsterblich ist, ich würde ihn dann immer umhauen, wenn er nicht zahlt.

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Abenteurer Avatar von MamaMaus
    Registriert seit
    Mar 2022
    Beiträge
    81
     
    MamaMaus ist offline
    Also in Gothic 2 habe isch tatsächlisch keine Lieblingsgilde. Isch fand Sie alle super. Meistens war isch tatsächlisch bei der Miliz/Paladin. Weil mir persönlisch die Rüstungen am besten gefallen haben. Aber das Kloster war auch toll und die Söldner waren am coolsten druf.

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide