Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 68
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.633
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Mani ist offline
    Meine Lieblingsgilde sind mit Abstand die Söldner/Drachenjäger ua. weil sich viele Bekannte vom ersten Teil in der Gilde sich befinden. Ein weiterer Punkt ist, dass ich so gut wie immer einen reinen Nahkämpfer, mit etwas Fernkampf spiele. Die Innos anbeteten Paladine gehen mir gegen den Strich und die Magier kann ich auch nicht wirklich leiden. Ein reiner Magier kommt bei mir sowieso nicht in Frage, ein Kampfmagier wäre wohl mal einen Versuch wert.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Ein reiner Magier kommt bei mir sowieso nicht in Frage, ein Kampfmagier wäre wohl mal einen Versuch wert.
    Durch etwas taktische Lernpunktvergabe kann man sogar den eigentlich etwas schwächlichen Start des Magier-Daseins gut ausgleichen.
    Mein favorisierter Trick: Zunächst Geschick lernen und die Geschick-basierten Nahkampfwaffen nutzen.
    60 Geschick sind relativ schnell gesammelt und dann kann man bereits den Meisterdegen mit 120 Schaden anlegen.
    Damit ist man für die ersten Kapitel sehr gut gerüstet und kann mit seiner Hilfe die Erfahrungspunkte sammeln die man braucht, um anschließend die Magiefähigkeiten auszubauen.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Kämpfer Avatar von bostich
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Jupiter
    Beiträge
    327
     
    bostich ist offline
    Moin, ich mache mich mal etwas unbeliebt.
    Die Macherinnen haben wohl nicht so weit gedacht was "der Held" so vorher war. Das ist auch gut so...denn : Ich bin der Held!
    Also jener Mensch der sich seine Story von vorher ausdenkt.
    Da gehe ich immer pragmatisch ran. Soll heißen erst Geschick für Bogen und Degen dann Magie und Peng komme ich gut durch.
    Das gilt auch für alle anderen mod`s.
    Ok um die Grundfrage zu beantworten --- Ja am liebsten sind mir ..... Die Söldner! Bin halt auch eine "Dumpfbacke"

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von bostich Beitrag anzeigen
    Moin, ich mache mich mal etwas unbeliebt.
    Die Macherinnen haben wohl nicht so weit gedacht was "der Held" so vorher war. Das ist auch gut so...denn : Ich bin der Held!
    Also jener Mensch der sich seine Story von vorher ausdenkt.
    Da gehe ich immer pragmatisch ran. Soll heißen erst Geschick für Bogen und Degen dann Magie und Peng komme ich gut durch.
    Das gilt auch für alle anderen mod`s.
    Ok um die Grundfrage zu beantworten --- Ja am liebsten sind mir ..... Die Söldner! Bin halt auch eine "Dumpfbacke"
    Kannst aber auch als Dumpfbacke zur Militz. Ein Magier als Dumpfbacke wäre noch witziger.

    Bei thema dumpfbacke ist mir folgendes gleich in den sinn gekommen.

    [Video] -> so jemanden bracht es im hohen Rat der Feuermagier.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Kämpfer Avatar von bostich
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Jupiter
    Beiträge
    327
     
    bostich ist offline
    Geiles Video und jaaa "DAS SIND DOCH DIE FEUERMAGIER !"
    Also doch Söldner mit Degen / Bogen und Magischen Dingsbumms....

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von bostich Beitrag anzeigen
    Geiles Video und jaaa "DAS SIND DOCH DIE FEUERMAGIER !"
    Also doch Söldner mit Degen / Bogen und Magischen Dingsbumms....
    aber wirklich zaubern als södner geht nur mit schriftrollen und die sind begrenzt.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Kämpfer Avatar von bostich
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Jupiter
    Beiträge
    327
     
    bostich ist offline
    Moment : Ich habe nur geschrieben das ich die Söldner am coolsten finde!
    Aber nicht das ich diese immer Spiele.
    Erst Geschick / Bogen + z.B. Degen und dann Magie .... soll heißen natürlich zocke ich auf Magier.
    Nur um das mal klarzustellen. ähm yoo.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Richter
    Registriert seit
    Aug 2020
    Ort
    Oberes Viertel, Hafenstadt von Khorinis
    Beiträge
    81
     
    Richter ist offline
    Meine Lieblingsgilde sind bislang die Feuermagier. Beende zurzeit meinen ersten Durchlauf als Feuermagier, d.h. meine Meinung kann sich bis zum Ende noch einmal ändern. Stehe jetzt kurz vor Irdorath.

    Aber: Als Feuermagier kam mir das Spiel am Anfang, und da schließe ich mich meinen Vorrednern an, sehr schwer vor (ich spiele grds. DNDR). Und es hat sich auch sehr seltsam angefühlt, als man im Übergang vom ehrwürdigen Feuermager im ersten Teil auf einmal den Laufburschen (als Novize) im zweiten Teil spielen musste. Gleichwohl liebe ich die Sonderbehandlung und das hohe Ansehen durch die anderen. Pyrokar erinnert sich an einen im 5. Kapitel. Das ist wundervoll!

    Paladine und Drachenjäger sind im Prinzip gleich. Die Söldnerrüstungen finde ich cooler als die Milizrüstungen, aber die Paladinrüstungen cooler als die Drachenjägerrüstungen. Ich mag die Gemeinschaft auf Onars Hof, aber ich mag nicht, dass die Paladine einen dann wie Abschaum behandeln. Umgekehrt hat man in der Miliz/als Paladin quasi keine Gemeinschaft, aber dafür wird man insgesamt recht neutral behandelt.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Ich finde es cool, dass man als Feuermagier ein Luxuszummer hat.

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
     
    Schnurz ist offline
    Ich spiele am Liebsten den Paladin.
    Drachenjäger werden ist sicher auch interessant aber mir geht das ständige Rowdytum ziemlich auf den Keks.
    Magier würde ich vorziehen, wenn der Einstieg nicht so dermaßen verkorkst wäre.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ulthar
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Kloster der Feuermagier
    Beiträge
    391
     
    Ulthar ist offline
    @Schnurz Inwiefern ist der Einstieg als FM verkorkst?

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
     
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Ulthar Beitrag anzeigen
    @Schnurz Inwiefern ist der Einstieg als FM verkorkst?
    Weil man sich erstmal lange durchkloppen muss ohne entsprechende bzw. durchschlagende Magiekenntnisse etc..
    Die paar Spruchrollen für den Anfang sind eine zu magere Ausstattung.
    Ansonsten spiele ich Magierin/Magier in Spielen am Liebsten, z.B. wie in Dragon Age (alle), Dungeon Lords, Niewinter, Kingdoms of Amalur, Sacred 2..... Da geht dann die Post ab.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Geändert von Schnurz (20.03.2022 um 08:49 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Richter
    Registriert seit
    Aug 2020
    Ort
    Oberes Viertel, Hafenstadt von Khorinis
    Beiträge
    81
     
    Richter ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Weil man sich erstmal lange durchkloppen muss ohne entsprechende bzw. durchschlagende Magiekenntnisse etc..
    Die paar Spruchrollen für den Anfang sind eine zu magere Ausstattung.
    Ansonsten spiele ich Magierin/Magier in Spielen am Liebsten, z.B. wie in Dragon Age (alle), Dungeon Lords, Niewinter, Kingdoms of Amalur, Sacred 2..... Da geht dann die Post ab.
    Wenn man erstmal Feuermagier geworden ist und seine Audienz bei Lord Hagen hatte, geht es doch für Einen ins Minental. Dort kloppt man sowieso erstmal niemanden ohne die Hilfe von Bilgot und Diego um (Verwandlung in Blutfliege o.Ä.).

    Im Minental kann man bei Milten den ersten Kreis überspringen, indem man direkt den zweiten Kreis lernt. So spart man sich die Lernpunkte, die man als Feuermagier wirklich braucht (Gefahr der Verskillung ist groß!).
    "​Im Namen König Rhobars II., Träger des Zepters von Varant, Vereiniger der vier Reiche am myrta..."

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Sfs Beitrag anzeigen
    Wie sieht es bei euch aus? Welcher Fraktion schließt ihr euch in Gothic 2 am liebsten an?
    Was die Fraktionen anbelangt, so habe ich keine Vorliebe. Die Wahl richtet sich nach der Art, wie ich durchspielen möchte.

    Als Magier habe ich nur eine Wahl, mich ins Kloster zu begeben.

    Als Fernkämpfer bevorzuge ich die Karriere als Söldner, da in meinen Augen Milizen/Paladine mit Bogen mehr als bescheiden aussehen.

    Als Nahkämpfer schließlich habe ich eine Wahloption. Aber die Unterschiede sind marginal - Paladinzauber gegen eine etwas bessere Armbrustskills - so dass ich auch in dieser Hinsicht keine wirklich Präferenz habe.
    Interessant für Nahkämpfer ist vielleicht noch der Zweihandmagier. Denn der spielt sich bis zum vierten Kapitel wie ein besserer Nahkämpfer, dem hier und da durch die Magie noch weitere Handlungsoptionen offen stehen. Und zu der Zeit hat er meist auch noch bessere Nahkampfwerte als die Nahkampfspezialisten.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Weil man sich erstmal lange durchkloppen muss ohne entsprechende bzw. durchschlagende Magiekenntnisse etc..
    Die paar Spruchrollen für den Anfang sind eine zu magere Ausstattung.
    Ansonsten spiele ich Magierin/Magier in Spielen am Liebsten, z.B. wie in Dragon Age (alle), Dungeon Lords, Niewinter, Kingdoms of Amalur, Sacred 2..... Da geht dann die Post ab.
    Eigentlich gehören die Spruchrollen in Gothic 2 DNDR zu den overpowersten Dingen. Endgame Zauber bereits im ersten Kapitel für 5 Mana, Geschwindigkeitstränke und von den Verwandlungsspruchrollen will ich gar nicht erst anfangen. Ich nutze die meisten Spruchrollen auch nicht und mache es mir damit schwerer. Aber magere Ausstattung ist faktisch falsch.
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
     
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von BugLuke Beitrag anzeigen
    Eigentlich gehören die Spruchrollen in Gothic 2 DNDR zu den overpowersten Dingen. Endgame Zauber bereits im ersten Kapitel für 5 Mana, Geschwindigkeitstränke und von den Verwandlungsspruchrollen will ich gar nicht erst anfangen. Ich nutze die meisten Spruchrollen auch nicht und mache es mir damit schwerer. Aber magere Ausstattung ist faktisch falsch.
    Hallo. BugLuke.
    Diese "overpowersten Spruchrollen" kann ja jeder Char nutzen. Allerdings sind die nicht allzeit und nur begrenzt verfügbar.
    Man (ich z.B.) nutzt sie ja auch selten und das nur gezielt in ausgesuchten Situationen, da sie auch nicht beliebig verfügbar sind.
    Wenn ich schon Magier spiele, möchte ich das von vornherein konsequent können, damit ich nicht andere Kampftechniken auch noch nutzen muss um gut klar zu kommen.
    In der Gothic-Reihe sehe ich das am besten in Gothic 3 implementiert.
    Allerdings gibt es hier auch Spiele, in denen Magie erheblich überzeugender gespielt werden kann (Beispiele habe ich oben schon genannt).
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Steyr
    Beiträge
    505
     
    GOTHICSPHERE ist offline
    Ganz klar die Paladine, weil sie im Vergleich zu Gothic 1, auch die einzig neue Gilde waren. Ihre Rüstung ist auch cool und die Magie auch nicht so schlecht, vergleichbar mit den Templern aus G1.

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Hallo. BugLuke.
    Diese "overpowersten Spruchrollen" kann ja jeder Char nutzen. Allerdings sind die nicht allzeit und nur begrenzt verfügbar.
    Man (ich z.B.) nutzt sie ja auch selten und das nur gezielt in ausgesuchten Situationen, da sie auch nicht beliebig verfügbar sind.
    Wenn ich schon Magier spiele, möchte ich das von vornherein konsequent können, damit ich nicht andere Kampftechniken auch noch nutzen muss um gut klar zu kommen.
    In der Gothic-Reihe sehe ich das am besten in Gothic 3 implementiert.
    Allerdings gibt es hier auch Spiele, in denen Magie erheblich überzeugender gespielt werden kann (Beispiele habe ich oben schon genannt).
    sind trotzdem zu stark. Ich finde es in Classic deutlich besser gemacht.

    Zitat Zitat von Overwatch Beitrag anzeigen
    Ganz klar die Paladine, weil sie im Vergleich zu Gothic 1, auch die einzig neue Gilde waren. Ihre Rüstung ist auch cool und die Magie auch nicht so schlecht, vergleichbar mit den Templern aus G1.
    novize und drachenjäger gab es in g1 auch nicht

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Steyr
    Beiträge
    505
     
    GOTHICSPHERE ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    novize und drachenjäger gab es in g1 auch nicht
    Naja, Novize ist man nur kurz bevor man Feuermagier wird und Drachenjäger ist Söldner mit anderer Rüstung...

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Overwatch Beitrag anzeigen
    Naja, Novize ist man nur kurz bevor man Feuermagier wird und Drachenjäger ist Söldner mit anderer Rüstung...
    ne man ist als Drachenjäger nicht mehr bei Onar angestellt bzw. gehört somit nicht mehr zu lees truppe

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide