Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 68
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Ritter Avatar von lelyou
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    1.303
     
    lelyou ist offline
    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Um ein Novize zu werden muss man viel Gold zusammensuchen und das Schaf von Xardas Turm heil zum Kloster bringen und dann all die Aufgabenquests im Kloster...
    Warte warte warte mal. Wenn man das schaf am Anfang stehen lässt kann man sich das von Pepe sparen ? Kann man das dann einfach anlabern und des kommt mit ?

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.245
     
    Eispfötchen ist offline
    Es ist bei mir zwar schon ein paar Jahre her, aber ja, man kann das Schaf nutzen. Sieht lustig aus wie es da hinter einem her springt.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Abenteurer Avatar von vindir.art
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    70
     
    vindir.art ist offline
    Ich finde, dass das Spiel als Söldner atmosphäretechnisch am meisten Spaß macht, denn da sind die meisten Freunde und Bekannten angesiedelt und man spürt diesen Zusammenhalt irgendwie am meisten, außerdem spiele ich recht gerne als Krieger.

    Insgesamt gefällt mir aber der Weg der Paladine am besten, da man so auch noch einen gewissen Anteil an Magie hat und auch sonst recht kämpferisch unterwegs ist. Magier macht auch Spaß, spiele aber denke ich am liebsten als Paladin.
    Youtube: KhorinisPictures
    Instagram: khorinispictures
    Soundcloud: KhorinisPictures


  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
     
    Schnurz ist offline
    Ich spiele in G2 am Liebsten den Paladin.
    Die rauhbeinigen Söldner mag ich nicht. Die gehen mir auf den Keks.
    Leider ist das Magier-Konzept in G2 für mich nur sehr unbefriedigend gelöst.
    Ansonsten hätte ich sehr gerne auch den Weg der Magie beschritten, wie in einigen anderen Spielen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Es ist bei mir zwar schon ein paar Jahre her, aber ja, man kann das Schaf nutzen.


    Ich würde jetzt am liebsten eine Umfrage starten, wer aus der Community das wusste.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.892
     
    Norrik ist offline
    Ich mag mich daran erinnern, dass wir die Diskussion mit dem Schaf hier schon mehrmals hatten und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich mit dem Schaf nichts machen lässt, leider.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Zitat Zitat von lelyou Beitrag anzeigen
    Warte warte warte mal. Wenn man das schaf am Anfang stehen lässt kann man sich das von Pepe sparen ? Kann man das dann einfach anlabern und des kommt mit ?
    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Es ist bei mir zwar schon ein paar Jahre her, aber ja, man kann das Schaf nutzen. Sieht lustig aus wie es da hinter einem her springt.
    Bin auch recht sicher, dass das nicht funktioniert im ungemoddeten/ungepatchten Originalspiel.
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    1.666
     
    Sfs ist offline
    Meine Erinnerungen verschwimmen bei solchen Themen auch immer, da man Gothic in den vergangenen Jahren meist nur noch mit irgendwelchen Mods gespielt hat. Bei dem Schaf kann ich mir also auch durchaus vorstellen, dass das nur in gepatchten Versionen geht.
    https://www.youtube.com/playlist?lis..._RzFCwBetBYURZ -> mein Lets Play zu Elex 2
    https://www.youtube.com/playlist?lis...Uy16VpaqakrqT0 -> mein Challenge Run ohne Lernpunkte zu Gothic 2 DNDR

    https://www.youtube.com/playlist?lis...mytnHbiQRsnE3G -> mein Challenge Run ohne Lernpunkte zu Gothic 1.

    Bei Ideen für weitere Challenges zu den Gothic Spielen, gerne PN an mich.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.245
     
    Eispfötchen ist offline
    Gut möglich. Ich hatte definitv mehrere patches drin. Ist das die korrekte Pluralform? Patches? Patchs? Oder einfach nur die patch? Einigen wir uns auf dingens, ok?

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.870
     
    Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von BugLuke Beitrag anzeigen
    Bin auch recht sicher, dass das nicht funktioniert im ungemoddeten/ungepatchten Originalspiel.
    Ich hatte es mal versucht, aber das Schaf ist immer gestorben wegen den Wargs. Irgendwie lief es mir nicht hinterher, sondern seinen eigenen Weg.


  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Ich hatte es mal versucht, aber das Schaf ist immer gestorben wegen den Wargs. Irgendwie lief es mir nicht hinterher, sondern seinen eigenen Weg.
    Abgesehen davon, dass es auf dem direkten Weg von Xardas Turm zum Kloster keine Wargs gibt, und davon, dass du vorher den Weg freiräumen könntest:
    Du sagst also, dass es doch funktioniert?

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.870
     
    Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass es auf dem direkten Weg von Xardas Turm zum Kloster keine Wargs gibt, und davon, dass du vorher den Weg freiräumen könntest:
    Du sagst also, dass es doch funktioniert?
    Ich konnte das Abgeben nicht ausprobieren, weil das Schaf immer gestorben ist. Ich konnte zu dem Zeitpunkt noch keine Wargs besiegen. Die Wargs sind rechts von der Höhle, wo das Schaf bei den Banditen ist.


  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass es auf dem direkten Weg von Xardas Turm zum Kloster keine Wargs gibt, und davon, dass du vorher den Weg freiräumen könntest:
    Du sagst also, dass es doch funktioniert?
    weil mich das doch jetzt auch interessiert hat, habe ich das gerade mal mit einem passenden Spielstand in der Vanilla getestet: nein, das geht nicht, das Schaf macht keinerlei Anstalten mit zu gehen. es geht wohl nur mit dem Schaf das dafür vorgesehen ist.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.870
     
    Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    weil mich das doch jetzt auch interessiert hat, habe ich das gerade mal mit einem passenden Spielstand in der Vanilla getestet: nein, das geht nicht, das Schaf macht keinerlei Anstalten mit zu gehen. es geht wohl nur mit dem Schaf das dafür vorgesehen ist.
    Mhm... vielleicht habe ich es gehauen, dass es mir folgt? Nein, ich bin mir aber sicher, weil ich das eine ganze Weile probiert habe. Allerdings so 2007, glaube ich, und vanilla.


  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Mhm... vielleicht habe ich es gehauen, dass es mir folgt? Nein, ich bin mir aber sicher, weil ich das eine ganze Weile probiert habe. Allerdings so 2007, glaube ich, und vanilla.
    ich habe es ja extra mit einem G2 Vanilla ohne Mods und Skriptpatches getestet: es geht nicht.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.455
     
    Ghost Rider ist offline
    Meine liebste Fraktion sind die Söldner. Das hat mehrere Gründe:

    1. Ich mag die Bauernhof-Atmosphäre am liebsten und fühle mich da einfach wie Zuhause (bin auch auf einem Bauernhof aufgewachsen).

    2. Die Söldner sind mir im Großen und Ganzen am sympathischsten. Die Stadtwachen sind herablassend und arrogant und wirken mehr wie Verbrecher als die meisten Söldner. Auch einige alte bekannte Gesichter wie Lee, Lares, Wolf, Gorn, Cort oder Jarvis sind dort, und das verbindet die Söldner auch am meisten mit Gothic 1.

    3. Dass der Held als ehemaliger Sträfling zu einem Paladin und Streiter Innos oder zu einem Feuermagier und somit auch zu einem Anhänger Innos wird, wirkt auf mich irgendwie falsch. Der Namenlose Held gehört keinem Gott und er ist frei vom Schicksal. Da passen die Söldner mir am besten ins Bild.

    4. Die Rüstungen der Söldner und Drachenjäger sehen für mich am besten aus. Meine Lieblingsrüstung ist die schwere Söldnerrüstung, gefolgt von der mittleren Söldnerrüstung und von der leichten Drachenjägerrüstung.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    @Ajanna: Kann es sein, dass du damals mit dem Schaf unterwegs warst, das man zu Akils Hof bringen muss?

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.870
     
    Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    @Ajanna: Kann es sein, dass du damals mit dem Schaf unterwegs warst, das man zu Akils Hof bringen muss?
    Ich dachte, von dem reden wir. Das andere Schaf ist piece of cake.


  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Ich dachte, von dem reden wir. Das andere Schaf ist piece of cake.
    Nein, dieser Satz war der Start für die Diskussion:

    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Um ein Novize zu werden muss man viel Gold zusammensuchen und das Schaf von Xardas Turm heil zum Kloster bringen [...]

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Xardas1001 Beitrag anzeigen
    Ich finds immer wieder spannend, dass die Söldner in GII so beliebt sind.
    Ich habe Gothic II defintiv am wenigsten als Söldner gespielt - diese ganze "Ich bin so hart" - Mentalität ist nicht so meins.
    Noch schlimmer wird der Söldner-Run mit den Drachenjägern. Ich soll in der selben Gilde sein, wie diese intelektuellen Sparflammen? Nein, Danke.
    .
    Muss man umbedingt mit den anderen Drachenjäger ein her gehen. ich würde die Drachenjäger nicht als Gilde sehen, weil es da keinen Verbund gibt, das sind mehr einzelne Personen und einzelne kleine gruppen, die alle nur eins teilen, dass sie im minental auf beute aus sind.

    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Es ist bei mir zwar schon ein paar Jahre her, aber ja, man kann das Schaf nutzen. Sieht lustig aus wie es da hinter einem her springt.
    Ich finde die dinger immer ganz putzig.

    Zitat Zitat von vindir.art Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass das Spiel als Söldner atmosphäretechnisch am meisten Spaß macht, denn da sind die meisten Freunde und Bekannten angesiedelt und man spürt diesen Zusammenhalt irgendwie am meisten, außerdem spiele ich recht gerne als Krieger.


    Insgesamt gefällt mir aber der Weg der Paladine am besten, da man so auch noch einen gewissen Anteil an Magie hat und auch sonst recht kämpferisch unterwegs ist. Magier macht auch Spaß, spiele aber denke ich am liebsten als Paladin.
    Irgendwie wirkt der zusammenhang da nicht so sehr. Die Paladin Rüstung ist einfach die geilste rüstung und alleine das schon grund genug. Zudem kann man ja überall abhängen. Daher ist es ja eigentlich fast schon egal, welche gilde.

    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Ich hatte es mal versucht, aber das Schaf ist immer gestorben wegen den Wargs. Irgendwie lief es mir nicht hinterher, sondern seinen eigenen Weg.
    Zitat Zitat von Ghost Rider Beitrag anzeigen
    Meine liebste Fraktion sind die Söldner. Das hat mehrere Gründe:
    2. Die Söldner sind mir im Großen und Ganzen am sympathischsten. Die Stadtwachen sind herablassend und arrogant und wirken mehr wie Verbrecher als die meisten Söldner. Auch einige alte bekannte Gesichter wie Lee, Lares, Wolf, Gorn, Cort oder Jarvis sind dort, und das verbindet die Söldner auch am meisten mit Gothic 1.

    3. Dass der Held als ehemaliger Sträfling zu einem Paladin und Streiter Innos oder zu einem Feuermagier und somit auch zu einem Anhänger Innos wird, wirkt auf mich irgendwie falsch. Der Namenlose Held gehört keinem Gott und er ist frei vom Schicksal. Da passen die Söldner mir am besten ins Bild.
    2. ist mir nie aufgefallen.

    3. Das eine schließt doch das andere nicht aus. Zudem weiß man gar nicht wieso der held in der bariere ist. Außerdem muss man ja kein Innos anhänger sein um Paladin zu werden oder feuermagier zu werden. Da man da auch nicht erwähnt wird.

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide