Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 9 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 164
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von KingJamp
    Registriert seit
    Oct 2021
    Ort
    Münster
    Beiträge
    358
     
    KingJamp ist offline

    Gothic 3 Installation 2022

    Stand: 12.05.2023 - Frisch getestet. Alles funktioniert.

    Hallo liebe Leute,


    Gothic 3 hat in den letzten Jahren sehr viele Patches erfahren. Aktuell stehen sogar endlich die GameTTS Sprachausgaben zu Verfügung. Das ganze soll nun Spielbar gemacht werden.

    der aktuelle Stand auf dem ich nun bin werde ich nun posten.

    Folgende Installation habe ich vorgenommen:

    01.Gothic 3 (nicht in Programme, sondern z. B. in C:\Spiele\Gothic3)

    02.
    Gothic 3 Community Patch v1.75.14 Int. Full Final
    03.
    Gothic 3 Community Patch v1.75.14 Int. Update Pack v1.04.11( Rechsklick ->öffnen in einem neuen Fenster) dann F5
    03a. Gothic 3 UpdatePack v1.05.10 herunterladen und die einzelnen Dateien in die dafür vorgesehenen Ordner verschieben.

    04.
    Gothic 3 Questpaket 4 Update 2 (Sprachausgabe abwählen!)
    05.
    Gothic 3 Questpaket 4 Update 2 Update für Community Patch v1.75

    06.
    Gothic 3 Content Mod v3.1 Final- ohne Consequences. ( WICHTIG wenn man LTM spielen möchte) und keine Sprachdateien auswählen, da es eine GameTTS gibt.

    - N
    ach der Installation die Dateien xyz.mod/xzy.m00/xzy.m01/... im Gothic 3\Data-Ordner kontrollieren. Es könnte zu fehlern kommen durch das CM3.1. WICHTIG: Alle mod dateien müssen mit .m00 anfangen. Nicht zumbeispiel mit .m01-.mxx. Sondern .m00-.mxx

    07. Universe Patch 1.0.5 installieren. UNVERZICHTBAR!

    08.
    MDS Ordner inkl. Mod LTM 0.4.8 und UpdatePack. Ihr braucht nur MDS starten und auf Mods integrieren klicken. OBEN auf MDS klicken und dann herunterladen!

    09. GameTTS draufziehen. Stand: 23.04.2023/28.04.2023 der vorletzte/letzte Beitrag im Startpost inkl. LTM 0.4.8. WICHTIG: Die datei von Speech_German.m01 in Speech_German.mod änderrn und in den Data Ordner einfügen.

    Startet das Spiel, sind die Häuser korrekt angezeigt? Haben Lester Milten und Gorn ein Normales Gesicht? Kannst du keine komischen Dinge während der Schlacht um Ardea erkennen? Dann hast du alles richtig gemacht.
    Nun könnt ihr wenn ich wollt die unteren 2 Tools nutzen um das Spiel zu verfeinern.


    OPTIONAL:

    10.
    G3SI_V1_0 nutzten um die Qualität im Spiel nochmal zu verbessern. (und andere Tweaks)

    11.G3CU_V1_0d nutzen um die Dateien zu dekomprimieren. WICHITG: Keine Sound, Music oder Speech Dateien optimieren.

    ZU G3CU: Ladet das Programm herunter und startet es. Legt euch auf eurem Desktop zwei leere Ordner an. Ein Data und ein Empty Ordner. Wenn ihr das Programm nun gestartet habt, gibt die Pfade an von den beiden Ordnern. Nun Wechselt ihr in eurem Data Ordner aus Gothic 3 und schneidet alle Dateien dort aus außer die Sound, Musik oder Speech Dateien. Legt diese in eurem Angelegten Data Ordner rein. Nun müsst ihr einfach nur noch in das Programm und auf automatisch klicken. Das sollte etwas an die 2 min. dauern. Ist Das Erledigt geht ihr wieder in eurem angelegten Data Ordner und schneidet die Daten aus und legt diese zurück in eurem Data Ordner von Gothic 3. Das wars.

    Wenn ihr ohne Konzequenzen aus der LTM Mod spielen wollt könnt ihr das im Dialog mit HAMLAR in Ardea abwählen oder abschwächen.

    Geändert von KingJamp (13.05.2023 um 15:08 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Neue Lager
    Beiträge
    205
     
    ErzSchmuggler ist offline
    Hast du Logs über den Guru ?
    Eventuell können wir sehen, welche Installation fehlerhaft war, oder welche Datei beschädigt ist.

    Meine G3 Installation beinhaltet nicht Schritt 9 und 10, sowie habe ich nicht
    >Danach die Datei Gothic3\Ini\ge3.ini durch die Datei Gothic3\Ini\ge3_cp_1_75_up_1_04_backup.ini ersetzen, um die zusätzlichen optionalen Parameter des Update Packs zu erhalten
    - In der neuen Gothic3\Ini\g3.ini Text=German und Audio=German setzen, um die Spracheinstellungen auf Deutsch zu belassen
    <

    Ohne diese Punkte läuft es bei mir Problemlos.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von KingJamp
    Registriert seit
    Oct 2021
    Ort
    Münster
    Beiträge
    358
     
    KingJamp ist offline
    Vielen Dank für die Antwort.

    Ich habe das nun auch so gemacht, aber nun sind keine Häuser im Spiel. Massive Texturen Fehler. Normalerweise sollte er ja nachdem man das Z_LivelyTownsMod eingebunden hat, am Anfang wenn das spiel stzartet ein BlackScreen haben, wo er dann Shadert. Das tut er aber nicht. Man landet direkt in der Ork schlacht, aber ohne häuser.

    -Fehler behoben-
    Geändert von KingJamp (23.01.2022 um 23:03 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.556
     
    Homerclon ist offline
    Du kannst das erstellen des ShaderCache erzwingen: Lösche die Datei Shader.Cache, zu finden unter Eigene Dokumente\gothic3

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Kämpfer Avatar von KingJamp
    Registriert seit
    Oct 2021
    Ort
    Münster
    Beiträge
    358
     
    KingJamp ist offline
    Vielen Dank für die antwort. Das hat aber leider nicht geholfen. er hat zwar geshadert, aber die Häuser fehlen aber weiterhin! Ich starte immer ein neues Spiel.

    -Fehler behoben-
    Geändert von KingJamp (23.01.2022 um 23:03 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Kämpfer Avatar von KingJamp
    Registriert seit
    Oct 2021
    Ort
    Münster
    Beiträge
    358
     
    KingJamp ist offline
    -Fehler behoben-
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Gothic3 2022-01-23 20-32-48-22.jpg  
    Geändert von KingJamp (23.01.2022 um 23:03 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2022
    Beiträge
    11
     
    Yezurake ist offline
    Hey

    Ich hätte mal ein oder zwei-3-4 verständnisfragen bzw bräuchte ein paar hilfestellungen

    Wollte G3 auch mal wieder anfangen und habe dazu hier im forum den thread gefunden

    habe erstmal versucht alleine es zum laufen zu bringen aber keine chance
    dann via den thread aber auch keine chance

    (spiele auf Steam)
    punkt 1 ist selbsterklärend
    punkt 2 auch
    bei Punkt 3 hab ich das problem sobald ich es instaliere lässt sich G3 garnicht mehr öffnen.. startet einfach nicht mehr(habe ohne den patch weitergemacht)
    Punkt 4 lies es sich wieder nicht starten aber
    Punkt 5 hat das problem gelöst (also bis hierhin gekommen ohne punkt 3 aber bis dato läuft es)
    bei Punkt 6 hänge ich gerade fest.. weil naja ich gebe es zu bin einfach zu blöd es zu verstehen

    Ich habe beide Consequences abgehakt so wie es hier beschrieben war genau so wie die Sprachdatein (das mit Ohne Lee verstehe ich nicht da ich dazu keinen Punkt gefunden hatte)
    Habe dann auch versucht die dateien zu kontrollieren nur da ist der punkt das ich nicht verstehe was da verlangt wird... da nicht genau verstehe welche dateien ich überprüfen soll und selbst wenn da was "fehlerhaft" ist was ich da ändern muss
    und ab den punkt lässt sich G3 auch nicht starten
    also bin gerade bei Punkt 6 und weiß nicht weiter was ich tun muss soll kann..

    wäre über jegliche hilfestellung happy (sowohl zu punkt 3 als auch zu punk 6)

    LG
    Yezu

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.556
     
    Homerclon ist offline
    Im Data-Verzeichnis gibt es mehrere Dateien gleichen Namens, diese unterscheiden sich nur anhand der Dateinamenerweiterung (alles rechts nach dem Punkt).
    Von diesen Dateinamenerweiterungen gibt es die folgenden drei:
    .cpt
    .pak
    .mod | diese wird von Mods hinzugefügt.

    Dann gibts noch folgende Dateinamenerweiterungen:
    .c00
    .p00
    .m00
    Bei diesen Drei können die Nullen auch andere Ziffern haben, und diese sind wichtig.
    Zum einen ist die Reihenfolge wichtige, denn die Dateien mit der höheren Nummer werden ggü. denen mit den niedrigeren Nummern bevorzugt.
    Zum anderen ist wichtig, das es keine Lücke gibt.
    Richtig: p00, p01, p02, ...
    Falsch: p00, p02, p04, ...

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Kämpfer Avatar von KingJamp
    Registriert seit
    Oct 2021
    Ort
    Münster
    Beiträge
    358
     
    KingJamp ist offline
    Zitat Zitat von Yezurake Beitrag anzeigen
    Hey

    Ich hätte mal ein oder zwei-3-4 verständnisfragen bzw bräuchte ein paar hilfestellungen

    Wollte G3 auch mal wieder anfangen und habe dazu hier im forum den thread gefunden

    habe erstmal versucht alleine es zum laufen zu bringen aber keine chance
    dann via den thread aber auch keine chance

    (spiele auf Steam)
    punkt 1 ist selbsterklärend
    punkt 2 auch
    bei Punkt 3 hab ich das problem sobald ich es instaliere lässt sich G3 garnicht mehr öffnen.. startet einfach nicht mehr(habe ohne den patch weitergemacht)
    Punkt 4 lies es sich wieder nicht starten aber
    Punkt 5 hat das problem gelöst (also bis hierhin gekommen ohne punkt 3 aber bis dato läuft es)
    bei Punkt 6 hänge ich gerade fest.. weil naja ich gebe es zu bin einfach zu blöd es zu verstehen

    Ich habe beide Consequences abgehakt so wie es hier beschrieben war genau so wie die Sprachdatein (das mit Ohne Lee verstehe ich nicht da ich dazu keinen Punkt gefunden hatte)
    Habe dann auch versucht die dateien zu kontrollieren nur da ist der punkt das ich nicht verstehe was da verlangt wird... da nicht genau verstehe welche dateien ich überprüfen soll und selbst wenn da was "fehlerhaft" ist was ich da ändern muss
    und ab den punkt lässt sich G3 auch nicht starten
    also bin gerade bei Punkt 6 und weiß nicht weiter was ich tun muss soll kann..

    wäre über jegliche hilfestellung happy (sowohl zu punkt 3 als auch zu punk 6)

    LG
    Yezu

    Hey gerne helfe ich dir bei der Installation.

    Installiere bitte Punkt 1 bis Punkt 5 ohne das Spiel zu starten. Denn wenn du das Spiel bei Punkt 4 startest, stürzt das Spiel ab, da das normale QP 4 nicht mit dem updaten 1.75 kompatibel war. erst Punkt 5 behebt den Fehler. Ab hier ist das Spiel dann erstmal Spielbar. Aber noch lange nicht perfekt.

    Wirklich genaustens an die Anleitung halten. Jeden Punkt einzelnd installieren. Auch Punkt 3.

    Bei Punkt 6 bitte wie folgt installieren:

    CM3.0(with QP) JA
    .
    World Texutres JA
    .
    NO_New_Hero_Head JA (ist aber geschmackssache.) Ändert nur das Gesicht.
    .
    Menu_Mod ist auch geschmacksache (ich nehme immer den Menu_Dark)
    .
    New_Monster_Look alles auf JA aber auch geschmackssache.
    .
    No_Gothic2_Orcs.
    .
    Ab hier alles lassen wie es ist. ausser Enhanced_Visibility aktivieren. Consequenses raus und auch die SpeechFiles. Und make Game harder auch raus.

    So dann installieren. Wenn du alles richtig gemacht hast überprüfe im DATA ordner die Endungen der Daten. Eigentlich sollte alles richtig sein, ausser bei _compiledMesh. die hat ein Fehler den die beginnt mit .m01 statt .m00. hier die Zahlenfolge zurückdrehen.
    Das heißt:

    _compiledMesh.m01
    _compiledMesh.m02
    _compiledMesh.m03
    _compiledMesh.m04

    auf

    _compiledMesh.m00
    _compiledMesh.m01
    _compiledMesh.m02
    _compiledMesh.m03

    den Die Gothic 3 LTM v0.39 installiert die _compiledMesh.m04. überschreibt also damit die alte und dann kommt es zu fehlern. Störe dich nicht an alle andere Dateien. Die sollten alle richtig sein. prüfe nur die mod Dateien. wie oben beschrieben.

    du kannst auch gerne ein Bild vom Data Ordner hier posten wenn du Punkt 6 fertig installiert hast.

    lg

    Edit: Startpost angepasst. Option Lee aus der beschreibung entfernt, da diese von der rusischen Übersetzung fehlerhaft übertragen wurde. Lee kann man im CM nicht auswählen, Rückkehr von General Lee ist im LTM enthalten.
    Geändert von KingJamp (27.01.2022 um 20:34 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2022
    Beiträge
    11
     
    Yezurake ist offline
    Ersteinmal möchte ich mich für das schnelle Feedback und die schnelle Hilfe stark bedanken dank den erklärungen ist vieles klarer geworden

    Habe die Dateien geändert also das auch alle (die die damit auch geendet haben) mit .m00 anfangen (habe aber kein Bild gemacht vom data ordner (kann es später noch nachfügen weil muss eh alles wahrscheinlich neu aufsetzten)

    dann habe ich die restlichen sachen hinzugefügt (hatte meine probleme mit dem ModStarter(Probleme anhaltend)) und weitergemacht

    alles schritt für schritt.. dann hing ich erstmal aber wieder fest musste erstmal den ordner Z_UpdatePack_SupportMod suchen hab ihn aber dann gefunden habe ihn in den MDS ordner FanMods eingefügt genau so die sachen vom LTM.

    Habe dann die Speech_German datei geändert (dazu habe ne frage du schriebst das sie in Speech_German-mod geändert werden soll.. ist das richtig oder da nen schreibfehler und sollte .mod sein (habe beides mal getestet(ergebniss dazu folgt noch))
    (Zum Thema schreibfehler hätte ich noch ne anmerkung bei deiner auflistung hast du (und ja das ist jetzt kleinscheiß haha 2 mal den punkt 10 drin.. du geht von 10 auf 11 zu 10^^ stattzu 12)
    Im groben und ganzen ist Alles auch jetzt Klar und verständlich
    Habe dann die Daten Kompromiert via G3CU und die sichtverhältnisse etc Via G3SI angepasst

    War happy das ich alles hinbekommen habe wollte G3 dann starten weil schien ja fertig zu sein
    Via MDS versucht zu starten und dann kommt nur eine Fehlermeldung das die Anwendung nicht gestartet werden kann Fehlercode 0xc0000142 (also standart fehler) und anwendung wird dann via ok geschlossen..
    und da hänge ich jetzt habe es 2 mal wiederholt weil ich dachte hab da doch ein fehler drin habe es dann auch versucht einmal ohne die sachen zu Kompromieren aber anwendungsfehler tritt immer wieder auf.
    Also hab ich jetzt nen fehler mit der G3.exe und bin echt ratlos..

    Vielleicht sollte ich doch ohne MDS und LTM spielen weil irgendwie bin ich ja zu blöd die anwendungen und daten richtig zu bedienen und zu verarbeiten. (alleine jetzt 4 stunden wieder daran gesessen und versucht und irgendwie verliere ich die hoffnung)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Kämpfer Avatar von KingJamp
    Registriert seit
    Oct 2021
    Ort
    Münster
    Beiträge
    358
     
    KingJamp ist offline
    Zitat Zitat von Yezurake Beitrag anzeigen
    Ersteinmal möchte ich mich für das schnelle Feedback und die schnelle Hilfe stark bedanken dank den erklärungen ist vieles klarer geworden

    Habe die Dateien geändert also das auch alle (die die damit auch geendet haben) mit .m00 anfangen (habe aber kein Bild gemacht vom data ordner (kann es später noch nachfügen weil muss eh alles wahrscheinlich neu aufsetzten)

    dann habe ich die restlichen sachen hinzugefügt (hatte meine probleme mit dem ModStarter(Probleme anhaltend)) und weitergemacht

    alles schritt für schritt.. dann hing ich erstmal aber wieder fest musste erstmal den ordner Z_UpdatePack_SupportMod suchen hab ihn aber dann gefunden habe ihn in den MDS ordner FanMods eingefügt genau so die sachen vom LTM.

    Habe dann die Speech_German datei geändert (dazu habe ne frage du schriebst das sie in Speech_German-mod geändert werden soll.. ist das richtig oder da nen schreibfehler und sollte .mod sein (habe beides mal getestet(ergebniss dazu folgt noch))
    (Zum Thema schreibfehler hätte ich noch ne anmerkung bei deiner auflistung hast du (und ja das ist jetzt kleinscheiß haha 2 mal den punkt 10 drin.. du geht von 10 auf 11 zu 10^^ stattzu 12)
    Im groben und ganzen ist Alles auch jetzt Klar und verständlich
    Habe dann die Daten Kompromiert via G3CU und die sichtverhältnisse etc Via G3SI angepasst

    War happy das ich alles hinbekommen habe wollte G3 dann starten weil schien ja fertig zu sein
    Via MDS versucht zu starten und dann kommt nur eine Fehlermeldung das die Anwendung nicht gestartet werden kann Fehlercode 0xc0000142 (also standart fehler) und anwendung wird dann via ok geschlossen..
    und da hänge ich jetzt habe es 2 mal wiederholt weil ich dachte hab da doch ein fehler drin habe es dann auch versucht einmal ohne die sachen zu Kompromieren aber anwendungsfehler tritt immer wieder auf.
    Also hab ich jetzt nen fehler mit der G3.exe und bin echt ratlos..

    Vielleicht sollte ich doch ohne MDS und LTM spielen weil irgendwie bin ich ja zu blöd die anwendungen und daten richtig zu bedienen und zu verarbeiten. (alleine jetzt 4 stunden wieder daran gesessen und versucht und irgendwie verliere ich die hoffnung)
    Hallo, gerne helfe ich dir auch weiter. Als allererstes mal: Mit jeden durchgang geht alles immer schneller wenn man weiss wie. die Installation dauert inkl. aller Berechnungen etc. keine 30 min.

    "Habe die Dateien geändert also das auch alle (die die damit auch geendet haben) mit .m00 anfangen (habe aber kein Bild gemacht vom Data Ordner (kann es später noch nachfügen weil muss eh alles wahrscheinlich neu aufsetzten)" was heisst du hast alles geändert? Eigentlich ist alles so richtig. ausser wie beschrieben die MESH dateien. Was anderes sollte nicht geändert werden. Sei mal bitte so lieb, werfe alles runter, CCleaner laufen lassen und bitte auch den Gothic3 Ordner in DOKUMENTE bei Windows löschen.

    Punkt 1-6 installieren und dann erstmal den Data Ordner hier einfügen. Es werden ein paar Bilder werden weil es ja einige Dateien sind.

    Mit dem ModStarter hatte ich nie eine Fehler meldung, ich denke es sind bereits Fehler bei der Installation vorangegangen.

    Z_UpdatePack_SupportMod ist ja wie auch geschrieben im Gothic 3 Ordner ^^

    ...genau so die sachen vom LTM. ModStarter per Admin starten (MDS exe) Wichtig den MDS Patch mit installieren. MDS besteht ja aus zwei Dateien, eigentlich aber verständlich. Dann beide Hacken bei den beiden Mods udn auf integrieren drücken. Das sollte jetzt lange dauern. Nun dann auf SPiel starten, popup weg klicken, das Spiel bleibt schwarz. Eine Meldung erscheint auf OK drücken und dann sollte alles geklappt haben.

    Weisst du denn Wie man G3CU und G3SI bedient? Da können schwerwiegende Probleme auftauchen bei falscher handhabe.

    Die Speechdatei runterladen und auf Speech_German.mod ändern und einfügen. Es sollten dann nur 4 Speech_German Dateien vorliegen im Ordner.

    Speech_German.m00
    Speech_German.mod
    Speech_German.p00
    Speech_German.pak

    so wäre es Richtig.

    p.s. Sorry für die zwei Tippfehler im Startpost. Sind angepasst.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2022
    Beiträge
    11
     
    Yezurake ist offline
    ok Habe ALLES neu aufgesetzt habe (kurze werbung) mit Revo Unistaller mein Gothic deinstaliert (sorgt dafür das auch die kleinsten datein (sofern man mit dem program sich auskennt) restlos vom pc gelöscht wird ^^
    Hab ccleaner nochmal zusätzlich laufen lassen auch wenns dadurch eigentlich nicht von nöten gewesen wäre

    habe G3 gedownloaded..
    habe die patches (step 1-6 aufgespielt und daten in punkt 6 geändert))
    (bild angehangen)

    den Z_UpdatePack_Supportmod ordner hatte ich gefunden gehabt und in den Fanmod Kopiert gehabt genau wie den LTM ordner

    den MDS hab ich mit Admin ausgeführt (führe prinzipiell alle meine programme als admin aus)

    zu deiner frage

    mit G3CU und G3SI kenn ich mich aus bzw hab ich den thread davon durchgelesen und kenne von anderen alten games die Com gestützt sind ähnliche programme
    also da ich da eh nur die Basics mache und nichts gravierendes ändere sollte das keine probleme darstellen (kurz gesagt ich behalte da schon sehr gut den überblick)

    ich glaube meine probleme ist der MDS habe zuvor noch nie mit solch einen gearbeitet bzw generell noch nie.. und die fehlermeldung kommt keine ahnung wieso.. habe ne vermutung die ich noch testen will weil ein Kollege hat auch G3 wieder angefangen hat aber nur den Com Patch (ohne update da das update bei ihm probleme macht und das game dann nicht startet also so wie ich am anfang auch als ich step bei step es getestet hatte und sobald der Com update patch drauf war nichts mehr ging)

    wenn es jetzt nicht geht versuche ich es mal ohne den Com Update Patch (der ist ja nur optional und kein zwingendes update)
    wenn es dann geht dann weiß ich nicht mehr weiter wieso aber wäre zumindest happy das ich spielen kann

    Ich gehe deiner Antwort jetzt mal weiter nach Zwecks instalieren
    Danke auch das du deinen Thread angepasst hast den ob ne datei -mod oder .mod heißt ist schon ein unterschied^^ (ja kann passieren ist auch net schlimmes konnte man sich ja auch denken wenn man erfahrung im modding bereich hat)
    bevor ich den Kompletten Clear gemacht habe hatte ich auch mal geguckt und auch nur die datein drin gehabt die du aufgelistet hattest also die 4 ger. Speech datein

    (edit)
    Ohne den Com update patch geht es soweit wie du es beschrieben hast
    Spiel startet popup erscheint (weggeklickt) spiel ist schwarz nur ab dann passiert nichts (war aber auch noch net ganz fertig hab noch nicht komprimiert etc) also bei mir scheint das Com Update die Probleme zu verursachen.. weiß nicht wieso aber wenn es ohne geht bin ich zufrieden zumindest bin ich jetzt so weit wie du es erklärt hast)

    Edit 2

    Jep Com update patch deinstaliert.. den Z_UpdatePack_Supportmod ordneraus dem FanMod ordner vom MDS auch entfernt alles dann intrigiert komprimiert und zack ich kann spielen.. also der fehler bei mir lag komplett und allein am Updatepatch (Punkt3 deiner liste) wieso es nicht bei mir funktioniert weiß ich wie gesagt nicht aber ohne geht alles einwandfrei
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Data.PNG  
    Geändert von Yezurake (29.01.2022 um 17:06 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Kämpfer Avatar von KingJamp
    Registriert seit
    Oct 2021
    Ort
    Münster
    Beiträge
    358
     
    KingJamp ist offline
    Zitat Zitat von Yezurake Beitrag anzeigen
    ok Habe ALLES neu aufgesetzt habe (kurze werbung) mit Revo Unistaller mein Gothic deinstaliert (sorgt dafür das auch die kleinsten datein (sofern man mit dem program sich auskennt) restlos vom pc gelöscht wird ^^
    Hab ccleaner nochmal zusätzlich laufen lassen auch wenns dadurch eigentlich nicht von nöten gewesen wäre

    habe G3 gedownloaded..
    habe die patches (step 1-6 aufgespielt und daten in punkt 6 geändert))
    (bild angehangen)

    den Z_UpdatePack_Supportmod ordner hatte ich gefunden gehabt und in den Fanmod Kopiert gehabt genau wie den LTM ordner

    den MDS hab ich mit Admin ausgeführt (führe prinzipiell alle meine programme als admin aus)

    zu deiner frage

    mit G3CU und G3SI kenn ich mich aus bzw hab ich den thread davon durchgelesen und kenne von anderen alten games die Com gestützt sind ähnliche programme
    also da ich da eh nur die Basics mache und nichts gravierendes ändere sollte das keine probleme darstellen (kurz gesagt ich behalte da schon sehr gut den überblick)

    ich glaube meine probleme ist der MDS habe zuvor noch nie mit solch einen gearbeitet bzw generell noch nie.. und die fehlermeldung kommt keine ahnung wieso.. habe ne vermutung die ich noch testen will weil ein Kollege hat auch G3 wieder angefangen hat aber nur den Com Patch (ohne update da das update bei ihm probleme macht und das game dann nicht startet also so wie ich am anfang auch als ich step bei step es getestet hatte und sobald der Com update patch drauf war nichts mehr ging)

    wenn es jetzt nicht geht versuche ich es mal ohne den Com Update Patch (der ist ja nur optional und kein zwingendes update)
    wenn es dann geht dann weiß ich nicht mehr weiter wieso aber wäre zumindest happy das ich spielen kann

    Ich gehe deiner Antwort jetzt mal weiter nach Zwecks instalieren
    Danke auch das du deinen Thread angepasst hast den ob ne datei -mod oder .mod heißt ist schon ein unterschied^^ (ja kann passieren ist auch net schlimmes konnte man sich ja auch denken wenn man erfahrung im modding bereich hat)
    bevor ich den Kompletten Clear gemacht habe hatte ich auch mal geguckt und auch nur die datein drin gehabt die du aufgelistet hattest also die 4 ger. Speech datein

    (edit)
    Ohne den Com update patch geht es soweit wie du es beschrieben hast
    Spiel startet popup erscheint (weggeklickt) spiel ist schwarz nur ab dann passiert nichts (war aber auch noch net ganz fertig hab noch nicht komprimiert etc) also bei mir scheint das Com Update die Probleme zu verursachen.. weiß nicht wieso aber wenn es ohne geht bin ich zufrieden zumindest bin ich jetzt so weit wie du es erklärt hast)

    Edit 2

    Jep Com update patch deinstaliert.. den Z_UpdatePack_Supportmod ordneraus dem FanMod ordner vom MDS auch entfernt alles dann intrigiert komprimiert und zack ich kann spielen.. also der fehler bei mir lag komplett und allein am Updatepatch (Punkt3 deiner liste) wieso es nicht bei mir funktioniert weiß ich wie gesagt nicht aber ohne geht alles einwandfrei
    Super das es nun bei dir funktioniert. Und das du spielen kannst. ich werde gleich nochmal alles neuinstallieren und schauen wo das problem sein soll. Bei mir läuft es mit dem ComUpdate einwandfrei!

    Spiel startet popup erscheint (weggeklickt) spiel ist schwarz nur ab dann passiert nichts (war aber auch noch net ganz fertig hab noch nicht komprimiert etc) ... das sollte eigentlich funktionieren. Das kann tatsächlich auch ordentlich zeit inanspruchnehmen. Er shadert halt das Spiel. Du kannst aus Dokumente/Gothic 3/Shader.Cache löschen, dann startet der nochmal neu beim nächsten Start. Wichtig ist halt immer das SPiel dann über den MDS zu starten.

    Dein Data Ordner sieht soweit ganz gut aus. Nachher nach dem G3CU sieht der ja eh ganz anders aus.

    Edit: Achte auch ab und zu auf Punkt 10 ob es eine Neue Sprachausgabe gibt. aktuell 19.01. Da wird es denke ich mal noch ein Update geben da in den Übersetzungen viele Sie etc. drin sind, und das kennt man von Gothic ja nicht so. Unter Beitrag 22 findest du auch schon eine neue StringTable die zumindest im Text alles behebt. müsstest du im MDS Ordner vom LTM einfach austauschen und neu einbinden. (Vorher Mods über den entsprechenden Button eben löschen und neu integrieren.)
    Geändert von KingJamp (29.01.2022 um 17:36 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2022
    Beiträge
    11
     
    Yezurake ist offline
    So ich habe mal Rum probiert damit ich mal "meine" fehler besser verstehe und "meine" fehler liegen definitiv nicht bei mir.. habe gothic clean nochmal runtergeladen habe den Com Patch aufgespielt und es ging (da hatte ich ja nie probleme) dann habe ich den Com update patch draufgezogen und G3 versucht ausm ordner zu starten und es ploppte die fehlermeldung auf die ich auch beim MDS hatte (also lags net am MDS oder meiner bedienung sondern am Com Update Patch)

    habe dann mal da rumgespielt mit den backup datein die im Com update ordner drin sind.. und es liegt (mit sehr hoher wahrscheinlichkeit) bei mir an der Script_game.dll und der Script.dll sobald die drin sind mit den anderen komponenten geht nichts mehr.. packe ich da nur die alte rein geht es wieder aber ist da wieder dann nur der normale Com Patch also irgendwas scheint bei mir nicht zu funktionieren mit den Scripten des updates.. schade weil die vorzüge die das Update mit sich bringt würde ich schon gerne mitnehmen ohne machts zwar auch spaß nur einige sachen sind dann einfach nur nervig und versauern mir persönlich dann die langzeitmotivation.. naja ich hoffe mal ende April (so wies im forum stand) das das update des Comupdate patches meine fehler behebt und ich ab dann wieder spielen kann mit kompletten spielspaß..

    Ich bedanke mich aber herzlich an die ganzen Hilfestellungen und das man zusammen wenigstens hinbekommen hat das ich bissl Spaß in G3 wieder haben kann

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Kämpfer Avatar von KingJamp
    Registriert seit
    Oct 2021
    Ort
    Münster
    Beiträge
    358
     
    KingJamp ist offline
    Die frage die ich mir noch stelle:

    Du installierst Gothic 3. (Punkt1). Von welcher Resscource? Steam? Cd? Oder gar noch einer anderen Plattform?

    Das Installationstutorial bezieht sich auf die SteamVersion die mit Version 1.60 daher kommt.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2022
    Beiträge
    11
     
    Yezurake ist offline
    Ich spiele auf Steam bzw beziehe es daher (hatte ich bei meinem ersten Post mit dabei geschrieben)

    und ja ich hab auch schon versucht es nur im steam ordner zu "patchen"
    hab gothic wo anders instaliert (andere festplatte etc) und da dann gepatcht.. alles nur das Com update geht halt nur nicht

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Kämpfer Avatar von KingJamp
    Registriert seit
    Oct 2021
    Ort
    Münster
    Beiträge
    358
     
    KingJamp ist offline
    Ich bin gerade dabei es nochmal neuzuinstallieren. Nach meiner Anleitung umzuschauen ob ich was übersehen habe, was zu deinem Fehler führt.


    Edit: SteamVersion 1.60.29 wurde installiert und erfolgreich ohne Fehler gestartet. Ich gehe Bewusst nur ins Menü und starte kein Neues Spiel. Das ist nicht notwendig.
    Edit2: Patch 1.75.14 Installiert und spiel erfolgreich gestartet.
    Edit3: UpdatePack v1.04.11 installiert und das spiel erfolgreich gestartet.
    Edit4: QP4 installiert. Ohne Sprachausgabe und vertontes Intro. Spiel NICHT gestartet, den hier wird das Spiel sonst abstürzen.
    Edit5: QP_Update_for_patch_1.75 installiert. Und das Spiel erfolgreich gestartet.
    Edit6: CM 3.1 FINAL installiert und die _compiledMesh Dateien angepasst. Spiel erfolgreich gestartet. Beim ersten Start blieb das Spiel schwarz, beim zweiten Start ging es dann wie gewohnt.
    Edit7: UniversePatch installiert und das Spiel erfolgreich gestartet.
    Edit8: Mds hab ich unberührt belassen, da es nicht notwendig ist es zu löschen. Nun läuft Mds durch. (Z_LivelyTownsMod und Z_UpdatePack_SupportMod). MDS durchgelaifen und das Spiel erfolgreich gestartet. Shader ist angesprungen und auch durchgelaufen.
    Edit9: Speech_German.m01 geämdert in Speech_German.mod und in den Data ordner eingefügt.
    Edit10: MDS geschlossen. G3CU laufen lassen. Optimierte Daten in den Data Ordner zurückgeschrieben.
    Edit 11: Mit G3Si Spiel optimiert. Standardeinstellungen von MadFaTal genutzt.
    Edit 12: Spiel erfolgreich gestartet. Ardea befreit und die kritische Stelle mit diego *Ich habe mit dem Dorfältesten gesprochen* überstanden. Hier tauchen meist GURUS auf. Das ist aber auf den nicht angewendeten 4Gb Patch zurückzuführen. Habe diesen im Startpost ergänzt. Die Gothic3.exe mit dem 4Gb Patch optimieren.

    -Das Spiel läuft stabil-
    Geändert von KingJamp (30.01.2022 um 03:23 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2022
    Beiträge
    11
     
    Yezurake ist offline
    ok vielleicht habe ich irgendein gravierenden fehler

    https://www.youtube.com/watch?v=sBGRsa_8o-Y

    Habe mal Timesteps mit eingefügt damit alles schneller zu finden ist

    habe mal meine steps aufgenommen

    habe runtergeladen
    habe com patch drauf gezogen
    habe update draufgepackt und zack geht nichts mehr
    vielleicht hilft es ja weil ich vermute einfach das ich echt zu blöd bin irgendwas muss ich ja falsch machen
    Geändert von Yezurake (30.01.2022 um 04:00 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Kämpfer Avatar von KingJamp
    Registriert seit
    Oct 2021
    Ort
    Münster
    Beiträge
    358
     
    KingJamp ist offline
    Zitat Zitat von Yezurake Beitrag anzeigen
    ok vielleicht habe ich irgendein gravierenden fehler

    https://www.youtube.com/watch?v=sBGRsa_8o-Y

    Habe mal Timesteps mit eingefügt damit alles schneller zu finden ist

    habe mal meine steps aufgenommen

    habe runtergeladen
    habe com patch drauf gezogen
    habe update draufgepackt und zack geht nichts mehr
    vielleicht hilft es ja weil ich vermute einfach das ich echt zu blöd bin irgendwas muss ich ja falsch machen
    Wenn möglich nicht in ProgrammeX86 sondern direkt auf C:/spiele oder auf eine andere SSD.

    Das Spiel immer direkt über Steam starten.

    Ins blaue hinaus könnte es aber auch eine fehlerhafte oder nicht vorhandene .NetFramework 3.5 sein. Windows Updates durchlaufen lassen, aktuellsten Grafikkartentreiber etc. Diesen konkreten Fehler habe ich noch nie gesehen. Hat aber was mit den DLLs zutun. Heisst aber nicht das die defekt sind. Bei mir geht es ja. laufe aber über Windows 11
    Geändert von KingJamp (30.01.2022 um 04:17 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2022
    Beiträge
    11
     
    Yezurake ist offline
    wenn ich übers steam starte macht es nichts dann dauerts ne zeit und beendet sich selber

    wenn ich es in nem anderem pfad instaliere ensteht exact das gleiche problem.. das hilft da leider auch nicht.. wie gesagt es ist nur das Com update Patch was probleme verursacht aus unersichtlichen gründen^^ und ohne ist es bissl ätzend

Seite 1 von 9 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide