Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 6 von 9 « Erste ... 23456789 Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 164
  1. Beiträge anzeigen #101 Zitieren
    Knight Commander Avatar von gamehero
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Bad Ragaz
    Beiträge
    2.895
     
    gamehero ist gerade online
    Zitat Zitat von Rifty Beitrag anzeigen
    hallo, ich habe versucht den guide 1 zu 1 zu folgen aber bis zum Punkt mit dem mod Starter bzw LTM bekomme ich nicht zum laufen. Wenn ich den Mod Starter starten will bekomme ich erstmal eine Meldung '' List Index Out of Bounds ''dann bestätige ich es mit ok und der Modstarter öffnet sich. dann wenn ich die Lively Townsmod anklicke und ein hacken rein mache drücke ich rechts auf ''Integrate mods'' und das spiel über den Modstarter starte bekomme ich eine meldung, dass nun shades oder so was geladen werden ( habe dann für ein paar min blackscreen) und wenn ich dann ingame bin, funktioniert die LTM nicht. kennt jemand eine Lösung?
    Hatte denselben Fehler. Im Ordner des Modstarters löschst du die beiden *.dat Dateien und ausserdem in Dokumente deinen Gothic 3 Ordner, der eventuell (wie bei mir) von GOG gesynct wurde.

  2. Beiträge anzeigen #102 Zitieren
    Knight Commander Avatar von gamehero
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Bad Ragaz
    Beiträge
    2.895
     
    gamehero ist gerade online
    Die Dialoge mit Lee sind nach Installation einfach leere Textboxen und die Sprachausgabe fehlt. Habe die Datei jedoch reinkopiert (es existieren aktuell m00 und m01). Woran kanns liegen?

    Wäre es ein grosser Aufwand eine Installationsdatei aus all dem zu machen?

  3. Beiträge anzeigen #103 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von gamehero Beitrag anzeigen
    Die Dialoge mit Lee sind nach Installation einfach leere Textboxen und die Sprachausgabe fehlt. Habe die Datei jedoch reinkopiert (es existieren aktuell m00 und m01). Woran kanns liegen?
    Nach der gleichen Frage hier muss man wohl die Sprachausgabe beim Questpaket installieren.
    Du kannst die Dateien aber auch umbenennen, siehe hier.
    Bei den leeren Textboxen musst du ggf. auch bei den Strings.m... welche, umbenennen.

  4. Beiträge anzeigen #104 Zitieren
    Knight Commander Avatar von gamehero
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Bad Ragaz
    Beiträge
    2.895
     
    gamehero ist gerade online
    Also Sprachausgabe konnte ich durch Installation mit Sprachausgabe fixen (also z.B. Hamlar, der nach Konsequenzen fragt). Evtl. könnte man das beim Startpost noch korrigieren, da dort mit Ausrufezeichen (sic) die falsche Instruktion gegeben wird.
    Bezüglich leerer Textboxen bei Lee: Ich habe eine Strings.m00, eine Strings.m01 und eine Strings.mod Datei in Data. Scheint mir korrekt, aber Lee spricht immer noch in leeren Textboxen ohne Sprachausgabe.

  5. Beiträge anzeigen #105 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    59
     
    insxsicht1338 ist offline
    Hallo,

    hab das SPiel installiert und es läuft auch alles wunderbar. Spiele über MDS hab auch darüber LTM integriert. Was bei mir aber nichjt funktioniert ist der Quickloot. Hab mal in der G3 ini geschaut, aber da steht Quickloot auch auf true

  6. Beiträge anzeigen #106 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    59
     
    insxsicht1338 ist offline
    Schönen guten Abend,

    mache gerade die Quest verspätete Rache. Hab mir ja schon fast gedacht, dass die Geschichte von Kole nicht stimmt. Besonders als ich das Grab von seinem Bruder gefunden habe .... nun muss ich für den Vogel aber noch nen Oger töten. Er meinte da ist ne Höhle an der Küste in der ein Oger mit einem Helm ist. Bin die Küste rauf und runter gelaufen, habe auch eine Höhle gefunden (in der Nähe von dem Ork Utarn) mit 2 Ogern drin, aber keiner der beiden hatte einen Helm und nachdem ich die getötet habe hat sich die Quest auch nichtg aktualisiert. Jemand hier, der mit mit der Quest weiterhelfen könnte?

    Viele Grüße
    Peter

  7. Beiträge anzeigen #107 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    7
     
    BigDuke66 ist offline
    Es wird ja viel installiert, ich würde gerne wissen ob das alles mehr oder minder abgeschlossene Sachen sind oder ob man da noch mit neueren Versionen rechnen kann.
    Sprich jetzt G3 spielen oder lieber noch warten?

  8. Beiträge anzeigen #108 Zitieren
    Ranger Avatar von nex1986
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    174
     
    nex1986 ist offline
    Gibt es einen weg wie ich den Gothic 3 Community Patch v1.75 https://www.worldofgothic.de/dl/download_478.htm
    Auf der steam version installieren kann?
    Der Waideler und seine Ziegä
    EHRE DIE OMEN, EHRE DIE KNOCHÄN, EHRE DAS KLINGELING!!!

  9. Beiträge anzeigen #109 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    59
     
    insxsicht1338 ist offline
    Hallo Community,

    hat sich leider keiner auf meine beiden letzten Fragen gemeldet. Habe aber nun ein wirklich dringendes Problem. Mich greift auf einmal das Lager Okara und auch die Wassermagier in Varant an! Ich habe noch kein ORK/Rebellenlager zerstört. Bin immernoch in Kapitel eins. Es gibt keinen Grund warum die auf einmal auf mich sauer sein können. Ich hab noch netmal in irgendeiner Art Rebellen oder Nomaden (auser einem Shaytor) getötet. Mein gesamtes Spiel savegame ist nun im Grunde hinüber ....
    komisch ist auch, dass ich z.b Myxir und Saturas ansprechen kann solange sie mich nicht vorher sehen. Sobald sie mich sehen greifen sie mich dann an nach dem Gespräch .... hoffe mir kann jmd helfen.

    Hab mal Probeweise auch mit dem spawn sh versucht z.B. in Okara die Frakton zurückzusetzten, was auch leider nicht geklappt hat
    Geändert von insxsicht1338 (07.08.2022 um 00:34 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #110 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
     
    Homerclon ist offline
    Leg mal deine Rüstung ab, ich vermute Rüstung der Assassinen oder Ork-Söldner.
    Bei der Installation des ContentMod kann man ab-/anwählen ob je nach angelegter Rüstung es zu einer Reaktion kommt (im Inventar sind diese Rüstungen (jedoch nicht alle) mit zwei gekreuzten Schwertern markiert).
    Es gibt auch Rüstungen bei denen wird man von allen angegriffen (Banditenrüstungen, sind im Inventar mit einem Totenkopf markiert).

    ACHTUNG: NPCs die einen bereits in Fraktionskleidung erspäht und angegriffen haben, vergessen das nicht. Du musst den Zauber "Vergessen" nutzen um das rückgängig zu machen. Evtl. hilft sich längere Zeit von dem NPC fern zu halten, das hatte ich nicht ausprobiert.
    Falls du den Zauber nicht hast, oder nicht genug Spruchrollen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In die Konsole (öffnen mit [^], die Taste links neben [1]) eintippen:
    give It_Scroll_Charm X
    Anstatt X die Menge der Spruchrollen die du haben möchtest. Für 1 Spruchrolle kann man die Mengenangabe weglassen.
    Hinweis: Groß-/Kleinschreibung beachten.

    Zum aktivieren der Konsole: Im spiel schnell "marvin" (ohne ") eintippen. Auf die gleiche weise wird es auch wieder deaktiviert, und das solltest du tun, mit aktiviertem Marvin-Mode zu spielen könnte es zu Fehler führen.



    Persönlich finde ich das eher nervig, gerade weil die NPCs sich die Begegnung merken. Hatte mich geärgert als ich nach mehreren Stunden Spielzeit bemerkt hatte, versehentlich die Option nicht deaktiviert zu haben.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  11. Beiträge anzeigen #111 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    156
     
    Raaz ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Leg mal deine Rüstung ab, ich vermute Rüstung der Assassinen oder Ork-Söldner.
    Bei der Installation des ContentMod kann man ab-/anwählen ob je nach angelegter Rüstung es zu einer Reaktion kommt (im Inventar sind diese Rüstungen (jedoch nicht alle) mit zwei gekreuzten Schwertern markiert).
    Es gibt auch Rüstungen bei denen wird man von allen angegriffen (Banditenrüstungen, sind im Inventar mit einem Totenkopf markiert).

    ACHTUNG: NPCs die einen bereits in Fraktionskleidung erspäht und angegriffen haben, vergessen das nicht. Du musst den Zauber "Vergessen" nutzen um das rückgängig zu machen. Evtl. hilft sich längere Zeit von dem NPC fern zu halten, das hatte ich nicht ausprobiert.

    Persönlich finde ich das eher nervig, gerade weil die NPCs sich die Begegnung merken. Hatte mich geärgert als ich nach mehreren Stunden Spielzeit bemerkt hatte, versehentlich die Option nicht deaktiviert zu haben.
    Danke für die Info! Ich werde in den nächsten Tagen wohl mal wieder Gothic 3 installieren mit dem aktuellen Stand der verschiedenen Mods und erinnerte mich zwar daran, dass man auf die Rüstung achten muss, aber nicht, dass die NPCs sich das merken!

    Ich finde es auch beinahe schon unlogisch, da sie dich aufgrund der Rüstung direkt angreifen, ohne zu bemerken, wer du eigentlich bist.
    Wenn man die Rüstung dann ablegt, haben sie sich aber auf einmal ganz genau gemerkt wie du aussiehst und achten nicht mehr nur auf die Rüstung.

    Liegt natürlich daran wie umfangreich es wäre, diese Funktion für jeden NPC logisch zu programmieren, aber da hab ich es lieber wie in Gothic 2, wo du zwar angegriffen wirst, dann aber mit anderer Rüstung wiederkommen kannst und es nur heißt "Willst du dich noch mal mit mir anlegen?!"
    Wobei das auch teilweise etwas merkwürdig kommt...

  12. Beiträge anzeigen #112 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Raaz Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch beinahe schon unlogisch, da sie dich aufgrund der Rüstung direkt angreifen, ohne zu bemerken, wer du eigentlich bist.
    Wenn man die Rüstung dann ablegt, haben sie sich aber auf einmal ganz genau gemerkt wie du aussiehst und achten nicht mehr nur auf die Rüstung.
    Oh doch, das tun sie, aber erst wenn sie dir "Vertrauen". Erkennbar daran das ihr Name in Grün dargestellt wird.
    Das war auch ein Grund weshalb mir erst nach mehreren Spielstunden der Fehler bei der Installation aufgefallen war. Mit einer Assassinenrüstung in einem Lager der Königstreuen, oder einer Rüstung der Königstreuen in einer von Orks besetzten Siedlung bei denen ich mir bereits ihr Vertrauen erarbeitet hatte, war kein Problem.
    Bis ich dann in der Assassinenrüstung bei einer Gruppe Waldläufer auftauchte bei denen ich mir noch nicht deren Vertrauen erarbeitet hatte.

    Blöderweise muss man sich bei den Wassermagiern erneut beweisen, zum dritten mal. Die Verdienste aus den Vorgängern werden evtl. in den Gesprächen erwähnt, zählen aber nicht wirklich, außer das sie einem mit Aufgaben betrauen.


    Bis man sich endgültig für eine Seite entschieden hat und konsequent für diese kämpft, ist es das beste wenn man Neutrale Rüstungen trägt. Mit der ContentMod werden da einige eingefügt, auch wenn die besten natürlich Fraktionsrüstungen sind - lediglich wenn man bei der Installation Drachenjäger ausgewählt hat, kommt man an eine fraktionslose Rüstung die es mit den besten Rüstungen aufnehmen kann.
    Die neutralen Rüstungen zu kaufen hat auch den Vorteil, das man nur diese eine braucht und nicht mehrere ähnlicher Qualität um überall mit guter Rüstung herumlaufen zu können. Unpraktisch ist es, das es keine Neutrale Rüstung gibt mit der man das Talent Resistenz gegen Hitze erhalten kann - jedenfalls keine an die man leicht und früh heran kommt. Außerdem erspart man es sich die Rüstungen wechseln zu müssen, und man muss nicht daran denken es auch zu tun.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Geändert von Homerclon (07.08.2022 um 14:29 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #113 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    156
     
    Raaz ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Oh doch, das tun sie, aber erst wenn sie dir "Vertrauen". Erkennbar daran das ihr Name in Grün dargestellt wird.
    [...]
    Danke für den Hinweis und die weitere Ausführung!
    Die farbigen Namen hatte ich vergessen. Kamen die eigentlich auch erst mit der Content Mod oder gab es die schon immer?

    Ich bin hin und her gerissen was ich im Endeffekt besser finde. Eigentlich fand ich es immer unlogisch, dass man mit allen Rüstungen überall akzeptiert wurde und gleichzeitig hab ich mich in den letzten Wochen in G2 mit Magierrobe ungefähr 5x zu den Banditen teleportiert oder bin in Banditenrüstung nach Khorinis
    Quickslots für Rüstungswechsel wären cool... Gibt's da ne kleine Mod?

  14. Beiträge anzeigen #114 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Raaz Beitrag anzeigen
    Quickslots für Rüstungswechsel wären cool... Gibt's da ne kleine Mod?
    Mit einer Mod, lässt sich das nicht ändern.
    Aber der Parallel Universe Patch bietet diese Verbesserung, siehe Changelog: "Mache Rüstungen, Helme, Amulette und Ringe in Quickslots verwendbar."

  15. Beiträge anzeigen #115 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Raaz Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis und die weitere Ausführung!
    Die farbigen Namen hatte ich vergessen. Kamen die eigentlich auch erst mit der Content Mod oder gab es die schon immer?
    Die Einfärbung gabs iirc schon in der Vanilla.
    Die Reaktion wurde mit einer Mod eingefügt.

    Ich bin hin und her gerissen was ich im Endeffekt besser finde. Eigentlich fand ich es immer unlogisch, dass man mit allen Rüstungen überall akzeptiert wurde [...]
    Stimmt schon, es ist nicht so recht glaubwürdig. Aber mich nervt mehr das es nicht reicht weg zu laufen, und die Rüstung zu wechseln - falls man es mal vergessen hatte.

    [...] und gleichzeitig hab ich mich in den letzten Wochen in G2 mit Magierrobe ungefähr 5x zu den Banditen teleportiert oder bin in Banditenrüstung nach Khorinis
    Also Banditenrüstung in Khorinis hab ich schnell getestet. Bei Carl (der Kesselflicker im Hafenviertel) stehend - hatte ein Vanilla-Spielstand dort - die Banditenrüstung per Cheat eingefügt, angelegt und sofort wurde ich angegriffen.
    Ein Spielstand mit der Vanilla in Jharkendar hatte ich leider gerade keines, aber ich bin mir sicher das man dort angegriffen wird wenn man keine Banditenrüstung trägt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  16. Beiträge anzeigen #116 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    59
     
    insxsicht1338 ist offline

    Talking

    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Leg mal deine Rüstung ab, ich vermute Rüstung der Assassinen oder Ork-Söldner.
    Bei der Installation des ContentMod kann man ab-/anwählen ob je nach angelegter Rüstung es zu einer Reaktion kommt (im Inventar sind diese Rüstungen (jedoch nicht alle) mit zwei gekreuzten Schwertern markiert).
    Es gibt auch Rüstungen bei denen wird man von allen angegriffen (Banditenrüstungen, sind im Inventar mit einem Totenkopf markiert).

    ACHTUNG: NPCs die einen bereits in Fraktionskleidung erspäht und angegriffen haben, vergessen das nicht. Du musst den Zauber "Vergessen" nutzen um das rückgängig zu machen. Evtl. hilft sich längere Zeit von dem NPC fern zu halten, das hatte ich nicht ausprobiert.
    Falls du den Zauber nicht hast, oder nicht genug Spruchrollen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In die Konsole (öffnen mit [^], die Taste links neben [1]) eintippen:
    give It_Scroll_Charm X
    Anstatt X die Menge der Spruchrollen die du haben möchtest. Für 1 Spruchrolle kann man die Mengenangabe weglassen.
    Hinweis: Groß-/Kleinschreibung beachten.

    Zum aktivieren der Konsole: Im spiel schnell "marvin" (ohne ") eintippen. Auf die gleiche weise wird es auch wieder deaktiviert, und das solltest du tun, mit aktiviertem Marvin-Mode zu spielen könnte es zu Fehler führen.



    Persönlich finde ich das eher nervig, gerade weil die NPCs sich die Begegnung merken. Hatte mich geärgert als ich nach mehreren Stunden Spielzeit bemerkt hatte, versehentlich die Option nicht deaktiviert zu haben.


    Vielen Dank dir !!!!!!!! Bin total net drauf gekommen meine Rüstung auszuziehen, da ich die Konsequenz mit den Rüstungen eigentlich deaktiviert hatte.

  17. Beiträge anzeigen #117 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    1
     
    eothein ist offline
    Ich bin der Anleitung gefolgt.
    Soweit hat alles geklappt.
    Mir ist nur aufgefallen, dass
    * Lee, Lares, Wolf, Vatras, etc. nicht beim Introkampf anwesened sind und auch später nicht im Ardea Gasthaus.
    - Weist das auf einen Fehler während der Installation hin?

    * Ich habe, wie beschrieben, consequences nicht installiert und MDS-Ordner inkl. Mods. Ich habe ingame keine Optionen die consequences aus LTM zu bearbeiten.
    - Sind die Einstellungen evtl. schon in dem MDS-Ordner inkl. Mods richtig eingestellt?

    Edit: Ich Morra hab vergessen die Mod im MDS zu integrieren.
    Geändert von eothein (21.08.2022 um 17:10 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #118 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    19
     
    Mortis1992 ist offline

    LTM MOD

    Hi kann mir evtl. wer helfen ? versuche seit 2 Tagen das Spiel zum laufen zu bekommen .... allerdings nach der Installation von LTM und starten des Spiels bekomme ich jedes mal in der Videosequenz ein Where is the guru Fehlermeldung und das spiel stürzt ab .... Bin solangsam einfach echt am verzweifeln

    Vielen Dank im Voraus



    Bekomme diese Fehlermeldung:
    cant open configfile ge3local.ini using master config values
    Geändert von Mortis1992 (22.09.2022 um 14:45 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #119 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    19
     
    Mortis1992 ist offline

    bei mir anders....

    Zitat Zitat von KingJamp Beitrag anzeigen
    Du musst die Mesh trigend ändern.. Wenn du das Spiel neu aufsetzt,.. dürften nach dem CM3.1 nur die Mesh Dateien m01-m04 existieren. Sie müssen dringend in der reihenfolge auf m00 - m03 geändert werden.

    m01->m00
    m02->m01
    m03->m02
    m04->m03

    JETZT erst den G3CU_V1_0d nutzen.

    Universe kannst du vorher auch schon installieren. Und danach die LTM integrieren.

    Habe das jetzt gerade genauso geamacht. Ohne Irgendwelche Probleme. Texturfehler sind weg.

    Habe es genauso gemacht allerdings gibt es bei mir nach CM3.1 bereits m00 - m04

  20. Beiträge anzeigen #120 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    19
     
    Mortis1992 ist offline

    Audio Problem

    Hi ....

    also habe mittlerweile alles zum laufen bekommen xD was ne Aktion !

    allerdings nur noch ein Problem Lee wolf etc. haben keine TTS Sprachausgabe und im Intro Video hört man auch nix ......

    Jemand eine Idee ?

Seite 6 von 9 « Erste ... 23456789 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide