Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 113

Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - Ab dem 2. September 2022 geht es auf Amazon los.

  1. #61 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.126
    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen
    meinte witcher als negativ Beispiel. ich kann da nur kotzen. Die Jennefer Story Line meine ich da nicht. Staffel 2 hatte ich daher erst gar nicht angefasst. außerdem bringt die Serie mein Buchwissen durcheinander.
    ich doch auch, zumindest Staffel 2, die ist einfach nur schlecht und ignoriert völlig die Bücher.
    P1X3L ist offline

  2. #62 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.030
    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    ich doch auch, zumindest Staffel 2, die ist einfach nur schlecht und ignoriert völlig die Bücher.
    hört sich für mich nach eine konsequente Fortsetzung der Staffel eins an, da dies schon in Staffel 1 der Fall war, wenn man sich allein die Handlung über Siri anschaut, sieht man einige Fehler und weggelassene Dinge. Daher würde ich Staffel 2 auch gar nicht erst anfassen. Dann käme ich komplett durcheinander was wahr ist und was falsch ist.
    Foodin ist offline

  3. #63 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Ja, und ihr könnt das sicher auch im richtigen Thread weiterdiskutieren
    Forenperser ist offline

  4. #64 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.030
    Zitat Zitat von Deathpoodle Beitrag anzeigen
    Die Reaktionen auf die ersten beiden Folgen sind ja im. Schnitt eher positiv.

    Yay

    https://www.reddit.com/r/LOTR_on_Pri...m_source=ifttt


    [Bild: IMG-20220826-WA0001.jpg]
    ​​
    Das hat man zur Witcher Serie auch gesagt. Aber es sind erst mal positiv Nachrichten. Nächste Woche können wir wohl endlich selber uns ein Bild von machen.
    Foodin ist offline

  5. #65 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen
    Das hat man zur Witcher Serie auch gesagt. Aber es sind erst mal positiv Nachrichten. Nächste Woche können wir wohl endlich selber uns ein Bild von machen.
    Morgen gehts los.

    Hab jetzt auch schon die ein oder anderen Überschriften gelesen, dass es bei vielen sehr positiv rüber kommt. Aber leider sind das eher nicht die Hardcore Fans der Filme und/oder der Bücher.

    Ich werde es mir morgen auch anschauen, gehe aber aktuell mit keiner Erwartung daran. Wie bei allen Amazon Serien.
    Chris Di Cesare ist offline

  6. #66 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.030
    Zitat Zitat von Chris Di Cesare Beitrag anzeigen
    Morgen gehts los.

    Hab jetzt auch schon die ein oder anderen Überschriften gelesen, dass es bei vielen sehr positiv rüber kommt. Aber leider sind das eher nicht die Hardcore Fans der Filme und/oder der Bücher.

    Ich werde es mir morgen auch anschauen, gehe aber aktuell mit keiner Erwartung daran. Wie bei allen Amazon Serien.
    Morgen Kinder wird was geben. Mal schauen wie es wird. Ich denke, es ist immer besser ohne erwartungen hinein zu gehen. Dann wird man eher nicht enttäuscht.
    Getting a positive review is a privilege
    Foodin ist offline

  7. #67 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    https://ew.com/tv/tv-reviews/lord-of...-power-amazon/


    einige der reviews selbst von großen Magazinen sind ja eher durchwachsen bis schlecht

    https://www.washingtonpost.com/tv/20...v-show-review/

    Funfact Washington Post gehört zu Amazon


    It began with the forging of the great films. Threads were given by Tolkien, immortal, wisest and fairest of all beings. Rights were granted to Jackson, great miner and craftsman of the mountain of lore. And nine, nine hours were gifted to the race of men, who above all else, desire quality. But they were all of them deceived, for another show was made. In the land of Amazon, in the fires of Mount Prime, the Dark Lord Bezos forged in secret a master flop. And into this show he poured his money, his greed and his will to dominate all film. One show to ruin them all.
    Den Kommentar unter dem finalen Trailer wollte ich euch nicht vorenthalten, sher poetisch :3
    Takeda Shingen ist offline Geändert von Takeda Shingen (01.09.2022 um 14:51 Uhr)

  8. #68 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.030
    Ich warte lieber auf morgen ab, bevor ich mich von irgendwelche Texte von irgendwelchen "Banausen" verwirren lasse.
    Getting a positive review is a privilege
    Foodin ist offline

  9. #69 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.036
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    https://ew.com/tv/tv-reviews/lord-of...-power-amazon/


    einige der reviews selbst von großen Magazinen sind ja eher durchwachsen bis schlecht

    https://www.washingtonpost.com/tv/20...v-show-review/

    Funfact Washington Post gehört zu Amazon
    :3
    Die Washington Post gehört nicht zu Amazon. Beide gehören Bezos, sind aber vollständig unabhängige Entitäten. Worin liegt eigentlich der Reiz, so einfach überprüfbare Falschinformationen zu verbreiten?

    Davon abgesehen, ja, manche Reviews sind durchwachsen. Die große Mehrheit (83%) sind aber positiv. So what?
    Harbinger ist offline

  10. #70 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.016
    Guten Morgen,

    die 1. Folge in der Nacht geschaut und ich bin wirklich angetan. Hat mir echt gut gefallen. Ich muss dazu haben sagen, ich habe NULL Plan von dem Universum. Ich kenne die Filme und finde alle super gut. Bin also niemand, der irgendwas davon verteufelt. Freue mich nachher auf Folge 2.

    Kommt gut in den Tag
    - melcom
    melcom ist offline

  11. #71 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
    Ich werde es mir heute nachmittag anschauen nach Arbeitsende. Bin auf jeden Fall gespannt.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

    TheDarkRuler ist offline

  12. #72 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.030
    Zitat Zitat von TheDarkRuler Beitrag anzeigen
    Ich werde es mir heute nachmittag anschauen nach Arbeitsende. Bin auf jeden Fall gespannt.
    Same. Ich muss jetzt noch bisschen was machen und dann ist da auch noch hier und da was. ich bin gespannt. Ob es gut mäh oder schlecht wird oder evtl. sogar extrem gut.
    Getting a positive review is a privilege
    Foodin ist offline

  13. #73 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen
    Same. Ich muss jetzt noch bisschen was machen und dann ist da auch noch hier und da was. ich bin gespannt. Ob es gut mäh oder schlecht wird oder evtl. sogar extrem gut.
    Same Same. Werde mir heute einen schönen HDR Abend machen. Werde alleine dafür sogar Glotze und Anlage umstellen und schön Pizza dazu schmökern.
    Chris Di Cesare ist offline

  14. #74 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Ich schaue mir HDR gleich in HDR an.
    ulix ist offline

  15. #75 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.036
    Erste Folge gesehen. Es ist schon interessant, dass sie sich nicht bei Jackson bedienen durften, dann andererseits damit durchgekommen sind, optisch so ähnlich zu sein... Inhaltlich lässt sich noch nicht viel sagen, ich bin jedenfalls interessiert, wie es weitergeht, die Dialoge sind auf jeden Fall recht authentisch tolkiensch (sprich ziemlich mies).
    Harbinger ist offline

  16. #76 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.126
    Ich hatte mich heute auf die Schlacht der 5 Heere gefreut und war ziemlich entsetzt das Pro7 den Film stark gekürzt hat.
    Sowas grenzt fast schon an Majestätsbeleidigung fidne ich.

    Edit: ok, ich hab grad gesagt bekommen das Pro7 anscheinend die Original-Version gezeigt hat während ich bis jetzt nur die Extended Version gesehen habe.
    P1X3L ist offline Geändert von P1X3L (02.09.2022 um 22:10 Uhr)

  17. #77 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.030
    Immer noch nicht gekuckt. Training ging zu lange und ich will morgen krafttraining machen und habe kumpel hab zugesagt, zudem training zu kommen das er gibt. Alles so eng beieinander.
    Getting a positive review is a privilege
    Foodin ist offline

  18. #78 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.030
    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich heute auf die Schlacht der 5 Heere gefreut und war ziemlich entsetzt das Pro7 den Film stark gekürzt hat.
    Sowas grenzt fast schon an Majestätsbeleidigung fidne ich.

    Edit: ok, ich hab grad gesagt bekommen das Pro7 anscheinend die Original-Version gezeigt hat während ich bis jetzt nur die Extended Version gesehen habe.
    Kinoversion ist irgendwie einfach die zensierte version.

    Da kann man ruhig von der gecutteten reden.

    Ich habe jetzt die ersten 39 Minuten geschaut. Ich kann mir kaum ein Urteil bilden, weil ich bis auf die HDR bücher keine weiteren bücher von tolkien großartig gelesen habe.

    Daher kann ich lorekonformitäten nicht einordnen.

    Bisher wirkt die Serie gut.
    Getting a positive review is a privilege
    Foodin ist offline

  19. #79 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
    Ich habe jetzt die ersten 2 Folgen geschaut.
    Da kann was draus werden - denke ich.
    Die Handlung ist gemächlich, nimmt aber denke ich recht bald Fahrt auf.
    Und ästhetisch ist die Serie allemal.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

    TheDarkRuler ist offline

  20. #80 Zitieren
    Starfleet's Finest  Avatar von Jean-Luc Picard
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Quartier des Captains
    Beiträge
    6.453
    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen

    Daher kann ich lorekonformitäten nicht einordnen.

    Bisher wirkt die Serie gut.
    Naja, die gewählte Zeit lässt einerseits viele Freiheiten, aber andererseits setzt man scheinbar auf bekannte Namen und Figuren – und da kann man dann schon deutliche Abweichungen sehen.
    Galadriels Darstellung ergibt wenig bis keine Übereinstimmung mit dem, wie sie im Silmarillion beschrieben ist. Ihre Stellung und auch ihr Alter scheinen da doch ziemlich verzerrt. Ihre Verwandtschaft zu dem Hochkönig der Elben, der in der Serie dargestellt ist, besteht darin, dass sie eigentlich seine Großcousine ist und außerdem ein paar tausend Jahre älter. Sie hat Jahrhunderte im Königreich Doriath verbracht und wurde dort von Melian, einer Maia in die Geheinisse der Welt eingeweiht.

    Daher sind folgende Aspekte der ersten beiden Folgen schon mal unpassend:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    -Sie ist mit Sicherheit keine Heerführerin unter dem Befehl von Gil Galad gewesen. Das wäre weit unter ihrem Stand.
    -Kein Elv hätte ihr befehlen können, nach Valinor zu segeln. Dieser Weg stand zu dieser Zeit schon allen Elvs offen und Galadriel als eine der ältesten und weisesten wäre sicher nicht nach Valionor aufgebrochen und hätte sich dann umentschieden, um zurückzuschwimmen.
    -Auch das Verhältnis zu Elrond erscheint seltsam. Elrond ist nochmal jünger als Gil Galad, und auch da passt die Beziehung zu Galadriel nicht so wirklich.


    Davon aber abgesehen könnte die Serie vielleicht unterhaltsam werden und Fahrt aufnehmen.
    [Bild: enterprise_d.gif]
    __________________________________
    ENERGIE !
    Jean-Luc Picard ist offline

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •