Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 6 von 7 « Erste ... 234567 Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 127
  1. Beiträge anzeigen #101 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Nichtsdestotrotz würden willkürliche Ad-Hoc-Handlungen dieser Art die Wirtschaft nur in eine Richtung springen lassen: in eine neue Weltwirtschaftskrise
    Die insgesamt 1,7 Billionen vergebene Schulden wären äquivalent zu 6% der US-Staatsschulden, oder zu etwa 60% des diesjährigen Defizits. Wäre aber eine einmalige Aktion. Und würde exakt 0$ neue Schulden erfordern.

    Da würde gar nichts springen, außer die US-Wirtschaft nach oben. Der Konsum würde massiv angekurbelt.

    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Was haben Alleinregentschaftsphantasien eigentlich mit Demokratie zu tun?
    Wenn der Präsident "im Alleingang" entscheidet, Dinge umzusetzen die eine Mehrheit der Amerikaner will (aber die Mehrheit der korrupten Abgeordneten nicht), dann ist das per definition demokratisch.

    https://www.cnbc.com/2021/12/22/more...rgiveness.html

    Selbst wenn Biden 30% aller Schulden vergeben würde, würde ihm das die Wiederwahl sichern, und die Abwicklung der US-Demokratie verzögern.
    Geändert von ulix (26.01.2022 um 21:38 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #102 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.542
     
    Ciao ist offline
    0$ neue Schulden?

    Genau 1,7 Billionen kann man ja einfach so entschädigungslos anderen wegnehmen..
    Ach halt, da war noch was..^^

    Ich sehe mal wieder warum die Kommunisten immer pleite gegangen sind

    Aber klar - almighty president kann alles..

    Realitätscheck: Er kriegt nicht mal sein Infrastrukturprogramm voll durch
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.

  3. Beiträge anzeigen #103 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Tatsächlich muss man, wenn man Schulden abschreibt, dafür exakt null neue eigene Schulden aufnehmen. Nicht dass es für die USA relevant wäre, neue Schulden aufzunehmen. Aber so oder so ist es unnötig.

    Und auch deinen anderen Punkt habe ich schon beleuchtet, was du auch hättest lesen können und sollen:

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    2. Wenn das alles nicht geholfen hätte, und auch so die Wahlrechtsreform (John Lewis Act) und das umfangreiche Sozial- und Infrastruktur-Programm (Build Back Better) zu scheitern gedroht hätten, gäbe es genug Bereiche in denen ich - als Präsident der USA - über Executive Orders am Parlament vorbei durchregieren könnte:
    Für das Instrument der Executive Orders ist es vollkommen unerheblich, ob es Mehrheiten im Parlament gibt. Das ist ja gerade der Sinn hinter diesem Instrument, dass der Präsident allein entscheidet. Wenn er dies tut, und damit dem Wunsch der Mehrheit der Amerikaner gehorcht, dann ist das natürlich auch ziemlich demokratisch.
    Geändert von ulix (27.01.2022 um 14:47 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #104 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.542
     
    Ciao ist offline
    Das wovon Du ausgehst, ist halt leider falsch
    Es sei denn es gäbe ein Perpetuum Mobile
    Man kann auch Schulden nicht einfach ad hoc abschreiben, ohne dass dies destabilisierende Folgen hat
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.

  5. Beiträge anzeigen #105 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.693
     
    Apubec ist offline
    Mir ist es mittlerweile egal ob die USA zusammenbrechen dann gewinnt eben der Russe.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  6. Beiträge anzeigen #106 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Mir ist es mittlerweile egal ob die USA zusammenbrechen dann gewinnt eben der Russe.
    Nein, China gewinnt.
    Russland ist heute ein seltsames Gebilde, eine Regionalmacht mit Atomraketen. Weltmacht wird es nicht mehr sein.

  7. Beiträge anzeigen #107 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
     
    Forenperser ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Nein, China gewinnt.
    Und wer meint dass es mit denen besser wird, der sollte besser zweimal überlegen.

  8. Beiträge anzeigen #108 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.693
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Nein, China gewinnt.
    Russland ist heute ein seltsames Gebilde, eine Regionalmacht mit Atomraketen. Weltmacht wird es nicht mehr sein.
    Soll mir auch recht sein und vielleicht bekommen wir auch etwas vom Kuchen ab, bei der Neuaufteilung.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  9. Beiträge anzeigen #109 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Nasir
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    2.377
     
    Nasir ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Und wer meint dass es mit denen besser wird, der sollte besser zweimal überlegen.
    Nun, auch wenn China natürlich auch darauf bedacht ist, mehr einzunehmen als es investiert, kann man jedoch feststellen, das andere Länder unterm Strich durch China mehr profitieren und sich entwickeln können. Wenn man genau so brutal, ausbeuterisch und bestimmend agiert wie die USA, gewinnt man keine dringend benötigen Sympathien und internationale Unterstützung. Schließlich brauchen Länder Anreize, sich von den USA abzuwenden. Laos ist z.B ein Beispiel, hier wurde eine moderne Hochgeschwindigskeitsstrecke vor kurzen eingeweiht. (https://en.wikipedia.org/wiki/Boten–Vientiane_railway). Nur ein kleines Beispiel von vielen.

  10. Beiträge anzeigen #110 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
     
    Forenperser ist offline
    Jo und gleichzeitig werden Uiguren und andere Minderheiten in Lager gesteckt, Dissidenten verschwinden gelassen, Leute nach Social Credit Scores bewertet, tausende Internetseiten zensiert die der KPCh nicht passen und mehr

  11. Beiträge anzeigen #111 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Nasir
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    2.377
     
    Nasir ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Jo und gleichzeitig werden Uiguren und andere Minderheiten in Lager gesteckt, Dissidenten verschwinden gelassen, Leute nach Social Credit Scores bewertet, tausende Internetseiten zensiert die der KPCh nicht passen und mehr
    Kann man ja ruhig kritisieren und nicht gut finden, ändert halt trotzdem nichts daran, das es anderen Ländern außerhalb der First World durch China besser ergeht und sie sich freiwillig China zuwenden, welches ein kleineres Übel zu den USA darstellt. Das ist einfach Fakt.

  12. Beiträge anzeigen #112 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Soll mir auch recht sein und vielleicht bekommen wir auch etwas vom Kuchen ab, bei der Neuaufteilung.
    Spar dir deinen Sarkasmus.
    Auch ich übe durchaus Kritik an der US-Außenpolitik, aber im Vergleich zu Diktaturen wie China sind sie als Verbündete das kleinere Übel.

  13. Beiträge anzeigen #113 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.693
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Huangdi Beitrag anzeigen
    moderne Hochgeschwindigskeitsstrecke
    Wie war denn das mit den Hochgeschwindigkeitszügen.
    In Deutschland entwickelt und in China fahre diese.

    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Spar dir deinen Sarkasmus.
    Auch ich übe durchaus Kritik an der US-Außenpolitik, aber im Vergleich zu Diktaturen wie China sind sie als Verbündete das kleinere Übel.
    Da ist etwas Wahres dran!
    Aber trotzdem konnte ich mir das nicht verkneifen und es war ja nicht gegen dich.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  14. Beiträge anzeigen #114 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Nasir
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    2.377
     
    Nasir ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Wie war denn das mit den Hochgeschwindigkeitszügen.
    In Deutschland entwickelt und in China fahre diese.
    Ich denke du meinst den Transrapid. Hochgeschwindigkeitszüge gab es vorher anderswo auch schon.
    Tja, frag das unsere Politik, weshalb dieser hier nicht umgesetzt wurde.

  15. Beiträge anzeigen #115 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
     
    Forenperser ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Spar dir deinen Sarkasmus.
    Auch ich übe durchaus Kritik an der US-Außenpolitik, aber im Vergleich zu Diktaturen wie China sind sie als Verbündete das kleinere Übel.
    Richtig, ebenso wie sie das auch im Kalten Krieg waren.
    Und ja, ich weiß wie schlimm die USA in selbigem teils war. Egal ob Operation Condor, der Vietnam-Krieg etc.

    Es geht eben immer noch schlimmer.

  16. Beiträge anzeigen #116 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
     
    Lemimus ist offline
    Das stimmt. Aber wenigstens hoffe ich, dass Joe Biden beim aktuellen Russland-Ukraine-Konflikt vernünftig bleibt. Denn ausgerechnet außenpolitisch war Donald Trump der bessere Präsident, weil er sich so gut wie aus jedem größeren Konflikt heraus gehalten hat.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  17. Beiträge anzeigen #117 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Das wovon Du ausgehst, ist halt leider falsch
    Es sei denn es gäbe ein Perpetuum Mobile
    Man kann auch Schulden nicht einfach ad hoc abschreiben, ohne dass dies destabilisierende Folgen hat
    Wenn man die USA ist geht das durchaus.

  18. Beiträge anzeigen #118 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Die vollkommene Realitätsverweigerung Bidens geht weiter.

    Er bezeichnet Mitch McConnell, Minderheitenführer der Republikaner im Senat, und den (neben Trump) mächtigsten Republikaner, als seinen guten Freund.

    [Video]

    McConnell, einer der Totengräber der US-Demokratie, der schon Obamas Agenda erfolgreich sabotiert hat, und auch gesagt hat "100% darauf konzentriert" zu sein, auch Bidens Agenda komplett zu verhindern (was bisher sehr gut funktioniert, wie auch bei Obama).

    Der alte Biden, der fast sein gesamtes Leben im Senat verbracht hat, und mit seinen republikanischen Kollegen gern mal einen Kaffee trank oder feiern war, versteht nicht dass die Rettung der Demokratie wichtiger ist als irgendwelche Freundschaften. Der Mann ist leider wirklich so naiv. "Das sind doch ehrenhafte Leute, diese Republikaner!"

    Freundlicherweise ebnet Biden deshalb für seinen guten alten Freund den Weg zum Faschismus. Wie nett und zuvorkommend, so macht man das unter Freunden.

  19. Beiträge anzeigen #119 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
     
    Forenperser ist offline
    Ausgerechnet Mitch McConnell hat den Sturm auf das Kapitol nun aber öffentlichkeitswirksam verurteilt

    https://www.spiegel.de/ausland/repub...7-4df3397f5036

    Schätze mal er weiss dass Trump und seine Base ihn schon seit längerer Zeit als RINO sehen, daher hat er nichts mehr zu verlieren.

  20. Beiträge anzeigen #120 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Ja die republikanischen Primaries sind bereits inoffiziell gestartet, einige bemühen sich um die Kandidatur, von De Santis über Hawley bis natürlich auch Trump. In erster Linie wird dies ein Machtkampf zwischen den Theokraten um Mike Pence und den Trump-Jüngern bzw. den Trump-Nachahmern.

    Das ist erstmal gut. Jeder Machtkampf innerhalb der Republikaner kann den endgültigen Zusammenbruch der US-Demokratie nur verzögern.

Seite 6 von 7 « Erste ... 234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide