Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 404
  1. Beiträge anzeigen #1

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
     
    smiloDon ist offline

    Corona: Die Einschläge kommen näher

    Omikron schafft eine ganz neue Dynamik, in meinem Arbeitsumfeld höre ich fast täglich von neuen Krankheitsfällen. Gut, ich habe von meiner Seite alles unternommen, um mich und andere zu schützen, bin gebostert, trage FFP2-Masken und halte mich an die Hygiene-Regeln. Dennoch rechne ich mittlerweile damit, dass ich früher oder später auch erkranken werde. Kein gutes Gefühl ...

    Wie sieht es bei euch aus? Ist die Pandemie für euch noch fern oder teilt ihr mein Unbehagen?

  2. Beiträge anzeigen #2
    Knight Avatar von Pet@
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    新東京
    Beiträge
    1.839
     
    Pet@ ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Omikron schafft eine ganz neue Dynamik, in meinem Arbeitsumfeld höre ich fast täglich von neuen Krankheitsfällen. Gut, ich habe von meiner Seite alles unternommen, um mich und andere zu schützen, bin gebostert, trage FFP2-Masken und halte mich an die Hygiene-Regeln. Dennoch rechne ich mittlerweile damit, dass ich früher oder später auch erkranken werde. Kein gutes Gefühl ...

    Wie sieht es bei euch aus? Ist die Pandemie für euch noch fern oder teilt ihr mein Unbehagen?
    Selbiges hier, kommt bei uns auch in den Büros an. Nur unbehagen habe ich keins - ich, alle meine Verwandten und Freunde die ich regelmäßig treffe haben eine Auffrischungsimpfung, ich versuche Abstände zu halten, trage Maske usw., wenn man sich jetzt doch irgendwo anstecken sollte, ja mein Gott dann ist es halt so, was soll man noch mehr machen?
    Dumm ist der, der dumm ist tut
    [Bild: signatur233.png]

  3. Beiträge anzeigen #3
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.793
     
    Namenloser_held ist offline
    Heute wurde nach Fußballtraining gefragt. 8 von 20 Mädels sind infiziert. Und das in einer Gegend die vor 2 Monaten richtig getroffen wurde. Mal sehen wann es mich erwischt.

  4. Beiträge anzeigen #4
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    1.838
     
    Sir Lunchelot ist offline
    Um so erstaunlicher finde ich es, das die Inzidenz in meinem Kreis so extrem eingebrochen ist. Vor 4 Wochen hatten wir noch die zweithöchste Inzidenz, mittlerweile gehören wir zu den 10 Kreisen mit der niedrigsten Inzidenz und das obwohl gerade mal ~56 % Doppelt oder dreifach geimpft sind.

    Bei mir auf Arbeit wird aber trotzdem ganz schön Panik geschoben, was aber daran liegen könnte, dass die Firmenleitung in Bremen sitzt.
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

    Herbert G. Wells

  5. Beiträge anzeigen #5
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.673
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Der Trick ist nicht das Haus zu verlassen.

    Hatte damals Angst bei originalvirus aber der hat mich dann erwischt und ich hatte 3 tage heftige gelenkschmerzen und seit einem jahr fehlt mir halt der geruch

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.142
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Ja die neue Variante wird uns wohl alle erwischen
    Ich habe noch eine ganze Weile frei, werde Samstag geboostert
    Aber durch meine Arbeit bin ich wohl sehr anfällig

  7. Beiträge anzeigen #7
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Bei mir im Betrieb auch.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8
    Schwertmeister Avatar von Loomix
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    974
     
    Loomix ist offline
    Es ist nur eine Frage der Zeit, jeder wird Kontakt mit Omikron haben.
    In meinen Augen ist das beste sich damit abzufinden und in Ruhe weiterzuleben.

  9. Beiträge anzeigen #9
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.705
     
    Apubec ist offline
    Jedes Jahr ist es das gleiche, von Herbst bis Frühjahr.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.142
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Jedes Jahr ist es das gleiche, von Herbst bis Frühjahr.
    Ja genau wie jeder vergangene Omikron-Winter

    Dass es nicht das Gleiche ist, sollte dir bekannt sein

  11. Beiträge anzeigen #11
    Ritter Avatar von Synapse
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    1.168
     
    Synapse ist offline
    Ich gehe davon aus,mich früher oder später trotz aller Vorsicht anzustecken. Sorgen mache ich mir weniger um die Erkrankung als um eventuelle spätere Beschwerden. Longcovid ist leider nicht zu unterschätzen.

  12. Beiträge anzeigen #12
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline
    Mir ists egal, ob ich daran erkranke oder nicht. Ich wäre eigentlich sowieso davon ausgegangen, dass ich viel eher krank geworden wäre

  13. Beiträge anzeigen #13
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.636
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Mani ist offline
    Mich und viele in meinem Umfeld hat es Anfang des Jahres erwischt. Es gab allerdings keinen schweren Verlauf.

  14. Beiträge anzeigen #14
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
     
    Lirva ist offline
    Ich habe mich lange Zeit möglichst pflichtbewusst an alle Regeln und Massnahmen gehalten und habe damit ebenfalls alles getan, um mich und Personen in meinem Umfeld zu schützen. Ich bin zudem doppelt geimpft, seit Juli 2021.

    Ganz ehrlich, inzwischen ist es mir ziemlich egal. Wir haben zwar eigentlich Homeoffice Pflicht, unser Chef will jedoch, dass das ganze Team jeweils einen Tag in der Woche zusammen ins Büro kommt. Womit die ganze Übung wieder für die Katz ist. Aber ich bin eh der jüngste im Team, ich muss wohl am wenigsten Angst vor Corona haben.

    An Silvester waren wir eine Gruppe von acht Personen, alle doppelt geimpft. Vier Personen hatten danach Corona. Es gab keinen schweren Verlauf. Ich habe fast schon gehofft, dass es mich auch noch erwischt, um ein Genesenen-Zertifikat abzuholen. Habs aber nicht (bewusst) gekriegt.

    Nächste Woche habe ich den Termin für den Booster.
    Ganz ehrlich, meine Gründe für den Booster sind:
    - Ich bin, da ich pflichtbewusst früh geimpft habe, bereits wieder eine Person zweiter Klasse, mit einer zweiten Impfung im vergangenen Juli. Den Sport den ich betreibe, bis vor kurzem ab und zu eine Runde Badminton oder eine Runde ins Schwimmbad, bleibt mir nun verwehrt (2G+). Ja, ich könnte mich testen lassen. Aber ich habe mich nicht zwei Jahre an alle Massnahmen gehalten und habe alles mögliche unternommen, dass ich mich jetzt testen lassen muss, um in einer riesigen Halle mit 10 Personen 1h Badminton spielen zu dürfen. Zudem werden die "Spätsünder" noch bevorteiligt. Ich darf aber in einem vollen Restaurant (sitzend) konsumieren. Diese Massnahmen sind unverhältnismässig.
    Mit einem Booster dürfte ich immerhin für 4 Monate wieder "alles" machen.
    - Ich möchte im Februar/März in den Urlaub und ich habe etwas Angst davor, dass man plötzlich nur noch mit Booster reisen darf. Oder dass ich nicht in meine Wunschdestination einreisen darf, da ich vor Abflug einen positiven Coronatest erhalte; ein Booster könnte mich vlt. nochmals besser vor diesem Risiko schützen.


    Und ich bin nochmals ganz ehrlich, ich glaube ich lasse es sein mit dem Booster.
    Gerade da sich in letzter Zeit, gemäss meinem Empfinden, die Meldungen der ach so "seltenen" Herzerkrankungen wieder häufen (ja, auch nach dem Booster und ja, auch durch den Pfizer Impfstoff) ist es für mich als Person unter 30 langsam echt ein Abwägen, ob ich mir diesen Booster wirklich noch geben soll. Auch in Anbetracht dessen, dass ich eigentlich klar dagegen bin, dass sich junge Personen mit geringem Risiko nun nach nicht einmal 6 Monaten bereits wieder boostern lassen sollen. Für ältere Personen sollte der Fall aber klar sein.

    Mein Unbehagen gilt inzwischen also mehr den Massnahmen und nicht der Angst vor einer Erkankrung.

  15. Beiträge anzeigen #15
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.636
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Mani ist offline
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    ich bin nochmals ganz ehrlich, ich glaube ich lasse es sein mit dem Booster.
    Gerade da sich in letzter Zeit, gemäss meinem Empfinden, die Meldungen der ach so "seltenen" Herzerkrankungen wieder häufen (ja, auch nach dem Booster und ja, auch durch den Pfizer Impfstoff) ist es für mich als Person unter 30 langsam echt ein Abwägen, ob ich mir diesen Booster wirklich noch geben soll. Auch in Anbetracht dessen, dass ich eigentlich klar dagegen bin, dass sich junge Personen mit geringem Risiko nun nach nicht einmal 6 Monaten bereits wieder boostern lassen sollen. Für ältere Personen sollte der Fall aber klar sein.

    Mein Unbehagen gilt inzwischen also mehr den Massnahmen und nicht der Angst vor einer Erkankrung.
    Da bin ich ganz bei dir. Hab jetzt nach der dritten Impfung wirklich mal keine Lust alle paar Monat die Impfung neu aufzufrischen.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16
    Ehrengarde Avatar von Knighter
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    2.274
     
    Knighter ist gerade online
    Also hier ist bisher keine Panik zu spüren und ich kenne auch nur eine Person im Umfeld, welche von Omikron befallen ist. Ich hoffe, dass es noch eine Weile so bleibt, weil ich nächste Woche wieder meine Immunsuppression bekommen soll.

  17. Beiträge anzeigen #17
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.585
     
    Stiller Leser ist offline
    ^^
    https://www.focus.de/gesundheit/ratg..._35091669.html

    "Bei einer Infektion ist das Risiko höher
    Eine weitere Untersuchung zeigt darüber hinaus, dass das Risiko einer Herzmuskelentzündung deutlich höher ist, wenn man sich infiziert. Das gilt zumindest für die Impfung mit BioNTech. Und das dürfte angesichts der extrem ansteckenden Omikron-Variante, die sich rasch ausbreitet, wohl fast jedem bevorstehen.

    Für den Vergleich hatten Londoner Forscher sich angeschaut, wie viel Fälle von Myokarditis nach einer Impfung oder einer Sars-CoV-2-Infektion mehr auftraten, als das in gewöhnlichen Jahren der Fall ist. Dabei berücksichtigten sie jeweils einen Zeitraum von 28 Tagen nach der jeweiligen Impfung beziehungsweise nach einem positiven PCR-Test.

    Impfstoffe im Vergleich
    Das Ergebnis: Unter den unter 40-Jährigen, die positiv auf Sars-CoV-2 getestet wurden, traten pro eine Million Personen 10 zusätzliche Fälle einer Myokarditis auf. Nach der ersten Impfdosis BioNTech waren es 2, nach der zweiten Dosis 3, somit insgesamt 5 zusätzliche Fälle pro Million.

    Beim mRNA Impfstoff von Moderna war das Myokardie-Risiko mit 23 zusätzlichen Fällen pro eine Million etwas höher als nach einer Coronainfektion. Zwar ist auch hier das Risiko, betroffen zu sein, sehr gering. Doch die ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt Moderna aus diesem Grund nur noch für über 30-Jährige.

    Risiko von 1:32.000
    Wie selten eine Myokarditis insgesamt nach den Impfungen auftritt, lässt sich an den Nebenwirkungsmeldungen ablesen, die das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) erfasst. So waren bis zum 30. September 2021 mehr als 92 Millionen Impfdosen Comirnaty (Biontech) und Spikevax (Moderna) in Deutschland verimpft worden.

    In dieser Spanne wurden 1.243 Verdachtsmeldungen einer Herzmuskel- oder Herzbeutelentzündung im zeitlichen Zusammenhang mit einer der Impfungen gemeldet. Die Wahrscheinlichkeit für eine derartige Komplikation lag somit pro Doppelimpfung bei 1:32.000. Für Österreich und die Schweiz liegen derzeit noch keinen konkreten Zahlen vor."

    Bei Moderna ist das Risiko für unter 30 jährige also höher. Heute vor drei Wochen habe ich meine Boosterimpfung erhalten. Da war es auch schon so, dass Biontech für Leute unter 30 verwendet wurde und Moderna für 30+.

    Im Zusammenhang mit den Nebenwirkungen auch interessant:
    https://www.derstandard.at/story/200...faenger-gab-an
    "Die Metaanalyse von Julia Haas vom Programm für Placebostudien der Harvard Medical School in Boston (USA) umfasste 45.380 Teilnehmer von zwölf randomisierten und mit Placebokontrolle abgelaufenen Covid-19-Impfstoff-Untersuchungen. Ohne dass Probanden oder Ärzte es unterscheiden konnten, hatte ein Teil der Probanden im Alter über 16 Jahre in den Untersuchungen einen Covid-19-Impftsoff (22.802 Personen) erhalten, der Rest (22.578 Personen) ein Placebo.

    "Nach der ersten Dosis traten bei 35,2 Prozent der 22.578 Placebo-Empfänger systemische unerwünschte Arzneimittelwirkungen auf. Am häufigsten nannten die Betroffenen Kopfschmerzen und Müdigkeit mit 19,3 Prozent bzw. 16,7 Prozent. Über mindestens ein lokales Ereignis wie Schmerzen an der Injektionsstelle, eine Rötung oder Schwellung berichteten 16 Prozent der Placebogruppe. Nach der zweiten Placeboinjektion traten noch bei 31,8 Prozent der Placeboempfänger Noceboreaktionen auf", schrieb dazu am Dienstag das "Deutsche Ärzteblatt". Unter "Noceboeffekt" versteht man eine negative Auswirkung eines Scheinmedikaments."


    ------
    Hier ist es omikronmäßig noch recht ruhig. Wenig aktive Fälle. Allerdings deutliche Zunahmen auf noch niedrigen Niveau.
    Wird aber hier nicht anders laufen, als anderswo. Unbehagen habe ich keinen. Hab soweit alles gemacht, was ich machen konnte.
    Alles gut soweit.

  18. Beiträge anzeigen #18
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
     
    clegg ist offline
    Bin im Gesundheitswesen tätig, Gemahlin ebenfalls, beide keine Option auf Homeoffice und Kinder in Grundschule und Kindergarten, und beide waren bei damaligen Schliessungen in der Notbetreuung. Also quasi seit Beginn der Pandemie im "Normalbetrieb"und immer unter Menschen, viel Panik habe ich daher irgendwie nie entwickelt, musste ja eh weiter funktionieren.
    Corona ist nun seit fast zwei Jahren präsent, und ich habe nicht das Gefühl dass sich nun durch Omikron viel für mein Umfeld oder mich verändert hat.
    Angeblich sollen sich ja eh alle infizieren, wobei das glaub auch schon bei Delta prognostiziert wurde (habe ich jetzt aber nur im Hinterkopf), bisher ist noch alles ruhig bei mir.
    Ich bin dreimal geimpft, trage brav meine FFP2 Masken und treffe mich eh kaum mit Menschen, war vor der Pandemie nicht anders, mehr kann ich dann auch nicht machen.

  19. Beiträge anzeigen #19
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.241
     
    Defc ist offline
    Ich sehe es entspannt, muss ich sagen. Es bringt nichts, sich den Kopf über Dinge zu zerbrechen, die noch nicht eingetreten sind oder "irgendwann vielleicht mal eintreten könnten". Es kann immer etwas passieren, heute ist es Corona, morgen ein (unverschuldeter) Autounfall... ich habe irgendwann aufgehört mir über Dinge sorgen zu machen, die noch nicht eingetreten sind.

    Es gab in den letzten Monaten mehrere Hotspots, auf denen eine Infektion vermutlich wahrscheinlich gewesen wäre, bisher blieb ich jedoch verschont (oder habe es schlichtweg nicht mitbekommen).
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

  20. Beiträge anzeigen #20
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.874
     
    Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Da bin ich ganz bei dir. Hab jetzt nach der dritten Impfung wirklich mal keine Lust alle paar Monat die Impfung neu aufzufrischen.
    Bei mir ist das ebenfalls so. Das wird kein vierteljährliches Ritual bei mir, so viel ist sicher.


Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide