Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von vindir.art
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    70
     
    vindir.art ist offline

    Anfrage für die Erstellung einiger Vobs

    Hallöchen.

    Für die Produktion eines Videos benötige ich einige Gegenstände, die es im Spiel nicht gibt, ich sie aber gern einfügen würde. Leider bin ich absoluter Anfänger was das Erstellen von eigenen Vobs, Meshes oder Texturen angeht und weiß mir überhaupt nicht selbst zu helfen, daher dachte ich, ich könnte mal hier im Forum nachfragen.
    Ich selbst kann nur ein wenig Spacern und ein paar kleine Skripte schreiben, ansonsten habe ich mit dem Modden in Gothic (2) noch nicht allzuviel zu tun gehabt...

    Konkret geht es um folgende Dinge:

    Einen schwarzen Raum der nur von einer Seite und von der Decke herab grob beleuchtet ist wo sich nichts drin befindet, außer: Ein Standmikrofon. Es muss nicht interagierbar sein und theoretisch reicht es, dass es nur so aussieht wie ein Mikrofon und kann z.B. "durchlaufbar" sein. Wichtig dabei wäre nur, dass es eindeutig als Mikro zu erkennen ist. Ansonsten muss im Raum nichts weiter vorhanden sein.
    Grundsätzlich wäre aber auch sämtliches Studioequipment wie z.B. Boxen, ein Laptop mit Mischpult oder MIDI controller etc. denkbar, aber all das ist nur das i-Tüpfelchen. Mir reicht ein dunkler Raum mit einem Mikro vollkommen aus


    Vielleicht findet sich hier ja jemand der Interesse, das nötige Know-How und auch Lust hat mir zu helfen

    Viele Grüße,

    Vindir.
    Youtube: KhorinisPictures
    Instagram: khorinispictures
    Soundcloud: KhorinisPictures


  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Meinst du in etwa so?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.929
     
    Feuerbarde ist offline
    So etwas schütteln nur echte "Irre" mal so aus der "Hosentasche"...

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
     
    Blue Force ist offline
    Zitat Zitat von OldCoin Beitrag anzeigen
    Meinst du in etwa so?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Boooooorn to be wiiiiild ...
    Ach nein, das war ja Duke Nukem 3D

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    So etwas schütteln nur echte "Irre" mal so aus der "Hosentasche"...


    Die Mischpulte habe ich nun doch etwas besser ausgeleuchtet (es sind ja Arbeitsplätze) und die Höhe der Hocker angepasst.
    Dazu gibt es noch Kopfhörer, ein paar (Alpha-Textur)-Gitarren und einen PB-Krug.
    Falls es dir nun zu hell sein sollte, kannst du einfach ein paar lights im Spacer löschen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Da du das für ein Video benötigst, habe ich nicht immer sauber gearbeitet, da man es dort nicht sieht.
    Auf anständige Objektbezeichnungen etc. habe ich ebenfalls verzichtet.
    Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen.

    Wie immer bei mir: Ohne Credits.

    Im Downloadlink sind die Zen, das Mesh und die Texturen als .tex-Dateien enthalten.
    Die .tex-Dateien bitte in den Ordner: „_work\data\Textures\_compiled“ kopieren.

    Downloadlink: https://upload.worldofplayers.de/files12/music.rar

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von vindir.art
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    70
     
    vindir.art ist offline
    Wow, vielen herzlichen Dank! Das ging sehr schnell, habe gar nicht mit einem Ergebnis gerechnet so schnell. Das ist super!

    leider weiß ich nicht wie ich das zum laufen bekomme, sodass ich mit meiner spielfigur herumlaufen kann...
    Youtube: KhorinisPictures
    Instagram: khorinispictures
    Soundcloud: KhorinisPictures

    Geändert von vindir.art (25.01.2022 um 17:03 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.548
     
    neocromicon ist offline
    Ich war mal so frei und habe es dir als Mod gebastelt, einfach ins Hauptverzeichnis und per Gothic_Starter starten Ich hoffe du machst ein schönes Video damit
    https://upload.worldofplayers.de/fil...ures_Music.zip

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.929
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    [...]Ich hoffe du machst ein schönes Video damit
    Ja vindir.art, gib mal Bescheid mit Link. Bin auch gespannt.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Abenteurer Avatar von vindir.art
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    70
     
    vindir.art ist offline
    Zitat Zitat von OldCoin Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)




    Die Mischpulte habe ich nun doch etwas besser ausgeleuchtet (es sind ja Arbeitsplätze) und die Höhe der Hocker angepasst.
    Dazu gibt es noch Kopfhörer, ein paar (Alpha-Textur)-Gitarren und einen PB-Krug.
    Falls es dir nun zu hell sein sollte, kannst du einfach ein paar lights im Spacer löschen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Da du das für ein Video benötigst, habe ich nicht immer sauber gearbeitet, da man es dort nicht sieht.
    Auf anständige Objektbezeichnungen etc. habe ich ebenfalls verzichtet.
    Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen.

    Wie immer bei mir: Ohne Credits.

    Im Downloadlink sind die Zen, das Mesh und die Texturen als .tex-Dateien enthalten.
    Die .tex-Dateien bitte in den Ordner: „_work\data\Textures\_compiled“ kopieren.

    Downloadlink: https://upload.worldofplayers.de/files12/music.rar


    hey, erstmal vielen lieben dank dass du das gemacht hast. funktioniert auch sehr gut. ich hasse es, dass ich jetzt wieder die extrawurst auspacken muss aber könntest du noch ein paar dinge für mich ändern und anpassen?
    ich bräuchte ein mikro was so einen runden mundschutz davor hat. also diesen pusteschutz und das mikro sollte grade von unten kommen also wirklich 100 % senkrecht sein

    dazu müsste das podest entweder etwas größer und breiter sein, sodass der künstler da mit seinen homies stehen kann, oder eben gar nicht vorhanden, sodass alle einfach auf dem boden, ohne podest stehen.
    zusätzlich dazu bräuche ich noch ein paar "gangsta" accessoires die im studio verteilt sind. ich denke da vor allem an schwarze bandanas und schusswaffen die an den wänden hängen oder auf den tischen liegen.

    das i tüpfelchen wären dann noch eine eingangstür und dass es halt ein geschlossener raum ist, damit ich das im schnitt wie einen separaten raum in khorinis darstellen kann.

    und.. (es tut mir leid dass ich so viele anmerkungen und extrawünsche habe...) zusätzlich würde ich mir einen raum wünschen der komplett schwarz ist wo wirklich nur das mikro und diese beleuchtung von oben bzw vorne ist. also wenn jemand am mikro steht dass dann nur über und vor ihm licht ist, der rest komplett schwarz. das wäre ein stilmittel was ich für einen drilltrack echt gern verwenden würde.

    wäre super cool wenn du das machen könntest, ansonsten ist es auch so schon mega krass und cool dass du das für mich getan hast!

    vielen dank im voraus.

    wenn es zu viel gemecker und extrawunsch ist, dann sag einfach bescheid^^ ich will nur ein perfektes video machen

    [Bild: 916LwRVNUCL._AC_SX425_.jpg]

    [Bild: rode-nt1-a-complete-vocal-recording-set_1_REC0007202-000.jpg]


    hier nochmal was genau ich meinte.
    Youtube: KhorinisPictures
    Instagram: khorinispictures
    Soundcloud: KhorinisPictures


  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.929
     
    Feuerbarde ist offline
    Ein Tablett mit ein paar Bahnen Koks darauf würden auch noch gut reinpassen...

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Abenteurer Avatar von vindir.art
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    70
     
    vindir.art ist offline
    warum nicht^^ und jede menge sumpfkraut auch hahaha
    Youtube: KhorinisPictures
    Instagram: khorinispictures
    Soundcloud: KhorinisPictures


  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Das lässt sich sicher alles machen und Schusswaffen (fast alle low-poly), inkl. Muni, habe ich bereits.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Der separate schwarze Raum ist auch kein Problem. Das Mikro selbst werde ich wohl tauschen, das passt dann nicht mehr. Aber mit ein paar Tagen Zeit sollte das funktionieren.

    Wenn da aber eine Gruppe am Mikro stehen soll, ist dann nicht der Raum viel zu klein?
    Ich habe von Videoproduktion keine Ahnung, aber wenn du auch noch eine 360 Grad-Kamerafahrt vorhaben solltest, ist das doch alles zu dicht gedrängt?
    Daher wäre meine laienhafte Vermutung, dass der Raum größer und auch etwas höher sein sollte.

    Da gib bitte noch einmal Bescheid, denn vorher brauche ich nicht los zu legen.

    Zitat Zitat von vindir.art Beitrag anzeigen
    wenn es zu viel gemecker und extrawunsch ist, dann sag einfach bescheid^^ ich will nur ein perfektes video machen
    Alles gut.
    Schließlich habe ich auch etwas dabei gelernt, denn den Begriff „Bandanas“ kannte ich überhaupt nicht.

    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Ein Tablett mit ein paar Bahnen Koks darauf würden auch noch gut reinpassen...
    Gothic II hat eine FSK-Freigabe ab 12, also nix mit Koks.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Abenteurer Avatar von vindir.art
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    70
     
    vindir.art ist offline
    Zitat Zitat von OldCoin Beitrag anzeigen
    Das lässt sich sicher alles machen und Schusswaffen (fast alle low-poly), inkl. Muni, habe ich bereits.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Der separate schwarze Raum ist auch kein Problem. Das Mikro selbst werde ich wohl tauschen, das passt dann nicht mehr. Aber mit ein paar Tagen Zeit sollte das funktionieren.

    Wenn da aber eine Gruppe am Mikro stehen soll, ist dann nicht der Raum viel zu klein?
    Ich habe von Videoproduktion keine Ahnung, aber wenn du auch noch eine 360 Grad-Kamerafahrt vorhaben solltest, ist das doch alles zu dicht gedrängt?
    Daher wäre meine laienhafte Vermutung, dass der Raum größer und auch etwas höher sein sollte.

    Da gib bitte noch einmal Bescheid, denn vorher brauche ich nicht los zu legen.



    Alles gut.
    Schließlich habe ich auch etwas dabei gelernt, denn den Begriff „Bandanas“ kannte ich überhaupt nicht.



    Gothic II hat eine FSK-Freigabe ab 12, also nix mit Koks.


    Die waffen sehen sehr gut aus Aber nicht allzu viel. Gerne 2 oder 3 an die wände machen oder irgendwo hinlegen. soll ja immer noch ein studio und kein waffenschrank sein

    der raum ist eigentlich groß genug, nur das podest ist eben etwas zu kurz und zu schmal. in diesen rap-videos stehen die leute meist auch sehr dicht gedrängt vor der kamera oder sitzen dann random verteilt im studio, daher passt das. wichtig ist nur dass die plattform größer und breiter ist, sodass da easy so 5-7 leute (gedrängt) stehen könnten.

    wenn es keine umstände macht wären ein paar goldene oder platinfarbende schallplatten an den wänden irgendwo auch noch ganz cool (falls es noch wohin passt). Einfach als zeichen dass das studio schon viele 1-platz-produktionen rausgehauen hat

    Denke das wäre es erstmal


    vielen vielen dank schonmal im voraus
    Youtube: KhorinisPictures
    Instagram: khorinispictures
    Soundcloud: KhorinisPictures


  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Zitat Zitat von vindir.art Beitrag anzeigen
    Die waffen sehen sehr gut aus Aber nicht allzu viel. Gerne 2 oder 3 an die wände machen oder irgendwo hinlegen. soll ja immer noch ein studio und kein waffenschrank sein

    der raum ist eigentlich groß genug, nur das podest ist eben etwas zu kurz und zu schmal. in diesen rap-videos stehen die leute meist auch sehr dicht gedrängt vor der kamera oder sitzen dann random verteilt im studio, daher passt das. wichtig ist nur dass die plattform größer und breiter ist, sodass da easy so 5-7 leute (gedrängt) stehen könnten.
    Alles klar, die Infos fehlten mir noch.

    Zitat Zitat von vindir.art Beitrag anzeigen
    ...wenn es keine umstände macht wären ein paar goldene oder platinfarbende schallplatten an den wänden irgendwo auch noch ganz cool (falls es noch wohin passt). Einfach als zeichen dass das studio schon viele 1-platz-produktionen rausgehauen hat
    Die Idee finde ich sehr gut, und Goldene Schallplatten sollten auch möglich sein. Bei Platin bin ich mir nicht sicher, wie die „Farbe“ dann tatsächlich in Gothic dargestellt wird. Kann ich aber testen.
    Hat deine Band übrigens einen Namen? Dann könnte ich noch so etwas wie:

    LIVE!
    Die Gothic-Gangsta


    an der rückwärtigen Wand einbauen, falls dir die Idee gefallen sollte.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Abenteurer Avatar von vindir.art
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    70
     
    vindir.art ist offline
    Nee kein konkreter Name einer Band oder Gruppe. Würde die Kulisse fortlaufend für Sketche und Musikvideos aller Art nutzen, daher wäre höchstens ein "KhorinisPictures" z.B. in Form von so neonröhrenbeleuchtung an einer wand möglich. Aber das ist auch kein muss
    Youtube: KhorinisPictures
    Instagram: khorinispictures
    Soundcloud: KhorinisPictures


  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Danke fürs einspringen @OldCoin. Wenn mein PC nicht kaputt wäre, hätte ich ihm das gemacht, aber whatever...
    Viel Erfolg bei deinen Videos, Vindir!


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.929
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Danke fürs einspringen @OldCoin. Wenn mein PC nicht kaputt wäre, hätte ich ihm das gemacht, aber whatever...
    Viel Erfolg bei deinen Videos, Vindir!
    An was hat er denn? Ich sortiere gerade extrem viel aus, sehr viel - gerade aus meinem ehemalige Gewerbebetrieb an Hardware. Kannst mich auch per PM anschreiben, evtl. kann ich Dir ja weiterhelfen.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Abenteurer Avatar von vindir.art
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    70
     
    vindir.art ist offline
    auch hier nochmal danke, bisa
    Youtube: KhorinisPictures
    Instagram: khorinispictures
    Soundcloud: KhorinisPictures


  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Kleine Zwischeninfo:

    Der zweite Raum fehlt noch
    Vordere Wand eingebaut (da fehlt nur die Tür)
    Mikro fast fertig (die losen Kabelenden müssen noch zusammen geführt werden)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Podest vergrößert
    Bandanas sind drin
    Ebenso zwei Gewehre und eine Pistole
    Neonschrift ist drin
    Schallplatten ebenfalls; rechts oben ist eine aus Platin, die ich nicht besser hinbekomme. So lassen, oder in Gold ändern?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Insgesamt so o.k, oder bestehen Änderungswünsche?

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Abenteurer Avatar von vindir.art
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    70
     
    vindir.art ist offline
    perfekt! Vielen Dank!

    bin sehr gespannt auf das Endergebnis und freue mich!
    Youtube: KhorinisPictures
    Instagram: khorinispictures
    Soundcloud: KhorinisPictures


Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide