Zuletzt kam mit der Beta 41 der Multiplayer zurück. Und was soll ich sagen... das Spiel ist der Hammer.
Es handelt sich um eine Hardcore Survival-Simulation in der Zombie-Apokalypse. Man kann fast alles machen, was man auch in Wirklichkeit machen kann. Und was nicht geht, wird in Zukunft eingeführt werden.
Ein Beispiel: Wenn meine Auto-Batterie leer ist, weil ich das Licht angelassen habe, muss ich entweder eine aus einem anderen Auto herausnehmen (wofür ich einen Schraubenzieher benötige), oder ein Ladegerät finden (Jumper Cables gibt es - noch - nicht). Wenn der Strom weg ist muss ich einen Generator nutzen, um zu kochen oder das Licht anzuschalten (wenn ich keine Batteriebetriebenen Lampen dabei oder gebaut habe), oder um den Kühlschrank zu betreiben, und der braucht Sprit. Um Sprit zu besorgen kann ich ihn entweder aus Tanks anderer Autos absaugen (mit Kanister), oder an die Tankstelle (an der Zombies warten). Nur ohne Strom wird das schwer. Also muss man den Generator mit Sprit zur Tankstelle mitnehmen, um die Tanksäulen zu betreiben.
Ich habe es jetzt länger auf einem Multiplayer Server gesuchtet letzte Woche. Schön abgelegene Base gebaut, und kaum einem Spieler begegnet. 30 Stunden oder so in den Ausbau der Basis gesteckt, ein zweites Stockwerk drauf gebaut, Loot gesammelt, etc.
Und während das schon geil ist, wurde mir wieder ins Gedächtnis gerufen, wer die wahren Monster in der Zombie-Apokalypse sind... die Menschen (vielleicht war ich es). Hammerharter purer Stress und pures Adrenalin, wenn man einem anderen Menschgen begegnet, denn man hat wertvollen Loot (Vorschlaghammer!), ein unglaublich wertvolles (funktionierendes) Auto, und sein Leben und seine gelevelten Skills dabei (Permadeath). Zombies sind harmlos, wenn man weiß was man tut. Sie agieren vorhersehbar.
Ich glaube ich spiele wieder Single Player, oder suche mir einen kleinen PvE Server. PvP ist mir zu nervenaufreibend.
Naja in 3 Jahren oder so kommen dann hoffentlich NPCs![]()
[Video]