-
 Zitat von VinoVeritas
Sollte noch innerhalb des irgendwo Dorf herumhängen. Ausser du hast bereits mit Kessel gesprochen zwecks Trupp Zusammenstellung für Vardhal. Dann bringt in Kessel zur Ruine mit.
War ja klar. Da hätte ich mit Sicherheit als letztes gesucht. Danke.
-
 Zitat von VinoVeritas
Soll so sein. Ist ein Bonus, weil du beim ersten Meister so fleißig warst
Danke dir, Vino.
Hmm, habe überlegt zum Fleischer in die Lehre zu gehen. Da bekommt man ja einen ordentlichen Batzen Kohle, ohne Lernpunkte ausgeben zu müssen. Nun ist meine Frage, ob man bedenkenlos das ganze Fleisch verkaufen kann, oder ob es später eventuell noch gute Permarezepte dafür gibt.
Mitgewirkt an:
Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)
-
 Zitat von axon
Danke dir, Vino.
Hmm, habe überlegt zum Fleischer in die Lehre zu gehen. Da bekommt man ja einen ordentlichen Batzen Kohle, ohne Lernpunkte ausgeben zu müssen. Nun ist meine Frage, ob man bedenkenlos das ganze Fleisch verkaufen kann, oder ob es später eventuell noch gute Permarezepte dafür gibt.
Das weiß ich leider nicht. Fleischer hab ich noch nicht durchgehend ausprobiert.
-
Hmm, die Bestie ist erlegt und nun soll ich mich zu Ramsey's Herrenhaus begeben. Wo finde ich dieses? Er hat ja ein Haus in der Altstadt, dort ist jedoch niemand.
Mitgewirkt an:
Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)
-
Hallo axon
MfG
New Visitor
Geändert von New Visitor (30.01.2022 um 10:22 Uhr)
-
 Zitat von MrChaos
Aus irgendeinem Grund weigert sich mein Computer Gothic II zu installieren...über spine ging es unter Mithilfe von Bonne6....aber dennoch DANKE
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
-
Hallo
Irgendwie ist mir die Quest mit dem Heiltrank für Jorn
kaputt gegangen.
MfG
New Visitor
-
 Zitat von New Visitor
Hallo axon
MfG
New Visitor
Yep, im hintersten Raum, nachdem ich schon fast die Suche aufgegeben hatte.
Mitgewirkt an:
-
Massive Spoiler zu Vardhal Kapittel 5.
-
 Zitat von axon
Danke dir, Vino.
Kann ich empfehlen. Habe das Spiel zwar noch nicht durch und bin "erst" in Kapitel 5, allerdings war ich nie auf das Fleisch angewiesen und habe so ziemlich jedes Kochrezept. Besonders das Fleisch der großen Tiere/Gegner findet eher selten bis gar keine Verwendung.
Nach der ersten Lehre kannst du übrigens auch eine zweite anfangen.
Als Zweitlehre kann ich dir aber den Alchimisten abraten, da man später selber gerne die Tränke verwenden will.
Für Kochrezepte sind Milch und Fische wichtig.
Milch+Kronstöckel = Mana
Fisch+Kronstöckel = Lebenspunkte
Habe den Fehler gemacht am Anfang für die Kochrezepte die ganze Milch aufzukaufen und konnte später mein Mana nicht mehr boosten, das war frustrierend. Wer hätte damit auch gerechnet!?
Wildschwein+Wein = Lebenspunkte
Gibt aber nur 1 Lebenspunkt
Ich wüsste jetzt nicht, worauf man noch achten sollte.
Beim nächsten replay mache ich eventuell meine erste Lehre beim Alchimsten und die zweite beim Fleischer. Mal gucken.
Die Infos sind allerdings mit Vorsicht zu betrachten, da es gut sein kann, dass ich etwas übersehen habe.
-
 Zitat von Into
Massive Spoiler zu Vardhal Kapittel 5.
-
Habe ich befürchtet. Gibt es eine Möglichkeit den Teleporter in der Bibliothek zu aktivieren?
und was hat es mit dem Irrlicht aufsich?
-
Hallo Into,
 Zitat von Into
Kann ich empfehlen. Habe das Spiel zwar noch nicht durch und bin "erst" in Kapitel 5, allerdings war ich nie auf das Fleisch angewiesen und habe so ziemlich jedes Kochrezept. Besonders das Fleisch der großen Tiere/Gegner findet eher selten bis gar keine Verwendung.
Bin ebenfalls Kap 5. Bisher habe ich auch noch keine Rezepte für das Fleisch der großen Vertreter der Fauna gefunden. Aber einmal habe ich vom Koch der Stadtwache einen Trolleintopf bekommen der +1 Stärke gab. Und nun warte ich darauf, dass ich doch noch irgendwann Rezepte für Bären-/Schattenläufer-/ und Trolleintopf bekomme. Und bis dahin traue ich mich nicht das Fleisch für teuer Geld abzutreten. 
Nach der ersten Lehre kannst du übrigens auch eine zweite anfangen.
Als Zweitlehre kann ich dir aber den Alchimisten abraten, da man später selber gerne die Tränke verwenden will.
Erste Lehre hatte ich bei der Bognerin. Und jetzt am ehesten Fleischer, da ich als Dexchar sowieso kaum in den Nahkampf gehe, und Alchemie nur am Anfang des Spieles Sinn macht, ehe man sich für die Zutaten Eintöpfe kocht, anstatt daraus Tränke zu fabrizieren.
Tränke nutze ich eigentlich kaum. Und kochen muss ich auch nicht mehr. Ich ernähre mich von dem, was ich in den Taschen getöteter NPCs finde. Als Bogenchar mit knapp 200 Geschicklichkeit erleide ich eben kaum noch Schaden, da keiner an mich herankommt.
Für Kochrezepte sind Milch und Fische wichtig.
Milch+Kronstöckel = Mana
Fisch+Kronstöckel = Lebenspunkte
Habe den Fehler gemacht am Anfang für die Kochrezepte die ganze Milch aufzukaufen und konnte später mein Mana nicht mehr boosten, das war frustrierend. Wer hätte damit auch gerechnet!?
Ja, war bei mir genauso. Nachdem schon damit begann hp Eintöpfe zu produzieren, habe ich beim Bienenzüchter und beim Händler auf Bermars Farm doch noch einen Haufen Milch zum Erwerb gefunden. Den ersten Kreis hatte ich nämlich gelernt, da man eben doch gerne das Licht und die Heilung nutzt.
Wildschwein+Wein = Lebenspunkte
Gibt aber nur 1 Lebenspunkt
Das summiert sich aber eben. Trollfleisch bringt auch 1 hp glaube ich. Da ich mehr als genug Geld habe, könnte ich es mir auch gönnen, statt der 100 Goldmünzen... nur eben die Hoffnung auf ein Rezept hält mich vom Konsum ab.
Ich wüsste jetzt nicht, worauf man noch achten sollte.
Beim nächsten replay mache ich eventuell meine erste Lehre beim Alchimsten und die zweite beim Fleischer. Mal gucken.
Klingt durchaus sinnvoll. Nur eben die Anfangsinvestition an Lernpunkten und Gold ist hoch, da man ja die Alchemie nur bei Bodowin meistern kann, korrekt?
Mitgewirkt an:
-
 Zitat von New Visitor
Hallo
Irgendwie ist mir die Quest mit dem Heiltrank für Jorn
kaputt gegangen.
MfG
New Visitor
Edit: Ich habe möglicherweise die Ursache gefunden.
Edit2: So wie ich das geschildert habe, ist es.
Empfohlen: Noch einmal Neuanfangen. GVE klappt nicht.
MfG
New Visitor
Geändert von New Visitor (01.02.2022 um 07:34 Uhr)
-
Wegen der Gilden:
Ich bin Kap 5, in der Stadtwache und Veteran. Ich denke ich werde wohl alle Quests gemacht haben. Was noch aussteht ist die Quest im Salzbergwerk. Da weiß ich nicht so richtig, wie ich da weiter vorgehen soll. Gesprochen habe ich schon eigentlich mit allen, und jetzt?
Jedenfalls werde ich diese Quest vermutlich nicht mehr abschließen können, wenn ich erst mal
Lohnt es sich überhaupt diesen Schritt zu gehen? Man verliert ja . Bekommt man was gleichwertiges, oder gar besseres?
Mitgewirkt an:
-
 Zitat von axon
...
Einfach alles wichtige auf den Boden schmeißen
-
Mitgewirkt an:
Geändert von axon (01.02.2022 um 13:58 Uhr)
-
-
 Zitat von Lord Rhapthorne
Was nicht passiert...
Vielleicht nicht bei Araxos, aber bei der Stadtwache schon.
Mitgewirkt an:
-
Ok, bin durch. Hat mehr Zeit in Anspruch genommen, als erwartet. Habe auch alle Quests gemacht, die ich finden konnte.
Was noch offen blieb:
-Ein Sumpfkrautpaket für welches ich keine Verwendung finden konnte.
-Verdächtige Äxte die ich im Verlaufe des Spieles fand.
-Ein verschlossenes Tor im Sumpf.
-Der Verbleib von Fabio und seinen Leuten, die sich zuvor hatten.
-Eventuell noch Verbleib, falls sich das in der Mod noch aufklären lässt.
Kann mir wer was dazu sagen? Ursprünglich wollte ich ja noch Araxos spielen, aber ich habe schon so viel Zeit mit der Mod verbracht, dass ich sie erst einmal ruhen lasse.
Mitgewirkt an: