Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 7 von 76 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 1516
  1. Beiträge anzeigen #121 Zitieren
    Schwertmeister

Into ist offline
    Zitat Zitat von VinoVeritas Beitrag anzeigen
    Sollte noch innerhalb des irgendwo Dorf herumhängen. Ausser du hast bereits mit Kessel gesprochen zwecks Trupp Zusammenstellung für Vardhal. Dann bringt in Kessel zur Ruine mit.
    War ja klar. Da hätte ich mit Sicherheit als letztes gesucht. Danke.

2. Beiträge anzeigen #122 Zitieren
    Deus Avatar von axon

axon ist offline
    Zitat Zitat von VinoVeritas Beitrag anzeigen
    Soll so sein. Ist ein Bonus, weil du beim ersten Meister so fleißig warst
    Danke dir, Vino.
    Hmm, habe überlegt zum Fleischer in die Lehre zu gehen. Da bekommt man ja einen ordentlichen Batzen Kohle, ohne Lernpunkte ausgeben zu müssen. Nun ist meine Frage, ob man bedenkenlos das ganze Fleisch verkaufen kann, oder ob es später eventuell noch gute Permarezepte dafür gibt.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)

3. Beiträge anzeigen #123 Zitieren
    Kämpfer

VinoVeritas ist offline
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Danke dir, Vino.
    Hmm, habe überlegt zum Fleischer in die Lehre zu gehen. Da bekommt man ja einen ordentlichen Batzen Kohle, ohne Lernpunkte ausgeben zu müssen. Nun ist meine Frage, ob man bedenkenlos das ganze Fleisch verkaufen kann, oder ob es später eventuell noch gute Permarezepte dafür gibt.
    Das weiß ich leider nicht. Fleischer hab ich noch nicht durchgehend ausprobiert.

4. Beiträge anzeigen #124 Zitieren
    Deus Avatar von axon

axon ist offline
    Hmm, die Bestie ist erlegt und nun soll ich mich zu Ramsey's Herrenhaus begeben. Wo finde ich dieses? Er hat ja ein Haus in der Altstadt, dort ist jedoch niemand.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)

5. Beiträge anzeigen #125 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor

New Visitor ist offline
    Hallo axon

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ramsey hält sich an unterschiedlichen Orten auf.
    Rathaus, Händlergilde, Miliz bzw. in seinem Haus in Silbach (hier würde ich tippen).

MfG

New Visitor
    Geändert von New Visitor (30.01.2022 um 10:22 Uhr)

6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #126 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123

guidolenz123 ist offline
    Zitat Zitat von MrChaos Beitrag anzeigen
    Hast du es mit der offiziellen Anleitung versucht? Einfach ohne Spine, nur Gothic II - DndR von der CD installieren, dann:
    https://www.moddb.com/mods/the-chron...-archolos-v113

Hier übersetzt:

1. Gothic II: Die Nacht des Raben / Gothic II: Gold Edition installieren
    2. Download.kronikimyrtany.pl installieren
    3. Download.kronikimyrtany.pl installieren
    4. Download.kronikimyrtany.pl installieren
    5. 4GB / LAA patch auf die Gothic2.exe anwenden Download.kronikimyrtany.pl
    6. Archolos herunterladen und den Inhalt der ZIP in den Gothic II Ordner kopieren
    7. System/GothicStarter.exe als Administrator ausführen und die Sprache für die mod auswählen, mit polnischer Synchronisation.
    Aus irgendeinem Grund weigert sich mein Computer Gothic II zu installieren...über spine ging es unter Mithilfe von Bonne6....aber dennoch DANKE
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

7. Beiträge anzeigen #127 Zitieren

New Visitor ist offline
    Hallo

Irgendwie ist mir die Quest mit dem Heiltrank für Jorn
    kaputt gegangen.
    Bodowin braute mir den Trank. Trigger löste sich aus als ich diesen Heiltrank für Jorn ausprobierte. Jedoch nachdem ich aufwachte gab mir Bodowin nicht den abgeschwächten Trank. Somit wird die Quest "Einbruch und Entführung" nicht ausgelöst. Kann mir einer sagen, ob man im GVE etwas einstellen kann, damit die Quest "Einbruch und Entführung" ausgelöst.

MfG

New Visitor

8. Beiträge anzeigen #128 Zitieren
    Deus Avatar von axon

axon ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo axon

Ramsey hält sich an unterschiedlichen Orten auf.
    Rathaus, Händlergilde, Miliz bzw. in seinem Haus in Silbach (hier würde ich tippen).

MfG

New Visitor
    Yep, im hintersten Raum, nachdem ich schon fast die Suche aufgegeben hatte.
    Mitgewirkt an:

9. Beiträge anzeigen #129 Zitieren
    Schwertmeister

Into ist offline
    Massive Spoiler zu Vardhal Kapittel 5.
    Gibt es eine Möglichkeit um Kessel, Duster oder Markus in der Schatzkammer zu retten?
    Markus giert nach dem Gold und stirbt an dem Gas, Kessel will zurück bleiben und Duster rennt in die Minecrawler hinein.

Leider macht in diesem Segment das speichern schwer und das Spiel tendiert sehr häufig zu Abstürzen, was das Ausprobieren der vielen Möglichkeiten erschwert. Ich habe aber vor dem Betreten der Kammer noch gespeichert, allerdings muss ich immer wieder durch die ganzen Dialogsequenzen und plündern der Truhen klappt mal besser und mal schlechter.

Markus habe ich versucht mit dem Windstos hinaus zu katapultieren, aber der rennt immer wieder rein - keine Ahnung ob das überhaupt Sinn macht.
    Duster könnte ich wohl mit dem Geschwindigkeitstrank und einer Eiswelle retten.
    Bei Kessel bin ich aber völlig ratlos.

Gibt es in der Schatzkammer etwas Interessantes, das man unbedingt mitnehmen sollte? Ich schaffe nur 2 Kisten zu öffnen, bevor es zu spät ist zu verlassen.

10. Beiträge anzeigen #130 Zitieren
    Schwertmeister

Into ist offline
    Danke dir, Vino.
    Kann ich empfehlen. Habe das Spiel zwar noch nicht durch und bin "erst" in Kapitel 5, allerdings war ich nie auf das Fleisch angewiesen und habe so ziemlich jedes Kochrezept. Besonders das Fleisch der großen Tiere/Gegner findet eher selten bis gar keine Verwendung.

Nach der ersten Lehre kannst du übrigens auch eine zweite anfangen.
    Als Zweitlehre kann ich dir aber den Alchimisten abraten, da man später selber gerne die Tränke verwenden will.

Für Kochrezepte sind Milch und Fische wichtig.
    Milch+Kronstöckel = Mana
    Fisch+Kronstöckel = Lebenspunkte

Habe den Fehler gemacht am Anfang für die Kochrezepte die ganze Milch aufzukaufen und konnte später mein Mana nicht mehr boosten, das war frustrierend. Wer hätte damit auch gerechnet!?

Wildschwein+Wein = Lebenspunkte
    Gibt aber nur 1 Lebenspunkt

Ich wüsste jetzt nicht, worauf man noch achten sollte.
    Beim nächsten replay mache ich eventuell meine erste Lehre beim Alchimsten und die zweite beim Fleischer. Mal gucken.

Die Infos sind allerdings mit Vorsicht zu betrachten, da es gut sein kann, dass ich etwas übersehen habe.

11. Beiträge anzeigen #131 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von MrChaos
    In Hamburg... (Das kleine Hafenstädtchen bei Neuwerk)

MrChaos ist offline
    Zitat Zitat von Into Beitrag anzeigen
    Massive Spoiler zu Vardhal Kapittel 5.
    Gibt es eine Möglichkeit um Kessel, Duster oder Markus in der Schatzkammer zu retten?
    Markus giert nach dem Gold und stirbt an dem Gas, Kessel will zurück bleiben und Duster rennt in die Minecrawler hinein.

Leider macht in diesem Segment das speichern schwer und das Spiel tendiert sehr häufig zu Abstürzen, was das Ausprobieren der vielen Möglichkeiten erschwert. Ich habe aber vor dem Betreten der Kammer noch gespeichert, allerdings muss ich immer wieder durch die ganzen Dialogsequenzen und plündern der Truhen klappt mal besser und mal schlechter.

Markus habe ich versucht mit dem Windstos hinaus zu katapultieren, aber der rennt immer wieder rein - keine Ahnung ob das überhaupt Sinn macht.
    Duster könnte ich wohl mit dem Geschwindigkeitstrank und einer Eiswelle retten.
    Bei Kessel bin ich aber völlig ratlos.

Gibt es in der Schatzkammer etwas Interessantes, das man unbedingt mitnehmen sollte? Ich schaffe nur 2 Kisten zu öffnen, bevor es zu spät ist zu verlassen.

Sieht nicht so aus, das wurde wohl absichtlich so designed, dass man am Ende alleine dasteht.
    Mein The-Witcher >Fanart< Comic Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4.

12. Beiträge anzeigen #132 Zitieren
    Schwertmeister

Into ist offline
    Habe ich befürchtet. Gibt es eine Möglichkeit den Teleporter in der Bibliothek zu aktivieren?
    und was hat es mit dem Irrlicht aufsich?

13. Beiträge anzeigen #133 Zitieren
    Deus Avatar von axon

axon ist offline
    Hallo Into,

Zitat Zitat von Into Beitrag anzeigen
    Kann ich empfehlen. Habe das Spiel zwar noch nicht durch und bin "erst" in Kapitel 5, allerdings war ich nie auf das Fleisch angewiesen und habe so ziemlich jedes Kochrezept. Besonders das Fleisch der großen Tiere/Gegner findet eher selten bis gar keine Verwendung.
    Bin ebenfalls Kap 5. Bisher habe ich auch noch keine Rezepte für das Fleisch der großen Vertreter der Fauna gefunden. Aber einmal habe ich vom Koch der Stadtwache einen Trolleintopf bekommen der +1 Stärke gab. Und nun warte ich darauf, dass ich doch noch irgendwann Rezepte für Bären-/Schattenläufer-/ und Trolleintopf bekomme. Und bis dahin traue ich mich nicht das Fleisch für teuer Geld abzutreten.

Nach der ersten Lehre kannst du übrigens auch eine zweite anfangen.
    Als Zweitlehre kann ich dir aber den Alchimisten abraten, da man später selber gerne die Tränke verwenden will.
    Erste Lehre hatte ich bei der Bognerin. Und jetzt am ehesten Fleischer, da ich als Dexchar sowieso kaum in den Nahkampf gehe, und Alchemie nur am Anfang des Spieles Sinn macht, ehe man sich für die Zutaten Eintöpfe kocht, anstatt daraus Tränke zu fabrizieren.
    Tränke nutze ich eigentlich kaum. Und kochen muss ich auch nicht mehr. Ich ernähre mich von dem, was ich in den Taschen getöteter NPCs finde. Als Bogenchar mit knapp 200 Geschicklichkeit erleide ich eben kaum noch Schaden, da keiner an mich herankommt.

Für Kochrezepte sind Milch und Fische wichtig.
    Milch+Kronstöckel = Mana
    Fisch+Kronstöckel = Lebenspunkte

Habe den Fehler gemacht am Anfang für die Kochrezepte die ganze Milch aufzukaufen und konnte später mein Mana nicht mehr boosten, das war frustrierend. Wer hätte damit auch gerechnet!?
    Ja, war bei mir genauso. Nachdem schon damit begann hp Eintöpfe zu produzieren, habe ich beim Bienenzüchter und beim Händler auf Bermars Farm doch noch einen Haufen Milch zum Erwerb gefunden. Den ersten Kreis hatte ich nämlich gelernt, da man eben doch gerne das Licht und die Heilung nutzt.

Wildschwein+Wein = Lebenspunkte
    Gibt aber nur 1 Lebenspunkt
    Das summiert sich aber eben. Trollfleisch bringt auch 1 hp glaube ich. Da ich mehr als genug Geld habe, könnte ich es mir auch gönnen, statt der 100 Goldmünzen... nur eben die Hoffnung auf ein Rezept hält mich vom Konsum ab.

Ich wüsste jetzt nicht, worauf man noch achten sollte.
    Beim nächsten replay mache ich eventuell meine erste Lehre beim Alchimsten und die zweite beim Fleischer. Mal gucken.
    Klingt durchaus sinnvoll. Nur eben die Anfangsinvestition an Lernpunkten und Gold ist hoch, da man ja die Alchemie nur bei Bodowin meistern kann, korrekt?
    Mitgewirkt an:

14. Beiträge anzeigen #134 Zitieren

New Visitor ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo

Irgendwie ist mir die Quest mit dem Heiltrank für Jorn
    kaputt gegangen.
    Bodowin braute mir den Trank. Trigger löste sich aus als ich diesen Heiltrank für Jorn ausprobierte. Jedoch nachdem ich aufwachte gab mir Bodowin nicht den abgeschwächten Trank. Somit wird die Quest "Einbruch und Entführung" nicht ausgelöst. Kann mir einer sagen, ob man im GVE etwas einstellen kann, damit die Quest "Einbruch und Entführung" ausgelöst.

MfG

New Visitor
    Edit: Ich habe möglicherweise die Ursache gefunden.

Meiner Meinung nach liegt der Erfolg der Trigger Auslösung eng mit Fabio zusammen. Wenn man die Quest mit Fabio nicht erfolgreich abschließt, wird auch die Quest bei Albyn nicht beendet. Dies hat wiederum Auswirkung auf die Quest mit Bodowin und es kommt nicht zu dem Trigger "Einbruch und Entführung".

Edit2: So wie ich das geschildert habe, ist es.
    Empfohlen: Noch einmal Neuanfangen. GVE klappt nicht.

MfG

New Visitor
    Geändert von New Visitor (01.02.2022 um 07:34 Uhr)

15. Beiträge anzeigen #135 Zitieren
    Deus Avatar von axon

axon ist offline
    Wegen der Gilden:

Ich bin Kap 5, in der Stadtwache und Veteran. Ich denke ich werde wohl alle Quests gemacht haben. Was noch aussteht ist die Quest im Salzbergwerk. Da weiß ich nicht so richtig, wie ich da weiter vorgehen soll. Gesprochen habe ich schon eigentlich mit allen, und jetzt?
    Jedenfalls werde ich diese Quest vermutlich nicht mehr abschließen können, wenn ich erst mal
    aus der Stadtwache austrete, um dem Ring beizutreten.

Lohnt es sich überhaupt diesen Schritt zu gehen? Man verliert ja
    seine Rüstung
    . Bekommt man was gleichwertiges, oder gar besseres?
    Mitgewirkt an:

16. Beiträge anzeigen #136 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von MrChaos
    In Hamburg... (Das kleine Hafenstädtchen bei Neuwerk)

MrChaos ist offline
    ...
    Einfach alles wichtige auf den Boden schmeißen
    Mein The-Witcher >Fanart< Comic Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4.

17. Beiträge anzeigen #137 Zitieren
    Deus Avatar von axon

axon ist offline
    Bin fast durch. Allerdings komme ich bei der Quest ,,Every little Helps'' nicht weiter. Habe mir allen gesprochen. Im Netz habe ich gelesen, dass
    der Araxos-Söldner vor der Mine
    was beizutragen hätte. Bei mir gibt es jedoch keine Option, außer den Personentransport.

Edit:
    Ok, einen Dialog hatte ich doch noch übersehen.

Hmm, was mich etwas gewundert hat, war, das man
    Ben
    für sein Team rekrutieren konnte. Nach
    Jorn's
    Schicksal müsste Marvin eigentlich Vergeltung an ihm üben wollen.

Zitat Zitat von MrChaos Beitrag anzeigen
    Einfach alles wichtige auf den Boden schmeißen
    Und es dann beim nächsten Händler schnell zu Gold machen, ehe es einem abgenommen wird.
    Mitgewirkt an:
    Geändert von axon (01.02.2022 um 13:58 Uhr)

18. Beiträge anzeigen #138 Zitieren
    Mr. Vice President WoP Avatar von Lord Rhapthorne

Lord Rhapthorne ist offline
    Und es dann beim nächsten Händler schnell zu Gold machen, ehe es einem abgenommen wird.
    Was nicht passiert...

Bin damals mit der Araxosrüstung aus dem Haus marschiert und es hat keinen gejuckt, ein Söldner hat mich noch "disgusting" genannt.

ist auch wurscht, man trifft nach den Gildenquests eh nie wieder auf Gildenmitglieder da kann man es auch anlassen

19. Beiträge anzeigen #139 Zitieren
    Deus Avatar von axon

axon ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Was nicht passiert...
    Vielleicht nicht bei Araxos, aber bei der Stadtwache schon.
    Mitgewirkt an:

20. Beiträge anzeigen #140 Zitieren
    Deus Avatar von axon

axon ist offline
    Ok, bin durch. Hat mehr Zeit in Anspruch genommen, als erwartet. Habe auch alle Quests gemacht, die ich finden konnte.

Was noch offen blieb:
    -Ein Sumpfkrautpaket für welches ich keine Verwendung finden konnte.
    -Verdächtige Äxte die ich im Verlaufe des Spieles fand.
    -Ein verschlossenes Tor im Sumpf.
    -Der Verbleib von Fabio und seinen Leuten, die sich zuvor
    im Sumpf niedergelassen
    hatten.
    -Eventuell noch
    Kurts
    Verbleib, falls sich das in der Mod noch aufklären lässt.

Kann mir wer was dazu sagen? Ursprünglich wollte ich ja noch Araxos spielen, aber ich habe schon so viel Zeit mit der Mod verbracht, dass ich sie erst einmal ruhen lasse.
    Mitgewirkt an:

Seite 7 von 76 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »