Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 65 von 76 « Erste ... 545861626364656667686972 ... Letzte »
Ergebnis 1.281 bis 1.300 von 1516
  1. Beiträge anzeigen #1281 Zitieren
    Krieger

Zodiac ist offline
    Frage an die Profis. Da ich nun doch einen Weg in die Stadt in Kapitel 1 finden konnte, wollte ich mal testen wie weit ich so nur in Kapitel 1 komme.

Aktuell bin ich Stufe 22 und bekomme langsam Probleme, noch Monster und Gegner zu finden, die ich besiegen kann. Speziallisiert habe ich mich auf Dex und Bögen. Ich bräuchte aber dringend mehr Dex um stärkeren Gegnern auch angemessen Schaden hinzuzufügen. Im Inventar habe ich 20 Goblinbeeren und 26 Kronstöckel.

1. Bekomme ich also irgendwo in Kapitel 1 legal an das Alchemierezept für Trank der Geschicklichkeit? Oder alternativ und noch besser an ein Kochrezept, was mit dann 3 Geschicklichkeit gibt?

2. Den besten Bogen den ich bisher finden konnte, ist der Flügelstutzer mit 100/100. Ich denke mal was Besseres kann ich in Kapitel 1 auch noch nicht finden oder?

2. Beiträge anzeigen #1282 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Rumo85

Rumo85 ist offline
    Zitat Zitat von Mysticmember Beitrag anzeigen
    Frage an die Profis. Da ich nun doch einen Weg in die Stadt in Kapitel 1 finden konnte, wollte ich mal testen wie weit ich so nur in Kapitel 1 komme.

Aktuell bin ich Stufe 22 und bekomme langsam Probleme, noch Monster und Gegner zu finden, die ich besiegen kann. Speziallisiert habe ich mich auf Dex und Bögen. Ich bräuchte aber dringend mehr Dex um stärkeren Gegnern auch angemessen Schaden hinzuzufügen. Im Inventar habe ich 20 Goblinbeeren und 26 Kronstöckel.

1. Bekomme ich also irgendwo in Kapitel 1 legal an das Alchemierezept für Trank der Geschicklichkeit? Oder alternativ und noch besser an ein Kochrezept, was mit dann 3 Geschicklichkeit gibt?

2. Den besten Bogen den ich bisher finden konnte, ist der Flügelstutzer mit 100/100. Ich denke mal was Besseres kann ich in Kapitel 1 auch noch nicht finden oder?
    Das Spiel ist nicht darauf ausgelegt, schon in Kapitel 1 in die Stadt zu gehen. Wenn du nur rumprobierst und es ok ist, wenn du dir den Spielstand zerschießt, ist alles gut, aber wenn du es sicher beenden willst würde ich das lassen.

1. Nein, das Rezept für den Trank gibt es ab Kapitel 2, für das Essen ab Kapitel 3.

2. Es gibt noch einen Langbogen 120/120, in den Ruinen nördlich von Bermars Farm.

3. Beiträge anzeigen #1283 Zitieren
    Krieger

Zodiac ist offline
    Zitat Zitat von Rumo85 Beitrag anzeigen

1. Nein, das Rezept für den Trank gibt es ab Kapitel 2, für das Essen ab Kapitel 3.

2. Es gibt noch einen Langbogen 120/120, in den Ruinen nördlich von Bermars Farm.
    zu 1. Das Rezept für den Trank gab es ja, wenn ich mich richtig erinnere nur bei Bodowin zu kaufen, das Rezept für das Essen gibt es auch nur zu kaufen?

zu 2. Danke für den Tipp. Wird mir aber vermutlich nichts bringen, zum einen fehlt mir ohne eines der Rezepte dann die Geschicklichkeit um den Bogen anzulegen, zum anderen ist das Gebiet nördlich von Bermas Farm ja genau eines der Gebiete, wo ich aktuell nicht weiterkomme, weil ich zu wenig Schaden mache

Aber gut, dann starte ich mal Kapitel 2 und schaue mal, ob es irgendwelche Konsequenzen hatte, dass ich schon so früh so viel erledigt habe

4. Beiträge anzeigen #1284 Zitieren

Rumo85 ist offline
    zu 1. Das Rezept für den Trank gab es ja, wenn ich mich richtig erinnere nur bei Bodowin zu kaufen, das Rezept für das Essen gibt es auch nur zu kaufen?

zu 2. Danke für den Tipp. Wird mir aber vermutlich nichts bringen, zum einen fehlt mir ohne eines der Rezepte dann die Geschicklichkeit um den Bogen anzulegen, zum anderen ist das Gebiet nördlich von Bermas Farm ja genau eines der Gebiete, wo ich aktuell nicht weiterkomme, weil ich zu wenig Schaden mache

Aber gut, dann starte ich mal Kapitel 2 und schaue mal, ob es irgendwelche Konsequenzen hatte, dass ich schon so früh so viel erledigt habe
    Ja, das Rezept gibt es bei Bodowin, nachdem du ihm seine Kräuter gebracht hast, oder bei Hershlik, wenn du sein Lehrling bist (sonst ab Kapitel 3). Das Essensrezept gibt es bei Ezekiel oder Slager (wenn du Lehrling bist).

5. Beiträge anzeigen #1285 Zitieren
    Krieger

Zodiac ist offline
    Ja, das Rezept gibt es bei Bodowin, nachdem du ihm seine Kräuter gebracht hast, oder bei Hershlik, wenn du sein Lehrling bist (sonst ab Kapitel 3). Das Essensrezept gibt es bei Ezekiel oder Slager (wenn du Lehrling bist).
    Merci

6. Beiträge anzeigen #1286 Zitieren
    Lehrling

schimmelmann ist offline
    Kann mir jemand sagen wo ich Elco finde und / oder wo ich das Irrlicht-Getränk bekomme? Ich finde beides nicht, komme deswegen bei der Quest "Schulden begleichen" nicht weiter :-(

Edit
    Stundenlang gesucht und direkt nach dem Posten hier hab ich ihn gefunden, au Mann!
    Für die Suchenden: Elco befindet sich
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    zwischen den Baumstamm-Stapeln bei den Köhlern
    Geändert von schimmelmann (04.04.2024 um 08:52 Uhr)

7. Beiträge anzeigen #1287 Zitieren

Rumo85 ist offline
    Zitat Zitat von schimmelmann Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen wo ich Elco finde und / oder wo ich das Irrlicht-Getränk bekomme? Ich finde beides nicht, komme deswegen bei der Quest "Schulden begleichen" nicht weiter :-(

Edit
    Stundenlang gesucht und direkt nach dem Posten hier hab ich ihn gefunden, au Mann!
    Für die Suchenden: Elco befindet sich
    zwischen den Baumstamm-Stapeln bei den Köhlern
    Das Irrlicht sollte es bei Bastian im Gasthaus geben wenn ich mich richtig erinnere

8. Beiträge anzeigen #1288 Zitieren
    Lehrling

schimmelmann ist offline
    Das Irrlicht sollte es bei Bastian im Gasthaus geben wenn ich mich richtig erinnere

Jep, war korrekt. Vielen Dank dir!

9. Beiträge anzeigen #1289 Zitieren
    Krieger

Zodiac ist offline

"Fässerweise Ärger"

Wie kann ich das Quest abschließen?

Ich habe alle 10 Fässer im Hafenviertel gefunden und eingesammelt. Nun steht in meinem LOG als letzter Eintrag: Es ist mir gelungen, alle gestohlenen Fässer wiederzubeschaffen. Jetzt wird Helga ihre Zusammenarbeit mit der Händlergilde auf keinen Fall aufgeben. Ich habe allerdings weder bei Helga, noch bei Adelard, noch bei Lorenzo eine Gesprächsoption dafür. Lorenzo hat mich allerdings sofort zu Garos geschickt, der mich zum Fährenleser (Jäger) befördert hat. Eigentlich sollte damit das Quest ja erfüllt sein, steht bei mir aber weiterhin unter aktuelle Quests...

10. Beiträge anzeigen #1290 Zitieren
    Fighter

karmis ist offline
    How can I complete the quest?

I found and collected all 10 barrels in the harbor area. Now the last entry in my LOG is: I have managed to recover all the stolen barrels. Now Helga is not going to give up her cooperation with the Merchant Guild under any circumstances. However, I don't have an option for talking to Helga, Adelard, or Lorenzo. However, Lorenzo immediately sent me to Garos, who promoted me to the ferry reader (hunter). Actually, the quest should be fulfilled with this, but is still under current quests for me...
    Have you tried talking to the guys that were also looking for those barrels on behalf of the guild? I believe they were in the room opposite to the harbour's sewer entrance.

11. Beiträge anzeigen #1291 Zitieren
    Krieger

Zodiac ist offline
    Zitat Zitat von karmis Beitrag anzeigen
    Have you tried talking to the guys that were also looking for those barrels on behalf of the guild? I believe they were in the room opposite to the harbour's sewer entrance.
    Perfect Thank you, that was the solution. I had to talk to Solis again in the basement room. I hadn't even thought about it

12. Beiträge anzeigen #1292 Zitieren
    Krieger

Zodiac ist offline
    So, bin nun auch durch mit dieser genialen Mod. Hat super viel Spaß gemacht!

Danke an die Mod-Ersteller und auch die Leute die die deutsche Sprachausgabe mittels TTS möglich gemacht haben. Schon erstaunlich, was heutzutage alles mit KI gemacht werden kann, auch wenn viele Sätze nicht richtig betont werden und einige Worte falsch ausgsprochen werden. Dafür gab es die Stimmen der altbekannten Gothic-Sprecher, was bei mir gleich ganz besondere Erinnerungen weckt

Auch dass die Musik um so tolle Stücke wie den Main-Theme aus Gothic 3 ergänzt wurde, fand ich sehr gelungen.

Ich hatte mich auf Bögen und Dex spezialisiert, hatte am Ende über 313 DEX mit dem besten Bogen zusammen also deutlich über 500 Schaden. Aber das Spiel war vorher schon sehr einfach. Ich hatte nie bei irgendwelchen Mobs oder Gegnern Probleme. Bei Big-Ben hatte ich vor dem Kampf ein Geschwindigkeitstrank eingeworfen, weil mit eine der besiegten Gegner sagte, ich müsse schnell sein und mich nicht treffen lassen, das war dann auch sehr einfach

Lediglich 3 Quests waren am Ende gescheitert.
    Das Aufnahmequest bei der Miliz, da ich zu Aroxos gegangen bin, Die Fellequest für Beas in der Wolfsfeste, weil ich die Felle von den Eiswölfen später bei Frida zurückkaufen wollte, mir dann aber sein Bär dazwischen kam und er dann leider tot war... witzigerweise war er dann in Kapitel 5 wieder am leben Und schließlich das Quest "Ruhelos". Das war aber definitiv verbuggt bei mir. Im Log stand irgendwann, dass ich zurück zu Tonar gehen sollte, weil er mich ja jetzt begleiten würde, da die orks ja tot sind. Daher dachte ich mir, besorge ich erst alle 5 Tagebuchseiten, bin dann zu Tonar, der mich auch nochmals zu der Turmruine begleitet hat. Dort angekommen habe ich dann mit dem Magier-Geist gesprochen, der dann meinte, ich müsste einen Wolfssohn herbringen, der ihm vergibt. Daraufhin konnte ich draußen mit Tonar exakt die gleichen Gesprächsoptionen, die ich schon im Köhlerlager mit ihm durchgesprochen hatte erneut mit ihm durchsprechen, er rührte sich danach aber nicht mehr und die Quest ließ sich nicht mehr abschließen

Darüber hinaus sind jetzt aber noch einige Fragen offen geblieben, die ich mir nicht selber beantworten konnte.

1.
    Ich habe noch einige verschlossene Türen in der Welt gefunden, die sich nicht öffnen ließen. Hat die Miliz so viele zusätzliche Quest, wo man Schlüssel für diese Tüten bekommt/findet? Meine es sind noch 7 Türen.

2.
    Ich habe 2x eine Schatzkarte für einen Schatz der rechts vom Leuchtturm vergraben sein soll gefunden, finde dort aber nichts. Was hat es mit der Schatzkarte auf sich?

3.
    Ich habe eine Spitzhacke mit dem Namen Val-Brychs Spitzhacke im Wasser im Burggraben vor dem Osttor gefunden. Hat es mit der Spitzhacke irgendwas Spezielles auf sich, oder hat die nur einen Eigennamen bekommen, weil sie mehr Schaden macht als eine herkömmliche Spitzhacke?

4.
    Ganz in der Nähe vom Osttor habe ich auch einen "seltsamen Kieselstein" gefunden. Außer, dass wenn man den an sich nimmt ein Golem erwacht, den man dann besiegen muss, ist mir bisher nicht weiter dazu aufgefallen. Ist der Kieselstein für irgendwas gut?

Der nächste Durchlauf wird auf jeden Fall als Vollmagier sein, da ich jetzt nach dem ersten Durchlauf ja weiß, wo die ganzen Bücher und guten Runen zu finden sind, werde ich mir die alle schon zu Beginn von Kapitel 2 besorgen, auch wenn ich dann vermutlich wegen fehlender Lernpunkte noch nicht alles lernen kann. Schade nur, dass man im gesamten Spiel nie die Möglichkeit hat, eine Magierrobe (wenn auch mit deutlich schlechteren Rüstungswerten) anzulegen. Das würde für mich einfach das Spielgefühl als Vollmagier deutlich verbessern und cheaten will ich mir dann doch keine. Ich hasse cheaten! Werde ich wohl das ganze Spiel dann in der Lederrüstung rumlaufen, alle anderen finde ich als Magier nicht tauglich

Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Durchgang und hoffe, dass ich dann ein paar weitere Geheimnisse aufdecken kann, z.B. was bzw. wer die richtige Bestie war, denn wie ich hier heute im Beitrag gelesen habe, war es nicht der
    gepanzerte Razzor
    .

Im dritten Anlauf werde ich dann mal versuchen, das Ende zu erleben, bei dem
    Jorn
    überlebt. Da das Spiel dann aber wohl relativ schnell vorüber ist, werde ich im zweiten Durchlauf erstmal meinen Vollmagier genießen

Danke nochmals für diese tolle Mod
    Geändert von Zodiac (16.04.2024 um 18:09 Uhr)

13. Beiträge anzeigen #1293 Zitieren
    Apprentice

KhaelaMensha ist offline

Kanalisation extrem verbuggt

Hallo zusammen,
    Leider bin ich etwas auf Kriegsfuß mit der Suchfunktion in diesem Forum, wenn es also schon einmal jemand dieses Problem gemeldet hat, entschuldige ich mich vielmals.
    Ich habe es irgendwie geschafft, die Kanalisation zu verbuggen. Ich habe ab und an Probleme gehabt beim Verlassen der Kanalisation. Vor allem wenn ich eine brennende Fackel trug, gab es häufig einen Crash.
    Bin dann einige Zeit nicht mehr in der Kanalisation gewesen und habe dann in Kapitel 3 da einen Steckbrief erledigen wollen. Jetzt lädt die Kanalisation aber nicht mehr korrekt. Ich werde zwar reingeladen, aber stehe dann im Nirgendwo:
    [Bild: attachment.php?s=5f4f730d051bb476b4fd43d7f45ea8bd&attachmentid=53589&d=1713295592&thumb=1]

Nun kann ich zwar im Marvin mode mich mittels F8 wieder in einen der Gänge bringen, aber ich komme nicht mehr raus. Die Ausgangspunkte triggern keinen Wechsel mehr in die Oberwelt. Das alles ist unabhängig von der Einstiegs- oder der Ausstiegstelle.
    Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es hierfür eine Lösung? Ich glaube nicht, dass ich noch mal da rein muss, um das Spiel abschließen zu können, aber würde gerne einfach alles erledigen, was es zu erledigen gibt.

Mittlerweile bin ich übrigens in Kapitel 5 angekommen, aber es ärgert mich halt schon noch.

Vielen Dank schon mal für konstruktive Antworten!

14. Beiträge anzeigen #1294 Zitieren
    General Avatar von neocromicon

neocromicon ist offline
    Also den Fehler habe ich auch nicht gesehen.
    Ich denke kaum das dir hier jemand damit helfen kann leider.
    Ist den das die aktuelle 1.2.11 oder von Spine? Wenn NICHT von Spine kannst du dich auch gerne im Archolos Discord melden mit dem Problem, da sind die Entwickler direkt zu erreichen.

https://discord.gg/NugZTnPt

15. Beiträge anzeigen #1295 Zitieren
    Apprentice

KhaelaMensha ist offline
    Darüber hinaus sind jetzt aber noch einige Fragen offen geblieben, die ich mir nicht selber beantworten konnte.
    Zu 1:
    Könnte passen. Habe vor ca. einem Jahr als Wache gespielt, bin jetzt gerade als Aroxos Jäger wieder dabei. Es gibt schon einige Türen, die gildenabhängig sind, aber auch viele, die je nachdem wie man eine Quest abschließt (oder die Quest überhaupt annimmt) verschlossen bleiben können.

Zu 2:
    Jau, da gibt's ne Höhle, die hinten rechts unter der Insel ist. Kann man sogar so gerade eben reinschwimmen, ohne Tauchen zu müssen. Ist auf der Karte meiner Meinung nach auch nicht sehr deutlich zu erkennen.

Zu 3:
    Es gibt mehrere Waffen mit merkwürdigen Namen. Das Einzige, was ich bis jetzt dazu herausgefunden habe, ist dass es eine Sammlung von "Verdächtigen Fleischerbeilen" gibt, die jeweiles einen eingravierten Namen haben. Wenn man diese in einer Kiste in der ausgebrannten Windmühle platziert, sollen wohl tanzende Skelette erscheinen. Habe ich selber noch nicht ausprobiert.

Zu 4: Cool, kannte ich noch nicht, werde mal Ausschau halten

Ein Tip zu der Bestie:
    Dazu musst du dir den Wald SEHR genau anschauen. Es gibt insgesamt drei Dinge, die im Wald verstreut liegen und "gesehen" werden müssen (wenn ich mich nicht irre, eventuell reichen auch zwei?). Dann gibt's nach Abschluss der Quest eine weitere Dialogoption. Mehr sage ich aber dazu nicht.

16. Beiträge anzeigen #1296 Zitieren
    Apprentice

KhaelaMensha ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Also den Fehler habe ich auch nicht gesehen.
    Ich denke kaum das dir hier jemand damit helfen kann leider.
    Ist den das die aktuelle 1.2.11 oder von Spine? Wenn NICHT von Spine kannst du dich auch gerne im Archolos Discord melden mit dem Problem, da sind die Entwickler direkt zu erreichen.

https://discord.gg/NugZTnPt
    Super, vielen Dank für die sehr schnelle Antwort! Ich habe die Steam Version, 1.2.11. Mit noch ein paar mods, vor allem der DX11 3D renderer könnte meiner Meinung nach ein Problem sein? Ansonsten quality of life Dinge wie Quickloot, quicksave und ich glaube "thiefhelper" oder so, wo man sieht ob ein NPC beklaut werden kann, und ob gerade jemand aufpasst und man nicht stehlen sollte
    Werde im Discord bei Gelegenheit mal nachfragen!

17. Beiträge anzeigen #1297 Zitieren
    Deus Avatar von axon

axon ist offline
    Lediglich 3 Quests waren am Ende gescheitert.
    Das Aufnahmequest bei der Miliz, da ich zu Aroxos gegangen bin, Die Fellequest für Beas in der Wolfsfeste, weil ich die Felle von den Eiswölfen später bei Frida zurückkaufen wollte, mir dann aber sein Bär dazwischen kam und er dann leider tot war... witzigerweise war er dann in Kapitel 5 wieder am leben Und schließlich das Quest "Ruhelos". Das war aber definitiv verbuggt bei mir. Im Log stand irgendwann, dass ich zurück zu Tonar gehen sollte, weil er mich ja jetzt begleiten würde, da die orks ja tot sind. Daher dachte ich mir, besorge ich erst alle 5 Tagebuchseiten, bin dann zu Tonar, der mich auch nochmals zu der Turmruine begleitet hat. Dort angekommen habe ich dann mit dem Magier-Geist gesprochen, der dann meinte, ich müsste einen Wolfssohn herbringen, der ihm vergibt. Daraufhin konnte ich draußen mit Tonar exakt die gleichen Gesprächsoptionen, die ich schon im Köhlerlager mit ihm durchgesprochen hatte erneut mit ihm durchsprechen, er rührte sich danach aber nicht mehr und die Quest ließ sich nicht mehr abschließen
    Am besten zu Gunsten von Baes agieren, auch, wenn es bei der Bärenquest heißt jemanden zu Unrecht zu beschuligen. Zum Schluss gibt es nach den anderen Quests für die Wolfssöhne eine nette Belohnung von ihm.

1.
    Ich habe noch einige verschlossene Türen in der Welt gefunden, die sich nicht öffnen ließen. Hat die Miliz so viele zusätzliche Quest, wo man Schlüssel für diese Tüten bekommt/findet? Meine es sind noch 7 Türen.
    Verschlossene Türen sind manchmal Hauptgilden gebunden. Die eine an der Bernsteinküste z.B. nur bei Araxos zu öffnen.

2.
    Ich habe 2x eine Schatzkarte für einen Schatz der rechts vom Leuchtturm vergraben sein soll gefunden, finde dort aber nichts. Was hat es mit der Schatzkarte auf sich?
    Sobald die Karte gelesen wurde heißt es schwimmen gehen.

3.
    Ich habe eine Spitzhacke mit dem Namen Val-Brychs Spitzhacke im Wasser im Burggraben vor dem Osttor gefunden. Hat es mit der Spitzhacke irgendwas Spezielles auf sich, oder hat die nur einen Eigennamen bekommen, weil sie mehr Schaden macht als eine herkömmliche Spitzhacke?
    Nur eine Waffe eben, die mehr Schaden macht, als herkömmliche Spitzhacken. Sonst nichts besonders.

4.
    Ganz in der Nähe vom Osttor habe ich auch einen "seltsamen Kieselstein" gefunden. Außer, dass wenn man den an sich nimmt ein Golem erwacht, den man dann besiegen muss, ist mir bisher nicht weiter dazu aufgefallen. Ist der Kieselstein für irgendwas gut?
    Konnte bei all meinen Durchläufen nur den Nutzen finden, dass eben der Golem erwacht.

Der nächste Durchlauf wird auf jeden Fall als Vollmagier sein, da ich jetzt nach dem ersten Durchlauf ja weiß, wo die ganzen Bücher und guten Runen zu finden sind, werde ich mir die alle schon zu Beginn von Kapitel 2 besorgen, auch wenn ich dann vermutlich wegen fehlender Lernpunkte noch nicht alles lernen kann. Schade nur, dass man im gesamten Spiel nie die Möglichkeit hat, eine Magierrobe (wenn auch mit deutlich schlechteren Rüstungswerten) anzulegen. Das würde für mich einfach das Spielgefühl als Vollmagier deutlich verbessern und cheaten will ich mir dann doch keine. Ich hasse cheaten! Werde ich wohl das ganze Spiel dann in der Lederrüstung rumlaufen, alle anderen finde ich als Magier nicht tauglich
    An das Buch des dritten Kreises kommt man glaube ich regulär erst Kapitel 4. Es sei den man klettert vorher
    in den Wolfsbau
    . Und an eine Robe kann man im Zuge der
    In Extremo
    Quest gelangen, muss sie aber abgeben, wenn man die Quest abschließen möchte.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)

18. Beiträge anzeigen #1298 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth

lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von KhaelaMensha Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    Leider bin ich etwas auf Kriegsfuß mit der Suchfunktion in diesem Forum, wenn es also schon einmal jemand dieses Problem gemeldet hat, entschuldige ich mich vielmals.
    Ich habe es irgendwie geschafft, die Kanalisation zu verbuggen. Ich habe ab und an Probleme gehabt beim Verlassen der Kanalisation. Vor allem wenn ich eine brennende Fackel trug, gab es häufig einen Crash.
    Bin dann einige Zeit nicht mehr in der Kanalisation gewesen und habe dann in Kapitel 3 da einen Steckbrief erledigen wollen. Jetzt lädt die Kanalisation aber nicht mehr korrekt. Ich werde zwar reingeladen, aber stehe dann im Nirgendwo:
    [Bild: attachment.php?s=5f4f730d051bb476b4fd43d7f45ea8bd&attachmentid=53589&d=1713295592&thumb=1]

Nun kann ich zwar im Marvin mode mich mittels F8 wieder in einen der Gänge bringen, aber ich komme nicht mehr raus. Die Ausgangspunkte triggern keinen Wechsel mehr in die Oberwelt. Das alles ist unabhängig von der Einstiegs- oder der Ausstiegstelle.
    Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es hierfür eine Lösung? Ich glaube nicht, dass ich noch mal da rein muss, um das Spiel abschließen zu können, aber würde gerne einfach alles erledigen, was es zu erledigen gibt.

Mittlerweile bin ich übrigens in Kapitel 5 angekommen, aber es ärgert mich halt schon noch.

Manchmal hilft ein neues Laden des Saves oder der Mod.

19. Beiträge anzeigen #1299 Zitieren
    Krieger

Zodiac ist offline
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    An das Buch des dritten Kreises kommt man glaube ich regulär erst Kapitel 4. Es sei den man klettert vorher
    in den Wolfsbau
    . Und an eine Robe kann man im Zuge der
    In Extremo
    Quest gelangen, muss sie aber abgeben, wenn man die Quest abschließen möchte.
    Moin. Danke, die Sachen sind mir bekannt. Klettern ist ja erlaubt, ich denke, wenn die Entwickler das nicht gewollt hätten, hätten sie diese Stelle nicht so gestaltet. Was ich halt nicht machen werde, durch irgendwelche Gatter durchbuggen, wie man es doch in vielen YT Videos sieht. Da kann ich auch gleich den Marvin-Modus nutzen, wenn ich solche BUGs nutze...

Leider gibt es aber keine Möglichkeit durch geschicktes Klettern vor Kapitel 5 ins Kloster zu gelangen, was natürlich die Sache mit dem Vollmagier deutlich vereinfachen würde. Bisher ist es mir allerdings nur gelungen in den äußeren Kreis zu gelangen, wo man zumindest in Kapitel 1 oder 2 schon zwei Kronstöckel abgreifen kann, was dann zumindest schon ein bisschen hilft für permanente Manapunkte, die in Kapitel 2 ja auch noch recht rar gesäht sind

Das innere Kloster kann man aber tatsächlich nicht betreten, es sei denn man nutzt den/die angesprochenen BUGs. Schade, hatte gehofft, dass die Entwickler auch hier ein kleines "Hintertürchen" offen gelassen haben, wie sie es auch getan haben bei der Stadt und der Araxos Goldmine.

Wird auf jeden Fall knackig, keinen einzigen Gegner im Spiel mit Nah- oder Fernkampfwaffen zu besiegen

Achja, und was die Roben angeht, wäre die Quest halt super, wenn man die früher erledigen könnte. Da man die Quest aber erst spät im 5. Kapitel bekommt, da ist das Spiel ja fast schon vorbei. Ich liebe diese Robe, aber ich brauche sie in Kapitel 2 spätestens

20. Beiträge anzeigen #1300 Zitieren

Rumo85 ist offline
    Zitat Zitat von KhaelaMensha Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

Du könntest versuchen, die Datei Archolos_Sewers.sav (oder so ähnlich) aus deinem Savegame-Ordner zu löschen. Evtl setzt er die Kanalisation dann beim nächsten Betreten auf ihren Ausgangszustand zurück. Was natürlich in Kapitel 5 zu neuen Problemen führen könnte, aber einen Versuch ist es wert.

Seite 65 von 76 « Erste ... 545861626364656667686972 ... Letzte »