|
-
 Zitat von Rumo85
Am besten ist es, wenn du ausreichend viele Spitzhacken mitnimmst. Ansonsten kannst du in der Mine beim Lagerverwalter deine Goldnuggets eintauschen, u.a. gegen neue Spitzhacken. Raus kommst du aus der Mine auf dem gleichen Weg auf dem du reingekommen bist. Das Tor dürfte jetzt nur verschlossen sein, also mit der Wache reden, die dann einen Anteil deines geschürften Goldes haben will, je nachdem was du vorm Betreten ausgehandelt hast.
Habe nun mit vielen Spitzhacken die Mine betreten.
Gewalt gegen andere- da habe ich keine Chance.
Wieso verliere ich permanent Lebensenergie in der Mine?
Passenden Ring anlegen, der 5% Lebensenergie wieder herstellt oder gibt es da Bett wo man schlafen kann?
Werde Mine später noch mal besuchen, denn ich bin mir über den Sinn noch nicht ganz klar.
Bei wem als Lehrling anfangen- Vorteile?
Wer bringt mir bei, Schattenläuferhorn zu nehmen?
-
 Zitat von lucigoth
Habe nun mit vielen Spitzhacken die Mine betreten.
Gewalt gegen andere- da habe ich keine Chance.
Wieso verliere ich permanent Lebensenergie in der Mine?
Passenden Ring anlegen, der 5% Lebensenergie wieder herstellt oder gibt es da Bett wo man schlafen kann?
Werde Mine später noch mal besuchen, denn ich bin mir über den Sinn noch nicht ganz klar.
Bei wem als Lehrling anfangen- Vorteile?
Wer bringt mir bei, Schattenläuferhorn zu nehmen?
1. Du verlierts HP, weil das Arbeiten in der Mine/an der Ader anstrengend ist und dort eine schlechte Luft ist. Irgendwann sagt der Held auch, dass er zu erschöpft ist um weiterzuarbeiten. Du kannst entweder im Quartier der Wachen schlafen, was du bezahlen musst oder du heilst dich mit den Wasserfässern immer etwas hoch.
2. Schwierige Frage. Kommt auf deinen Playstyle drauf an.
Beim Schreiner bekommt man am meisten Gold, wenn du dir alle Wertsachen (Kelche, Schatullen, Ringe, etc.) aufsparst.
Bei der Bognerin kannst du Felle/Häute zu besseren Preisen verkaufen. Bogenbau lernen kann man aber auch beim Jäger vor dem Wolfsbau. Als Bogner kannst auch alle selbstgemachten Bögen/Armbrüste verkaufen. (Nur 1x pro Bogen/Armbrust)
Wenn du Stufe 3 in Schmieden lernen willst, dann musst du Schmied werden. Das kann man (anders als Bogenbau) nur beim Schmied in der Stadt lernen. Als Schmied kannst alle selbstgemachten Waffen verkaufen. (Nur 1x pro Waffe)
Fleischer weiß ich nicht genau ob der gegenüber den anderen Vorteile hat. Kannst halt dein ganzes Fleisch verkaufen. Könnte mir vorstellen, dass das mehr Gold bringt, wenn man die ganze Welt abklappert.
Dann ist da noch der Alchemist, habe ich aber nie gewählt.
WICHTIG: Im späteren Verlauf des Spiels kannst du eine zweite Lehre beginnen, wenn du die erste abschließt. Weiß nicht genau ab welchen Zeitpunkt das ist.
3. Schattenläufer Hörner kann der Jäger vor dem Wolfsbau dir beibringen.
Der will aber ein Dunkles Paladiner (Bier) und das gibt es nur in der Stadt beim Brauer.
-
 Zitat von SimonderKiller
1. Du verlierts HP, weil das Arbeiten in der Mine/an der Ader anstrengend ist und dort eine schlechte Luft ist. Irgendwann sagt der Held auch, dass er zu erschöpft ist um weiterzuarbeiten. Du kannst entweder im Quartier der Wachen schlafen, was du bezahlen musst oder du heilst dich mit den Wasserfässern immer etwas hoch.
2. Schwierige Frage. Kommt auf deinen Playstyle drauf an.
Beim Schreiner bekommt man am meisten Gold, wenn du dir alle Wertsachen (Kelche, Schatullen, Ringe, etc.) aufsparst.
Bei der Bognerin kannst du Felle/Häute zu besseren Preisen verkaufen. Bogenbau lernen kann man aber auch beim Jäger vor dem Wolfsbau. Als Bogner kannst auch alle selbstgemachten Bögen/Armbrüste verkaufen. (Nur 1x pro Bogen/Armbrust)
Wenn du Stufe 3 in Schmieden lernen willst, dann musst du Schmied werden. Das kann man (anders als Bogenbau) nur beim Schmied in der Stadt lernen. Als Schmied kannst alle selbstgemachten Waffen verkaufen. (Nur 1x pro Waffe)
Fleischer weiß ich nicht genau ob der gegenüber den anderen Vorteile hat. Kannst halt dein ganzes Fleisch verkaufen. Könnte mir vorstellen, dass das mehr Gold bringt, wenn man die ganze Welt abklappert.
Dann ist da noch der Alchemist, habe ich aber nie gewählt.
WICHTIG: Im späteren Verlauf des Spiels kannst du eine zweite Lehre beginnen, wenn du die erste abschließt. Weiß nicht genau ab welchen Zeitpunkt das ist.
3. Schattenläufer Hörner kann der Jäger vor dem Wolfsbau dir beibringen.
Der will aber ein Dunkles Paladiner (Bier) und das gibt es nur in der Stadt beim Brauer.
Danke für die Infos!
Schmied kann ich auch schon in Kapitel2 werden. Blöd, der kauft nur selbstgeschmiedete Waffen.
Kann ich nirgendwo also die ganzen Waffen für gutes Geld verkaufen?
Schleifen der Waffen geht scheinbar auch nicht.
Gut, dann werde ich bei Zeiten mein Inventar mit den Waffen mal leeren.
Am liebsten ist mir natürlich Armbrust aber da finde ich in Kapitel 3 immer noch keine Besserer, als die mit 110 Schaden bereits angelegte.
Werde dann mal Alchemisten ansprechen- ob ich danach auch Magiekreise lernen kann; obwohl ich schon bei der Stadtwache bin?
Habe heute eigentlich den Auftrag bekommen, den Mord an Stan aufzuklären, bin aber letztendlich wieder in der Stadt gelandet.
Nun soll ich für einen Feuermagier vorgehen nach Huug- wo ist der denn schon wieder .
Danke vorab für die Hilfe !
-
 Zitat von lucigoth
Danke für die Infos!
Schmied kann ich auch schon in Kapitel2 werden. Blöd, der kauft nur selbstgeschmiedete Waffen.
Kann ich nirgendwo also die ganzen Waffen für gutes Geld verkaufen?
Schleifen der Waffen geht scheinbar auch nicht.
Gut, dann werde ich bei Zeiten mein Inventar mit den Waffen mal leeren.
Am liebsten ist mir natürlich Armbrust aber da finde ich in Kapitel 3 immer noch keine Besserer, als die mit 110 Schaden bereits angelegte.
Werde dann mal Alchemisten ansprechen- ob ich danach auch Magiekreise lernen kann; obwohl ich schon bei der Stadtwache bin?
Habe heute eigentlich den Auftrag bekommen, den Mord an Stan aufzuklären, bin aber letztendlich wieder in der Stadt gelandet.
Nun soll ich für einen Feuermagier vorgehen nach Huug- wo ist der denn schon wieder  .
Danke vorab für die Hilfe  !
Ja genau der Schmied kauft nur die nach Bauplan geschmiedeten Waffen und davon nur 1 Exemplar pro Waffe. Ist aber am Ende hin sehr lukrativ. (Stufe 3 Waffen bringen dann sehr viel Gold) Außerdem kann man Silberschwerter schmieden, die auch im 'normalen' Verkauf sehr viel Wert sind.
Die anderen Waffen kannst alle loswerden, die bringen überall das gleiche Gold.
Magiekreise kannst du immer lernen. Musst nur genug LP haben. Aber am Ende des Spiels hat man eh so viele LP, dass man das easy lernen kann.
Huug ist der Artefakt-Händler im Armenviertel. Wenn du von den Feuermagiern aus Richtung Armenviertel gehst, halte dich links. Dann ist das gleich der erste Laden.
-
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt endlich mal Archolos geholt und bin nun im ersten Dorf angelangt. Beim örtlichen Schmied ist mir aufgefallen, dass es nun wirklich einige 1H Waffen gibt, welche auf Dex basieren. Nun meine Frage. Zahlt es sich aus auf diese Waffenart zu skillen? Stärke benötigt man für die Schadensberechnung ja trotzdem noch. Ich nehme an, dass man schlussendlich mit den Stärkewaffen mehr Schaden verursacht, aber trotzdem. Ich habe aber auch nicht vor auf den Fernkampf zu setzen, eher war mein Gedanke wegen dem Taschendiebstahl.
Danke für eure Rückmeldungen.
-
 Zitat von Mani
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt endlich mal Archolos geholt und bin nun im ersten Dorf angelangt. Beim örtlichen Schmied ist mir aufgefallen, dass es nun wirklich einige 1H Waffen gibt, welche auf Dex basieren. Nun meine Frage. Zahlt es sich aus auf diese Waffenart zu skillen? Stärke benötigt man für die Schadensberechnung ja trotzdem noch. Ich nehme an, dass man schlussendlich mit den Stärkewaffen mehr Schaden verursacht, aber trotzdem. Ich habe aber auch nicht vor auf den Fernkampf zu setzen, eher war mein Gedanke wegen dem Taschendiebstahl.
Danke für eure Rückmeldungen. 
Mit Dex-Waffen machst du am Ende etwas mehr Schaden, da du die nötige dex komplett über Boni bekommen kannst und keine LP investieren musst. Aber solche Optimierungen sind eigentlich unnötig, Archolos ist nicht allzu schwer. Beim Taschendiebstahl gibt es 3 Stufen zu lernen, dex fließt hier gar nicht mit ein.
-
Also zahlt es sich nicht wirklich aus als Nahkämpfer Dex zu skillen?
-
 Zitat von Mani
Also zahlt es sich nicht wirklich aus als Nahkämpfer Dex zu skillen?
Die besten Nahkampfwaffen sind Dex-basiert.
Mitgewirkt an:
Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)
-
-
Bei einem Weingut war das doch!?
Bei Ritas Weingut.
Ich kenne keine Furcht, denn ich bin die Inkarnation der Furcht.
-
Neuling
Für eine handvoll Dietriche
Die Lehrlingsquest von Davis. Ich kann den LAden von seinem Konkurrenten nicht finden. Wo ist der?
-
Benötige zur Abwechslung mal etwas Hilfe .
Q: Drei Aufgaben für den Alchemisten.
Boden gefegt und nun geht es nicht weiter. Kann Alchemisten nicht die Reinigung mitteilen .
Q: Alles Gute kommt von oben.
Soll die Strecke im Auftrag von Weigas säubern- wie und wo mache ich das?
Q: Ein paar Brocken.
Wo finde ich Dunkle Mysterien?
Q: Wachen für die Salzmine.
Wie kann ich da die Golems killen?
Einen schaffe ich aber der 2. greift sofort mit an.
-
 Zitat von Ddduddles
Die Lehrlingsquest von Davis. Ich kann den LAden von seinem Konkurrenten nicht finden. Wo ist der?
Der Laden befinden sich im Hafen, dort wo das Haus gebaut wird auf der anderen Seite.
Dort arbeiten 2-3 Arbeiter. Der große offene Raum ist der gesuchte Ort. Dort müssten 3 Truhen stehn.
-
 Zitat von lucigoth
Benötige zur Abwechslung mal etwas Hilfe  .
Q: Drei Aufgaben für den Alchemisten.
Boden gefegt und nun geht es nicht weiter. Kann Alchemisten nicht die Reinigung mitteilen  .
Q: Alles Gute kommt von oben.
Soll die Strecke im Auftrag von Weigas säubern- wie und wo mache ich das?
Q: Ein paar Brocken.
Wo finde ich Dunkle Mysterien?
Q: Wachen für die Salzmine.
Wie kann ich da die Golems killen?
Einen schaffe ich aber der 2. greift sofort mit an.
1. Hast du auch beide Haufen aufgefegt? Du müsstest dann einen zusätzlichen TB-Eintrag bekommen. Vielleicht mal neu laden. Wenn das nicht hilft ist es definitiv ein Bug. Du bist aber auch schon sehr weit im Spielverlauf. Alchemist ist ja fast Spielbeginn.
2. Du musst auch dort die Dreckhaufen wegmachen. Glaube die waren im Händlerviertel oben auf der Wehrmauer. Also hinter dem Bäcker rauf auf die Mauer.
3. Die Dunklen Mysterien befinden sich im Hafenviertel. Hinter Helgas Taverne wirst du fündig.
4. Wenn du kein Nahkämpfer bist, dann sind die nicht ohne. Am besten mit einer stumpfen Waffe (Ast,Kolben,..) oder vlt. hast ja ne Verwandlung?
-
 Zitat von lucigoth
Need some help for a change  .
Q: Three tasks for the alchemist.
Sweeped the floor and now it can't go any further. Cannot communicate purification to alchemists  .
Q: All good things come from above.
Should the route be cleaned on behalf of Weigas - how and where do I do that?
Q: A few chunks.
Where can I find Dark Mysteries?
Q: Guards for the Salt Mine.
How can I kill the golems?
I manage one but the second one attacks immediately.
Golems are very vulnerable to water based magic. Use 2 geyser scrolls or the rune.
-
Neuling
Vielen, vielen Dank. 
 Zitat von SimonderKiller
Der Laden befinden sich im Hafen, dort wo das Haus gebaut wird auf der anderen Seite.
Dort arbeiten 2-3 Arbeiter. Der große offene Raum ist der gesuchte Ort. Dort müssten 3 Truhen stehn.
-
-
 Zitat von lucigoth
Wieder ein Stückchen weiter.
Q: 3 Aufgaben Alchemist geht nicht weiter, scheint ein Bug zu sein.
Im TB steht: Der Boden beim Kamin ist nun sauber.
Weitere Fegestelle gibt es nicht.
Geysir Spruchrollen habe ich gekauft, dauer aber noch etwas mit den Steingolems, da eine Quest die andere agt  .
Macht richtig Spaß die Mod- wenn ich mir nur mal alles merken könnte  .
Spiele ich aber bestimmt öfters und dann weiß ich wo alles ist  .
Wo finde ich Karin- wegen Musik?
Es müssten 2 Fegestellen sein. Eine mittig im Haus und eine direkt an der Türschwelle.
Karin findest du in Seemannsruh.
-
-
Salzmine nun auch geschafft- meine gute Armbrust hat die Steingolems gekillt.
Das Kloster ist ja eine richtige Festung, überall Gitter, wo man nicht durchkommt.
Wann und wie komme ich da rein?
Und wie kaufe ich ein Haus oder so, damit ich mal in die Altstadt komme?