Da ich die Goldmine schon komplett abgeschlossen habe weiß ich nicht ob ich da nochmal rein komme, muss ich mal testen. Wenn nicht dann fallen diese Snackpakete schon mal weg.
Äpfel und Himbeeren esse ich nie, die verarbeite ich immer zu Apfelkuchen oder anderen Mahlzeiten (Hab die Rezepte jetzt nicht im Kopf).
Die Bücher habe ich anscheinend noch nicht alle gefunden, bei den Händlern müsste ich die ganzen Bücher mal kaufen, das geht allerdings ins Gold,
Ich werde mal sehen dass ich auf mindestens 250 Strg komme, Dex ist für mich nicht so wichtig da ich fast nur Nahkampf mache und Zweihand auf 100%, mehr werde ich wohl nicht erreichen, dafür habe ich wohl falsch gespielt.
Wenn ich mit diesen Werten durch komme bin ich eigentlich zufrieden. Bin halt nicht so der Profizocker.
Die Goldmine kann man bis zu 2mal leerhacken und für die Goldbrocken dann die kleinen Essenspakete kaufen, statt beim verlassen der Mine nur die Hälfte mitzunehmen und zu Goldmünzen einzutauschen.
Ob man Äpfel und Himbeeren direkt isst, oder diese in Lebensmitteln konsumiert, macht für den Stärke- und Geschicklichkeitsbonus keinen Unterschied.
Bücher gibt es auch ab Kap 3 und 4 die der Kampffertigkeiten, die nochmal direkt Attribute und Talente bringen.
Von falsch spielen würde ich jetzt nicht reden. Wenn du selbst zufrieden damit bist, ist doch alles ok.
Mudddd hat es auch gut umschrieben:
Zitat von Mudddd
Man braucht ja nicht annähernd solche Werte, um gut durch das Spiel zu kommen. Das ist eher eine nette kleine Herausforderung für Leute, die alles in- und auswendig wissen.
Dass man eben nicht alles weiß, ist ja Teil des Spielspaßes beim ersten Durchlauf.
Und wenns hart auf hart kommt, hat man viele Möglichkeiten, z.B. Begleiter. Oder die Tränke mit temporärer Gesundheitsregeneration, mit denen jeder Bosskampf zum Spaziergang wird.
Mitgewirkt an:
Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)
kurze Frage. Ich bin im Durchgang 1 bei Level 11, Geschick bei 60, Einhand und Bogen bei 25.
Meine Hauptintension ist es eigentlich einen Magier zu spielen. Kann ich in dieser Mod einen reinen 100%igen Magier spielen und habe Vorteile, wenn ich keine oder nur wenige LP woanders investiere und könnte nochmals von vorne beginnen?
Welche Gilde bietet sich als bestens an, wenn ich einfach nur einen schönen Magier spielen möchte und wirklich nichts anderes?
Vielen Dank
EINTRACHT FRANKFURT
So stolz sich ein Adler in den Himmel erhebt,
so stolz wie in Frankfurt der Messeturm steht,
so stolz sind wir hier auf unsern Verein,
EINTRACHT FRANKFURT AM MAIN!!!
Man kann einen Vollmagier spielen, es gibt ein paar nette Änderungen für Magier.
ABER: für den ersten Spieldurchgang, wenn man sich nicht mit irgendwelchen Guides selbst spoilern will, ist es schwierig. Es gibt keine Magiergilde bzw keine Lehrer für Kreise und Runen. Man muss die Bücher in der Spielwelt finden, mit denen man die Magiekreise lernen kann. Kostet trotzdem noch Lernpunkte. Auch die Runen muss man größtenteils in der Spielwelt finden. Wenn man da nicht weiß wo, wirds schwierig.
Dass du schon Dinge gelernt hast, die nicht magie-spezifisch sind, macht nichts. So ganz ohne herkömmliche Kampffähigkeiten wäre der Spielstart extrem zäh. Nochmal neu starten musst du mit den Stats nicht.
Es gibt im Spiel nur zwei Hauptgilden. Welche davon man als Magier wählt ist egal. Der Magier bekommt von keiner der Gilden Unterstützung.
Man kann einen Vollmagier spielen, es gibt ein paar nette Änderungen für Magier.
ABER: für den ersten Spieldurchgang, wenn man sich nicht mit irgendwelchen Guides selbst spoilern will, ist es schwierig. Es gibt keine Magiergilde bzw keine Lehrer für Kreise und Runen. Man muss die Bücher in der Spielwelt finden, mit denen man die Magiekreise lernen kann. Kostet trotzdem noch Lernpunkte. Auch die Runen muss man größtenteils in der Spielwelt finden. Wenn man da nicht weiß wo, wirds schwierig.
Dass du schon Dinge gelernt hast, die nicht magie-spezifisch sind, macht nichts. So ganz ohne herkömmliche Kampffähigkeiten wäre der Spielstart extrem zäh. Nochmal neu starten musst du mit den Stats nicht.
Es gibt im Spiel nur zwei Hauptgilden. Welche davon man als Magier wählt ist egal. Der Magier bekommt von keiner der Gilden Unterstützung.
Bei den Büchern steht- man muß erst Kreis 1 (oder so) lernene, bevor man Buch 3 lesen kann- oder so.
Also muß mir doch jemand die Kreise beibringen.
kurze Frage. Ich bin im Durchgang 1 bei Level 11, Geschick bei 60, Einhand und Bogen bei 25.
Meine Hauptintension ist es eigentlich einen Magier zu spielen. Kann ich in dieser Mod einen reinen 100%igen Magier spielen und habe Vorteile, wenn ich keine oder nur wenige LP woanders investiere und könnte nochmals von vorne beginnen?
Welche Gilde bietet sich als bestens an, wenn ich einfach nur einen schönen Magier spielen möchte und wirklich nichts anderes?
Vielen Dank
100% Magier ist schwierig, wenn man nicht trickst. Denn ein Buch von Kreis 3 kann man erst, es war glaub ich Kap.4 offiziell finden. Man kommt aber eben auch anders in das Gebiet.
Hab auch Magier gespielt, hab aber auch Stärke auf 30, Geschick auf 35 und Zweihand auf 60 gebracht mit LP. Mit einer Sense bin ich dann durch die Gegend gepflügt, hat nämlich eine enorme Reichweite.
Bin anfangs auf Geschick (inzwischen 121) gegangen, weil damit die meisten guten Waffen zu findenden sind. Zusätzlich ein wenig Bogen. Mit den Runen Eisblock (2.Kreis) und Geysier (Kreis 3) und für den Notfall die gefundene Snapperbeschwören-Rune komme ich bislang sehr gut zurecht. Die Geysier fetzt richtig. Vorrausetzung ist genug Mana. Das für Magie erforderliche Buch hab ich mir vom Wolfsbau geholt. Die LP's hebe ich mir jeweils für die Bücher extra auf. Für den 4. Kreis habe ich bereits 50 LP. Muss man eben etwas rechnen.
Ich befinde mich gerade im 2.Kapitel und ich sollte laut Steamguide die Quest mit den Goldenen Innosstatuen von Candac bekommen. Ich habe jedoch keine Gesprächsoption mit ihm. Das Problem ist, dass ich diese Quest brauche damit mir Tegral bis 150 Mana beibringen kann. Ich habe 40 LP die darauf warten ausgegeben zu werden.
Ich befinde mich gerade im 2.Kapitel und ich sollte laut Steamguide die Quest mit den Goldenen Innosstatuen von Candac bekommen. Ich habe jedoch keine Gesprächsoption mit ihm. Das Problem ist, dass ich diese Quest brauche damit mir Tegral bis 150 Mana beibringen kann. Ich habe 40 LP die darauf warten ausgegeben zu werden.
Die Quest mit den goldenen Innossen gibt es definitiv erst in Kapitel 3. Mana unterrichten kann dich ja auch Lokvar, oder Patracian, oder wie der andere Wasserheinie gleich nochmal hieß.
Mitgewirkt an:
Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)
Gaston, der Jäger-Vater vor dem Wolfsclan, bringt einem ja das Jagen bei, wenn man ihm ein Bier bringt.
Genauer gesagt will er ein Dunkles Paladiner.
Jetzt meine Frage:
Ist das Dunkle Paladiner nicht eine neue Kreation von Thomas dem Brauer aus der Stadt?
Woher kennt der Jäger das Bier schon? Man muss ja erst Kunden dafür finden.
Ich habe das auch noch nirgends gefunden oder bei einem Händler (außer Thomas) zu kaufen bekommen.
Gaston, der Jäger-Vater vor dem Wolfsclan, bringt einem ja das Jagen bei, wenn man ihm ein Bier bringt.
Genauer gesagt will er ein Dunkles Paladiner.
Jetzt meine Frage:
Ist das Dunkle Paladiner nicht eine neue Kreation von Thomas dem Brauer aus der Stadt?
Woher kennt der Jäger das Bier schon? Man muss ja erst Kunden dafür finden.
Ich habe das auch noch nirgends gefunden oder bei einem Händler (außer Thomas) zu kaufen bekommen.
Womöglich ein kleiner Logikfehler?
Erwähnt Gaston nicht, dass er mal in der Stadt war und das dort getrunken hat?
Mitgewirkt an:
Ah, du hast recht. Habe nen älteren Save geladen und den Dialog nochmals angehört.
Merci.
Hatte mir früher mal die gleiche Frage gestellt, bis ich dann irgendwann beim erneuten Durchlauf mal genauer hingehört habe.
Mitgewirkt an:
Die beiden Bücher von Kreis 1 habe ich bereits gelesen.
Damit habe ich das gelernt?
Hast du Buch 1 und 2 gelesen? Buch 1 kann man nur von Riordian bekommen. Buch 2 gibt es mehrmals im Spiel.
Mitgewirkt an:
Buch 1 kann man auch kaufen: Bei den Feuer- und Wassermagiern in der Stadt, bei Venzel und im Museum.
Da hast du natürlich recht, sry. Meinte mit bekommen eben finden, nicht kaufen. Habe mich unpräzise ausgedrückt.
Mitgewirkt an:
Da 'axon' mich mit seinem Screenshot auf diese Idee gebracht hat, habe ich nun mal einen Durchlauf begonnen, bei dem ich versuche so viel wie möglich aus dem Game rauszuholen. Jeder der an sowas Interesse hat, findet alle weiteren Informationen in einem Spoiler zur besseren Übersicht. Screenshots der Werte folgen jeweils nach Beendigung des Kapitels.
Wie oben schon geschrieben, brachte mich der Spieler 'axon' auf die Idee mit diesem run. Ich möchte so viel wie möglich aus dem Run rausholen. Dabei geht es vor allem um das Level und natürlich auch Attribute/Fähigkeiten, die auch mit einem perfekten Goldeinkommen verknüpft sind.
Zusätzlich werde ich noch so viel es geht lernen. Sprich, ich will alle Fähigkeiten, Magiekreise, etc. lernen und somit einen ausgewogenen Hybriden spielen.
Was bisher geschah:
Habe jetzt im ersten Kapitel die gesamte Insel gesäubert, bis auf die Gebiete wo man erst später hinkommt und jene, in denen sich Monster befinden, dessen Trophäen ich noch nicht nehmen kann. (Erst in Kapitel 2 möglich)
Jede Quest wurde mit dem bestmöglichen Erfahrungsbonus abgeschlossen.
Goldmine bereits einmal komplett geschürft
Jede mögliche Sidequest (Die mit den NPCs die dann verschwinden) wurden erledigt
Alle möglichen Jagdfähigkeiten erlernt
Alle sonstigen Talente auf Stufe 1 erlernt
10x am Innosschrein gebetet (100HP für 1000 Gold)
Lederrüstung in Seemannsruh gekauft
Einhänder auf 30% damit man jedes Monster schafft
Attribute sind noch recht niedrig, da man im ersten Kapitel sehr wenige Permanente Dinge findet.
Keine friedlichen NPCs wurden niedergeschlagen/getötet
Falls es Fragen gibt gerne per PM
Da ich nun das erste Kapitel fertig habe, hier ein Screenshot bevor es ins 2. Kapitel geht.
@SimonderKiller:
Nice, werde das auf jeden Fall verfolgen.
Aber sehe ich es richtig, dass du viele Samen aus den Mägen von Viechern verpasst hast, weil du nur Alchemie Stufe 1 erlernt hast? Erst mit Stufe 2 kann man ja die Samen entnehmen, oder eben in Kapitel 2 bei Hershlik lernen. So ein Trank des puren Lebens - sofern man ihn mit dem Gürtel des Heilers nicht gerade aufwertet und dann für mehr Leben selbst konsumiert - bringt im Verkauft ja 37 Gold. Und man kommt bei fleißigem looten auf gut 150 allein solcher Tränke. Von den puren Manatränken sind es gut 120.
Oder hast du das doch irgendwie gekonnt und ich habe nur etwas übersehen?
Edit:
Ok, die gut 150 Tränke sind natürlich die Summe aus Samen- und Pflanzentränken. Wird also nicht ganz so krass miteinspielen.
Edit:
Den Rest werde ich dann natürlich per PN fragen/erörtern. Will ja den thread nicht zuspammen.
Mitgewirkt an: