-
 Zitat von lucigoth
Da habe ich ja noch einiges vormir, ob ich an DIE Werte drankomme?
Wieviel Zeit hast du benötigt?
Habe so knapp 89 Stunden benötigt.
An die Werte wirst du eher nicht rankommen. Das war mein extremster Durchlauf, wenn es um das Farmen von Exp geht. Selbst auf dem Archolos Discord Server haben Nutzer daran gezweifelt, ob ich das mit rechtmäßigen Mitteln geschafft haben kann.
Ich habe quasi jedes Kapitel aufs neue alle NPCs, die nicht unsterblich waren, ausgerottet. Und zum Schluss habe ich sämtliche Ressourcen in die Rüstungsverbesserung gesteckt, weil es da jedes Mal gute Exp gibt.
Bei noch sparsamerer Spielweise wäre Level 68 machbar gewesen. Mehr geht dann aber wirklich nicht.
Hänge gerade mal wieder etwas.
Banditen in den Sumpf verfolgt und sollte den Leichenteilen folgen.
Hatte dann zu wenig Lebensenergie- also zurück.
Nun wieder im Sumpf und die Spuren sind weg.
Eingang Höhle- da werde ich gekillt.
Vom Strand aus hin- da werde ich auch gekillt.
Macht Animation.
Bin nun Armbrustmeister- da geht es schon besser ab  .
Arenakampf bis gegen den "Ausländer" soweite geschafft. Südländer hieß der?
Da müßte ich bessere Waffe haben- kommt aber bestimmt noch?
Bessere Armbrust wäre nun auch hilfreich  .
Ab wann geht es in Kapitel3?
Du musst in der Tat in den Höhlendurchgang, wo sie mit Bögen auf dich warten. Um zu Überleben musst du entweder die Rüstung der Abtrünnigen tragen, und falls sie repariert wurde, die richtigen Dialogoptionen wählen. Oder du musst die Nachricht über Slasher gelesen haben, die am Eingang zum Sumpf bei einer Leiche liegt, und dich dann als einer seiner Männer ausgeben.
Mitgewirkt an:
Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)
-
 Zitat von Rumo85
Dir fehlen doch noch die ersten 3 Seiten des Geständnisses, deswegen ist Seite 4 auch nicht bei der Gruft aufgetaucht. Habe eben mal die erste Seite geholt, die war noch nicht gelesen. Ich dachte du hast alle vorherigen gefunden? Naja, ich pack die Fundorte mal in nen spoiler.
Vor der Stadt gibt es nur am Osttor einen Araxos-Läufer, und den auch nur bis du Zugang zur Stadt erhälst, dann verschwindet er.
Ja Du hast recht, ich hab da irgendwas verwechselt. Unten im Inventar sind die Tagebuchseiten 1-3, da ich nur auf die Zahlen geschaut habe dachte ich die gehören dazu. Ich doof. 
In dem Fall kann ich die ercheatete Seite wieder wegwerfen.
@ Axon zu Deinen Werten
Ich frage mich gerade wie Du auf diese Werte gekommen bist.
Bin auf Level 43 und habe gerade mal 190 Stärke, 34 Dex, 72% Zweihand und 35% Armbrust.
Da ich skeptisch bin ob im weiteren Spiel (bin noch Kap 3) so viele Kronstöckel verfügbar sein werden um alle Goblinbeeren zu Tränken zu verarbeiten weiß ich nicht wie ich auf diese Werte kommen soll.
[Bild: IMG_0100.JPG]
Da ist wieder eins von diesen Drecks Viechern. Ein Mistvieh weniger.
-
 Zitat von axon
An die Werte wirst du eher nicht rankommen. Das war mein extremster Durchlauf, wenn es um das Farmen von Exp geht. Selbst auf dem Archolos Discord Server haben Nutzer daran gezweifelt, ob ich das mit rechtmäßigen Mitteln geschafft haben kann.
Ich habe quasi jedes Kapitel aufs neue alle NPCs, die nicht unsterblich waren, ausgerottet. Und zum Schluss habe ich sämtliche Ressourcen in die Rüstungsverbesserung gesteckt, weil es da jedes Mal gute Exp gibt.
Bei noch sparsamerer Spielweise wäre Level 68 machbar gewesen. Mehr geht dann aber wirklich nicht.
Challenge accepted!
-
 Zitat von Frobin
@ Axon zu Deinen Werten
Ich frage mich gerade wie Du auf diese Werte gekommen bist.
Bin auf Level 43 und habe gerade mal 190 Stärke, 34 Dex, 72% Zweihand und 35% Armbrust.
Da ich skeptisch bin ob im weiteren Spiel (bin noch Kap 3) so viele Kronstöckel verfügbar sein werden um alle Goblinbeeren zu Tränken zu verarbeiten weiß ich nicht wie ich auf diese Werte kommen soll.
[Bild: IMG_0100.JPG]
In der Mod gibt es noch wesentlich mehr Möglichkeiten seine Werte zu steigern, als nur Tränke auf Kronstöckelbasis.
Allein über die kleinen Snack-Pakete in der Goldmine kann man nochmal gut je 10 Dex und Stärke machen. Du weißt ja, dass Äpfel Str steigern und Himbeeren Dex. Die ganzen Bürger, die ich gelootet habe, besaßen auch nochmal jede Menge Äpfel und Himbeeren. Dann kommen nochmal die Lebensmittelrezepte dazu, die ebenfalls Dex und Str erhöhen. Ebenfalls die ganzen Bücher, die auch nochmal jede Menge Str und Dex bringen.
Hast du das alles miteinberechnet?
 Zitat von SimonderKiller
Challenge accepted! 
Du willst Level 69 knacken?
Mitgewirkt an:
Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)
-
 Zitat von axon
Du willst Level 69 knacken?
Ich will es wenigstens versuchen. Habe schon einige runs hinter mir, glaube 64-66 war mein bestes Ergebnis. Habe dort aber keine NPCs getötet/niedergeschlagen.
Die Boni weiß ich nicht mehr genau, habe immer am Ende alle Kreise noch gelernt, da man LP ja sowieso am Ende genug hat und man eh alles onehittet.
-
 Zitat von SimonderKiller
Ich will es wenigstens versuchen. Habe schon einige runs hinter mir, glaube 64-66 war mein bestes Ergebnis. Habe dort aber keine NPCs getötet/niedergeschlagen.
Die Boni weiß ich nicht mehr genau, habe immer am Ende alle Kreise noch gelernt, da man LP ja sowieso am Ende genug hat und man eh alles onehittet.
Magst du es als lets play aufzeichnen? Die Mod-Macher würden auch gerne sehen, wie jemand 67+ Level schafft.
Diese 89 Stunden Spielzeit bei mir sind natürlich Netto Spielzeit. Ich musste oft genug testen, ob ein NPC überhaupt sterblich ist und dann neu laden. Auch das Weglocken einzelner NPCs aus der Gruppe, um sie dann zu meucheln, hat ebenfalls Zeit gekostet. Am besten ging es dann tatsächlich noch sie in ihren Betten zu massakrieren. Das als kleiner Tipp.
Mitgewirkt an:
-
 Zitat von axon
War am Ende Stufe 69 und wenn man nicht wie ich, alle Attributs steigernden Items kauft und das Geld dafür in Rüstung aufwerten steckt, ist auch noch Stufe 70 drin!
(war dazu noch beim Alchemisten und Fleischer Lehrling. Als Schmied und Schlosser bekommt man auch noch mehr Geld)
Geändert von moelli_1 (05.12.2023 um 15:43 Uhr)
-
 Zitat von axon
Magst du es als lets play aufzeichnen? Die Mod-Macher würden auch gerne sehen, wie jemand 67+ Level schafft.
Diese 89 Stunden Spielzeit bei mir sind natürlich Netto Spielzeit. Ich musste oft genug testen, ob ein NPC überhaupt sterblich ist und dann neu laden. Auch das Weglocken einzelner NPCs aus der Gruppe, um sie dann zu meucheln, hat ebenfalls Zeit gekostet. Am besten ging es dann tatsächlich noch sie in ihren Betten zu massakrieren. Das als kleiner Tipp.
Von lets play, habe ich leider gar keine Ahnung. Habe sowas noch nie gemacht. Klar fehlt so irgendwie der Beweis, dass man es ohne cheats gemacht hat. Aber ich weiß dann wenigstens für mich, dass ich es ohne cheats gemacht habe.
Und bei den Spielstunden brauchen wir gar nicht reden. Hatte bei meinem letzten Run glaube ich über 200 Stunden. Ich drehe halt jeden Stein um und laufe dann nochmals mit Telekinese über die ganze Insel um jedes Pflänzchen zu looten.
-
 Zitat von moelli_1
War am Ende Stufe 69 und wenn man nicht wie ich, alle Attributs steigernden Items kauft und das Geld dafür in Rüstung aufwerten steckt, ist auch noch Stufe 70 drin!
(war dazu noch beim Alchemisten und Fleischer Lehrling. Mit Schmied und Schlosser bekommt man auch noch mehr Geld)
Dann magst du vielleicht ein lets play machen, wie du level 70 erreichst? Dir wäre die Aufmerksamkeit der Archolos-Community sicher... meine eingeschlossen.
Mitgewirkt an:
-
 Zitat von SimonderKiller
Von lets play, habe ich leider gar keine Ahnung. Habe sowas noch nie gemacht. Klar fehlt so irgendwie der Beweis, dass man es ohne cheats gemacht hat. Aber ich weiß dann wenigstens für mich, dass ich es ohne cheats gemacht habe.
Und bei den Spielstunden brauchen wir gar nicht reden. Hatte bei meinem letzten Run glaube ich über 200 Stunden. Ich drehe halt jeden Stein um und laufe dann nochmals mit Telekinese über die ganze Insel um jedes Pflänzchen zu looten. 
Du hast aber von den 200 Stunden nicht zufällig 100 Stunden lang den Obdachlosen gespendet? Ich weiß nicht, ob das bis ins endlose geht, aber man bekommt ja jedes Mal 50 Exp nach pro 5 Münzen. Das habe ich bei meinem letzten Durchlauf z.B. garnicht gemacht.
Mitgewirkt an:
-
 Zitat von axon
Dann magst du vielleicht ein lets play machen, wie du level 70 erreichst? Dir wäre die Aufmerksamkeit der Archolos-Community sicher... meine eingeschlossen.
Mache keine Let,s Play.
Aber kann Dir einige Beispiele geben, wie man mit sehr viel Zeitaufwand, auf eben Lev.70 kommen kann.
um Silbach herum spawnen zufällig um Mitternacht Monster. Diese werden meist von den Wachen getötet.
Gibt eine Zufallsbegegnung mit einem Händler + Leibwache. Diese werden von Banditen getötet und man bekommt es oft gar nicht mit.(gibt noch mehr davon)
schnell Weglaufende NPC töten nach Zufallsbegegnung
Wenn man manche Monster vor einem Auftrag tötet, spawnen sie danach wieder neu
Aus Adern und Baumstämmen kann man bis zu 10(11) Erz/Holz bekommen. 4x2+3 (3 geht nur zum Schluss, weil sonst nach 3, keine 2 mehr kommen)
Schwarze Goblins droppen zwischen 0 und 10 Gold uns sehr selten auch einen Goldenen Ring
(Das man alle Aufträge so lösen muss, das man die meisten EP dafür bekommt, alle NPC umhaut, usw., sollte klar sein)
Wenn man hier bei meiner kurzen Auflistung, alle EP bekommt und sonst alles einstreicht, sich durch Schlafen heilt, kommt man auf Lev.70
Geändert von moelli_1 (05.12.2023 um 16:21 Uhr)
-
 Zitat von axon
Du hast aber von den 200 Stunden nicht zufällig 100 Stunden lang den Obdachlosen gespendet? Ich weiß nicht, ob das bis ins endlose geht, aber man bekommt ja jedes Mal 50 Exp nach pro 5 Münzen. Das habe ich bei meinem letzten Durchlauf z.B. garnicht gemacht.
Nene, sowas habe ich nicht gemacht. Den Obdachlosen gebe ich immer etwas wenn die mich anhauen, aber ich habe die jetzt nicht explizit angehauen. Habe auch nie getestet ob man da unendlich XP bekommt.
Die Zeit ging eher am hören der ganzen Dialoge (Skippe die sehr selten) und am absuchen der gesamten Insel bei jedem Kapitelwechsel drauf.
-
 Zitat von moelli_1
Mache keine Let,s Play.
Aber kann Dir einige Beispiele geben, wie man mit sehr viel Zeitaufwand, auf eben Lev.70 kommen kann.
Daher habe ich es im Beitrag vorher mit dem Obdachlosen angesprochen. Es gibt bei übermäßigem Zeiteinsatz die Möglichkeit endlos Ressourcen und Exp zu generieren.
um Silbach herum spawnen zufällig um Mitternacht Monster. Diese werden meist von den Wachen getötet.
Gibt eine Zufallsbegegnung mit einem Händler + Leibwache. Diese werden von Banditen getötet und man bekommt es oft gar nicht mit.(gibt noch mehr davon)
schnell Weglaufende NPC töten nach Zufallsbegegnung
Wenn man manche Monster vor einem Auftrag tötet, spawnen sie danach wieder neu
Aus Adern und Baumstämmen kann man bis zu 10(11) Erz/Holz bekommen. 4x2+3 (3 geht nur zum Schluss, weil sonst nach 3, keine 2 mehr kommen)
Schwarze Goblins droppen zwischen 0 und 10 Gold uns sehr selten auch einen Goldenen Ring
(Das man alle Aufträge so lösen muss, das man die meisten EP dafür bekommt, alle NPC umhaut, usw., sollte klar sein)
Wenn man hier bei meiner kurzen Auflistung, alle EP bekommt und sonst alles einstreicht, sich durch Schlafen heilt, kommt man auf Lev.70
Zufallsbegegnungs NPCs habe ich selbstverständlich immer umgenietet. Klar.
Die Scavenger vor der stadt spawnen zur Jagd mit Allan nach. Ebenso Nelson's Schattenläufer. Kennst du noch mehr Beispiele?
Gobbos, oder Orks haben gerne Ringe im Inventar. Bei speichern und laden kann man da natürlich noch etwas mehr rausholen.
Zum endlos generieren kann man auch NPCs, die Lebensmittel konsumieren gut umhauen und ausnehmen, oder Armbrustschützen, die immer neue Armbrüste rausholen, nachdem man sie niedergschlagen und gelootet hat.
Aber das führt dann tatsächlich zu unnatürlich langen Durchläufen.
Mitgewirkt an:
Geändert von axon (05.12.2023 um 16:45 Uhr)
-
 Zitat von lucigoth
Da habe ich ja noch einiges vormir, ob ich an DIE Werte drankomme?
Wenn man die friedlichen NPCs nicht umhaut, und auch sonst nicht auf Teufel komm raus versucht jeden möglichen EXP Punkt mitgehen zu lassen, dann sollte man sich an einem maximalen Level von um die 60 orientieren. Bei einem ersten Durchlauf sowieso. Da gibt es so manches was man verpasst, oder wo man Quests suboptimal löst und dadurch spätere Folgequests nicht mehr machen kann.
-
 Zitat von axon
Daher habe ich es im Beitrag vorher mit dem Obdachlosen angesprochen. Es gibt bei übermäßigem Zeiteinsatz die Möglichkeit endlos Ressourcen und Exp zu generieren.
Die Scavenger vor der stadt spawnen zur Jagd mit Allan nach. Ebenso Nelson's Schattenläufer. Kennst du noch mehr Beispiele?
Trolle spawnen nach, wenn man beim Schmied Lehrling ist und den Typ mit der Waffenskizze sucht, den die Trolle den Berg runter gehauen haben.
Und noch etwas umgekehrtes:
Wenn man den Quest mit dem jungen Paladin in der Stadt macht und ihn dann zum Innosschrein vor der Stadt mit den Banditen bringt, dort vorher NICHT die Blutfliegen und die (glaub waren) Molerats tötet, spawnen danach Flussblutfliegen und Minecrawler die mehr EP geben.
Und zusätzliche EP kann man doch nur durch Rüstung verstärken generieren, dazu braucht es bestimmte Materialien, die nicht unbegrenzt vorhanden sind.
Und Nein, vom Obdachlosen bekommt man nicht unendlich EP. Erst 50, dann 25, dann 10, dann 0.
Aber Ja, an Geld könnte man praktisch unbegrenzt rankommen, wenn man die Zeit hat.
Geändert von moelli_1 (05.12.2023 um 18:01 Uhr)
-
 Zitat von moelli_1
Und zusätzliche EP kann man doch nur durch Rüstung verstärken generieren, dazu braucht es bestimmte Materialien, die nicht unbegrenzt vorhanden sind.
Und Nein, vom Obdachlosen bekommt man nicht unendlich EP. Erst 50, dann 25, dann 10, dann 0.
Aber Ja, an Geld könnte man praktisch unbegrenzt rankommen, wenn man die Zeit hat.
Ok, wenn man wirklich jeden Brocken Eisen und jeden Krabbenpanzer in eine Rüstung einbaut, indem man hunderte Stunden Gold exploited hat (Thomas wöchentliche Auszahlung wäre eventuell auch ne Option), dann kann man wirklich auf Level 70, oder noch höher kommen. Aber endlos - da hast du natürlich recht - geht das nicht.
Mitgewirkt an:
-
 Zitat von axon
Ok, wenn man wirklich jeden Brocken Eisen und jeden Krabbenpanzer in eine Rüstung einbaut, indem man hunderte Stunden Gold exploited hat (Thomas wöchentliche Auszahlung wäre eventuell auch ne Option), dann kann man wirklich auf Level 70, oder noch höher kommen. Aber endlos - da hast du natürlich recht - geht das nicht.
Nein, man muss kein Exploid nutzen um auf Stufe 70 zu kommen. Wenn ich eben anstatt Fleischer und Alchemist, den Schmied und den Schlosser als Lehrmeister gewählt hätte und die ganzen Manatränke, Zauberkrafttränke, Stärketränke nicht gekauft hätte und nur auf z.B. Geschick geskillt hätte, wären so ca.100000 Moneten mehr für Rüstung aufwerten da gewesen.
-
 Zitat von axon
Du musst in der Tat in den Höhlendurchgang, wo sie mit Bögen auf dich warten. Um zu Überleben musst du entweder die Rüstung der Abtrünnigen tragen, und falls sie repariert wurde, die richtigen Dialogoptionen wählen. Oder du musst die Nachricht über Slasher gelesen haben, die am Eingang zum Sumpf bei einer Leiche liegt, und dich dann als einer seiner Männer ausgeben.
Oh wie schade, Pause ist angesagt.
Test großer Mod ist nun wichtiger.
Werde dann in ein paar Wochen wohl erst weiter spielen können.
Mit der Abtrünnigen Rüstung werde ich dann noch mal nachfragen- woher ich die bekomme .
-
 Zitat von axon
In der Mod gibt es noch wesentlich mehr Möglichkeiten seine Werte zu steigern, als nur Tränke auf Kronstöckelbasis.
Allein über die kleinen Snack-Pakete in der Goldmine kann man nochmal gut je 10 Dex und Stärke machen. Du weißt ja, dass Äpfel Str steigern und Himbeeren Dex. Die ganzen Bürger, die ich gelootet habe, besaßen auch nochmal jede Menge Äpfel und Himbeeren. Dann kommen nochmal die Lebensmittelrezepte dazu, die ebenfalls Dex und Str erhöhen. Ebenfalls die ganzen Bücher, die auch nochmal jede Menge Str und Dex bringen.
Hast du das alles miteinberechnet?
Da ich die Goldmine schon komplett abgeschlossen habe weiß ich nicht ob ich da nochmal rein komme, muss ich mal testen. Wenn nicht dann fallen diese Snackpakete schon mal weg.
Äpfel und Himbeeren esse ich nie, die verarbeite ich immer zu Apfelkuchen oder anderen Mahlzeiten (Hab die Rezepte jetzt nicht im Kopf).
Die Bücher habe ich anscheinend noch nicht alle gefunden, bei den Händlern müsste ich die ganzen Bücher mal kaufen, das geht allerdings ins Gold,
Ich werde mal sehen dass ich auf mindestens 250 Strg komme, Dex ist für mich nicht so wichtig da ich fast nur Nahkampf mache und Zweihand auf 100%, mehr werde ich wohl nicht erreichen, dafür habe ich wohl falsch gespielt.
Wenn ich mit diesen Werten durch komme bin ich eigentlich zufrieden. Bin halt nicht so der Profizocker.
Da ist wieder eins von diesen Drecks Viechern. Ein Mistvieh weniger.
-
Man braucht ja nicht annähernd solche Werte, um gut durch das Spiel zu kommen. Das ist eher eine nette kleine Herausforderung für Leute, die alles in- und auswendig wissen.
Dass man eben nicht alles weiß, ist ja Teil des Spielspaßes beim ersten Durchlauf.
Und wenns hart auf hart kommt, hat man viele Möglichkeiten, z.B. Begleiter. Oder die Tränke mit temporärer Gesundheitsregeneration, mit denen jeder Bosskampf zum Spaziergang wird.