Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 48 von 76 « Erste ... 37414445464748495051525559 ... Letzte »
Ergebnis 941 bis 960 von 1516
  1. Beiträge anzeigen #941 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Rumo85

Rumo85 ist offline
    Zitat Zitat von Jeremiah Beitrag anzeigen
    Hi,

ich sitze in meinem aktuellen Savegame leider fest.

Für die Quest "die vermissten" wurde in der Höhle bei den abtrünnigen Stadtwachen ein Dialog mit Daniel nicht getriggert und nun werde ich immer von Salvi getötet.
    Ich habe bereits versucht mit der GVE Variablen Editierung das Savegame zu verändern, leider ohne erfolg. Kann mir da jemand mit mehr Ahnung bitte helfen?
    Anbei auch mein Savegame.

Anhang 52865

Vielen Dank
    Du musst den ganzen Ordner hochladen, nicht nur die eine Datei. Einfach einen älteren Spielstand laden ist keine Option?

Zitat Zitat von S117 Beitrag anzeigen
    Leider liegt bei mir die Leiche nirgends herum, ich bekomme zwar einen Eintrag ins Tagebuch, aber mehr nicht. Selbst die Quest neustarten (Altes Savegame) hilft nicht...
    Ich nehme an du suchst nach dem Schlüsselfragment für die Quest in der königlichen Mine? Die Leiche liegt eigentlich immer dort, unabhängig von der Quest. Nur mit der Quest bekommt man erst die Option nach dem Fragment zu suchen.

2. Beiträge anzeigen #942 Zitieren
    Lehrling Avatar von S117

S117 ist offline
    Zitat Zitat von Rumo85 Beitrag anzeigen
    Ich nehme an du suchst nach dem Schlüsselfragment für die Quest in der königlichen Mine? Die Leiche liegt eigentlich immer dort, unabhängig von der Quest. Nur mit der Quest bekommt man erst die Option nach dem Fragment zu suchen.
    Genau die Quest mache ich gerade, vlt hab ich die auch schon mal gefunden (Leiche), weil ich hab schon einige tot rumliegen gesehen. Doof nur das er halt jetzt nicht da ist, ich bin dann auch schon zu Gerstrand in die Wirtschaft um den anderen zu treffen, der ist aber auch nicht da (oberes Stockwerk). Ich versuche mal mit dem GothicSavegameEditor nen Trigger zurück zu stellen (vorher die Savegames gesichert).

3. Beiträge anzeigen #943 Zitieren
    Ritter

Gothicmaster8888 ist offline
    Genau die Quest mache ich gerade, vlt hab ich die auch schon mal gefunden (Leiche), weil ich hab schon einige tot rumliegen gesehen. Doof nur das er halt jetzt nicht da ist, ich bin dann auch schon zu Gerstrand in die Wirtschaft um den anderen zu treffen, der ist aber auch nicht da (oberes Stockwerk). Ich versuche mal mit dem GothicSavegameEditor nen Trigger zurück zu stellen (vorher die Savegames gesichert).
    also wenn du die Leiche schon mal gelootet hast, dann müsstest du nen Schuh bekommen haben, da müsste ein weiteres Schlüsselfragment drin sein

4. Beiträge anzeigen #944 Zitieren

Rumo85 ist offline
    Ich häng nochmal einen Screenshot an. Um die Leiche geht es, die ist dauerhaft da, völlig unabhängig von der Quest. Das hat nix mit Triggern zu tun. Du kannst sie aber nur nach dem Schlüssel durchsuchen, wenn du an der richtigen Stelle der Quest bist. Keine Ahnung was du mit dem anderen in der Wirtschaft meinst...

[Bild: attachment.php?s=e269386547929954290f9257bfda490f&attachmentid=52866&d=1694531309&thumb=1]

5. Beiträge anzeigen #945 Zitieren
    Lehrling Avatar von S117

S117 ist offline
    Ich häng nochmal einen Screenshot an. Um die Leiche geht es, die ist dauerhaft da, völlig unabhängig von der Quest. Das hat nix mit Triggern zu tun. Du kannst sie aber nur nach dem Schlüssel durchsuchen, wenn du an der richtigen Stelle der Quest bist. Keine Ahnung was du mit dem anderen in der Wirtschaft meinst...

[Bild: attachment.php?s=e269386547929954290f9257bfda490f&attachmentid=52866&d=1694531309&thumb=1]

Ja ich hab in dem Thread was gelesen das es noch jemanden zu finden gäbe, aber egal. Ich hab mir dann halt per Insert Befehl den Schuh geholt und dann das zweite Schlüsselteil bekommen. Ich hab locker ne halbe Stunde nach der Leiche an der Stelle gesucht, in der Nähe der Goblins - aber nix. Aber wie gesagt ich konnte es zum Glück/leider auf nem Umweg lösen.

6. Beiträge anzeigen #946 Zitieren
    Lehrling

slzf ist offline
    Moin! Hab tatsächlich eine Quest, bei der ich hänge und zwar:

Ich soll für Bearn oder so im Wolfsbau Wolfsfelle besorgen.

Gegeben habe ich ihm:

Wolfsfell
    Schwarzes Wolfsfell
    Wargfell
    Orkhundfell
    Hundefell (von den Jagdhunden von Volkers Leuten)
    Eiswolfsfell
    Wüstenwolfsfell
    und ein weiteres Wolfsfell von irgendeinem älteren Wolf oder so, genaues Objekt hab ich vergessen.

Weiß jemand, was ich da vergessen habe? Irgendein Fell muss da noch fehlen...

7. Beiträge anzeigen #947 Zitieren

Rumo85 ist offline
    Zitat Zitat von slzf Beitrag anzeigen
    Moin! Hab tatsächlich eine Quest, bei der ich hänge und zwar:

Ich soll für Bearn oder so im Wolfsbau Wolfsfelle besorgen.

Gegeben habe ich ihm:

Wolfsfell
    Schwarzes Wolfsfell
    Wargfell
    Orkhundfell
    Hundefell (von den Jagdhunden von Volkers Leuten)
    Eiswolfsfell
    Wüstenwolfsfell
    und ein weiteres Wolfsfell von irgendeinem älteren Wolf oder so, genaues Objekt hab ich vergessen.

Weiß jemand, was ich da vergessen habe? Irgendein Fell muss da noch fehlen...
    Sicher, dass du z.B. das Eiswolfsfell nicht bei Frida verkauft hast? Das klingt eigentlich ziemlich vollständig... Schau vielleicht mal bei Frida vorbei, die verkauft glaube ich einige Felle, vielleicht ist das fehlende da dabei.

edit: Hab gerade nochmal ingame nachgeschaut, im Questlog steht bei mir Wüstenwolf, Eiswolf, Warg, Rudelführer, normaler Wolf und Orkhund. Das Fell des Rudelführers könnte dir also fehlen.
    Geändert von Rumo85 (22.09.2023 um 15:26 Uhr)

8. Beiträge anzeigen #948 Zitieren
    Lehrling

slzf ist offline
    Jo, war das Fell vom Rudelführer, das hatte ich stattdessen bei Frida verkauft.

9. Beiträge anzeigen #949 Zitieren
    Einmalposter

torgros ist offline
    Hallo , ich hab ein Problem mit der Ausrufer Quest für damit ich zum Ring kann ,
    ich bin alle ausrufer los geworden , (ein gekillt ein durch die stadtwache und ein durch die wache vom armenViertel) aber wenn ich zu Kessel zurück gehe kann ich ihm weder davon berichten noch sonst was . was muss ich machen ?

10. Beiträge anzeigen #950 Zitieren
    Deus Avatar von axon

axon ist offline
    Zitat Zitat von torgros Beitrag anzeigen
    Hallo , ich hab ein Problem mit der Ausrufer Quest für damit ich zum Ring kann ,
    ich bin alle ausrufer los geworden , (ein gekillt ein durch die stadtwache und ein durch die wache vom armenViertel) aber wenn ich zu Kessel zurück gehe kann ich ihm weder davon berichten noch sonst was . was muss ich machen ?
    Könnte sein, dass du dich bei dem getöteten Ausrufer erst noch mit den Zuhörern unterhalb unterhalten musst. Kann jetzt nur mutmaßen, dass es der Grund sein könnte.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)

11. Beiträge anzeigen #951 Zitieren
    Fighter

karmis ist offline
    Zitat Zitat von torgros Beitrag anzeigen
    Hello, I have a problem with the crier quest for so that I can go to the ring, I got rid of all the criers,
    (one killed by the city guard and one by the guard from the poor neighborhood) but when I go back to Kessel I can't tell him about it or anything else. What do I have to do?
    Check near the harbour inn, maybe you will find another one.

12. Beiträge anzeigen #952 Zitieren
    Abenteurer Avatar von clauka

clauka ist offline

Wink Quest "Ruhelos"

Hallo,

bin im vierten Kapitel bei dieser Quest. Hab den ersten Zettel gefunden und soll jetzt eine Kapelle (oder Schrein?) finden die zwischen zwei Felsmassiven steht.

Weiß irgendwer wo das ist?

13. Beiträge anzeigen #953 Zitieren
    Kämpfer

moelli_1 ist offline
    In die Friedhofskapelle in der Stadt führt ein Quest hin.

14. Beiträge anzeigen #954 Zitieren
    Waldläufer Avatar von BlackBell

BlackBell ist offline

Unhappy Vardhal Zugangsquest

Hi,
    ich spiele das erste Mal Archolos und war irgendwann bevor mich die Quest nach Vardhal geführt hat schon mal dort. Ich bin dummerweise als Fleischwanze durch das Tor gekommen und habe mir nix dabei gedacht. Jetzt fehlt mir die Gesprächsoption mit Riordian zum 3. Fragment für die Tür, weil ich da vorher schon mal dran war und durch das Gitter mit Riordian gequatscht hab (die wurden anscheinend dahin geportet, nachdem ich vor der Steintür war und standen vorm Gitter des inneren Bereichs). Hat jemand eine Idee wie ich das hinbiegen kann?
    Gesprächsoption zurücksetzten? Das 3. Teil ercheaten?
    Jedenfalls will der Kerl, der die alten Münzen annimmt nix davon wissen.

Ich hoffe jemand hat eine Löung dafür

Danke für jegliche Hilfe
    Der Weg ist das Ziel

15. Beiträge anzeigen #955 Zitieren

Rumo85 ist offline
    Zitat Zitat von BlackBell Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich spiele das erste Mal Archolos und war irgendwann bevor mich die Quest nach Vardhal geführt hat schon mal dort. Ich bin dummerweise als Fleischwanze durch das Tor gekommen und habe mir nix dabei gedacht. Jetzt fehlt mir die Gesprächsoption mit Riordian zum 3. Fragment für die Tür, weil ich da vorher schon mal dran war und durch das Gitter mit Riordian gequatscht hab (die wurden anscheinend dahin geportet, nachdem ich vor der Steintür war und standen vorm Gitter des inneren Bereichs). Hat jemand eine Idee wie ich das hinbiegen kann?
    Gesprächsoption zurücksetzten? Das 3. Teil ercheaten?
    Jedenfalls will der Kerl, der die alten Münzen annimmt nix davon wissen.

Ich hoffe jemand hat eine Löung dafür

Danke für jegliche Hilfe
    Der insert code für das Frament aus dem Museum ist itmis_q504_key_museum. Ob dir das weiterhilft oder ob die Quest schon kaputt ist musst du schauen. Falls es nicht klappt kannst du es mal im discord versuchen und schauen ob dir da ein Entwickler weiterhelfen kann (https://discord.gg/FHDHweuCVB).

16. Beiträge anzeigen #956 Zitieren

BlackBell ist offline
    Das Item ercheaten hat nicht funktioniert. Auf dem Discord wurde mir nur bedingt geholfen. Jemand hat vorgeschlagen diese Option (das Anklicken des Tors) in den Speicherständen umzuschreiben/zurückzusetzen. Ich komme allerdings nicht mehr auf den Discord-Server drauf. Vielleicht hat mich ein Admin gekickt, nachdem ich gemeint habe, dass seine Beschuldigungen (bug-using und ist ja sowieso alles meine Schuld) nicht hilfreich sind. Auch wenn es meine Schuld ist, dass ich als Fleischwanze (bugusing ) durchs Gatter gekrochen bin und anscheinend einen Mechanismus betätigt habe, der für spätere Zwecke vorgesehen war, würde ich mich dennoch freuen, wenn der erste Eindruck dieser wunderschönen Mod nicht unvollständig und mit einer plumpen Abfuhr eines intoleranten Admins auf Discord endet

Sollte es also noch eine weitere Möglichkeit geben bin ich dankbar für jede Hilfe .
    Hier lässt sich der Speicherstand leider nicht hochladen, weil das Dateiformat nicht akzeptiert wird.
    Der Weg ist das Ziel

17. Beiträge anzeigen #957 Zitieren

Rumo85 ist offline
    Zitat Zitat von BlackBell Beitrag anzeigen
    Das Item ercheaten hat nicht funktioniert. Auf dem Discord wurde mir nur bedingt geholfen. Jemand hat vorgeschlagen diese Option (das Anklicken des Tors) in den Speicherständen umzuschreiben/zurückzusetzen. Ich komme allerdings nicht mehr auf den Discord-Server drauf. Vielleicht hat mich ein Admin gekickt, nachdem ich gemeint habe, dass seine Beschuldigungen (bug-using und ist ja sowieso alles meine Schuld) nicht hilfreich sind. Auch wenn es meine Schuld ist, dass ich als Fleischwanze (bugusing ) durchs Gatter gekrochen bin und anscheinend einen Mechanismus betätigt habe, der für spätere Zwecke vorgesehen war, würde ich mich dennoch freuen, wenn der erste Eindruck dieser wunderschönen Mod nicht unvollständig und mit einer plumpen Abfuhr eines intoleranten Admins auf Discord endet

Sollte es also noch eine weitere Möglichkeit geben bin ich dankbar für jede Hilfe .
    Hier lässt sich der Speicherstand leider nicht hochladen, weil das Dateiformat nicht akzeptiert wird.
    Ich hab grad mal ins discord geschaut, da hat wohl jemand überreagiert. Du bist wieder entbannt, und ein Lösungsvorschlag wurde auch gepostet. Schau vielleicht nochmal rein und lad deinen Spielstand hoch wenn die vorgeschlagene Lösung nicht klappt.

18. Beiträge anzeigen #958 Zitieren

BlackBell ist offline
    Ich hab grad mal ins discord geschaut, da hat wohl jemand überreagiert. Du bist wieder entbannt, und ein Lösungsvorschlag wurde auch gepostet. Schau vielleicht nochmal rein und lad deinen Spielstand hoch wenn die vorgeschlagene Lösung nicht klappt.
    Ich werde am Montag mal nachschauen. Ich danke dir vielmals für deinen Einsatz und deine Hilfe
    Der Weg ist das Ziel

19. Beiträge anzeigen #959 Zitieren
    Waldläufer

Devloun ist offline
    Hallo Leute, ich habe zwei kleine Fragen.

1.) Woher bekomme ich das Wüstenwolffell?

2.) Die Stadtwache soll neue Rüstungen bekommen, welche aber niemand tragen möchte. Nun soll ich die Rüstungen sabotieren. ich kann Rost verwenden, soviel habe ich herausbekommen, aber woher bekomme ich das bzw. wo geht es weiter?

MfG

20. Beiträge anzeigen #960 Zitieren

Rumo85 ist offline
    Zitat Zitat von Devloun Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, ich habe zwei kleine Fragen.

1.) Woher bekomme ich das Wüstenwolffell?

2.) Die Stadtwache soll neue Rüstungen bekommen, welche aber niemand tragen möchte. Nun soll ich die Rüstungen sabotieren. ich kann Rost verwenden, soviel habe ich herausbekommen, aber woher bekomme ich das bzw. wo geht es weiter?

MfG
    1) In Kapitel 3, als du den Anschlag untersucht hast, konntest du einem Hinweis folgen, der dich in das Haus mit der Sonne in der Nähe der Slums führt. Im oberen Stockwerk liegen einige Felle. Ich weiß nicht ob das jetzt noch geht. Ansonsten gibt glaube ich der Steckbrief, bei dem du den Puma jagen sollst, noch ein Fell.

2) Du musst zu den Alchemistenschwestern (vom Adanos-Tempel Richtung Kaserne auf der linken Seite).

Seite 48 von 76 « Erste ... 37414445464748495051525559 ... Letzte »