Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 42 von 76 « Erste ... 31353839404142434445464953 ... Letzte »
Ergebnis 821 bis 840 von 1516
  1. Beiträge anzeigen #821 Zitieren
    Kämpfer

moelli_1 ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Von den permanenten Boni sind solche für Lebensenergie in dieser Mod allerdings die am wenigsten wichtigen. Damit wird man in der Mod ja durch die Lebensmittel auch so schon überhäuft. Bin jetzt bei über 1500 und habe noch genügend im Inventar für mindestens weitere 100.
    Permanente Boni für Stärke, Geschick, Rüstungsschutz, oder Mana sind da m.E. wichtiger. Kochrezeote, um aus zwei Goblinbeeren ein Gericht mit +3 Dex zu bereiten, oder aus zwei Drachenwurzeln ein Gericht für +3 Str bekommt man auch so. Hat der der Metzger noch was, wozu man keine seltenen Pflanzen braucht?
    Wenn man Lehrling beim Metzger wird, bekommt Er eben nicht nur Rezepte dazu, sondern auch jeweils ein Gericht zum Kaufen, das dauerhafte Boni bringt. Ich glaube es war ein Dex +3, Stärke +3, Leben +15 und Mana +5 Gericht.
    (Und hatte zum Schluss von allem mehr als genug, nicht nur vom Leben. Ist also eher alles gleich wichtig oder unwichtig)
    Geändert von moelli_1 (23.08.2023 um 21:12 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #822 Zitieren
    Ritter

Gothicmaster8888 ist offline
    hat der Alchemist und Fleischer nur ein mal pro Kapitel permanente Sachen im Angebot, oder kriegt schon vorher neue Ware wenn ich ein neues Level erreiche und ich bei denen Lehrling bin?

also ich meine die fertigen Gerichte und Tränke nicht die Rezepte

3. Beiträge anzeigen #823 Zitieren
    Kämpfer

moelli_1 ist offline
    Zitat Zitat von Gothicmaster8888 Beitrag anzeigen
    hat der Alchemist und Fleischer nur ein mal pro Kapitel permanente Sachen im Angebot, oder kriegt schon vorher neue Ware wenn ich ein neues Level erreiche und ich bei denen Lehrling bin?

also ich meine die fertigen Gerichte und Tränke nicht die Rezepte
    So weit ich mich noch Erinnern kann, bekommt man als Lehrling nur einmalig zusätzlich permanente Items ins Inventar des Lehrmeister.
    Zusätzlich hat eben der Fleischer als erster Lehrer das Bärenfleischrezept und der Alchemist gibt einem in Kap.4 oder 5, etwas nach Abschluss der Ausbildung einen überaus guten permanenten Trank, der das höchste Attribut steigert. (frag mich aber nicht, wie viel. Irgendetwas zwischen 15 und 30. Bei mir was es Mana)

4. Beiträge anzeigen #824 Zitieren
    Ritter

wie oft bekommt man eigentlich so ne Lehringsquest, bei jeder Stufe die man aufstiegt oder wonach richtet sich das?

5. Beiträge anzeigen #825 Zitieren
    Ritter Avatar von noxtron

noxtron ist offline
    Bin gerade ins 4.Kapitel gekommen. Hatte da bei der 2.Lehrlingswahl ein "komisches" Ereignis. Der Lehrer wollte mich nur nehmen, wenn Roderich meinen schlechten Ruf wieder beseitigt. Dabei hatte ich doch nur nach dem Zugang in der Altstadt eine Quest angenommen, jemanden zu verprügeln um jemanden hilfsweise eine Anstellung zu verschaffen. Die Tat wurde allerdings noch nicht ausgeführt. Allein die Zusage hat wohl 100 Gold bei Roderich gekostet. Naja, vielleicht hängt es aber auch noch von mir unbekannten Vorereignissen zusammen.

Nach den Kapitelwechsel erschlagen einen ja fast die Aufgaben, da weis man nicht was man zuerst machen soll.

6. Beiträge anzeigen #826 Zitieren
    Ritter

welcher Lehrmeister lohnt sich eigentlich am meisten wenn man Geld machen will?

ich meine mich dran zu erinnern das ich +- 15k beim Schlosser bekommen habe als ich ihm alles verkauft hatte, aber is halt die Frage obs da nicht evtl. nen besseren gibt

kann man die Lehre beim Alchemisten überhaupt abschließen wenn man alchemie stufe 3 bei Bodowin gelernt hat?

7. Beiträge anzeigen #827 Zitieren
    Kämpfer

moelli_1 ist offline
    welcher Lehrmeister lohnt sich eigentlich am meisten wenn man Geld machen will?

ich meine mich dran zu erinnern das ich +- 15k beim Schlosser bekommen habe als ich ihm alles verkauft hatte, aber is halt die Frage obs da nicht evtl. nen besseren gibt

kann man die Lehre beim Alchemisten überhaupt abschließen wenn man alchemie stufe 3 bei Bodowin gelernt hat?
    Meiste Gold bekommt man: Wenn man Schmied und Schlosser lernt oder umgekehrt. Wobei der Schlosser am meisten Gold bringt, wenn man alles Silber und Goldzeug sammelt und dazu noch Taschendiebstahl auf Stufe 3 rechtzeitig lernt.

Wenn man schon Alchemie Stufe 3 hat, hat man nur viel Gold bei Bodowin ausgegeben, weil es der Lehrmeister kostenlos lernen würde.

8. Beiträge anzeigen #828 Zitieren
    Ritter

Zitat Zitat von moelli_1 Beitrag anzeigen
    Meiste Gold bekommt man: Wenn man Schmied und Schlosser lernt oder umgekehrt. Wobei der Schlosser am meisten Gold bringt, wenn man alles Silber und Goldzeug sammelt und dazu noch Taschendiebstahl auf Stufe 3 rechtzeitig lernt.
    Wie meinst du das mit rechtzeitig gelernt haben? Gibt es einige spezielle Sachen an die man sonst nicht mehr ran kommt ohne Taschendiebstahl?

Ja das hab ich mir auch so gedacht mit der Alchemie, war ich schön blöd aber egal...

sind bodowin und der Alchemiemeister die einzigstens die einem alchemie stufe 3 bei bringen?

9. Beiträge anzeigen #829 Zitieren

noxtron ist offline
    Wie meinst du das mit rechtzeitig gelernt haben? Gibt es einige spezielle Sachen an die man sonst nicht mehr ran kommt ohne Taschendiebstahl?

Ja das hab ich mir auch so gedacht mit der Alchemie, war ich schön blöd aber egal...

sind bodowin und der Alchemiemeister die einzigstens die einem alchemie stufe 3 bei bringen?
    Schließe mich mal der Frage zum Taschendiebstahl an, da bei mir ebenfalls die Frage nach Stufe 2 auftaucht, ob es sich noch lohnt an die hohen Herrschaften ranzukommen. Hab allerdings mal im einem Forum gelesen, es würde sich bei 30 LP nicht mehr lohnen.

10. Beiträge anzeigen #830 Zitieren
    Kämpfer

moelli_1 ist offline

Na umso später man es lernt, umso mehr NPC verschwinden aus dem Spiel, die man dann natürlich nicht mehr beklauen kann. Sieht man aber dann selber, wenn z.B. nach einem Quest ein NPC weg ist. Irgendwann in Kap.5 gibt es dann kein zurück mehr.
    Und neben Gold kann man als Stärke-Char noch z.B. ein Stärke-Eintopf +3 und Äpfel abgreifen, die die LP Kosten etwa wieder ausgleichen.

Im Wolfsbau ist noch ein Alchemist, der sollte auch Stufe 3 lernen. Ist aber erst in Kap.4 verfügbar.

11. Beiträge anzeigen #831 Zitieren
    Ritter

wenn kann ich bei der Quest "aufs Maul" alles verkloppen?

Hab schon 3 oder 4 Leute vermöbelt und einer hat mich angequatscht nachdem ich Dan umgenietet hab, den typ der mich angequatscht hat, hab ich aber schon umgehauen bevor ich die Quest hatte, hoffe ich hab mir dadurch jetzt nix verbaut in der quest?!

Ich bin grad bei der Quest „Wie du mir…“ und wollte wissen, was er in den Topf wirft, wenn man „etwas hartes hinzufügen“ sagt?

Was kann man außer Pfeffer und „etwas hartem“ noch nehmen, den Schädel nimmt er ja nicht?

12. Beiträge anzeigen #832 Zitieren
    Ritter

Kann man bei der Händlergilde später Jäger und Schwertkämpfer werden?

weiß nämlich aktuell nicht so richtig was ich da nehmen soll, würde eigentlich beides gerne machen

Was hat das eigentlich für Vor- bzw. Nachteile was man da wählt mal abgesehen von der Ausbildung, Quests, und Rüstungen?

13. Beiträge anzeigen #833 Zitieren

noxtron ist offline
    Kann man bei der Händlergilde später Jäger und Schwertkämpfer werden?

weiß nämlich aktuell nicht so richtig was ich da nehmen soll, würde eigentlich beides gerne machen

Was hat das eigentlich für Vor- bzw. Nachteile was man da wählt mal abgesehen von der Ausbildung, Quests, und Rüstungen?
    Nein, man muss sich entscheiden. Die bessere Rüstung soll es als Schwertkämpfer geben. Sonst unterscheiden die sich nur durch Ausbildung, Quests und Rüstungen. Ansonsten hat es keinen Einfluss auf den weiteren Spielverlauf.

14. Beiträge anzeigen #834 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus

Tyrus ist offline
    Ich bin im 4 Kapitel und soll für Davis zu einem Haus mit rosa Blumen hin. Ich habe es gefunden und dort ist kein Npc, geschweige eine Truhe. Kann mir wer helfen?

15. Beiträge anzeigen #835 Zitieren
    Deus Avatar von axon

axon ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Ich bin im 4 Kapitel und soll für Davis zu einem Haus mit rosa Blumen hin. Ich habe es gefunden und dort ist kein Npc, geschweige eine Truhe. Kann mir wer helfen?
    Einfach bis Mitternacht pennen.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)

16. Beiträge anzeigen #836 Zitieren
    Rookie

brettermaier ist offline
    Zitat Zitat von Lorphan Beitrag anzeigen
    Damit ist der Tunnel und die Fläche mit der Innos-Statue gemeint. Es spawnen neue Monster dort.
    Kann mir jemand besser beschreiben, wo das sein soll? Ich finde es leider nicht...

Es geht um die Valerios Weinberg Quest "Bruderzwist", ich finde den nord-östlich gelegenen Tunnel nicht, bei dem ich das Feldräuberproblem bekämpfen soll.

17. Beiträge anzeigen #837 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil

TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von brettermaier Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand besser beschreiben, wo das sein soll? Ich finde es leider nicht...

Es geht um die Valerios Weinberg Quest "Bruderzwist", ich finde den nord-östlich gelegenen Tunnel nicht, bei dem ich das Feldräuberproblem bekämpfen soll.
    Das müsste beim Tunnel sein welcher nordöstlich vom Haus des Weinguts runter zur Stadt führt. Gehe zum nördlichen Ende des Haupthauses. Dann durch den kleinen bewaldeten Talkessel welcher nordöstlich davon liegt, weiter durch den Tunnel und auf der anderes Seite sind dann wahrscheinlich die Feldräuber.

18. Beiträge anzeigen #838 Zitieren
    Ritter

Zitat Zitat von brettermaier Beitrag anzeigen

wenn du von der Stadt aus Richtung Bernsteinküste gehst kommt links ein Bauernhaus mit einem See dort steht tagsüber auch einer der angelt, wenn du noch ein kleines Stück weiter gehst siehst du auf der rechten Seite so ne Art Mine da rennen oben auch Minecrawler rum, der untere Tunnel ist der richtige

19. Beiträge anzeigen #839 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus

Tyrus ist offline

List

Was spricht denn bei der Händlergilde für Garos? kriegt man dort vielleicht den besten Bogen oder so?

20. Beiträge anzeigen #840 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil

TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Was spricht denn bei der Händlergilde für Garos? kriegt man dort vielleicht den besten Bogen oder so?
    Nein. Es gibt nur andere Quests und eine andere Rüstungungen. Und Garos kann Dein Bogentalent bis auf 100 lehren. Abgesehen davon ist ist egal, wen von den beiden man sich als Meister auswählt.

Seite 42 von 76 « Erste ... 31353839404142434445464953 ... Letzte »