Erneut eine Frage. Ich habe jetzt die Quest um das Haus in der Altstadt und soll es mir ansehen. Wie mache ich das? Beim Haus selsbt schwinge ich nur den Hammer und sprechen tut auch kein NPC darüber
Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread
Erneut eine Frage. Ich habe jetzt die Quest um das Haus in der Altstadt und soll es mir ansehen. Wie mache ich das? Beim Haus selsbt schwinge ich nur den Hammer und sprechen tut auch kein NPC darüber
Hast du die Info über die Auktion gelesen und möchtest das Haus jetzt erwerben? Vor dem Haus steht ja ein hämmernder Arbeiter und ein Angesteller des Rathauses. Mit zweiterem musst du ins Gespräch treten.
Mitgewirkt an:
Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)
Welche Voraussetzungen müssen erledigt sein, damit mit
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Petra mich anspricht und mir einen Passierschein verspricht.
MfG
New Visitor
Zum einen bekommst du von Petra keinen Passierschein, sondern nur den Hinweis auf die Kanalisation, zum anderen darfst du ihre Quest garnicht machen, wenn Jorn überleben soll. Kuck dir mal den Speedrun an bzw. kauf dich bei der einen Wache für 75 Gold ein. Das ist das Sicherste.
Mitgewirkt an:
Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)
Es war Nerven aufreibend. Musste manchmal einen früheren Save nehmen. Man vergisst manchmal, dass man nicht alle Quest machen darf, auch wenn man angebettelt wird. Ich habe Jorn lebend gefunden und das Secret Ende erreicht.
Es war Nerven aufreibend. Musste manchmal einen früheren Save nehmen. Man vergisst manchmal, dass man nicht alle Quest machen darf, auch wenn man angebettelt wird. Ich habe Jorn lebend gefunden und das Secret Ende erreicht.
MfG
New Visitor
Glückwunsch New Visitor!
Hast du solche Sachen wir Kopfgeldjagden, oder Goldschürfen gemacht? Da diese ja nicht als Quests im Tagebuch festgehalten werden, sollten sie möglich sein.
Jetzt würde mich noch interessieren, was geschieht, wenn man
Jorn zwar lebend findet, aber den Heiltrank für ihn schon gesoffen hat.
Mitgewirkt an:
Goldschürfen habe ich mich nicht getraut.
Das mit dem Heiltrank vorher getrunken, probiere ich gleich einmal noch aus.
EDIT:
Wenn Du den Heiltrank für Jorn getrunken hast, findest Du Jorn tot im Sarg und es geht normal weiter.
Mit dem Heiltrank im Inventar lebt Jorn und steigt aus dem Sarg und es gibt das alternative Secret Ende. Hier der Insert Code itpo_jornpotion.
MfG
New Visitor
Geändert von New Visitor (07.03.2022 um 15:47 Uhr)
Goldschürfen habe ich mich nicht getraut.
Das mit dem Heiltrank vorher getrunken, probiere ich gleich einmal noch aus.
EDIT:
Wenn Du den Heiltrank für Jorn getrunken hast, findest Du Jorn tot im Sarg und es geht normal weiter.
Mit dem Heiltrank im Inventar lebt Jorn und steigt aus dem Sarg und es gibt das alternative Secret Ende. Hier der Insert Code itpo_jornpotion.
MfG
New Visitor
Alles klar, danke fürs Ausprobieren New Visitor.
Mitgewirkt an:
wo kann ich richtig schürfen lernen? Bei der Kaufmansmine sagt er mir das die Leute sich in einer kleinen höhle ausruhen nur das da niemand ist bzw. wo soll das sein?
wo kann ich richtig schürfen lernen? Bei der Kaufmansmine sagt er mir das die Leute sich in einer kleinen höhle ausruhen nur das da niemand ist bzw. wo soll das sein?
Das sollten alle sein:
Extraction - <=30%, 3 GP per 1%, Silbach, near central bridge, Dismas
Extraction - <=90%, 15 GP per 1%, The City, Docks/Shipyard, Dack
Extraction - <=100%, 1 gold nugget per 1%, Araxos Guild Mine, Loaf
Extraction - <=100%, 15 GP per 1%, Wolf's Den, Foral(Chapter 4+)
Extraction - <=100%, 15 GP per 1%, The Royal Mine, Refir(Chapter 5, after quest "Every Little Helps" in Chapter 4)
Extraction - <=100%, 15 GP per 1%, The Royal Mine, Neral(Chapter 5, after quest "Every Little Helps" in Chapter 4)
Mitgewirkt an:
Loaf sitzt in der ersten Höhle rechts vom Eingang.
(M)Ein "Extraction-Guide":
Bei Dismas in Silbach frühest möglich bis 30%.
Die Angel-Tour mit Onkel Kurt und die Waffenholz-Freischaltung durch den Bauern vor Osttor/Wächter Felix ("Holz-für-Waffenbau-hacken" lernen) gaben m.W. auch jeweils 2-5% Extraktion. Am Buchständer bei der Goldmine gibts auch noch 5% durch Lesen.
Angeln, Waffenholz hacken und Schürfen bringen immer wieder +2 Extraktion (wobei ich so ziemlich alles haben dürfte ausser unzugängliche und für mich (noch) zu gefährliche Gebiete (wie Sümpfe/Zuflucht). Bei Dack habe ich kaum mehr als 3-5 Prozent gelernt und kam mit 93-95% in die Mine. Dort erhielt ich noch weitere zwei-/dreimal +2% beim Schürfen und hab letztlich bei Loaf nur noch einen Brocken investieren müssen.
(M)Ein "Minenguide":
Als Gildenmitglied freier Eintritt - ansonsten 100Gold - und 50% "Abgabe".
Mindestens mit fünf Spitzhacken reingehen (mindestens eine weitere findet man in der Mine). Bisher gefundene/geschürfte Goldbrocken mitnehmen. Beim Händler nichts getauscht (ausser - siehe unten); man findet alles, was er anbietet (ausser Nahrung).
Den "Bettler" bei der Höhle am Händler "ignoriert" (Gespräch beendet), Bloodwyn beklaut, aber kein Schutzgeld gegeben (Gespräch beendet).
Den Minenplatz vom Schürfer Nickelt (?), der einen bei der ersten Höhle rechts anspricht, gegen den "Lehrmeister" Tockelt (?) verteidigt. Der gibt zwar 7% Extraction, wobei man ihn von sechs auf drei Brocken herunterhandeln kann (allerdings k.A., ob dann ggf. weniger Extraction). Aber er behält anschließend den Platz und Nickelt nimmt einem dann entweder sämtliche Brocken ab, die man hat oder greift bei Weigerung an. Und ohne Waffe dürfte das schwer werden. Zudem die einzige Möglichkeit, an die Brocken eines "besetzten Platzes" zu kommen.
Alle Brocken gegen "Snack-Packs" tauschen, da sind u.a. jeweils zwei Äpfel und Himbeeren drinn, sowie zwei Wasser, ein Wein und ich meine, eine Pflanze. Schlafen bringt an freien Betten zwar nichts, aber es gibt ein Fass Wasser und man kann seine Äpfel und Himbeeren essen.
Ich bin rein mit 21 Brocken, hab grob zehn gefunden und sechs von Bloodwyn "geklaut". Einen fürs letzte Prozent investiert und fünf Brocken für die Bestechung zur "verschlossenen Ader". Insgesamt hab ich 65 "Snack-Packs" a drei Brocken eingetauscht (= je +5 Stärke/Geschick) und ging mit Null Brocken = Null Abgaben aus der Mine
Durch den Verkauf von überzähligem Wasser, Wein und den gefundenen Waffen beim reisenden Händler vor Ort bekam ich grob 300/350 Gold. M.W. verbrachte ich drei Tage in der Mine und brauchte fünf oder sechs Hacken.
Dank & Gruß, JK
-------------------------------------------------------------------
(Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)
"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
Loaf sitzt in der ersten Höhle rechts vom Eingang.
(M)Ein "Extraction-Guide":
Bei Dismas in Silbach frühest möglich bis 30%.
Die Angel-Tour mit Onkel Kurt und die Waffenholz-Freischaltung durch den Bauern vor Osttor/Wächter Felix ("Holz-für-Waffenbau-hacken" lernen) gaben m.W. auch jeweils 2-5% Extraktion. Am Buchständer bei der Goldmine gibts auch noch 5% durch Lesen.
Angeln, Waffenholz hacken und Schürfen bringen immer wieder +2 Extraktion (wobei ich so ziemlich alles haben dürfte ausser unzugängliche und für mich (noch) zu gefährliche Gebiete (wie Sümpfe/Zuflucht). Bei Dack habe ich kaum mehr als 3-5 Prozent gelernt und kam mit 93-95% in die Mine. Dort erhielt ich noch weitere zwei-/dreimal +2% beim Schürfen und hab letztlich bei Loaf nur noch einen Brocken investieren müssen.
(M)Ein "Minenguide":
Als Gildenmitglied freier Eintritt - ansonsten 100Gold - und 50% "Abgabe".
Mindestens mit fünf Spitzhacken reingehen (mindestens eine weitere findet man in der Mine). Bisher gefundene/geschürfte Goldbrocken mitnehmen. Beim Händler nichts getauscht (ausser - siehe unten); man findet alles, was er anbietet (ausser Nahrung).
Den "Bettler" bei der Höhle am Händler "ignoriert" (Gespräch beendet), Bloodwyn beklaut, aber kein Schutzgeld gegeben (Gespräch beendet).
Den Minenplatz vom Schürfer Nickelt (?), der einen bei der ersten Höhle rechts anspricht, gegen den "Lehrmeister" Tockelt (?) verteidigt. Der gibt zwar 7% Extraction, wobei man ihn von sechs auf drei Brocken herunterhandeln kann (allerdings k.A., ob dann ggf. weniger Extraction). Aber er behält anschließend den Platz und Nickelt nimmt einem dann entweder sämtliche Brocken ab, die man hat oder greift bei Weigerung an. Und ohne Waffe dürfte das schwer werden. Zudem die einzige Möglichkeit, an die Brocken eines "besetzten Platzes" zu kommen.
Alle Brocken gegen "Snack-Packs" tauschen, da sind u.a. jeweils zwei Äpfel und Himbeeren drinn, sowie zwei Wasser, ein Wein und ich meine, eine Pflanze. Schlafen bringt an freien Betten zwar nichts, aber es gibt ein Fass Wasser und man kann seine Äpfel und Himbeeren essen.
Ich bin rein mit 21 Brocken, hab grob zehn gefunden und sechs von Bloodwyn "geklaut". Einen fürs letzte Prozent investiert und fünf Brocken für die Bestechung zur "verschlossenen Ader". Insgesamt hab ich 65 "Snack-Packs" a drei Brocken eingetauscht (= je +5 Stärke/Geschick) und ging mit Null Brocken = Null Abgaben aus der Mine
Durch den Verkauf von überzähligem Wasser, Wein und den gefundenen Waffen beim reisenden Händler vor Ort bekam ich grob 300/350 Gold. M.W. verbrachte ich drei Tage in der Mine und brauchte fünf oder sechs Hacken.
Ich habe eine Quest von Prawus erhalten in Helgas Kneipe.
Ich habe alle Schnapsarten gekauft, aber er will scheinbar andere. Wo bekommt man dien Schnaps?
Ich dachte erst an den "Schnellen Hering", aber den scheint es ja nicht hier zu geben.
Ich habe eine Quest von Prawus erhalten in Helgas Kneipe.
Ich habe alle Schnapsarten gekauft, aber er will scheinbar andere. Wo bekommt man dien Schnaps?
Ich dachte erst an den "Schnellen Hering", aber den scheint es ja nicht hier zu geben.
MfG
New Visitor
Das hängt zusammen mit der Quest von Helga, bei der man sich um die drei störenden Gäste kümmern muss.
Das hängt zusammen mit der Quest von Helga, bei der man sich um die drei störenden Gäste kümmern muss.
Yep, nur während dieser Quest kann man von ihr den Schnapps kaufen, um so zu versuchen die Burschen auf anderem Wege loszuwerden. War eher zufällig, dass ich darauf gestoßen bin.
Mitgewirkt an:
"Kaputt gehen" könnte es im Sinne von "verlieren durch falsche Nutzung" geben:
Ich hab bspw. einen Besen "verloren", als ich ihn nutze, um
wie Lukovar vorschlug, die "Monster" aus der Kapelle rauszufegen
Vielleicht hast du sie also "verloren", als du im Menü mal versehentlich draufgeklickt hast
Direkt in Silbach fällt mir spontan niemand ein, der eine hätte oder wo dort in naher Umgebung eine "rumliegt". Die Angelstellen jedenfalls kannst du auch später noch "abfischen"
Auf Bermers Hof kann man ggf. auch drei "abstauben":
Wenn man sich die beiden Angeln schnappt, bevor man die Quest bzgl. Kyle annimmt, gibt dieser einem im Laufe der Quest eine Angel von der gleichen Stelle. Ich habe allerdings nicht überprüft, ob ich hernach drei Angeln mehr im Gepäck hatte oder doch nur zwei.
Dank & Gruß, JK
(Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)
hab gerade das Sumpf-Turnier hinter mich gebracht, nun aber ein paar offene "Ungereimtheiten":
Zunächst mal hat Otis mich "verhext" (verlangsamt). Zwar meine ich, dass ich kurz darauf wieder normal kämpfen konnte, aber die Stimme meines Chars spricht seither in "Slow-Motion" - auch jetzt noch, nach dem Turnier.
Wie bekomme ich das weg?
Dann habe ich bei Dan zugestimmt, auf mich selbst zu wetten, meine aber, nach meinem Sieg der Zwischenrunde, bzw. des Gesamtturniers nichts von ihm bekommen zu haben. Könnte allerdings sein, dass ich hernach in der Kneipe etwas von ihm bekam, bin mir da aber halt nicht sicher.
Dann habe ich den Trank von Saul genommen, meine Kämpfe hernach dennoch gewonnen. War dessen Auswirkung "nur", dass mich der erste Schlag von Saul fast die Hälfte meiner Lebenspunkte kostete?
Und zu guter Letzt habe ich vor dem Kampf mit Big Ben beim "Leichenbestatter" eine Schiffsbestattung geordert, weil ich mir dachte, dass ich nach meinem Sieg die Kohle auf jeden Fall in irgendeiner Form wieder zurückbekomme. Leider finde ich den Kerl nicht, zumindest nicht in der Kneipe.
Kann ich meine Kohle demnach abschreiben?
Dank & Gruß, JK