Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.127
    tombom81 ist offline
    Hallo, habe nach einiger Zeit mal wieder Witcher 3 gestartet, irgendwo am Ende des Spiels, landete östlich von Fyresdal, südlich der Brennerei in einer Höhle.

    Da waren nur 3 Schmuggler; da sie mich angriffen, machte ich kurzen Prozeß (war einfach, weil 6 Level drüber).

    Standen die möglicherweise im Zusammenhang mit irgendeiner Quest?

    Bzw. andersrum gefragt: wenn ich auf questrelevante NPCs stoße, gibt's ja immer erstmal eine Dialogmöglichkeit, oder?

    2. Frage: wo ist deren Boot? Irgendwie müssen sie ja in die Höhle gekommen sein. Oder gibt's einen 2. Eingang von Land her?
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    ...landete östlich von Fyresdal, südlich der Brennerei in einer Höhle.
    Mir ist unklar, welche Höhle du meinst. Liegt sie südöstlich der Brennerei?
  3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.173
    eddievedder ist offline
    Meinst du diese Höhle? -> Link

    Die ist nämlich tatsächlich an eine kurze Quest gebunden, und zwar "Die traurige Geschichte der Großbart-Brüder". Gestartet wird diese in Blandare, wo ein NPC den Spieler anspricht. Ich weiß allerdings nicht, ob das noch passiert, wenn du die drei Halunken schon erledigt hast...
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  4. #4 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.127
    tombom81 ist offline
    @Max Strauss: ja (gibt's da denn mehr als eine Höhle in dem "südlichen" Bereich?)

    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Meinst du diese Höhle? -> Link
    Ja.

    Die ist nämlich tatsächlich an eine kurze Quest gebunden, und zwar "Die traurige Geschichte der Großbart-Brüder". Gestartet wird diese in Blandare, wo ein NPC den Spieler anspricht. Ich weiß allerdings nicht, ob das noch passiert, wenn du die drei Halunken schon erledigt hast...
    Dankö!
    Hab ich fast geahnt; also nach Blandare tapern...

    "Denn stirbt er, scheitert die Quest." Mal gucken, was der Questgeber sagt. Habe vielleicht ja das Problem elegant "umschifft", weil ich Djenge Frett nicht dabei hatte, haha.

    Wißt ihr, wie die da hingekommen sind? (Ich mein, das sind keine Vampire, oder? Also die Fledermausnummer? Mein ja nur...)

    edit: was ein geiles Spiel! Ich kriege die halbe Belohnung, wenn ich dem berühmten Kopfgeldjäger sage, wo die Leichen sind. Unschlagbar...

    (Ich glaub, ich lade trotzdem nochmal neu, wo die Brüder noch leben...)

    edit2: alte Brennerei; war wohl etwas naiv zu glauben, dass es dort irgendwo einen Geheimgang runter zur Grotte der Großbart-Brüder geben könnte...
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    Geändert von tombom81 (16.01.2022 um 19:42 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.127
    tombom81 ist offline
    So, mal "ganz frisch" von Blandare gestartet und dem Frett bei seiner Quest geholfen.

    Auch er ist ohne Boot da. Erst dachte ich, das wäre ein Bug oder Schlampigkeit seitens der Entwickler, aber dann sagt er tatsächlich: "Ganz schön viel Beute. Weiß nicht, ob ich die ohne Boot bewegt kriege."

    Ich schmeiß mich weg - jetzt warte ich ab, was passiert. Wahrscheinlich steht er ewig da, aber zumindest war den Entwicklern klar, dass da ein Boot fehlt!?

    edit: oh, nee, der Schnellreisepunkt! Ich bin so eine blinde Nuss! Er hat die Schnellreise benutzt (und die Großbartbrüder auch).

    Alllerdings habe ich nie im Spiel bemerkt, dass einem NPC diese Möglichkeit des Reisen bekannt war.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    Geändert von tombom81 (16.01.2022 um 22:52 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Ich bin so eine blinde Nuss! Er hat die Schnellreise benutzt (und die Großbartbrüder auch).

    Alllerdings habe ich nie im Spiel bemerkt, dass einem NPC diese Möglichkeit des Reisen bekannt war.
    Müssen sie ja auch nicht, tombom81. Schließlich lässt sich die Grotte auch unschwer auf dem Landweg erreichen:

    https://www.youtube.com/watch?v=yAEVP2wlg84
  7. #7 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.127
    tombom81 ist offline
    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    Müssen sie ja auch nicht, tombom81. Schließlich lässt sich die Grotte auch unschwer auf dem Landweg erreichen:

    https://www.youtube.com/watch?v=yAEVP2wlg84
    Lustiges video - so habe ich die Grotte beim ersten Mal auch erreicht.
    Aber ernsthaft: wie soll man "unschwer" zu Fuß wieder den Hang hochkommen? Nicht unmöglich, aber wenig realistisch.

    Daher stelle ich die Behauptung auf, dass für diese Quest ein NPC (das erste Mal?) in Witcher 3 die Schnellreisefunktion verwendet hat, nämlich Djenge Frett.

    (Die Großbartbrüder haben vielleicht im Suff ihr Boot an den Felsen zerschreddert und konnten nicht mehr zurück.)

    Ich pfeif mir jetzt mal Plötze ran und gucke, was der Gaul macht (schwimmen kann er ja nicht, iirc?).
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Aber ernsthaft: wie soll man "unschwer" zu Fuß wieder den Hang hochkommen?
    Das soll unsere Sorge nicht sein, tombom. Wenn er so schlau ist, wie er glaubt, dann guckt er sich die Sache mit der Schnellreise von Geralt ab. Ist einsam dort, schaut ja keiner zu.

    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Die Großbartbrüder haben vielleicht im Suff ihr Boot an den Felsen zerschreddert und konnten nicht mehr zurück.
    Darüber müssen sich ja die Großbartbrüder keinen Kopf mehr machen.

    Btw.: Wusstest du, dass mit der Grotte auch eine Schatzsuche verknüpft ist?
  9. #9 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.127
    tombom81 ist offline
    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    Das soll unsere Sorge nicht sein, tombom. Wenn er so schlau ist, wie er glaubt, dann guckt er sich die Sache mit der Schnellreise von Geralt ab. Ist einsam dort, schaut ja keiner zu.
    Meine Sorge ist es schon, sonst hätte ich es nicht erwähnt, Ser Großvater.
    Ich vermute eher, dass er nach der quest im NPC-Nirvana verschwindet - dann braucht er die Schnellreise tatsächlich nicht.

    btw: der tooltip auf der map "sagt" über die Grotte: "...entlegener Ort, der nur mit dem Boot erreichbar ist."

    Btw.: Wusstest du, dass mit der Grotte auch eine Schatzsuche verknüpft ist?
    Nope. Wer teilt mir das mit?
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Meine Sorge ist es schon, sonst hätte ich es nicht erwähnt, Ser Großvater.
    https://media.giphy.com/media/1wmxIr...ZN6K/giphy.gif

    Worüber du dir so alles Sorgen machst.

    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Ich vermute eher, dass er nach der quest im NPC-Nirvana verschwindet - dann braucht er die Schnellreise tatsächlich nicht.
    Dann gibt es eigentlich nur eine befriedigende Lösung: Dein Geralt sollte dableiben und scharf beobachten.

    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    btw: der tooltip auf der map "sagt" über die Grotte: "...entlegener Ort, der nur mit dem Boot erreichbar ist."
    Dann wird der Tooltip jetzt genauso sauer sein wie ein gerade durch Videobeweis überführter Elfmeter-Verursacher.

    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Nope. Wer teilt mir das mit?
    Ser Großvater natürlich. Und zusätzlich ein rechtmäßig erworbener Schatzplan zum Thema "Verbesserte Bärenrüstung".
    Geändert von Max Strauss (18.01.2022 um 17:19 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.809
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    ...........
    btw: der tooltip auf der map "sagt" über die Grotte: "...entlegener Ort, der nur mit dem Boot erreichbar ist."
    Für mich schwimmt Geralt hernach von dort aus in Richtung Norden an der Küste entlang
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  12. #12 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.127
    tombom81 ist offline
    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    Dann gibt es eigentlich nur eine befriedigende Lösung: Dein Geralt sollte dableiben und scharf beobachten.
    Nee, meine Methoden sind inzwischen verbessert: ich suche in den w2phase Dateien nach dem teleport, so was wie CQuestTeleportBlock für NPCs.irgendwie so müssen sie's ja machen.

    Ser Großvater natürlich. Und zusätzlich ein rechtmäßig erworbener Schatzplan zum Thema "Verbesserte Bärenrüstung".
    Die war doch in einer Truhe in der Grotte, oder? Muss ich nochmal gucken...

    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Für mich schwimmt Geralt hernach von dort aus in Richtung Norden an der Küste entlang
    Hi, Schnurz! Ja, habe ich alles schon durch. Also erstmal rein in den Witcher, last savegame, anderthalb Jahre später, durch die geile Welt geeiert, Plötze verloren und vergessen, wie man die ranpfeift. Irgendwann den Hang runtergerodelt und die Höhle mit den Spitzbuben gefunden. Dann teilte man mir hier mit, dass es eine Quest dazu gibt. Zurückgeschwommen in den nächsten Ort, Plötze rangepfiffen mit 'x' und zum Frett geritten.
    Dann wieder von der alten Brennerei runtergerodelt zu der alten Destille (und gewundert, dass die keine Beulen hat vom Runterfallen, tsts).
    In die Grotte zum Frett, in der Hoffnung, dass er mit seinem Boot gekommen wäre.
    Naja, der Rest ist Geschichte. Als mir dann endlich der Schnellreisepunkt am Höhleneingang ins Auge fiel, war mir klar, dass ich der größte Schlauberger nördlich des Yarugas bin...

    Geilstes game ever. Selbst nach den vielen Jahren noch.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •