Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline

    Ich möchte jetzt Urlaub in Italien machen

    Ach ja, das würde mir gefallen. Irgendwo dort, wo es etwas wärmer ist, als hier und das Wetter schön ist. Und dann schön die leckeren Spaghetti und Pizza futtern und sich anschauen, was die Gegend so zu bieten hat. Ich glaube ich werde mir auch irgendwann mal angewöhnen einen Winterurlaub irgendwo im warmen zu machen.

    Ich war in meinem Leben 2 mal in Italien. Das erste mal, war es meine Jugendweihe Reise, die meine Großeltern geschenkt haben. Da waren wir in Sizilien. Dort ist es wirklich schön. Wir haben auch den Etna bestiegen und es ist so komisch, dass der Boden auf einem aktiven Vulkan so richtig angenehm warm ist.
    In Sizilien habe ich auch die leckersten Nudeln meines Lebens gegessen. Mein Opa und ich hatten Standart Spaghetti mit Tomatensoße, meine Mutter und menie Oma hatten Spaghetti in Olivenöl mit Knoblauch.
    Und beide haben einfach wahnsinnig gut geschmeckt. Ich frag mich bis heute, was das Geheimnis daran war.

    Das 2. mal war ich 2012 mit Freunden in Norditalien. (Caorle)....naja, das war aber eher ein Party Urlaub. Wir waren zwar mal kurz in Venedig, aber ansich haben wir die meiste Zeit mit feiern und Pizza essen verbracht. Hat sich auch angeboten. Da waren ein paar Österreicher, die in unserem Alter waren, mit denen wir dann oft abhingen. Ich wollte eines der Mädchen klar machen. Hat aber nicht ganz so funktioniert.


    Wo würdet ihr jetzt gerade gerne Urlaub machen?

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Loomix
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    974
     
    Loomix ist offline
    Irgendwo dort wo es keine Einschränkungen gibt und Corona gefühlt das einzige Gesprächsthema ist. Schweden soll super sein!

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.699
     
    Apubec ist offline
    Zu empfehlen ist ein Urlaub in San Marino, zu Saison anfang.
    Günstig und gutes Essen, vor allem Zentral gelegen, viele Sehenswürdigkeiten.
    Allein in San Marino kann man Wochen verbringen.
    Ein Abstecher nach Rimini und Klein Italien, ist immer ein Erlebnis.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.792
     
    Namenloser_held ist offline
    Wenn wir mal das alles hinter uns gelassen haben würd ich gern wieder nach Südafrika. War bisher nur geschäftlich dort und konnte nur Tagessafaris machen, da würd ich gerne mal 1 Woche am Stück Safari machen. Und 1 Woche lang Steaks essen geht sowieso immer

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.478
     
    OuterHaven ist offline
    Ich würde gerne nach Japan zurück. Am besten wieder nach Tokyo

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.633
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Mani ist offline
    In Italien war ich schon ziemlich, ebenfalls in der Gegend um Caorle, Bibione, Lignano. Wir sind als Kinder mit meinen Eltern jedes Jahr einmal nach Italien gefahren, darum habe ich da auch gute Erinnerungen. Das letzte Mal war ich mit meiner Freundin in Italien, das dürfte jetzt 3 Jahre her sein.

    Wobei ich nicht weiß, ob jetzt ein guter Zeitpunkt wäre. Warm wird es in dieser Jahreszeit sicher auch nicht sein.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
     
    Lirva ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Ach ja, das würde mir gefallen. Irgendwo dort, wo es etwas wärmer ist, als hier und das Wetter schön ist. Und dann schön die leckeren Spaghetti und Pizza futtern und sich anschauen, was die Gegend so zu bieten hat. Ich glaube ich werde mir auch irgendwann mal angewöhnen einen Winterurlaub irgendwo im warmen zu machen.

    Ich war in meinem Leben 2 mal in Italien. Das erste mal, war es meine Jugendweihe Reise, die meine Großeltern geschenkt haben. Da waren wir in Sizilien. Dort ist es wirklich schön. Wir haben auch den Etna bestiegen und es ist so komisch, dass der Boden auf einem aktiven Vulkan so richtig angenehm warm ist.
    In Sizilien habe ich auch die leckersten Nudeln meines Lebens gegessen. Mein Opa und ich hatten Standart Spaghetti mit Tomatensoße, meine Mutter und menie Oma hatten Spaghetti in Olivenöl mit Knoblauch.
    Und beide haben einfach wahnsinnig gut geschmeckt. Ich frag mich bis heute, was das Geheimnis daran war.

    Das 2. mal war ich 2012 mit Freunden in Norditalien. (Caorle)....naja, das war aber eher ein Party Urlaub. Wir waren zwar mal kurz in Venedig, aber ansich haben wir die meiste Zeit mit feiern und Pizza essen verbracht. Hat sich auch angeboten. Da waren ein paar Österreicher, die in unserem Alter waren, mit denen wir dann oft abhingen. Ich wollte eines der Mädchen klar machen. Hat aber nicht ganz so funktioniert.


    Wo würdet ihr jetzt gerade gerne Urlaub machen?
    Ich würde nicht, ich mache (sofern es keine erneuten Corona-Massnahmen mehr gibt und mein Test vor Abflug negativ ausfällt).
    Ich verreise im Februar/März für 3.5 Wochen nach Florida.
    Das ist übrigens auch das erste Mal, dass ich im Winter an einen Ort reise, an dem es warm ist. In Florida ist zwar auch Winter, es ist dann aber nicht brütend heiss wie im Sommer, sondern einfach sehr schön warm.

    So übertrieben warm ist es in Italien jetzt aber auch nicht im Winter, oder? Wenn du es warm haben willst, empfehle ich den Frühling oder frühen Herbst, wenn du zur Nebensaison reisen willst.
    Italien geht natürlich immer für eine Reise, mir gefällt es da echt auch sehr gut. Wir gingen mit der Familie jedes Jahr in die Toscana.
    Ich war dann mal noch in Florenz und in Rom, in Rom war ich übrigens im Februar. War nicht warm, aber trotzdem sehr schön (also der Urlaub, nicht das Wetter).
    Im Jahr 2020 war ich zudem in der Region Marche (Marken), was ich als absoluten Geheimtipp bezeichnen würde. Letztes Jahr war ich am Gardasee, da war es mir dann aber definitiv zu touristisch. In den Marken war ich aber im Oktober und am Gardasee im September, da merkt man halt schon nochmals einen Unterschied, was die Touristen angeht.
    Sehr schöne Italienische Städte, die ich kenne, sind zudem Bologna und Verona.
    Es ist nicht ausgeschlossen, dass ich diese Jahr im Herbst wieder einen Urlaub für 1-2 Wochen in Italien mache. Ist halt auch gut mit dem Auto machbar. Abgesehen von den Städten, da fahre ich mit dem Auto nicht so gerne rein.
    Geändert von Lirva (17.01.2022 um 13:37 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.840
     
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Abgesehen von den Städten, da fahre ich mit dem Auto nicht so gerne rein.
    Das Problem mit dem Auto nehmen dir die Einheimischen aber gerne ab.









    völlig unkorrekter Klischeemodus aus /
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
     
    Lirva ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Das Problem mit dem Auto nehmen dir die Einheimischen aber gerne ab.









    völlig unkorrekter Klischeemodus aus /


    Naja, hat schon was, in Italien ist das Auto keine heilige Kuh (ausser es ist ein Ferrari oder so), das ist bei uns schon ganz anders. Das Risiko einer Delle durch eine fremde Autotür z.B. ist in Italien wohl schon grösser.

    Auf der Autobahn und auf dem Land finde ich das Fahren chillig, aber in den Städten braucht man schon Nerven. In Bologna oder Modena war ich extrem froh, als ich jeweils den angesteuerten Parkplatz endlich gefunden habe und nach dem Aufenthalt vor allem wieder aus der Stadt raus war.^^ In diversen grösseren italienischen Städten gibts zudem Zonen in denen ein Fahrverbot gilt.
    In Verona hat es ein super Parkhaus, gross, modern, überwacht, hell, preiswert (10 Euro/Tag), gleich bei einem Busbahnhof und das Stadtzentrum ist auch zu Fuss gut erreichbar. Finde ich ein super Konzept. Ansonsten ist die Parksituation gemäss meinen Erfahrungen nicht besonders toll, es lohnt sich auf jeden Fall, sich im Vornherein zu informieren.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Just arrived
    Registriert seit
    Jan 2022
    Beiträge
    1
     
    NedStark4 ist offline
    Moin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide