Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 103
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Lehrling Avatar von Envo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    38
     
    Envo ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Die fehlt eine .mod Datei, scheint also doch notwendig zu sein die Sprachausgabe des QP zu installieren.
    Benenne .m00 zu .mod um. Und .m01 zu .m00
    Ja, das hat funktioniert.
    Vielen Dank!

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Kämpfer Avatar von gogo1994
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Österreich, wien
    Beiträge
    307
     
    gogo1994 ist offline
    Habe diese Frage schon in einem anderen Thread erstellt, hier bin ich aber wohl eher richtig:
    Gibt es es ein YouTube Video, welches GameTTs bei Gothic 3 QP in Action zeigt?
    Ich spiele mit dem Gedanken, G3+Mods wieder zu installieren, sollte mich die Vertonung überzeugen.
    Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. Dümmer noch, wenn man selbst der Gescheite ist.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.480
     
    neocromicon ist offline
    Vielen dank! Jetzt kann ich endlich die ganzen Mods nutzen!

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Kämpfer Avatar von KingJamp
    Registriert seit
    Oct 2021
    Ort
    Münster
    Beiträge
    358
     
    KingJamp ist offline
    Hey @MadFaTal

    Hast du vor die LTM 0.4 zu übersetzen?

    LG

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von KingJamp Beitrag anzeigen
    Hey @MadFaTal

    Hast du vor die LTM 0.4 zu übersetzen?
    Ich übersetze nichts, zumindest nichts für die LTM. Ich habe im Februar 2022 eine text-to-speech Vertonung für 0.39 erzeugt.
    Nach nur vier Monaten sollte diese noch gut genug für 0.4 sein.
    Frag mich im nächsten Februar, ob ich Zeit dafür habe.
    Sorry, LTM ist nicht mein Ding. Zu viele Updates ohne Historie.
    PS:
    Ich habe kein Interesse an einem Projekt, welches all paar Wochen seine Version ändert und keine Möglichkeit bietet 1 bis 2 vorherige Versionen herunterzuladen.
    V0.39 ist laut hier nicht mehr auffindbar. Und das ist gerade 3 Wochen her.

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Kämpfer Avatar von KingJamp
    Registriert seit
    Oct 2021
    Ort
    Münster
    Beiträge
    358
     
    KingJamp ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Ich übersetze nichts, zumindest nichts für die LTM. Ich habe im Februar 2022 eine text-to-speech Vertonung für 0.39 erzeugt.
    Nach nur vier Monaten sollte diese noch gut genug für 0.4 sein.
    Frag mich im nächsten Februar, ob ich Zeit dafür habe.
    Sorry, LTM ist nicht mein Ding. Zu viele Updates ohne Historie.
    PS:
    Ich habe kein Interesse an einem Projekt, welches all paar Wochen seine Version ändert und keine Möglichkeit bietet 1 bis 2 vorherige Versionen herunterzuladen.
    V0.39 ist laut hier nicht mehr auffindbar. Und das ist gerade 3 Wochen her.

    Vielen Dank für die Antwort. Dann weiss ich zumindestens bescheid das ich weiter mit der 0.39 weiterspiele.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Waldläufer Avatar von RobRoyal
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    145
     
    RobRoyal ist offline
    Zitat Zitat von KingJamp Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Antwort. Dann weiss ich zumindestens bescheid das ich weiter mit der 0.39 weiterspiele.
    Wenn mir jemand die Scripts von der 0.4 besorgen könnte oder mir erklären könnte wie ich an diese rankomme um eine TTS für Gothic 3 zu erstellen würde ich mich gleich an die Arbeit machen, habe ja auch damals für Gothic 2 Xeres Rückkehr eine Komplette TTS angefertigt die ohne "Liebe"/viel Zeit erstellt wurde und so durchgehauen wurde über die Nacht nachdem alle Stimmen vergeben waren. Arbeite ja auch noch nebenbei an einer Hochwertigen TTS für Odysee ( würde ich auch genauso für LTM machen) sprich, ich nehme jeden Satz für Satz und lasse den so lange durchlaufen bis es nahe zu perfekt klingt und ändere je nach bedarf die Wörter und Satzzeichen um bis das Ergebniss zufriedenstellend ist. Wenn wer ne Kostprobe will kann gerne anfragen da Athanos zu 90% fertig ist.

    EDIT:
    @MadFatal, was genau muss ich hier INFO_Lee_33_PLR_01 abändern wenn ich die wav. Datei abspeichern will? Oder kann man die so belassen? Oder bin ich hier komplett aufm Holzweg...^^
    Geändert von RobRoyal (08.07.2022 um 08:34 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von RobRoyal Beitrag anzeigen
    Wenn mir jemand die Scripts von der 0.4 besorgen könnte oder mir erklären könnte wie ich an diese rankomme um eine TTS für Gothic 3 zu erstellen würde ich mich gleich an die Arbeit machen, habe ja auch damals für Gothic 2 Xeres Rückkehr eine Komplette TTS angefertigt die ohne "Liebe"/viel Zeit erstellt wurde und so durchgehauen wurde über die Nacht nachdem alle Stimmen vergeben waren. Arbeite ja auch noch nebenbei an einer Hochwertigen TTS für Odysee ( würde ich auch genauso für LTM machen) sprich, ich nehme jeden Satz für Satz und lasse den so lange durchlaufen bis es nahe zu perfekt klingt und ändere je nach bedarf die Wörter und Satzzeichen um bis das Ergebniss zufriedenstellend ist. Wenn wer ne Kostprobe will kann gerne anfragen da Athanos zu 90% fertig ist.

    EDIT:
    @MadFatal, was genau muss ich hier INFO_Lee_33_PLR_01 abändern wenn ich die wav. Datei abspeichern will? Oder kann man die so belassen? Oder bin ich hier komplett aufm Holzweg...^^
    Die LTM ändern sich alle paar Monate und es gibt meines Wissens keine genauen Informationen was sich geändert hat.
    Ich mache höchsten 1x mal jährlich ein blind TTS Update für die LTM. Zuletzt für die LTM 0.39 im Februar 2022. Das nächste vielleicht im Februar 2023.

    Die Steuerdateien für GameTTS erzeuge ich mit meinem Tool G3IQ.
    Aktuell erzeugt es Steuerdateien für die veraltete GameTTS Version 0.0.2.

    Ich arbeite an einem Update von G3IQ für die neue GameTTS Version >=1.1.5.

    Zu "INFO_Lee_33_PLR_01" kann ich dir nur sagen, das es diese in 0.39 noch nicht gab.
    Die Dateinamen für den gesprochenen Satz sind eine Kombination aus dem INFO-String in der stringtable.ini und der Stimme des NPC.
    Vielleicht hilft dir dieses alte Thema, wo ich selbst auf der Suche war wie sich die Dateinamen für die gesprochenen Sätze in Gothic3 zusammensetzten.

    Es ist komplexer als du annimmst. Mithilfe eines Skripts des Tools g3edit kannst du die Stimmen der NPC ermitteln. Diese kannst du mit dem Tool G3IQ in ein für G3IQ nutzbares Format wandeln. Danach kannst du mit G3IQ Steuerdateien für die alte GameTTS 0.0.2 Version erstellen.

    Ich hänge dir die Steuerdatei für GameTTS 0.0.2 von LTM 0.39 an. Es sind über 11.000 Zeilen Text:
    GameTTS_LTM_0_39.7z

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Waldläufer Avatar von RobRoyal
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    145
     
    RobRoyal ist offline
    Okay vielen Dank für deine Rückmeldung! Ich versuche mich da mal rein zu arbeiten/lesen.

    Mit welchem Programm haste den die MOD. Datei erstellt? Ich kenne nur VDF von Gothic 2. In Gothic 3 bin ich so gar nicht drinne was modding angeht ^^

    Edit:
    Okay habs hinbekommen, ist zwar sehr umständlich im gegensatz zu G2 was die Audio files bennenung angeht aber es hat funktoniert mit Lee in Ardea was die neuen Zeilen betrifft.
    Ich bearbeite einfach alle mit Suchen und Ersetzen aus deiner GameTTS Text Datei, vielen Lieben Dank dafür

    Sind in deiner GameTTS Datei auch die sachen vom QuestPaket mit drinnen oder nur LTM?
    Geändert von RobRoyal (09.07.2022 um 13:54 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Waldläufer Avatar von RobRoyal
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    145
     
    RobRoyal ist offline
    Hier ist einmal eine kleine Aufnahme für die, die interesse haben:
    George Anführer der Jäger aus Kap Dun: https://filehorst.de/d/ekGvHolc

    Mein Ziel ist es jedem NPC seinen eigenen Charakter mitzugeben und ihm eine passende Stimme zum aussehen zuzuordnen. Jeder einzelne Satz wird manuell von mir ins neue TTS eingefügt und so lange synchronisiert bis das Endergebnis den Status "Sehr Gut" erreicht... Perfekt gibt es nicht, jeder der damit arbeitet weiß was ich meine. Zudem werde ich die Sätze so abändern da wo es radikal nötig ist und durchlaufen lass das sie auch sinn ergeben, im Video zu sehen/hören... manches kann man sich ja echt nicht durchlesen
    Geändert von RobRoyal (13.07.2022 um 18:46 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    85
     
    sanjaesc ist offline
    Zitat Zitat von RobRoyal Beitrag anzeigen
    Hier ist einmal eine kleine Aufnahme für die, die interesse haben: https://filehorst.de/d/ekGvHolc
    Der etwas in die Jahre gekommene George

    Mein Ziel ist es jedem NPC seinen eigenen Charakter mitzugeben und ihm eine passende Stimme zum aussehen zuzuordnen. Jeder einzelne Satz wird manuell von mir ins neue TTS eingefügt und so lange synchronisiert bis das Endergebnis den Status "Sehr Gut" erreicht... Perfekt gibt es nicht, jeder der damit arbeitet weiß was ich meine. Zudem werde ich die Sätze so abändern da wo es radikal nötig ist und durchlaufen lass das sie auch sinn ergeben, im Video zu sehen/hören... manches kann man sich ja echt nicht durchlesen
    Hey, bevor du weiter daran arbeitest, lohnt es sich vielleicht, noch eine Woche zu warten.
    Dann werde ich GameTTS 1.1.6 mit mehr Sprechern und neuer Audioverbesserung veröffentlichen.
    Kannst aber auch die Preview Testen https://drive.google.com/drive/folde...97CjR8k1nq3oEQ, wobei ich diese dann noch ersetzen werde.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Waldläufer Avatar von RobRoyal
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    145
     
    RobRoyal ist offline
    Zitat Zitat von sanjaesc Beitrag anzeigen
    Hey, bevor du weiter daran arbeitest, lohnt es sich vielleicht, noch eine Woche zu warten.
    Dann werde ich GameTTS 1.1.6 mit mehr Sprechern und neuer Audioverbesserung veröffentlichen.
    Kannst aber auch die Preview Testen https://drive.google.com/drive/folde...97CjR8k1nq3oEQ, wobei ich diese dann noch ersetzen werde.
    Das kam jetzt unerwartet ! Vielen lieben Dank sanjaesc Dank dir ist das alles hier möglich

    Gerne probiere ich diese vorab Version. Ich mache dann erstmal mit der hier gegebenen 1.1.6 Version weiter
    Wenn sich dann zu nächste Woche noch was massiv an der Audio Qualität verbessern sollte tausche ich dann paar Sound files aus da wo es nötig ist.
    Geändert von RobRoyal (10.07.2022 um 14:11 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Waldläufer Avatar von RobRoyal
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    145
     
    RobRoyal ist offline
    Hier werde ich ab und an mal Beispiele Hochladen, immer per EDIT damit ich hier nicht spame... wer horchen möchte:

    George Anführer der Jäger aus Kap Dun: https://filehorst.de/d/ekGvHolc
    Dorfältester von Kap Dun: https://filehorst.de/d/eHfmwxAz
    Old Good Vatras: https://filehorst.de/d/edsykanr

    Zurzeit habe ich 700 Audio files Manuel erstellt, alle von Google Deutsch auf verständliches Deutsch mit der bestmöglichen Qualität und Aussprache (es geht sicher immer noch etwas besser, spätestens in naher zukunft) aber ich bin bisher ganz zufrieden! Hier sind aber nur die Audio Files "Eingedeutscht" der Text bleibt vorerst so wie er ursprüngliche erstellt wurde.

    *Vorerst Pausiert*
    Geändert von RobRoyal (18.09.2022 um 11:50 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Auserwählter Avatar von motzel
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Im schönsten Mittelgebirge des schönsten Bundeslands
    Beiträge
    6.230
     
    motzel ist offline
    du absolute Legende. Danke für deine Arbeit.
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    GameTTS für Ring des Wassers 0.1 im Eingangspost ergänzt.

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    223
     
    Sangree ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Ich habe mit dem seit kurzen vorhandenen Tool GameTTS neue Sprachausgaben für einige Gothic 3 Modifikationen erstellt.

    Die Daten sind nur für den privaten Gebrauch bestimmt und dürfen nicht kommerziell genutzt werden.

    Questpaket 4.2 (2.938 Sprachdateien)
    QP42_Speech_German_2022-01-09.7z mit 7z auspacken und die Datei dem Data Ordner von Gohtic3 hinzufügen.

    Questpaket 4.2 + Consequences 2.0.2 (4.350 Sprachdateien)
    C202_Speech_German_2022-01-09.7z mit 7z auspacken und die Datei dem Data Ordner von Gohtic3 hinzufügen bzw. die vorhandene Datei ersetzten.
    Falls ihr bei der Installation der Consequences Mod keine text-to-speech Sprachausgabe installiert habt,
    dann müsst ihr die Datei Speech_German.m01 zu Speech_German.m00 umbenennen.

    Questpaket 4.2 + Content Mod 3.1 inklusive Consequences 2.0.2 (4.368 Sprachdateien)
    CM31_Speech_German_2022-01-09.7z mit 7z auspacken und die Datei dem Data Ordner von Gohtic3 hinzufügen.
    Ggf. müsst ihr die Datei Speech_German.m04 noch passend umbenennen, so das die letzte Ziffer durchgängig nummeriert ist.
    Wenn ihr folgende Dateien habt:
    Speech_German.pak
    Speech_German.p00
    Speech_German.mod
    Speech_German.m00
    Speech_German.m04
    dann muss Speech_German.m04 zu Speech_German.m01 umbenannt werden.

    Questpaket 4.2 + Content Mod 3.1 inklusive Consequences 2.0.2 + Rückkehr von General Lee 1.3c (5.848 Sprachdateien)
    GL13c_Speech_German_2022-01-10.7z mit 7z auspacken und die Datei dem Data Ordner von Gohtic3 hinzufügen.
    Ggf. muss die Datei wie zuvor beschrieben umbenannt werden.

    Questpaket 4.2 + Content Mod 3.1 inklusive Consequences 2.0.2 + Rückkehr von General Lee 1.3c + LTM 0.39 (14.468 Sprachdateien)
    LTM039_Speech_German_2022-01-14.7z mit 7z auspacken und die Datei dem Data Ordner von Gohtic3 hinzufügen.
    Ggf. muss die Datei wie zuvor beschrieben umbenannt werden.


    Questpaket 4.2 + Content Mod 3.1 + LTM 0.39 (Consequences 2.0.2 + Rückkehr von General Lee 1.3c sind in LTM integriert) (11.691 Sprachdateien)
    LTM039_Speech_German_2022-01-19.7z mit 7z auspacken und die Datei dem Data Ordner von Gohtic3 hinzufügen.
    Ggf. muss die Datei wie zuvor beschrieben umbenannt werden.

    Questpaket 4.2 + Content Mod 3.1 + LTM 0.39 (Consequences 2.0.2 + Rückkehr von General Lee 1.3c sind in LTM integriert) (11.691 Sprachdateien)
    Enthält die nicht so formelle Sprache, welche sanjaesc hier bereit gestellt hat.
    LTM039_Speech_German_2022-02-06.7z mit 7z auspacken und die Datei dem Data Ordner von Gohtic3 hinzufügen.
    Ggf. muss die Datei wie zuvor beschrieben umbenannt werden.

    Questpaket 4.2 + Ring des Wassers 0.1 (Content Mod ist zu großen Teilen enthalten) (6.219 Sprachdateien)
    RdW01_Speech_German_2022-10-17.7z mit 7z auspacken und die Datei Speech_German.mod dem Data Ordner von Gohtic3 hinzufügen bzw. die vorhandene Datei ersetzten.

    PS:
    Falls ihr die Daten bereits mit G3CU optimiert habt, dann benennt die ausgepackte Datei zu Speech_German.mod um.


    ich hoffe die Frage ist jetzt nicht unhöflich, aber ich bin absoluter noob in sachen computer und das was du da gemacht hast sieht nach seeehr viel mühe aus, warum machst du nicht nen kurzes video wie man das ganze installiert? - Also ich scheitere gerade an der Mod "Rückkehr von general lee" zu dem TTS komme ich dann noch... oder auch nicht... weil es dafür auch kein tutorial gibt :-D LG

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Sangree Beitrag anzeigen
    ich hoffe die Frage ist jetzt nicht unhöflich, aber ich bin absoluter noob in sachen computer und das was du da gemacht hast sieht nach seeehr viel mühe aus, warum machst du nicht nen kurzes video wie man das ganze installiert? - Also ich scheitere gerade an der Mod "Rückkehr von general lee" zu dem TTS komme ich dann noch... oder auch nicht... weil es dafür auch kein tutorial gibt :-D LG
    Deine Schwierigkeiten bei der Installation der Modifikationen sind im separaten Thema Gothic 3 Installation besser aufgehoben.
    Bei GameTTS wird nichts installiert. Das Entpacken der Datei, das Kopieren der Datei und ggf. das Umbenennen der Datei müssen manuell durchgeführt werden.

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Im Eingangspost ist ein Update für die Modifikation Ring des Wassers 0.1, bei dem nun auch Lares, Rioridian und Vatras vertont sind.

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.622
     
    Tyrus ist offline
    kurze Frage:
    Ich habe die Benennung der einen Datei so gelassen wie sie ist, da im Ordner bereits folgende Dateien mit Bezeichnungen vorhanden waren:
    [Bild: g3_speech.png]

    Ist das so richtig?

    Ich wollte spielen: G3 mit QP4.2, CM 3.1 + Consequenzes Mod

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    kurze Frage:
    Ich habe die Benennung der einen Datei so gelassen wie sie ist, da im Ordner bereits folgende Dateien mit Bezeichnungen vorhanden waren:
    [Bild: g3_speech.png]

    Ist das so richtig?

    Ich wollte spielen: G3 mit QP4.2, CM 3.1 + Consequenzes Mod
    Passt.

Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide