Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 103
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Wegen der Meldungen zu doppelten Dialogen in LTM 0.39, habe ich meine Installation aktualisiert und im Eingangspost die Sprachausgabe aktualisiert:
    - In CM3.1 die Mod Consequences abwählen
    - General Lee nicht per ModStarter integriert
    Beides ist bereits in der LTM 0.39 enthalten.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    97
     
    Niksloshier ist offline
    Zitat Zitat von sanjaesc
    Danke.

    Habe die stringtable.ini von IceTea nochmals mit DeepL angepasst stringtableMod.ini. Gilt für die Version 0.39. Hauptsächlich Texte mit "Sie", "Ihre", "Ihres", "Ihnen" neu übersetzt. Die Dialoge sollten jetzt nicht mehr so formell sein. Kann Fehler enthalten, da ich es recht unschön geparst habe. Es ist nur eine Anpassung der Texte, nicht der TTS-Sprachausgabe.
    Sanjaesc hat die Übersetzung ja nochmal etwas angepasst. Vielleicht hast du ja nochmal Zeit die TTS anzupassen, damit, wie Sanjaesc meinte, die Dialoge nicht mehr so formell sind. Passt nicht so ganz zu Gothic, dass der Held gesiezt wird.

    Vielen, vielen Dank aber auf jeden Fall schon jetzt einmal für die tolle Arbeit und eventuelle weitere Anpassungen! Läuft alles wunderbar und ich werde nun endlich mal mit dem QP und LTM spielen!
    Schau doch mal auf meinem Twitch-Kanal vorbei. Aktuell: Täglich Returning 2.0 NB zwischen 09:00 und 16:00 Uhr.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Kämpfer Avatar von KingJamp
    Registriert seit
    Oct 2021
    Ort
    Münster
    Beiträge
    367
     
    KingJamp ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Ich habe mit dem seit kurzen vorhandenen Tool GameTTS neue Sprachausgaben für einige Gothic 3 Modifikationen erstellt.
    Die Daten sind nur für den privaten Gebrauch bestimmt und dürfen nicht kommerziell genutzt werden.

    Questpaket 4.2
    QP42_Speech_German_2022-01-09.7z mit 7z auspacken und die Datei dem Data Ordner von Gohtic3 hinzufügen.

    Questpaket 4.2 + Consequences 2.0.2
    C202_Speech_German_2022-01-09.7z mit 7z auspacken und die Datei dem Data Ordner von Gohtic3 hinzufügen bzw. die vorhandene Datei ersetzten.
    Falls ihr bei der Installation der Consequences Mod keine text-to-speech Sprachausgabe installiert habt,
    dann müsst ihr die Datei Speech_German.m01 zu Speech_German.m00 umbenennen.

    Questpaket 4.2 + Content Mod 3.1 inklusive Consequences 2.0.2
    CM31_Speech_German_2022-01-09.7z mit 7z auspacken und die Datei dem Data Ordner von Gohtic3 hinzufügen.
    Ggf. müsst ihr die Datei Speech_German.m04 noch passend umbenennen, so das die letzte Ziffer durchgängig nummeriert ist.
    Wenn ihr folgende Dateien habt:
    Speech_German.pak
    Speech_German.p00
    Speech_German.mod
    Speech_German.m00
    Speech_German.m04
    dann muss Speech_German.m04 zu Speech_German.m01 umbenannt werden.

    Questpaket 4.2 + Content Mod 3.1 inklusive Consequences 2.0.2 + Rückkehr von General Lee 1.3c
    GL13c_Speech_German_2022-01-10.7z mit 7z auspacken und die Datei dem Data Ordner von Gohtic3 hinzufügen.
    Ggf. muss die Datei wie zuvor beschrieben umbenannt werden.

    Questpaket 4.2 + Content Mod 3.1 inklusive Consequences 2.0.2 + Rückkehr von General Lee 1.3c + LTM 0.39
    LTM039_Speech_German_2022-01-14.7z mit 7z auspacken und die Datei dem Data Ordner von Gohtic3 hinzufügen.
    Ggf. muss die Datei wie zuvor beschrieben umbenannt werden.


    Questpaket 4.2 + Content Mod 3.1 + LTM 0.39 (Consequences 2.0.2 + Rückkehr von General Lee 1.3c sind in LTM integriert)
    LTM039_Speech_German_2022-01-19.7z mit 7z auspacken und die Datei dem Data Ordner von Gohtic3 hinzufügen.
    Ggf. muss die Datei wie zuvor beschrieben umbenannt werden.


    PS:
    Falls ihr die Daten bereits mit G3CU optimiert habt, dann benennt die ausgepackte Datei zu Speech_German.mod um.
    eine kurze frage:

    Meines wissens nach werden die Speech, Sound und Music Files gar nicht durch G3CU angepasst oder verändert. Warum dann die umbennenung?

    lt. Anleitung von G3CU sollen alle Dateien aus dem DATA Ordner außer die Speech, Sound und Music Files rauskopiert und optimiert werden.
    Geändert von KingJamp (22.01.2022 um 14:49 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von KingJamp Beitrag anzeigen
    eine kurze frage:

    Meines wissens nach werden die Speed, sound und music files gar nicht durch G3CU angepasst oder verändern. warum dann die unbennenung?

    lt. Anleitung von G3CU sollen alle dateien aus dem DATA ordner auusser die Speed, sound und music files rauskopiert und optimiert werden.
    Speech Dateien sind unter umständen nicht vorhanden, wenn man diese bei der Installation nicht auswählt.
    Deswegen muss man prüfen ob eine Umbenennung notwendig ist.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    13
     
    Derax123 ist offline
    Coole Sache!

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.449
     
    ZixZax ist offline
    Danke dir für die Arbeit MadFaTal.
    Hab gerade selber reingehört, das gibt nochmal einen riesigen Atmosphäre Boost.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von ZixZax Beitrag anzeigen
    Danke dir für die Arbeit MadFaTal.
    Hab gerade selber reingehört, das gibt nochmal einen riesigen Atmosphäre Boost.
    Wow, ich freue mich nach langer Zeit wieder etwas von dir zu lesen. Danke für deine Rückmeldung.
    Die Consequences Mod liefert für mich bis heute die beste Aufwertung für Gothic3, welche aktuell verfügbar ist.
    Ich würde mich freuen, wenn du wieder etwas mehr Zeit für Gothic3 hast.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.449
     
    ZixZax ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Wow, ich freue mich nach langer Zeit wieder etwas von dir zu lesen. Danke für deine Rückmeldung.
    Die Consequences Mod liefert für mich bis heute die beste Aufwertung für Gothic3, welche aktuell verfügbar ist.
    Ich würde mich freuen, wenn du wieder etwas mehr Zeit für Gothic3 hast.
    Ich war in den letzten Jahren eher stiller Mitleser und versuche gerade wieder etwas Zeit für G3 frei zu machen.
    Für die Consequences Mod liegt schon seit Jahren eine halb fertige neue Version bei mir auf der Platte, die bei mir immer ein schlechtes Gewissen verursacht, weil ich es nie geschafft hab, sie fertigzustellen.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Local Hero Avatar von Elitekampfsocke
    Registriert seit
    Jul 2020
    Ort
    Wien
    Beiträge
    225
     
    Elitekampfsocke ist offline
    Ich finde es Furchtbar diese großartige Modding Community bringt mich immer wieder dieses "Meisterwerk" der Spielegeschichte zu Spielen. Obwohl ich das gar nicht will.

    Nein mal im Ernst Danke für eure Arbeit.

    Ihr macht Gothic 3 immer besser dank der Community ist da Spiel vielleicht bei seinem 20 Geburtstag in den Zustand wo es hätte sein sollen.

    Ich habe die TTS gerade ausprobiert, WoW, du hast gerade meine größte Kritik an dem Questpaket zu 90% beseitigt. Wenn man nicht weiß das diese Dialoge TTS sind dann merkt man das nicht. Damit fühlen sich die Mods endlich so an, als wären sie immer schon da gewesen. Ich bin gerade noch mehr Gehypt auf das Community Story Project den wenn sich das hier noch leicht verbessert ist die Vertonung ja schon fast Perfekt. @MadFaTal vielen, dank für deine Arbeit.
    Geändert von Elitekampfsocke (03.02.2022 um 15:00 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Ich habe ein Update ergänzt, welches die nicht so formelle Sprache, welche sanjaesc hier bereit gestellt enthält.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.398
     
    Muchtie ist offline
    Danke dafür, Das hat immer am meistens gestört

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Pargan
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    184
     
    Pargan ist offline
    Urkrass (Lagermeister in Kap Dun) spricht mit Gorns Stimme in den meisten Dialogen.

    Utarn spricht mit der Stimme des Helden, wenn man ihm nach einem Kampf das Taschentuch klaut.

    Ansonsten eine sehr schöne TTS! Nur einzelne Charaktere klingen doof, die meisten richtig gut.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Pargan Beitrag anzeigen
    Urkrass (Lagermeister in Kap Dun) spricht mit Gorns Stimme in den meisten Dialogen.

    Utarn spricht mit der Stimme des Helden, wenn man ihm nach einem Kampf das Taschentuch klaut.
    Stimmt, Urkrass spricht mit Gorn's Stimme.
    Das liegt daran, das in GameTTS die Modelle mit den real bekannten Sprechernamen trainiert wurden.
    In dieser Übersicht findest du, das Helge Heynold sowohl der Sprecher für Gorn als auch für Urkrass ist.
    Urkrass hat in Gothic3 die Stimme "Orc_Warrior_Bearish", welche in GameTTS nicht verfügbar ist. Gorn hat in Gothic3 die Stimme "Gorn".
    Vermutlich wurde die Stimme für Urkrass in Gothic3 noch mit Filtern verändert, damit sie sich anders als Gorn anhört.

    Bei Utarn kann ich keine falsche Stimme erkennen.
    Beim Taschentuch Dialog habe ich festgestellt, dass das Skript falsch ist. Statt dem Sprecher "npc" wird "player" im Skript verwendet: Ardea_Outdoor_Utarn_03_info_G3_World_01.info
    Ich habe bei der Erstellung der GameTTS für LTM nur ein paar grobe Fehler behoben, welche mir g3dit und G3IQ gemeldet haben.
    Ich weiß nicht, ob es hilft den Skriptfehler im Thema LTM Übersetzung zu posten. Ich unternehme dazu nichts.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Abenteurer Avatar von NextValfaris222
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    83
     
    NextValfaris222 ist offline
    Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, wollte aber mal kurz fragen, wie sich die "Stufen" der Consequences Mod, die man am Anfang wählen kann unterscheiden.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von NextValfaris222 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, wollte aber mal kurz fragen, wie sich die "Stufen" der Consequences Mod, die man am Anfang wählen kann unterscheiden.
    Ich kann dir zu den einzelnen Stufen nichts sagen.
    Die Mod Consequences enthält viele Konsequenzen aufgrund deiner Entscheidungen, wie z.B. Rufverlust. Ich vermute das die 2 schwächeren Stufen weniger drastische Konsequenzen hervorrufen.
    Das original Handbuch der Mod Consequences findest du hier.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    28
     
    Летучий ist offline
    (translated by google translator)Hello. The voice acting is wonderful. I play in Russian, but I was able to remake your voice acting so that it sounds in dialogs from mods instead of silence.Viewers of live broadcasts are asked to provide this voiceover to them. Can I get your permission?

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Lehrling Avatar von Envo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    38
     
    Envo ist offline
    Moin!

    In 99% aller Fälle finde ich meine Fragen in diesem großartigen Forum schon beantwortet; jetzt aber stehe ich auf dem Schlauch. Die folgende Frage wurde bereits von Niko5511 gestellt, für mich aber nicht verständlich beantwortet:
    Müsste ich für das GameTTS auch bei der Installation des QP und der CM auch die Sprachausgabe mitinstallieren? Oder hat das damit nichts zu tun? Hatte die nicht mitinstalliert und bisher habe ich die Sprachausgabe nicht zum Laufen bekommen - auch nicht mit dem Umbennen, wie im Startpost erklärt. Aber bevor ich wieder alles neuaufsetze, dachte ich, ich frage mal.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Летучий Beitrag anzeigen
    (translated by google translator)Hello. The voice acting is wonderful. I play in Russian, but I was able to remake your voice acting so that it sounds in dialogs from mods instead of silence.Viewers of live broadcasts are asked to provide this voiceover to them. Can I get your permission?
    I have no problem with this.

    Zitat Zitat von Envo Beitrag anzeigen
    Müsste ich für das GameTTS auch bei der Installation des QP und der CM auch die Sprachausgabe mitinstallieren? Oder hat das damit nichts zu tun? Hatte die nicht mitinstalliert und bisher habe ich die Sprachausgabe nicht zum Laufen bekommen - auch nicht mit dem Umbennen, wie im Startpost erklärt. Aber bevor ich wieder alles neuaufsetze, dachte ich, ich frage mal.
    Es ist nicht notwendig die Sprachausgabe des QP / CM zu installieren. Es müsste auch durch umbenennen funktionieren.
    Nur wenn du die CM so installierst hast, dass die Quest des QP deaktiviert werden, müsstest du die CM erneut installieren.
    Kannst du die Dateiendungen sehen? Diese sind bei Windows per Default deaktiviert. Möglicherweise klappt das umbenennen deswegen nicht.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Lehrling Avatar von Envo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    38
     
    Envo ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Kannst du die Dateiendungen sehen? Diese sind bei Windows per Default deaktiviert. Möglicherweise klappt das umbenennen deswegen nicht.
    Sicher.
    Dies sind die Speech_German-Dateien aus meinem Data-Ordner:
    Speech_German.m00
    Speech_German.m01
    Speech_German.p00
    Speech_German.pak

    Die 01er hatte ich auch einmal mit 04 ausprobiert.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Envo Beitrag anzeigen
    Sicher.
    Dies sind die Speech_German-Dateien aus meinem Data-Ordner:
    Speech_German.m00
    Speech_German.m01
    Speech_German.p00
    Speech_German.pak

    Die 01er hatte ich auch einmal mit 04 ausprobiert.
    Die fehlt eine .mod Datei, scheint also doch notwendig zu sein die Sprachausgabe des QP zu installieren.
    Benenne .m00 zu .mod um. Und .m01 zu .m00

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide