Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 1 of 6 12345 ... Last »
Results 1 to 20 of 105
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Moderator MadFaTal's Avatar
    Join Date
    May 2010
    Posts
    3,658
     
    MadFaTal is online now

    [Release] GameTTS für QP4.2 / Consequences2.0.2 / CM3.1 / General Lee1.3c / LTM0.39 & 0.48 / RdW0.1

    Ich habe mit dem seit kurzen vorhandenen Tool GameTTS neue Sprachausgaben für einige Gothic 3 Modifikationen erstellt.

    Die Daten sind nur für den privaten Gebrauch bestimmt und dürfen nicht kommerziell genutzt werden.

    Questpaket 4.2 (2.938 Sprachdateien)
    QP42_Speech_German_2022-01-09.7z mit 7z auspacken und die Datei dem Data Ordner von Gohtic3 hinzufügen.

    Questpaket 4.2 + Consequences 2.0.2 (4.350 Sprachdateien)
    C202_Speech_German_2022-01-09.7z mit 7z auspacken und die Datei dem Data Ordner von Gohtic3 hinzufügen bzw. die vorhandene Datei ersetzten.
    Falls ihr bei der Installation der Consequences Mod keine text-to-speech Sprachausgabe installiert habt,
    dann müsst ihr die Datei Speech_German.m01 zu Speech_German.m00 umbenennen.

    Questpaket 4.2 + Content Mod 3.1 inklusive Consequences 2.0.2 (4.368 Sprachdateien)
    CM31_Speech_German_2022-01-09.7z mit 7z auspacken und die Datei dem Data Ordner von Gohtic3 hinzufügen.
    Ggf. müsst ihr die Datei Speech_German.m04 noch passend umbenennen, so das die letzte Ziffer durchgängig nummeriert ist.
    Wenn ihr folgende Dateien habt:
    Speech_German.pak
    Speech_German.p00
    Speech_German.mod
    Speech_German.m00
    Speech_German.m04
    dann muss Speech_German.m04 zu Speech_German.m01 umbenannt werden.

    Questpaket 4.2 + Content Mod 3.1 inklusive Consequences 2.0.2 + Rückkehr von General Lee 1.3c (5.848 Sprachdateien)
    GL13c_Speech_German_2022-01-10.7z mit 7z auspacken und die Datei dem Data Ordner von Gohtic3 hinzufügen.
    Ggf. muss die Datei wie zuvor beschrieben umbenannt werden.

    Questpaket 4.2 + Content Mod 3.1 inklusive Consequences 2.0.2 + Rückkehr von General Lee 1.3c + LTM 0.39 (14.468 Sprachdateien)
    LTM039_Speech_German_2022-01-14.7z mit 7z auspacken und die Datei dem Data Ordner von Gohtic3 hinzufügen.
    Ggf. muss die Datei wie zuvor beschrieben umbenannt werden.


    Questpaket 4.2 + Content Mod 3.1 + LTM 0.39 (Consequences 2.0.2 + Rückkehr von General Lee 1.3c sind in LTM integriert) (11.691 Sprachdateien)
    LTM039_Speech_German_2022-01-19.7z mit 7z auspacken und die Datei dem Data Ordner von Gohtic3 hinzufügen.
    Ggf. muss die Datei wie zuvor beschrieben umbenannt werden.

    Questpaket 4.2 + Content Mod 3.1 + LTM 0.39 (Consequences 2.0.2 + Rückkehr von General Lee 1.3c sind in LTM integriert) (11.691 Sprachdateien)
    Enthält die nicht so formelle Sprache, welche sanjaesc hier bereit gestellt hat.
    LTM039_Speech_German_2022-02-06.7z mit 7z auspacken und die Datei dem Data Ordner von Gohtic3 hinzufügen.
    Ggf. muss die Datei wie zuvor beschrieben umbenannt werden.

    Questpaket 4.2 + Content Mod 3.1 + LTM 0.48 (Consequences 2.0.2 + Rückkehr von General Lee 1.3c sind in LTM integriert) (11.717 Sprachdateien)
    Es gibt zwei Varianten. Eine wurde mit GameTTS 0.0.2 erstellt, die andere mit GameTTS 1.1.6.
    LTM048_Speech_German_2023-01-29_GameTTS002.7z oder LTM048_Speech_German_2023-01-29_GameTTS116.7z mit 7z auspacken und die Datei dem Data Ordner von Gohtic3 hinzufügen.
    LTM048_Speech_German_2023-04-28_GameTTS002.7z oder LTM048_Speech_German_2023-04-23_GameTTS116.7z (11.717 Sprachdateien)
    Ggf. muss die Datei wie zuvor beschrieben umbenannt werden.


    Questpaket 4.2 + Ring des Wassers 0.1 (Content Mod ist zu großen Teilen enthalten) (6.219 6.727 Sprachdateien)
    RdW01_Speech_German_2022-10-17.7z
    RdW01_Speech_German_2022-12-25.7z mit 7z auspacken und die Datei Speech_German.mod dem Data Ordner von Gohtic3 hinzufügen bzw. die vorhandene Datei ersetzten.

    PS:
    Falls ihr die Daten bereits mit G3CU optimiert habt, dann benennt die ausgepackte Datei zu Speech_German.mod um.

    PPS:
    ***
    Die Downloads sind jetzt auch über WorldOfGothic verfügbar.
    ***
    Last edited by MadFaTal; 19.06.2024 at 19:04. Reason: Downloads available via WorldOfGothic. Added PPS with link.

  2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Schwertmeister Feuerbarde's Avatar
    Join Date
    Apr 2015
    Location
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Posts
    1,954
     
    Feuerbarde is offline
    Booor !!!! Danke !!!! Es ist schön das es hier so viele Helden gibt die es immer wieder schaffen zusammen so viel tolle Dinge zu erschaffen.

    Wenn ich nur endlich mal klar kommen würde, man lernt aber langsam nicht zu viel wollen zu müssen und Grenzen zu erkenn und zu akzeptieren. Das Thema bleibt aber brennend in meinem Fokus, nur noch zu kompliziert mit Linux wenn man einen Satz gelesen hat und dem beim zweiten Satz einer Anleitung nicht mehr im Kopf behalten kann. Ist es eigentlich möglich eine Festplatte zu versenden und jemand richtet Linux darauf mit allem ein und sendet diese zurück? Bei Windows ist das ja bei anderer Hardware nicht so unproblematisch, mit Linux fehlt mir absolut das Wissen - habe schon drei, vier Installation verbogen nur durch Installationsversuche von den Tools (in den letzten paar Jahren, habe durch das viele schlafen ja kaum noch ein Zeitgefühl).

    Solche Sprachfiles werden durch Textdateien und diese (trainierten) Modelle erzeugt, wenn ich das richtig verstanden habe? Ich bräuchte so fünf oder sechs meine ich für ein Windows-Audio-Theme das ich mir fast final erstellt habe für meinen Gothic-Rechner.

  3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Held Redmatix's Avatar
    Join Date
    Nov 2009
    Location
    Die Pfalz
    Posts
    5,092
     
    Redmatix is offline
    Quote Originally Posted by MadFaTal View Post
    Ich habe mit dem seit kurzen vorhandenen Tool GameTTS neue Sprachausgaben für einige Gothic 3 Modifikationen erstellt.
    Die Daten sind nur für den privaten Gebrauch bestimmt.

    Questpaket 4.2
    QP42_Speech_German_2022-01-09.7z mit 7z auspacken und die Datei dem Data Ordner von Gohtic3 hinzufügen.

    Questpaket 4.2 + Consequences 2.0.2
    C202_Speech_German_2022-01-09.7z mit 7z auspacken und die Datei dem Data Ordner von Gohtic3 hinzufügen bzw. die vorhandene Datei ersetzten.
    Falls ihr bei der Installation der Consequences Mod keine text-to-speech Sprachausgabe installiert habt,
    dann müsst ihr die Datei Speech_German.m01 zu Speech_German.m00 umbenennen.

    Questpaket 4.2 + Content Mod 3.1 inklusive Consequences 2.0.2
    CM31_Speech_German_2022-01-09.7z mit 7z auspacken und die Datei dem Data Ordner von Gohtic3 hinzufügen.
    Ggf. müsst ihr die Datei Speech_German.m04 noch passend umbenennen, so das die letzte Ziffer durchgängig nummeriert ist.
    Wenn ihr folgende Dateien habt:
    Speech_German.pak
    Speech_German.p00
    Speech_German.mod
    Speech_German.m00
    Speech_German.m04
    dann muss Speech_German.m04 zu Speech_German.m01 umbenannt werden.

    Questpaket 4.2 + Content Mod 3.1 inklusive Consequences 2.0.2 + Rückkehr von General Lee 1.3c
    GL13c_Speech_German_2022-01-10.7z mit 7z auspacken und die Datei dem Data Ordner von Gohtic3 hinzufügen.
    Ggf. muss die Datei wie zuvor beschrieben umbenannt werden.

    PS:
    Falls ihr die Daten bereits mit G3CU optimiert habt, dann benennt die ausgepackte Datei zu Speech_German.mod um.
    hast du vor die ltm auch zu vertonen?

  4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Moderator MadFaTal's Avatar
    Join Date
    May 2010
    Posts
    3,658
     
    MadFaTal is online now
    Quote Originally Posted by Redmatix View Post
    hast du vor die ltm auch zu vertonen?
    Ja. Es wird etwas dauern, da ich dafür erst noch einige Daten extrahieren muss.

  5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Mythos Tyrus's Avatar
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Posts
    8,646
     
    Tyrus is offline
    Krass vielen Dank für deinen Einsatz!!!

  6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Schwertmeister Feuerbarde's Avatar
    Join Date
    Apr 2015
    Location
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Posts
    1,954
     
    Feuerbarde is offline
    Sorry für meine Dummheit... das Tool ist ja für Windows... Wie fett cool ist das den? Meine Tage werden sonniger, das schaut nicht sooooo komplex aus jetzt, etwas spielen mit den Einstellungen. Ganz tolle Sache (muss ich im Tool-Thema noch mal danke sage. Nochmal sorry, gut das ich heute echt guten Tage habe und das beim archivieren bemerkt habe.

  7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Waldläufer
    Join Date
    Sep 2010
    Posts
    186
     
    IceTea is offline
    Sehr geil danke für die Arbeit !!!

  8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Ritter FaChDa's Avatar
    Join Date
    Mar 2006
    Location
    München
    Posts
    1,963
     
    FaChDa is online now
    Sehr cool! Danke
    Übersetzungsarbeiten
    Returning - New Balance | Link: Klick
    Othello 3.0 - Deutsche Version | Link: Klick
    Dolina Zombie - Deutsche Version | Link: Klick

    [Bild: kofi5.png]

  9. View Forum Posts #9 Reply With Quote
    Moderator MadFaTal's Avatar
    Join Date
    May 2010
    Posts
    3,658
     
    MadFaTal is online now
    Quote Originally Posted by Redmatix View Post
    hast du vor die ltm auch zu vertonen?
    Ich habe LTM0.39 im Eingangspost ergänzt, habe es aber nur erzeugt und selbst nicht ausprobiert.
    Es wäre nett wenn du es ausprobierst und eine Rückmeldung dazu gibst.

  10. View Forum Posts #10 Reply With Quote
    Waldläufer
    Join Date
    Sep 2010
    Posts
    186
     
    IceTea is offline
    Quote Originally Posted by MadFaTal View Post
    Ich habe LTM0.39 im Eingangspost ergänzt, habe es aber nur erzeugt und selbst nicht ausprobiert.
    Es wäre nett wenn du es ausprobierst und eine Rückmeldung dazu gibst.
    nice!! ich schaus mir später mal an und gebe feedback

  11. View Forum Posts #11 Reply With Quote
    Ritter FaChDa's Avatar
    Join Date
    Mar 2006
    Location
    München
    Posts
    1,963
     
    FaChDa is online now
    Quote Originally Posted by MadFaTal View Post
    Ich habe LTM0.39 im Eingangspost ergänzt, habe es aber nur erzeugt und selbst nicht ausprobiert.
    Es wäre nett wenn du es ausprobierst und eine Rückmeldung dazu gibst.
    Habe es probiert und scheint auch soweit zu funktionieren. Zumindest die ersten Dialoge sind vertont.

    Danke nochmal.
    Übersetzungsarbeiten
    Returning - New Balance | Link: Klick
    Othello 3.0 - Deutsche Version | Link: Klick
    Dolina Zombie - Deutsche Version | Link: Klick

    [Bild: kofi5.png]

  12. View Forum Posts #12 Reply With Quote
    Waldläufer xFanat1c's Avatar
    Join Date
    Aug 2018
    Location
    Hannover
    Posts
    110
     
    xFanat1c is offline
    WOW, das ist der Hammer. Wegen der nicht vorhanden bzw schlechten Speech files habe ich nie mit Questpaket und co gespielt. Super Arbeit.

    mfg

  13. View Forum Posts #13 Reply With Quote
    Moderator Robespier's Avatar
    Join Date
    Dec 2011
    Location
    Lwiw
    Posts
    799
     
    Robespier is offline
    LTM beinhaltet schon RGL und Konsequenzen.

  14. View Forum Posts #14 Reply With Quote
    Kämpfer KingJamp's Avatar
    Join Date
    Oct 2021
    Location
    Münster
    Posts
    375
     
    KingJamp is offline
    VielenDank für die Vetonung. Da aber akuell mehrere themen vertont werden bin ich mir gar nicht sicher in welchem Bereich nochmal nachgebessert werden muss, aber bei vielen Quests um Ardea herum sind viele Dialoge einfach broken. Also Texte die keinen Sinn machen etc. Zumbeispiel um die tote Frau die (angeblich) von einem orc getötet wurde. Mit dem Schal den man ins Grab legen muss. Die kompletten Dialoge machen kaum Sinn. Auch bei den Fischern werde Sie formulieren ab und zu genutzt. Macht teilweise nicht Sinn. Ich denke da sind noch viele Google übersetzungen drin die nicht auf logic geprüft wurden.


    Aber bisher eine sehr starke leistung! Habe schon sehr lange auf eine vertonung gewartet. VIELEN DANK

  15. View Forum Posts #15 Reply With Quote
    Abenteurer
    Join Date
    Aug 2020
    Posts
    73
     
    Birdman737 is offline
    Vielleicht ist es eine etwas blöde Frage, aber ich Spiele mit QP 4.2, Content Mod 3.1 OHNE Consequences. Welche Version nehme ich denn jetzt?

  16. View Forum Posts #16 Reply With Quote
    Moderator Robespier's Avatar
    Join Date
    Dec 2011
    Location
    Lwiw
    Posts
    799
     
    Robespier is offline
    Quote Originally Posted by KingJamp View Post
    VielenDank für die Vetonung. Da aber akuell mehrere themen vertont werden bin ich mir gar nicht sicher in welchem Bereich nochmal nachgebessert werden muss, aber bei vielen Quests um Ardea herum sind viele Dialoge einfach broken. Also Texte die keinen Sinn machen etc. Zumbeispiel um die tote Frau die (angeblich) von einem orc getötet wurde. Mit dem Schal den man ins Grab legen muss. Die kompletten Dialoge machen kaum Sinn. Auch bei den Fischern werde Sie formulieren ab und zu genutzt. Macht teilweise nicht Sinn. Ich denke da sind noch viele Google übersetzungen drin die nicht auf logic geprüft wurden.


    Aber bisher eine sehr starke leistung! Habe schon sehr lange auf eine vertonung gewartet. VIELEN DANK
    Da waren googleübersetzte Texte. Ein User hat sie mittlerweile nachgebessert und von Sie-Wendungen befreit. Also, jetzt muss MadFaTaL noch die TTS-Sprachausgabe neu erstellen lassen.

  17. View Forum Posts #17 Reply With Quote
    Moderator MadFaTal's Avatar
    Join Date
    May 2010
    Posts
    3,658
     
    MadFaTal is online now
    Quote Originally Posted by Birdman737 View Post
    Vielleicht ist es eine etwas blöde Frage, aber ich Spiele mit QP 4.2, Content Mod 3.1 OHNE Consequences. Welche Version nehme ich denn jetzt?
    Die QP4.2 Vertonung.

  18. View Forum Posts #18 Reply With Quote
    Union - Testphase Niko5511's Avatar
    Join Date
    Jan 2018
    Posts
    2,570
     
    Niko5511 is offline
    Wo genau finde ich denn eine aktuelle Aufstellung, was ich brauche für ein möglichst modifiziertes G3 Erlebnis und natürlich ruckelfrei....

    ... ich habe von irgendwelchen Updates im Betastatus gehört, die irgendwie nicht herunterladbar sind (Gothic 3 v1.75 Update Pack v1.04.11 von dem solls Folgeversionen geben?)
    ... dann der neue Patch gegen Ruckler, kommt er komplett nach allem drauf oder irgendwo zwischendrinn?
    ... sollte ich Madfatals "G3CU-Patch" gegen Ruckler, also der der die Dateien umwandelt dann drauf machen oder ist der dann unnötig?
    ... soll ich dann bei der Installation der Mods die TTS überall deaktivieren und nur diese Dateien hier verwenden

    Kenn mich bei G2 so gut aus mit der Installation von allem Möglichen, aber bei G3 bin ich so nen Noob....

    Falls wer helfen kann, auch gerne per PM


    EDIT: Naja die Fragen haben sich nun selbst erledigt.... sind einige Threads zum durchforsten gewesen^^
    Last edited by Niko5511; 18.01.2022 at 20:41.

  19. View Forum Posts #19 Reply With Quote
    Kämpfer KingJamp's Avatar
    Join Date
    Oct 2021
    Location
    Münster
    Posts
    375
     
    KingJamp is offline
    Quote Originally Posted by Niko5511 View Post
    Wo genau finde ich denn eine aktuelle Aufstellung, was ich brauche für ein möglichst modifiziertes G3 Erlebnis und natürlich ruckelfrei....

    ... ich habe von irgendwelchen Updates im Betastatus gehört, die irgendwie nicht herunterladbar sind (Gothic 3 v1.75 Update Pack v1.04.11 von dem solls Folgeversionen geben?)
    ... dann der neue Patch gegen Ruckler, kommt er komplett nach allem drauf oder irgendwo zwischendrinn?
    ... sollte ich Madfatals "G3CU-Patch" gegen Ruckler, also der der die Dateien umwandelt dann drauf machen oder ist der dann unnötig?
    ... soll ich dann bei der Installation der Mods die TTS überall deaktivieren und nur diese Dateien hier verwenden

    Kenn mich bei G2 so gut aus mit der Installation von allem Möglichen, aber bei G3 bin ich so nen Noob....

    Falls wer helfen kann, auch gerne per PM


    EDIT: Naja die Fragen haben sich nun selbst erledigt.... sind einige Threads zum durchforsten gewesen^^
    Gothic 3 (nicht in Programme, sondern z. B. in C:\Spiele\Gothic3)
    - Gothic 3 Community Patch v1.75.14 Int. Full Final
    - Gothic 3 Community Patch v1.75.14 Int. Update Pack v1.04.11
    - Danach die Datei Gothic3\Ini\ge3.ini durch die Datei Gothic3\Ini\ge3_cp_1_75_up_1_04_backup.ini ersetzen, um die zusätzlichen optionalen Parameter des Update Packs zu erhalten

    - In der neuen Gothic3\Ini\g3.ini Text=German und Audio=German setzen, um die Spracheinstellungen auf Deutsch zu belassen
    - Gothic 3 Maus Fix (optional)
    - Gothic 3 Questpaket 4 Update 2
    - Gothic 3 Questpaket 4 Update 2 Update für Community Patch v1.75
    - Gothic 3 Content Mod v3.1 Final (ohne Consequences) und ohne Lee
    - Nach der Installation die Dateien xyz.mod/xzy.m00/xzy.m01/... im Gothic 3\Data-Ordner kontrollieren
    - Gothic 3 ModStarter (MDS) v1.2.0.1 (nicht im Gothic3-Verzeichnis, sondern z. B. in C:\Spiele\Gothic3Tools\G3MDSv1.2.0.1)
    -Universe Patch drauf ziehen.
    -dann
    G3CU_V1_0g
    -dann G3SI_V1_0
    - Gothic 3 LTM v0.39 installiert über den Modstarter (integriert) und dann über den Modstarter gestartet. Ich habe aber nicht die Z_UpdatePack_SupportMod integriert. Spielt läuft ohne sehr gut. Bisher nur 1 Guru gehabt und dann nie wieder.
    TTS draufziehen.
    mit Z_UpdatePack_SupportMod bekomme ich jetzt leider auch GURU. Immer an der gleichen Stelle. Wenn ich Diego Anspreche bei der Gesprächsotion *Ich habe mit dem Dorfältesten gespriodchen*

    Das war mein vorgehen. aber den GURU kapier mich leider nicht .... ohne das UpdatePack (vorheriger Installations durchgang) war alles ok.

    Vielleicht hast du eine laufende Version???

  20. View Forum Posts #20 Reply With Quote
    Union - Testphase Niko5511's Avatar
    Join Date
    Jan 2018
    Posts
    2,570
     
    Niko5511 is offline
    Hab mir erst die Hälfte der Sachen runtergeladen, danke für die Infos schon Mal. Denke werde mich da wohl einige Zeit beschäftigen müssen für das subjektiv beste Erlebnis für mich

Page 1 of 6 12345 ... Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide