Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.139
    Hat jemand konkrete Anhaltspunkte dafür, dass die Alb-Separatisten in der Kuppelstadt (namentlich Fenk und Nyra) gar keine Separatisten sind, sondern Spione der Albs?

    (Vermutet wurde schon viel, aber Beweise scheint es nicht zu geben.)

    Jax glaubt, dass Fenk kein Spion ist.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (13.01.2022 um 20:53 Uhr) Grund: Ich wurde getäuscht.

  2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.756
    Was Jax einem Berserker sagt, ist nicht unbedingt, was er glaubt.
    Ich denke, Nyra und Fenk gehören eher zu zu Parsek als zu Sestak.
    Ich denke, Parsek ist ein Wafffenhändler, der mit den Outlaws, den Banditen und den Klerikern handelt. Das Haus nördlich von Abessa mit den zwei Kampfkolossen ist sein "showroom".
    Ich denke, ihm unterstehen die ganzen Händler, vor allem die, die ihre Kisten "verloren" haben. Und vielleicht auch die ganzen Jungs, die ihre Waffen "verloren" haben. Ich denke, das sind Albs in der Ausbildung. Ihre Aufgabe ist es, andere dazu zu bringen, ihre Aufgaben zu erledigen - Offizierstraining sozusagen.

    Ajanna ist offline

  3. #3 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Spekulatius brauche ich nicht.
    Da es nicht den Hauch eines entsprechenden Hinweises gibt, sind beide für mich SO real, wie es im Spiel kommuniziert wird.
    Aber wenn jemand in seiner Phantasie etwas anderes daraus machen will, so hat er/sie halt auf diese Weise auch mehr von dem Spiel
    Spekulieren ist ja nicht verboten.

    Viel Spaß dabei.

    (EDIT: Gehört das nicht in die Entzugsklinik?)
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (13.01.2022 um 08:25 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.139
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen

    (EDIT: Gehört das nicht in die Entzugsklinik?)
    Keine Ahnung - aber ich brauche Hilfe, keinen Entzug.

    Aber danke für die Bestätigung, dass auch du keinen konkreten Hinweis gefunden hast (und du hast ELEX ja schon 20x durch, oder?)

    Ich hätte halt gehofft, dass PB sich etwas dabei gedacht haben, als sie Fenk unter bestimmten Umständen dann bei der Hütte nördlich von der Kuppelstadt abgestellt haben.

    Zumindest habe ich jetzt die Idee, alle die savegames rauszusuchen, wo er dort steht. (Dazu muss ich meinen savegame-Durchsucher nur etwas modifizieren.)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Hallo @tombom

    Hast Du ihn (Fenk) denn dort angesprochen? Gibt es da überhaupt Gesprächsoptionen?
    Wenn Du desgleichen auch nicht in den Elex-Dateien findest, dann wurde er ganz sicher einfach dort abgestellt, meine ich.

    Bei mir gab es den Abessa-Konflikt nur zweimal (schon lange her), und beide Male war der so heftig, dass in Abessa und davor nur noch Albs waren, die ich natürlich ordentlich zurechtweisen musste -
    Anschließend war Abessa leer und ohne Leichen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  6. #6 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.139
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Hallo @tombom

    Hast Du ihn (Fenk) denn dort angesprochen? Gibt es da überhaupt Gesprächsoptionen?
    Hallo Schnurz,
    ich habe tatsächlich noch ein 3 Jahre altes savegame gefunden, die Option ist "What goods have you got?" Fenk hat also (zumindest) die Trade Option, sonst nichts. (Wenn er wenigstens an Radoks "Killort" abgestellt worden wäre, dann hätte man gewusst, was "takko" ist. Braunschw./Hannover slang)

    AbessaCity steht noch und ich könnte Paige die Waffenlieferung übergeben (was ich nie tat, afair).

    edit: mir fällt gerade auf, dass Nyra und andere Separatisten noch in der Stadt sind, aber Fenk eben draußen. Also, entweder ist das ein Pre-Patch Bug, oder die Story um die Seps in AbessaCity hat keinen Sinn und Verstand.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (13.01.2022 um 19:42 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Hallo tombom.

    Ich tippe auf Letzteres.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  8. #8 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.139
    Das wäre schade, denn diese Sep-Story hat tolles Potenzial. Wenn z.B. Nyra sagt, dass sie den Job bei Vivian nur gegen eine Vorauszahlung annehmen würde und man Vivian das mitteilt, erwidert die, "vergiss sie, ich brauche jemanden, dem es um die Aufgabe geht und nicht um die Kohle".

    Auch andere Details sind spannend: ist dir z.B. aufgefallen, dass es eine Separatistin gibt, die den ersten Stock der Kneipe "bewacht"?

    edit: hah, so, ich glaube, ich habe es! Fenk kann auf (mindestens) 2 Weisen aus der Stadt geworfen werden:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Entweder Jorg ist tot, dann sagt Caleb: "Es ist zwar traurig, aber zumindest kann er so nicht mehr reden." und Fenk muss gehen.
    Oder wenn Jorg sagt: "Es ist beschlossen. Die Separatisten müssen aus der Stadt verschwinden."

    Dann wird Fenk von einem Suggestor angesprochen (cool gemacht, besser als in jedem anderen PB-Spiel): "Fenk. Separatist der Albs. Zugelassen in der Kuppelstadt Abessa?" [Anschuldigung ...]
    "Bitte übergeben sie ihre ID und verlassen sie die Stadt ohne Umwege."

    Und dann sagt Fenk:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    "Ich werde es tun, aber glaubt nicht, dass dies kein Nachspiel hätte. Wir werden uns wiedersehen."
    Ich FASSE-ES-NICHT! Er hat das tatsächlich gesagt! Unglaublich, wie konnte ich mich derart in ihm irren??
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (13.01.2022 um 20:50 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •