Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Mathi3as2
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    67
    Hallo,

    ich spiele aktuell Elex 1 mit der "Overhaul Plus" Mod inkl. deutscher Übersetzung, möchte allerdings noch zusätzlich die "stims-out-of-your-Inventory-Mod-" benutzen. Allerdings scheint die Stims Mod die Overhaul Mod zu überschreiben. Ich bin leider absolut kein Fachmann was solche technischen Sachen angeht und deshalb auf Hilfe angewiesen.
    Ich habe beide Mods in den packed Ordner geschoben, kann aber nur immer eine davon gleichzeitig benutzen. Ich habe schon des öfteren gelesen, dass man bei Elex wohl generell nicht mehr als zwei Mods gleichzeitig benutzen kann und die Zahl in dem Dateinamen spielt wohl auch eine Rolle, welche Mod bevorzugt wird. Wenn ich die Zahl im Dateiname einfach ändere (beide Mods fangen mit "m_2_..." an) bringt das leider nichts.

    Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe
    Mathi3as2 ist offline

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.143
    Ausgangssituation, du hast:

    m_2_elex_overhaul_plus_v1_3.pak von RoamerGFX
    (de.str von zuun "eingepflegt")
    m_2_UseStimFix.pak von Penthesilea

    (m_1_elex_overhaul_plus_v1_3.pak hast du gelöscht?)

    Die Stim-Mod macht "Ärger"?
    Dann must du dies zusätzlich machen (an Besten von vorne anfangen, s.u.):
    _____________________________
    (Installationsanleitung von Zuun)
    6a. m_2_UseStimFix.pak entpacken

    Im Template-Ordner enthaltene 18 elextpl-Dateien nach ...\m_1_elex_overhaul_plus_v1_3\Template
    kopieren

    Dann weiter mit 7.
    _________________________

    Um Chaos zu vermeiden, würde ich von "vorne" anfangen, also die beteiligten pak-Dateien (s.o.) erstmal aus ...\ELEX\data\packed löschen.

    Habe ich nicht getestet, sollte aber funktionieren.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Mathi3as2
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Ausgangssituation, du hast:

    m_2_elex_overhaul_plus_v1_3.pak von RoamerGFX
    (de.str von zuun "eingepflegt")
    m_2_UseStimFix.pak von Penthesilea
    genau, die beiden Mods sind aktuell in meinem packed Ordner. Plus vier c_0_ und c_1_ Dateien, die aber glaube ich schon installiert waren.


    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    (m_1_elex_overhaul_plus_v1_3.pak hast du gelöscht?)
    ja, die wurde in die m_2_elex_overhaul_plus_v1_3.pak Datei umgewandelt, als ich die Übersetzung drauf gespielt habe. Warum durch die Übersetzung aus der m_1_ Mod eine m_2_ Mod wurde, erschließt sich mir leider nicht. Ich hoffe, ich habe da nichts falsch gemacht. Sie funktioniert aber, wenn ich die Stims Mod lösche.

    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Die Stim-Mod macht "Ärger"?
    richtig, wenn ich die Stims Mod ebenfalls in den packed Ordner kopiere, überschreibt sie automatisch die Overhaul Mod und nur die Stims Mod ist aktiv.


    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Dann must du dies zusätzlich machen (an Besten von vorne anfangen, s.u.):
    _____________________________
    (Installationsanleitung von Zuun)
    6a. m_2_UseStimFix.pak entpacken

    Im Template-Ordner enthaltene 18 elextpl-Dateien nach ...\m_1_elex_overhaul_plus_v1_3\Template
    kopieren

    Dann weiter mit 7.
    _________________________

    Um Chaos zu vermeiden, würde ich von "vorne" anfangen, also die beteiligten pak-Dateien (s.o.) erstmal aus ...\ELEX\data\packed löschen.

    Habe ich nicht getestet, sollte aber funktionieren.
    Ab hier verstehe ich es leider nicht mehr . Kann es sein, dass da eventuell ein Link fehlt? Ich kenne die Installationsanleitung von Zuun nicht. Wenn das aber zu aufwendig ist, spiele ich halt ohne die Stims Mod. Wäre zwar eine nette Zusatzfunktion, wenn man die Stims direkt aus dem Inventar nutzen könnte, aber jetzt auch nicht zwingend notwendig.

    Trotzdem schon mal vielen Dank bis hier her


    €: Habe eben gesehen, dass das die Installationsanleitung von der Übersetzungsmod ist, sry.
    ich habe deine Punkte, soweit es mir möglich war, mal abgearbeitet, allerdings kapier ich "Im Template-Ordner enthaltene 18 elextpl-Dateien nach ...\m_1_elex_overhaul_plus_v1_3\Template kopieren" leider nicht, deswegen habe ich ihn einfach mal ausgelassen^^. Leider hat es nicht funktioniert.
    Mathi3as2 ist offline Geändert von Mathi3as2 (11.01.2022 um 22:27 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.143
    Zitat Zitat von Mathi3as2 Beitrag anzeigen
    allerdings kapier ich "Im Template-Ordner enthaltene 18 elextpl-Dateien nach ...\m_1_elex_overhaul_plus_v1_3\Template kopieren" leider nicht,
    Wenn du m_2_UseStimFix.pak entpackst (durch Ziehen auf den elexresman), dann erhältst du doch einen Template-Ordner, der
    It_Recipe_Stim_HalfDamage.elextpl bis It_Stim_Stamina_Reg.elextpl
    enthält?
    Beim Entpacken von m_1_elex_overhaul_plus_v1_3 entsteht auch ein Template-Ordner. In den die elextpl-Dateien der Stim-mod reinkopieren, bevor du mit 7. weitermachst.

    Sehe da jetzt nicht das Problem. (Ich ging davon aus, dass du das Procedere mit Zuuns Installationsanleitung, Punkte 1. bis 8., schon mal durchgeführt hattest, als du die "en.str" ersetzt hast.)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Mathi3as2
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    67
    Hat funktioniert, überragend von dir
    Mathi3as2 ist offline

  6. #6 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.143
    Cool, schön dass es geklappt hat (man nennt das "Mods mergen") - aber überragend sind die modder, btw, ich habe ja nur die "Formalia" nachvollzogen.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •