Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.446
     
    Xarthor ist offline
    Gibt's die Sendungen der ARD eigentlich noch wo anders zu sehen? Ich würde gerne die ÖR-Mediatheken nutzen, aber bis die nicht generalüberholt werden, sind sie für mich unbenutzbar.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Gibt's die Sendungen der ARD eigentlich noch wo anders zu sehen? Ich würde gerne die ÖR-Mediatheken nutzen, aber bis die nicht generalüberholt werden, sind sie für mich unbenutzbar.
    Geht mir ähnlich. Daher kann ich nur wärmstens das hier empfehlen:
    https://mediathekviewweb.de/
    Funktioniert natürlich nur gut, wenn man nach etwas sucht und nicht, wenn man im Angebot stöbern will.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.843
     
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Gibt's die Sendungen der ARD eigentlich noch wo anders zu sehen? Ich würde gerne die ÖR-Mediatheken nutzen, aber bis die nicht generalüberholt werden, sind sie für mich unbenutzbar.
    Ich nutze den Mediatheken Downloader
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
     
    smiloDon ist offline
    Momentan gibt es auf arte eine Dokumentationen über Wladimir Putin ...
    ... und über die neuere Geschichte Chinas ...
    Sehr empfehlenswert!

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
     
    smiloDon ist offline
    Brainwashed - Sexismus im Kino

    Die Frau im Film: stets schön und sexy - für den "männlichen Blick" geschaffen und zum sexuellen Objekt degradiert. Wie sehr war und ist die Darstellung von Frauen im Film durch den "Male Gaze" geprägt? Der Dokumentarfilm führt vor Augen, wie die Bildsprache des Kinos die Frau zum sexuellen Objekt macht und wie dies die gesellschaftliche Wahrnehmung von Frauen manipuliert.

    Die #MeeToo-Bewegung hat die erschreckenden Auswirkungen des männlichen Blicks bei Filmproduktionen in den Fokus gerückt. Über Jahrzehnte hat der „male gaze“ sporadische Kinobesucherinnen und Kinobesucher wie Cineastinnen und Cineasten beeinflusst und die Frau als sexuelles Objekt klassifiziert. Zahlreiche Filmausschnitte aus bekannten Hollywoodfilmen und Kultklassikern sowie Interviews mit Filmemachern und Wissenschaftlern enthüllen eine rote Linie aus Frauenfeindlichkeit und Bevormundung, die sich vom frühen Kino bis heute durch viele unserer Lieblingsfilme zieht.
    „Brainwashed - Sexismus im Kino“ führt eindringlich vor Augen, wie die visuelle Sprache des Kinos genutzt wird, um Frauen auf der grundlegendsten Ebene zu entmachten mit realen, greifbaren Folgen wie sexuellen Übergriffen und Diskriminierung am Arbeitsplatz – und wie stark diese Bilder die gesellschaftliche Wahrnehmung von Frauen damals wie heute manipuliert.

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Sorry, schaue keine Filme.
    Wenn ich gutes sehen will,dann habe ich meine eigene "Mediathek"- zig DVD`s und Bluray`s und da ist alles dabei, was mein Herz möchte.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.656
     
    The Soulcollector ist offline
    Ich hol den Thread mal wieder vor um erneut die arte mediathek anzupreisen. Zur Zeit gibts da eine Doku zu Taiwan und TSMC. Sicher interessant für Leute, die sich mit der Materie nicht so sehr auskennen und sich fragen warum Taiwan zur Zeit so im Fokus steht.

    Auch sehr gut eine Doku über Sean Connery als James Bond. Und eine 9 teilige Reihe zur US Country Music.
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.446
     
    Xarthor ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Die Frau im Film: stets schön und sexy - für den "männlichen Blick" geschaffen und zum sexuellen Objekt degradiert.
    Zwar alles schon länger her, aber irgendwie habe ich die Antworten nach meinem letzten Post nicht gelesen. Bzgl deines Posts, auch wenn ich mir das nicht angesehen habe, aber das bezieht sich tatsächlich auf alle Menschen im Film. Allen wird irgendetwas angehaftet, egal ob Frau, Mann, Schwul, Chef, Schuhputzer, ... Ich bin ein großer "Fan" vom Aufbrechen der Persönlichkeitsrollen, sowohl optisch als auch verhaltenstechnisch. Nicht mit Zwang (sonst wäre das nur eine neue Persönlichkeitsrolle), sondern so, dass es natürlich wirkt und gleichzeitig Vielfalt bietet. Nichts ist langweiliger als wenn man die gleiche Rolle in 50 Filmen sieht. Dann braucht man auch nur 1-2 Filme zu schauen und dann wird es langweilig.

    @The Soulcollector:
    Das ist ein Reupload mit Taiwan und TSMC, aber sehr spannend und nach wie vor hochaktuell.

    Paar Arte Dokus, die ich empfehlen kann:
    Der Rameswaram Express -> ist zwar eine Doku über einen Zug, aber das eigentlich spannende dabei ist meiner Meinung nach die indische Kultur, die man aus einem interessanten Blickwinkel erzählt bekommt. Der Zug ist dabei fast schon ein Nebenelement, quasi nur der rote Faden in der Story, aber nicht die Story selbst.
    Die Codebrecherin -> eine Frau, die großes gegen Nazideutschland und die Mafia in den USA erreicht hat, aber zu Lebzeiten nie die Anerkennung bekam, die ihr zustand (wie kann es eine Frau wagen besser zu sein als alle Männer?). Aber sie hatte auch Glück überhaupt zur richtigen Zeit das Richtige anfangen zu können. Von der Story fühle ich mich auch persönlich angesprochen.
    Kongo: Im Reich der Stille -> Ein jahrzehntelanger Krieg, von dem man kaum etwas hört. Die Doku ist aber nichts für Schwache Nerven. Es braucht keine Panzer und Drohnen um menschenverachtend zu handeln.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide