Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 48
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.824
     
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    In diesem Thread machen wir auf interessante Sendungen in den Mediatheken aufmerksam. Schreibt also bitte den Titel der Sendung mit einer kurzen Inhaltsbeschreibung auf (ihr könnt diese auch kopieren) und verlinkt zur entsprechenden Seite.


    Vigil - Tod auf hoher See

    Auf dem U-Boot "HMS Vigil" wird Craig Burke, ein Besatzungsmitglied plötzlich tot aufgefunden. Die nukleare Abschreckung Großbritanniens agiert im Geheimen, also bleibt das U-Boot auf Patrouille und Kommissarin Amy Silva muss an Bord gehen, um ihre Nachforschungen anzustellen. An Land ermittelt ihre Kollegin Kirsten Longacre, die überraschende Hinweise entdeckt.

    Alle sechs Folgen finden sich zur Zeit in der Mediathek von arte -> Klick mich
    Hab mir die 6 Folgen angesehen, sehr spannend und richtig gut gemacht, mir hats sehr gut gefallen.

    Eine kleine Unstimmigkeit ist mir allerdings aufgefallen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    als es um die Kontamination geht, behauptet die Schiffärztin, das Medikament wie Atropin nicht vorrätig seien ( irgendwann in der Mitte) am Ende versichert sie aber dem Kapitän, dass diese reichlich vorhanden sind, ohne dass das Boot bis dahin aufgetaucht wäre
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.750
     
    Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Hab mir die 6 Folgen angesehen, sehr spannend und richtig gut gemacht, mir hats sehr gut gefallen.

    Eine kleine Unstimmigkeit ist mir allerdings aufgefallen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    als es um die Kontamination geht, behauptet die Schiffärztin, das Medikament wie Atropin nicht vorrätig seien ( irgendwann in der Mitte) am Ende versichert sie aber dem Kapitän, dass diese reichlich vorhanden sind, ohne dass das Boot bis dahin aufgetaucht wäre
    Wenn man die lore hinter der Serie unter die Lupe nimmt, gibt es noch mehr Merkwürdigkeiten. Biochemische basics, sorgerechtliche Hintergründe, allgemeine Physik und Physiologie, Strategie und Taktik... erstaunlich finde ich, dass die Serie trotzdem so gut funktioniert. Die Dialoge sind einfach gut geschrieben und das Schauspielteam kann was.


  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.575
     
    Stiller Leser ist offline
    Die Toten vom Bodensee
    https://www.zdf.de/serien/die-toten-...ngang-100.html

    Eine Krimiserie mit zahlreichen Legenden als Thema, aber dann doch profaner Hintergrund.
    Die beiden Kommissare mit eigener Hintergrundgeschichte, die in den einzelnen Folgen weitererzählt wird. Kann man sich sehr gut anschauen, finde ich.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.293
     
    smiloDon ist offline
    Schneller als die Angst

    Thriller-Serie. Der brutale Frauenmörder André Haffner (Felix Klare) kann auf spektakuläre Weise aus dem Gefängnis fliehen. Die junge Zielfahnderin Sunny Becker (Friederike Becht) nimmt die Verfolgungsjagd auf. Je näher Sunny dem flüchtigen Mörder kommt, umso mehr muss sie erkennen, dass sie das Spiel gegen das Böse nicht gewinnen kann, ohne sich mit sich selbst auseinanderzusetzen ...

    Zur Zeit sind noch alle sechs Folgen in der ARD-Mediathek

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.654
     
    Matteo ist offline
    Hab mir jetzt die ersten drei Folgen von Vigil angesehen und kann es definitiv ebenfalls weiterempfehlen!

    Rose Leslie
    Cat

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.293
     
    smiloDon ist offline
    Momentan sind wieder alle sechs Teile der Dokumentation

    Kapitalismus - Fluch oder Segen

    in der Arte-Mediathek online.

    Der Kapitalismus - ist er nun Fluch oder Segen? Was genau ist Kapitalismus eigentlich? Wo und wie ist er entstanden? Wie hat er sich entwickelt und wie sieht seine Zukunft aus? Die sechsteilige Reihe nimmt nicht nur die Anfänge des Kapitalismus und seine Entwicklung zum umstrittenen Wirtschaftssystem unter die Lupe, sondern stellt auch die prägenden Ideen und Theorien bedeutender Wirtschaftswissenschaftler vor - von Adam Smith und Karl Marx über John Maynard Keynes und Friedrich August von Hayek bis zu Karl Polanyi.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Meine Empfehlung aus der WDR Mediathek "2 für 300"

    https://www1.wdr.de/verbraucher/frei...ndert-100.html

    Tamina und ihr Kameramann Uwe machen Städtetrips mit der Auflage "zwei Leute für zwei Tage für 300,- €". Sie geben super Tipps, wo man günstig und gut unterkommt und zeigen, was man alles für tolle Sachen mit kleinem Geld machen kann.

    Zusammen mit dem großen Bruder "Wunderschön" vom gleichen Team, sind diese Reiseberichte fast das Einzige, was ich überhaupt noch im klassischen TV gucke. Einfach weil sie so nett gemacht sind, oft Ziele "um die Ecke" haben und den Blick weniger auf das Sensationelle, sondern mehr auf das Schöne nebenan richten.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.293
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Eine kleine Unstimmigkeit ist mir allerdings aufgefallen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    als es um die Kontamination geht, behauptet die Schiffärztin, das Medikament wie Atropin nicht vorrätig seien ( irgendwann in der Mitte) am Ende versichert sie aber dem Kapitän, dass diese reichlich vorhanden sind, ohne dass das Boot bis dahin aufgetaucht wäre
    Afair war dies, nachdem das Boot wieder aufgetaucht war und damit eine Reaktion auf die Ereignisse.

    Aber mir ist noch etwas anderes aufgefallen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In einer Szene war der Kommandant der U-Bootes, ein Commander (drei Streifen), plötzlich Captain (vier Streifen). Später verlor er wieder den zusätzlichen Streifen.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.293
     
    smiloDon ist offline
    ARD - Thin Ice

    Skandinavische Thrillerserie in der atemberaubenden Landschaft Grönlands. Hängt die Entführung eines Ölerkundungsschiffes mit den Verhandlungen um ein Klimaschutzabkommen für die Arktis zusammen? Während Verhandlungsführerin Elsa Engström um den Vertrag kämpft, nimmt Liv Hermanson vom schwedischen Geheimdienst den gefährlichen Kampf gegen die Entführer auf.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Tim der Zauberer
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    339
     
    Tim der Zauberer ist offline
    Amadeus

    Spielfilm über, naja Wolfgang Amadeus Mozart.

    https://www.arte.tv/de/videos/041207-000-A/amadeus/

    8 Oscars, imdb: 8,3. In der Mediathek bis 06.02.2022.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.293
     
    smiloDon ist offline
    Ganz unter in der ZDF-Mediathek findet sich noch eine absolut sehenswerte Perle -> Systemsprenger

    Egal ob Pflegefamilie, Wohngruppe oder Schule, Benni fliegt sofort wieder raus: zu laut, wild und unberechenbar. Die Neunjährige ist, was man im Jugendamt einen "Systemsprenger" nennt.

    Dabei will Benni doch nur Liebe, Geborgenheit und wieder bei der Mutter wohnen. Die aber hat Angst vor dem unberechenbaren Kind. Als keine Lösung mehr in Sicht scheint, versucht der Anti-Gewalttrainer Micha, sie aus der Spirale von Wut und Aggression zu befreien.

    Es ist die warmherzige Frau Bafané vom Jugendamt, die dieses letzte Experiment wagt. Sie engagiert Micha, als sie selbst zu verzweifeln droht. Denn niemand will Benni mehr aufnehmen. Von der Schule ist sie dauerhaft suspendiert. Nicht einmal der Alltag mit ihr ist zu schaffen: Wegen traumatischer Erfahrungen in frühester Kindheit darf niemand ihr Gesicht berühren.

    ...


    Ich will hier nicht weiter spoilern, nur noch darauf hinweisen, dass der Film unter die Haut geht.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.654
     
    Matteo ist offline
    Der Krimiklassiker "Die 1000 Glotzböbbel vom Dr. Mabuse" ist jetzt erstmals im verloren geglaubten schwäbischen Originalton in der Mediathek erhältlich. (Nur noch bis Ende März.)

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.293
     
    smiloDon ist offline
    Zur Zeit gibt es auf Arte eine dreiteilige Dokumentation zur Geschichte der ersten Mondlandung.

    Die Eroberung des Mondes

    Ein kleiner Schritt für einen Menschen, ein riesiger Sprung für die Menschheit – die Mondlandung von Neil Armstrong 1969 ist fest im kollektiven Gedächtnis verankert. Doch der Weg bis zur bahnbrechenden Apollo-11-Mission war alles andere als einfach. Der Wettlauf zum Mond - eine Geschichte von Misserfolgen, Kaltem Krieg und Triumph.

    Hier wird nicht nur über die technologischen Herausforderungen berichtet, sondern auch über die (innen)politischen Hintergründe und die Rolle der Medien. Der Weg zum Mond war wohl nicht immer so "straight", wie es sich in der Rückschau oft darstellt.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.362
     
    Moors ist offline
    Alex Rider. In einer der Mediatheken. Ich glaube ZDF, aber sicher bin ich im Moment nicht.

    Das mit dem verlinken kann ich nicht, aber diese ,Tja, Jugend oder auch Erwachsenen Serie finde ich total unterhaltsam. Ich habe die zweite Staffel gesehen und war von Anfang an gefesselt und sehr gut unterhalten.
    Ist eine Art Agentenkrimi, in der der jugentlicher Held wohl unfreiwillig in die Auseinandersetzungen verschiedener staatlichen und krimineller Organisationen gerät. Nicht immer sehr realistisch aber spannend. 8 Folgen lang.
    Nicht immer logisch, das ist aber nicht tragisch. Der Held kann Kampfkunst, ist schlau wie nur irgendwer und hat jede Menge überdurchschnittlich begabter Freunde und
    Helfer zur Seite. Ich kann diese Serie nur wämstens empfelen.




    Moors
    Geändert von Moors (07.01.2023 um 22:33 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.824
     
    urphate ist offline
    "Deadly Tropics"

    Als Fan der Reihe "Death in Paradise" (mittlerweile 11 Staffeln) habe ich mir aufgrund der Ähnlichkeiten auch die drei Staffeln mit den Polizistinnen auf Martinique angeschaut.
    Die neue Leiterin der Kripo kommt auf der Insel an und ihre Stellvertreterin liegt derweil besoffen in der Ausnüchterungszelle.
    Die Serie hat eine Menge, was für Spannung, Spass und Verwicklungen sorgen kann.
    Eine überkorrekte "Neue", eine sehr lässige alt eingesessene Polizistin, einen brummeligen, manchmal etwas sexistischen Diensstellenleiter und persönliche Dramen.

    Staffel 1 läuft bei ZDF Mediathek, 2 und 3 im Moment nur bei Sat1 Emotions.

    Und dann natürlich das "original" Death in Paradise.

    Eine Serie bei der stets aus London kommende Detektiv die Kripo auf einer fiktiven Insel (St. Marie) übernimmt.
    Die Londoner erfüllen meist die entsprechenden Klischees und kommen unterschiedlich gut mit dem tropischen Way of Life zurecht.

    Sie lösen ihre Fälle alle in klassischer Sherlock Holmes Manier, durch geniales kombinieren.

    Ungewöhnlich ist, dass die Ermittler wechseln. Zwei werden ermordet, zwei zieht es zurück in die Heimat.

    Eine Staffel gibts auch beim ZDF, aktuelle folgen laufen afair bei ZDF neo.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.523
     
    Ciao ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    ...
    Vigil - Tod auf hoher See...
    War recht unterhaltsam. Merci
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.656
     
    The Soulcollector ist offline
    Sorry fürs Ausgraben, aber in der arte mediathek ist zur Zeit eine tolle Doku über die Eagles. Wer sich für die Musik und die Band begeistern kann, kann sich die 3 Stunden durchaus mal geben würde ich sagen.
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.824
     
    urphate ist offline
    Nicht aus der Mediathek , sondern aus amazon prime, wenn das denn hier auch gestattet ist.

    Ich habe mir tatsächlich 3 Staffeln "The Boys" angeschaut.

    Diese Serie ist speziell

    Es geht um Superhelden, die von einem Wirtschaftsunternehmen sehr gewinnbringend vermarktet werden und z.B. an Städte wie Chicago für horrende Summen vermietet werden.

    Witzig ist, dass es für jeden Helden aus dem Marvel oder DC Universum ein Pendant gibt.

    Da gibt es den Homelander (Fliegt, Superkräfte, Röntgenblick), The Deep (kann unter Wasser atmen, liebt Fische), Queen Maeve (Superwoman), A Train (unheimlich schnell), den Lamplighter usw. usw.

    Und fast alle dieser Superhelden haben eine schwere psychische Verhaltensstörung, ein Drogenproblem und/oder nutzen ihre Superkräfte für einen recht zügellosen Lebensstil (Stichwort Herogasm)

    Die Serie startet mit Hughie, der seine Freundin durch einen Superheldenunfall verliert (A Train rennt auf Droge durch sie durch). Er schließt sich schließlich einer Gruppe an, die die Superhelden in ihre Schranken weisen möchte.

    Die Serie ist aus gutem Grund ab 18. Sie hat teilweise einen recht herben Humor und ziemlich drastische Bilder.

    Das macht sie, für mich, recht unterhaltsam.
    Nachteilig ist natürlich das cliffhanger-Syndrom, weil natürlich nicht in einer Staffel das Problem gelöst wird.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.293
     
    smiloDon ist offline
    Zur Zeit läuft auf Arte Good Bye, Lenin!
    Wer es noch nicht kennt, unbedingt anschauen!

    Klick mich!

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.293
     
    smiloDon ist offline
    Die ARD hat eine neues Infotaiment-Format: Reschke-Fernsehen.

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide