Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Held Avatar von Redmatix
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Die Pfalz
    Beiträge
    5.069
     
    Redmatix ist offline

    Himmel Textur Ändern!

    Mal dumm gefragt kann man die himmeltextur wolken Textur und co auch ändern? ich glaube nicht oder?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.632
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Redmatix Beitrag anzeigen
    Mal dumm gefragt kann man die himmeltextur wolken Textur und co auch ändern? ich glaube nicht oder?
    Ja, Ordner: Data\_compiledImage\sky\
    - Wolkentest_01.ximg
    - Wolkentest_02.ximg
    Habe in diesem Beispiel eine eine andere Textur umbenannt und genutzt:
    [Bild: attachment.php?s=ab35c7d27d6741b48cf580d9014bc23a&attachmentid=51340&d=1641853630&thumb=1]
    Gothic3 erzeugt dann noch selbst Wolkentest_01_Absorbation_New.ximg und Wolkentest_02_Absorbation_New.ximg.
    Frage mich nicht nach Details zu diesen beiden Dateien.

    Wie man die Texturen gestallten muss, damit etwas ansehnliches und wolkenähnliches herauskommt, weiß ich nicht.

    Falls du die Lichtfarben über den Tagesverlauf ändern möchtest musst du das ModKit GenomLE nutzen.
    Ich habe selbst beim Weather Editor nur kurz probiert und dann wegen der unheimlichen Menge an möglichen Einstellungen aufgegeben.
    [Bild: attachment.php?s=ab35c7d27d6741b48cf580d9014bc23a&attachmentid=51339&d=1641853577&thumb=1]

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Held Avatar von Redmatix
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Die Pfalz
    Beiträge
    5.069
     
    Redmatix ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Ja, Ordner: Data\_compiledImage\sky\
    - Wolkentest_01.ximg
    - Wolkentest_02.ximg
    Habe in diesem Beispiel eine eine andere Textur umbenannt und genutzt:
    [Bild: attachment.php?s=ab35c7d27d6741b48cf580d9014bc23a&attachmentid=51340&d=1641853630&thumb=1]
    Gothic3 erzeugt dann noch selbst Wolkentest_01_Absorbation_New.ximg und Wolkentest_02_Absorbation_New.ximg.
    Frage mich nicht nach Details zu diesen beiden Dateien.

    Wie man die Texturen gestallten muss, damit etwas ansehnliches und wolkenähnliches herauskommt, weiß ich nicht.

    Falls du die Lichtfarben über den Tagesverlauf ändern möchtest musst du das ModKit GenomLE nutzen.
    Ich habe selbst beim Weather Editor nur kurz probiert und dann wegen der unheimlichen Menge an möglichen Einstellungen aufgegeben.
    [Bild: attachment.php?s=ab35c7d27d6741b48cf580d9014bc23a&attachmentid=51339&d=1641853577&thumb=1]
    Ja gut aber das sind ja wolken Texturen und nicht die Himmeltextur. kann mir gut vorstellen das Gothic 3 da keine wirkliche textur hat.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline
    Interessante Frage. Glaube, es wäre gut möglich, dass es in dem Sinne keine Textur ist. Was sehr schade wäre, es wäre toll, mal einen Himmel ähnlich wie den im Intro gesehenen zu haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide