Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.827
    Hallo zusammen,

    ich habe seit langen folgende Fehlermeldung, wenn ich einen geladenen Spielstand lade. Diese Fehlermeldung erscheint auch dann, wenn ich ein komplett neues Spiel starte, nach den Charakter-Editior speichere, und dann lade.

    Und ich kann beim besten Willen nicht die Fehlerquelle ausfindig machen. Sicher, es MUSS irgendein Mod sein. Aber bei 137 Mods, laut MW.ini. , ist das nicht so einfach den Störenfried ausfindig zumachen.

    Vielleicht sagt Euch die Fehlermeldung ja etwas um welchen Mod es sich hier handelt:
    Expression Error Unable to find dialogue topic/journal "alit hide" in script T_ScGlobal_AddAnimalProdTopsTR.
    Expression Error Unable to find dialogue topic/journal "equipment chest" in script T_ScObj_FGuildSupplyChestTR.
    Expression Error Unable to find object "Restore Fighter" in script T_ScObj_ShrineAlessia.
    Expression Error Unable to find object "Restore Fighter" in script T_ScObj_ShrineCuhlecain.
    Expression Error Unable to find object "Restore Fighter" in script T_ScObj_ShrineImperialPC.
    Expression Error Unable to find object "Restore Fighter" in script T_ScObj_ShrineMorihaus.
    Expression Error Unable to find object "Restore Fighter" in script T_ScObj_ShrinePelinal.
    Expression Error Unable to find object "Restore Fighter" in script T_ScObj_ShrineReman.
    Expression Error Unable to find object "Restore Fighter" in script T_ScObj_ShrineWayAkatoshPC.
    Expression Error Unable to find object "Restore Fighter" in script T_ScObj_ShrineWayArkayPC.
    Expression Error Unable to find object "Restore Fighter" in script T_ScObj_ShrineWayDibellaPC.
    Expression Error Unable to find object "Restore Fighter" in script T_ScObj_ShrineWayJulianosPC.
    Expression Error Unable to find object "Restore Fighter" in script T_ScObj_ShrineWayKynarethPC.
    Expression Error Unable to find object "Restore Fighter" in script T_ScObj_ShrineWayMaraPC.
    Expression Error Unable to find object "Restore Fighter" in script T_ScObj_ShrineWayStendarrPC.
    Expression Error Unable to find object "Restore Fighter" in script T_ScObj_ShrineWayTemplatePC.
    Expression Error Unable to find object "Restore Fighter" in script T_ScObj_ShrineWayTiberPC.
    Expression Error Unable to find object "Restore Fighter" in script T_ScObj_ShrineWayZenitharPC.

    Zudem ist es mir unmöglich überhaupt einen Spielstand zu laden wenn ich mich bereits in einen Spiel befinde. Sobald der Text beim Ladebildschirm erscheint 'Daten zurücksetzen/ Daten initialisieren' schmeißt mich das Spiel, mit Glück, lediglich auf den Desktop zurück, und mit Pech friert es ganz ein.

    So dass ich nur aus den Main Menu heraus eine Spielstand laden kann. Und dann erscheint die oben genannte Fehlermeldung.

    Es ist möglich, dass die Unfähigkeit des Spieles, bei einen laufenden Spiel zu laden, mit dieser Fehlermeldung zusammenhängt.
    Es könnten aber zwei separate Probleme sein.

    Bitte helft mir! Endlich habe ich 'TES III: Morrowind' auf einen Stand, wo ich das Spiel als nahezu perfekt für mich bezeichnen würde.... UND ICH KANN ES NICHT SPIELEN!
    maekk03 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.095
    Sowas findest du leicht mit grepwin heraus. https://sourceforge.net/projects/grepwin/

    Suchordner: ..\Morrowind\Data Files
    Filter auf *.es?
    Suchstring: T_ScObj_
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  3. #3 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.827
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Sowas findest du leicht mit grepwin heraus. https://sourceforge.net/projects/grepwin/

    Suchordner: ..\Morrowind\Data Files
    Filter auf *.es?
    Suchstring: T_ScObj_
    Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe.

    Aber irgendwie bin ich zu blöd es richtig einzustellen. Kannst du mir einmal einen Screenshoot machen, wo ich was bei Grewin eintragen sollte?
    maekk03 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.095
    Ich habe doch ein uraltes Tool namens Wingrep, lange nicht mehr benutzt.

    Bei grepwin müsste es so aussehen:

    [Bild: dfad2127c0565477.jpg]

    Search in: [zum Data Files Ordner navigieren]

    Replace with: unbedingt leer lassen

    Search for: [Suchstring] T_ScObj_ aus den Warnmeldungen, das dürfte wahrscheinlich nur in dem verursachenden ESP enthalten sein.

    Files which match: *.es? oder lieber *.esp, da du die esms eigentlich nicht durchsuchen musst.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ortega1302 ist offline
  6. #6 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.827
    @DWS

    Ich wollte mich noch einmal für deine Hilfe bedanke. Zwar konnte ich, warum auch immer, mit Wingrep keine esp/ esp auslesen. Aber es hat mir trotzdem geholfen, indem es mich auf eine Readme eines Mods verwiesen hat, in welcher besagtes Script unter Bugfixing erwähnt wird. So dass ich die verantwortliche esp ausfindig machen konnte.

    @Ortega1302

    Stimmt. Dass es sich hierbei um 'Tamriel Rebuilt' handeln muss hätte ich mir auch denken können.

    Ironischerweise hatte ich danach gleich zwei neue Fehlermeldungen - die zuvor aus unbekannten Gründen nicht auftauchten -, welche sich aber weit einfacher ausfindig machen lassen.

    *Seufz*

    Die Kompatibilität von 'Morrowind' ist wirklich grandios.
    maekk03 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •