Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Animagic
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    In einer wunderschönen Altstadt
    Beiträge
    856
     
    Animagic ist offline

    D3D11 Renderer White Screen

    Hi,

    ich habe meinen alten Laptop leider (aus nicht Gothic bezogenen Gründen) plätten müssen und hab nun Gothic wieder neu installiert. Der Laptop hat noch einen alten intel Grafik Chip drin, trotzdem hat vorher Gothic mit Renderer funktioniert. Nach der Neuinstallation bekomme ich bei G2 & G1 mit Renderer jedoch den bekannten weißen Bildschirm (Ton & Steuerung funktionieren). Hab verschiedene Renderer Versionen (17.1, 17.4, 17.6 und 17.8) probiert, aber immer der gleiche weiße Bildschirm. Hab ihn jetzt erstmal wieder deinstalliert und alles läuft (in Originalgrafik) problemlos.

    Jetzt die Frage, gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, trotz Intel Grafikchip den Renderer auf dem PC ans Laufen zu bekommen? Wenn ja wie? Rum googeln hat bisher leider keinen Erfolg gebracht.
    Geändert von Animagic (10.01.2022 um 05:58 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    568
     
    normann ist offline
    Moin,
    habe ebenfalls mal wieder rumgetestet.
    Einzig G1 mit SP1.7 und dem alten Renderer 17.1 habe ich einigermaßen zum Laufen gebracht. G2 wollte dagegen nicht wirklich gut laufen.
    Es ist und bleibt vergebliche Liebesmühe, den Renderer auf intel Grafik zum Laufen zu bekommen.
    Neuere Renderer nach 17.1 gehen eh nicht.
    Vielleicht kann da ein Entwickler was dazu sagen.
    Die Performance war auf meinem Lapi zumindest nicht so schlecht, aber mehr als 30-50 fps habe ich selbst mit meinem i5 11th. mit Xe Grafik und 4200er RAM nicht geschafft.
    Verwende G1+2+3 nativ auf meinem Lapi und die alle laufen einwandfrei.
    Gruß

    normann

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Sei gegrüßt, Animagic.

    Wie normann es anspricht, hatte es früher mit dem Renderer von Degenerated in der Version 17.1 funktioniert.

    Kirides, der Entwickler des Yet Another D3D11 Renderers, hatte sich dazu mal geäußert.

    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    Der Renderer funktioniert problemlos auf Laptops mit integrierten AMD Grafikeinheiten (z.B. Vega 8 iGPU)

    Er funktioniert *nicht* mit den Integrierten Grafikeinheiten von Intel Prozessoren. Punkt.

    Hast du einen Intel-Laptop und nur eine integrierte Grafikeinheit von Intel wird dieser Renderer voraussichtlich niemals bei dir funktionieren.
    Geändert von Schatten (10.01.2022 um 14:22 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Sei gegrüßt, Animagic.
    ...
    Kirides, der Entwickler des Yet Another D3D11 Renderers, hatte sich dazu mal geäußert.
    Dazu mal als Info: Es gibt aktuell noch immer niemanden der am Renderer entwickelt und eine Integrierte GPU von Intel hat und ohne das Werkzeug und vor allem das Wissen was das Problem auf Intel GPUs überhaupt verursacht, wird da wenig passieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide