Ergebnis 1 bis 2 von 2

wo speichert logitech g9x mouse einstellungen?

1. #1 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    folgende problemstellung: meine logitech g9x mouse gibt so langsam den geist auf, also hab ich mir dafür ersatz besorgt. gebraucht, denn logitech g9x gibt's neu nicht mehr zu kaufen. dann hab ich die ersatzmaus mal am zweitrechner angeschlossen, um zu sehen, ob besagte mouse überhaupt funktioniert. nun hat jene "neue" mouse allerdings völlig andere einstellungen (und auch led-farben) als meine g9x. meine frage lautet nun: welche einstellungen werden übernommen, wenn ich jene ersatzmouse am hauptrechner anschliesse? werden dann meine einstellungen genommen, welche ich in der logitech gaming software getätigt habe oder wird (wie ich befürchte) das profil ausgelesen, das in der ersatzmouse gespeichert ist, um dann meine beforzugten einstellungen über den haufen zu werfen? falls letzteres der fall sein sollte, wie kann ich das verhindern? wie kann ich dafür sorgen, dass meine einstellungen weiterverwendet werden, welche ich für meine bald defekte g9x mouse gesetzt habe?
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline Geändert von honx (05.01.2022 um 22:42 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Ich hab hier eine G500, die hat einen internen Speicher für 1 Profil - wie viele die G9X speichern kann, weiß ich nicht, ich weiß nur das sie einen internen Speicher hat. In der Logitech Software kann man zwischen internen Speicher und Profile auf dem PC umschalten. Auch lässt sich das intern gespeicherte Profil exportieren und importieren (notfalls notieren und dann manuell ändern).
    Auch die auf dem PC gespeicherten Profile lassen sich ex- und importieren - ist praktisch wenn man diese auf einen anderen PC kopieren will.

Für die Eingabegeräte der G-Serie wird meines Wissens die selbe Software genutzt, die einzigen Unterschiede sind Modell-spezifische Optionen.

Also: Es hängt davon ab wie du die Logitech Software eingestellt hast und bedienst.
    Wenn du die Software nicht nutzt - bzw. einmalig um damit die Einstellungen im Mausspeicher festzulegen -, dann wird das in der Maus gespeicherte Profil verwendet.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline