Ergebnis 1 bis 11 von 11

Youtube Spieler für "ältere" Herren

  1. #1 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Hallo,

    nach einer längeren Forenauszeit (war bzw. bin noch immer Spiele bedingt, z.B. Grim Dawn und S.T.A.L.K.E.R. auf anderen Foren unterwegs) hätte ich doch mal wieder eine Frage, bei der ich mir hier Hilfe erhoffe.

    Ich gehöre mit etwas über 40 Jahren für viele sicher schon zur älteren Generation . Um den Tag ausklingen zu lassen, schaue ich schon Jahre lang kein TV mehr, sondern entweder eine DVD oder 2 bis 5 Folgen eines sogenannten "Let's Play", je nach Länge der Folge. Allerdings gibt es im Laufe der Jahre kaum noch deutschsprachige Spieler auf YouTube, denen ich Folgen lang bzw. mehrere Spiele anschauen möchte. Die meisten benutzen nur noch einen "Sprachkauderwelch" von Deutsch und Englisch, wollen sich mit dem Spiel nicht wirklich auseinandersetzen und spielen auf einfachster Stufe, betteln jede Folge um einen Kommentar und einen Daum nach oben und haben einen für das Spiel unpassenden Humor. Spieler, denen ich gerne zugeschaut habe, haben über die Jahre ihr Youtube Konto leider wieder geschlossen oder aber haben sich auch in eine Richtung verändert, dir mir nicht mehr zusagt.

    Deswegen meine Frage. Kennt jemand Spieler auf Youtube, die der älteren Generation angehören, die Spiele gern und fast immer auf höchster Schwierigkeitsstufe durchspielen, die noch der deutschen Sprache mächtig sind (ohne ständig von Loot, Quests, Spoiler usw. zu sprechen) und die ihre Zuschauer nicht immer wieder maßregeln wollen? Solche Spieler kenne ich leider nur im englischsprachigen Bereich.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    1.838
    Kommt natürlich auf deinen Spielegeschmack an, aber mir gefällt Steinwallen sehr gut. Der spielt aber Hauptsächlich "Historie Games", also meistens Strategiespiele mit historischen Bezügen wie z.B. Crusader Kings, Europa Univiersalis, Civilization, usw.
    Er hat aber immer mindestens ein Langzeitprojekt laufen in denen er z.B. (Action-)Rollenspiele spielt die keinen historischen Bezug haben müssen. Im moment ist das die Witcherreihe, er hat aber auch schon Spiele wie Red Dead Redemption, Pathfinder Kingmaker oder Disco Elysium Lets Played.
    Er drückt sich meistens sehr gewählt aus (war/ist(?) freier Spielejounalist z. B. für die Gamestar) und spielt die Spiele zumindest auf den höheren Schwierigkeitsgraden.
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

    Herbert G. Wells
    Sir Lunchelot ist offline

  3. #3 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    (ohne ständig von Loot, Quests, Spoiler usw. zu sprechen)
    Ich glaube man kommt nicht mehr drum herum, zumindest in Teilen diesen Sprachgebrauch zu akzeptieren. Auch der von mir ebenfalls sehr geschätze Steinwallen spricht von Quests, Loot, Features, Single- und Multiplayer. Diese Begriffe sind einfach mittlerweile so universell verankert, dass man keinen ernstzunehmenden YouTuber finden wird, der sie nicht benutzt. Würde dir trotzdem empfehlen mal bei Steinwallen reinzuschauen. Ansonsten vielleicht noch bei Writing Bull, den ich selbst zwar nicht mag, der aber auch eine recht große Anhängerschaft hat.
    Carador ist offline

  4. #4 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Ich glaube um gewisse Anglizismen kommt man einfach nicht mehr herum. Ich kenne das Problem selber. Ich kann auch den Steinwallen und den Writing Bull empfehlen. Die haben auch eine gepfegte Sprache.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  5. #5 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Die beiden genannten You Tuber kann ist empfehlen, da sie allerdings (für mich) wenig interessante Spiele bieten, folge ich den Kanälen kaum noch. Ich hab selbst das Problem, dass die wirklich guten dt. You Tuber leider immer weniger werden. Früher habe ich mit großer Begeisterung Gronkh und Bruugar verfolgt, das kann ich jetzt auch nur noch bedingt. Ich mag dann eher die kleineren Kanäle. Glenvan hat leider schon seit einer Weile keine Videos mehr rausgebracht, aber wenn es dich nicht stört, auch ältere Videos zu gucken, ist der Kanal auf jeden Fall einen Blick wert. Ansonsten Nahlef wirklich gern, der zockt aktuell auch gerade Grim Dawn.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  6. #6 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
    "Grummelfritz" der ist älter, recht ruhig und schreit nicht rum wie ein Depp. Das ist Fritz Schneider, ein Mitglied bei Gamestar. Er macht seit einiger Zeit als Grummelfritz keine Lets Plays mehr, aber hat eine Menge gute Spiele auf der Liste.
    Blue Force ist offline

  7. #7 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.197
    Für Gothic-Le'ts Plays des Originals und diverser Modifikationen kann ich momentan Jorgenson sehr empfehlen. Der spricht sehr ruhig und angenehm, driftet auch nicht übertrieben ins Englische ab, finde ich zumindest.
    Ronsen ist offline

  8. #8 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
    Zitat Zitat von Sir Lunchelot Beitrag anzeigen
    Kommt natürlich auf deinen Spielegeschmack an, aber mir gefällt Steinwallen sehr gut
    Der hat auch gute Videos mit kingdom come deliverace gemacht wo er zu den Originalschauplätzen gereist ist und sie mit dem Spiel verglichen hat.
    Blue Force ist offline

  9. #9 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Der hat auch gute Videos mit kingdom come deliverace gemacht wo er zu den Originalschauplätzen gereist ist und sie mit dem Spiel verglichen hat.
    Ja stimmt. Und er reist generell öfter rum und zeigt interessante Plätze. 2020 hat er eine Burgentour durch Deutschland gemacht und 2021 war er auf den Orkney Inseln.
    Carador ist offline

  10. #10 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

    Ja, bis vor ein paar Monaten habe ich auch immer mal wieder Bruugar angeschaut, er wurde mir aber im Laufe der Zeit immer anstrengender und unsympathischer, gleiches gilt für Langster.

    Auch ich bevorzuge kleinere Kanäle Solitaire. Und leider ist es oftmals so, daß nach ein paar Jahren keine neuen Videos mehr erscheinen. Der Kusselkopp z.B. war sehr gut, so lange es seinen Kanal gab. Wie auch andere Teilnehmer hat er seinen Kanal leider wieder gelöscht. Durch Glenvan bin ich übrigens an Grim Dawn geraten und zocke es noch immer.

    Dann werde ich die nächsten Tage mal in die genannten Kanäle hineinschauen.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline Geändert von LokutusvB (13.01.2022 um 12:12 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Auch ich bevorzuge kleinere Kanäle Solitaire. Und leider ist es oftmals so, daß nach ein paar Jahren keine neuen Videos mehr erscheinen. Der Kusselkopp z.B. war sehr gut, so lange es seinen Kanal gab. Wie auch andere Teilnehmer hat er seinen Kanal leider wieder gelöscht. Durch Glenvan bin ich übrigens an Grim Dawn geraten und zocke es noch immer.
    Freut mich, wenn ich helfen konnte. Mit Glenvan schreibe ich auch ab und an privat und ich versuche immernoch, ihn wieder dazu zu bringen, neue Videos zu machen. Mal sehen ob's klappt. Grim Dawn spiele ich aktuell natürlich auch (immer noch).

    Viel Spaß beim Durchgucken der ganzen Kanäle!
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •