Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1 Zitieren
    Kämpferin Avatar von mati
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Mark Brandenburg, östl. von Berlin
    Beiträge
    369
    Hallo,
    ich erlebe ständig Abstürze im Spiel, an meiner Hardware dürfte es nicht liegen, eigentlich. Ich habe eine sehr guten Gamer-PC, die Grafikkarte ist eine AMD Ryzen RTX 2080, auch heute noch eine Spitzenkarte. Nun habe ich gelesen, daß Abstürze in diesem Spiel unanständig oft auftreten.
    Es passiert auch nicht etwa im Kampfgeschehen, wo alles durcheinander wirbelt und viel Bewegung stattfindet, sondern zB wenn Eivor im Boot steht und starten will. Natürlich immer, wenn das Boot voller Schätze ist. Dann beginne ich mit dem Raubzug von Neuem. Das nervt unerhört!!. Die Auflösung habe ich bereits auf 70% heruntergedreht.
    Was sagt ihr? Was kann ich vielleicht dagegen tun?
    mati ist offline
  2. #2 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    hast du den aktuellsten grafikkarten-treiber drauf?
    das spiel ist geupdatet, also auf dem aktuellsten stand?

    Dein Problem ist Ubisoft bekannt: Klick.
    TECHNICAL ISSUES & QUERIES

    Crash / Freeze
    [PC] I am experiencing frequent crashes / freezes in-game
    [PC] The game crashes whilst raiding Meldeburne
    Hoffentlich kommt schnellstmöglich ein Patch dazu.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline Geändert von mondy (06.01.2022 um 18:10 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Kämpferin Avatar von mati
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Mark Brandenburg, östl. von Berlin
    Beiträge
    369
    Ja, alle Updates. Treiber werde ich überprüfen. Ich bin nur ein normaler User ohne größere PC Kenntnisse, aber ich habe reichlichst Speicher (64GB).
    Es ist genau wie beschrieben, keine Informationen zum Absturz - es ist einfach Schluß. Einfrieren passiert auch. Es nimmt einem den Spaß, um nicht schlimmere Ausdrücke zu gebrauchen.
    Fazit: Ubisoft kennt das Problem, aber es tut sich nichts. Solange das Zeug gekauft wird, stimmt die Rechnung. Das hatte ich noch mit keinem Spiel, und ich habe alle AC Spiele gespielt!!!!!!
    Aber DANKE fürs Antworten:
    mati ist offline
  4. #4 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Ich verfolge die Bug-Reports schon seit längerer Zeit und es sind schon recht viele, würde ich mal vorsichtig behaupten. Ich weiß jetzt nicht, wie viele Bugs für einen Entwickler in der heutigen Zeit normal sind. Und zu bedenken ist auch, dass Ubisoft das Spiel laufend supportet.
    Durch das neue Update sind auch schon wieder Probleme hinzugekommen.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  5. #5 Zitieren
    Kämpferin Avatar von mati
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Mark Brandenburg, östl. von Berlin
    Beiträge
    369
    Das meine ich auch. Meine Abstürze begannen erst nach dem ersten Update. Inzwischen ist es wieder passiert, und ich mag zunächst gar nicht mehr spielen. Dazu kommt, daß man das Spiel nicht immer manuell abspeichern kann. Macht besonders nach (für mich) schwierigen Passagen Frust, wenn man plötzlich auf dem Desktop landet und alles wiederholen muß. Ich brauch erstmal Abstand............. Übrigens, ich habe den neuesten Treiber!
    mati ist offline
  6. #6 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    In der Zwischenzeit ist Titel Update 1.4.2 und 1.5.0 erschienen. Wie geht es dir mit diesem Bug, hat sich das Problem schon behoben? Er ist offiziell noch als "nicht behoben" deklariert. Aber vielleicht hast du Glück.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  7. #7 Zitieren
    Kämpferin Avatar von mati
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Mark Brandenburg, östl. von Berlin
    Beiträge
    369
    Das ist nun einige Zeit her. Dann kam ein Update, und die Abstürze hörten auf.
    Ich kann mich nicht mehr beschweren - in der Zwischenzeit noch ein- bis zwei Mal - da will ich nicht meckern.
    mati ist offline
  8. #8 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Danke dir für deine Rückmeldung dazu. Freut mich zu hören! Falls wieder diese Probleme auftauchen, kannst du dich gerne wieder melden. Hoffe, dass keine weiteren gravierenden Bugs so schnell mehr auftauchen und du Spaß beim Spielen hast!
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  9. #9 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    460
    Ist lästig, weil es, gefühlt, ewig dauert, bis man wieder spielen kann. Meine Vermutung ist, dass das Spiel gerne abstürzt, wenn auf dem PC irgendwas im Hintergrund passiert. War zwischenzeitlich etwas besser, heute aber wieder zweimal.
    einzylinder ist offline
  10. #10 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    460
    Zur Zeit stürzt Valhalla mir wieder ziemlich oft ab. War letzte Zeit vor Update deutlich besser.
    einzylinder ist offline
  11. #11 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Zitat Zitat von einzylinder Beitrag anzeigen
    Zur Zeit stürzt Valhalla mir wieder ziemlich oft ab. War letzte Zeit vor Update deutlich besser.
    Ohje, nicht schon wieder. Wann tritt das denn auf? Welche Grafikkarte hast du?
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  12. #12 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    460
    Ich weiß, ist nicht die schnellste. Aber Cyberpunk 2077 lief mit mittlerer Grafik problemlos hunderte Stunden und Valhalla spiele ich mit sehr niedriger Grafik. Außerdem lief es ja einige Zeit ganz akzeptabel ( = vielleicht ein Absturz ca alle 10 Stunden). Jetzt stürzt es ca alle 2-3 Stunden ab. Muss also permanent speichern.
    Abstürze wohl in Momenten höherer Grafikleistung wie plötzliche Ortswechsel oder Kampfbeginn.
    Hilft vielleicht eine bessere Karte?
    einzylinder ist offline
  13. #13 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Zitat Zitat von einzylinder Beitrag anzeigen
    Hilft vielleicht eine bessere Karte?
    An der Grafikkarte sollte es nicht liegen, denn sie erfüllt die Mindestanforderungen.
    Du kannst versuchen, Effekte wie Wolken, Wasser, etc. runter- oder auszustellen. Vielleicht hilft dir das.

    Hast du schon den neusten Treiber deiner Grafikkarte installiert? Vielleicht ist ein neuer verfügbar.
    Gleiches gilt für das Windows Update.
    Du kannst deine Spieledateien auf Integrität prüfen: 1) Öffne den Ubisoft Connect Launcher, klicke dann auf "Spiele", dann fahre mit der Maus über AC Valhalla. Öffne den Abwärtspfeil und wähle "Dateien überprüfen". Dann warten.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline Geändert von mondy (28.04.2022 um 18:33 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    460
    Habs so gemacht, seitdem kein Absturz (is aber noch zu früh)
    einzylinder ist offline
  15. #15 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Das ist super. Welchen der verschiedenen Vorschläge hast du umgesetzt?
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  16. #16 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Bei mir auch wieder und genau seit dieses Frühlingsevent wieder ins Spiel gepackt wurde, Abstürze und diesen Drunkeffekt, vor dem letzten Update hatte ich keine Problme.
    Bianca ist offline
  17. #17 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    460
    Is zwar grade wieder abgestürzt, aber das erste mal seit ca 5 Spielstunden. Die Treiber sind bei mir immer automatisch upgedatet, aber die Dateien-Prüfung hat was gebracht. So dauern auch die Ladezeiten vor den Gesprächseinblendungen nicht mehr so elend lange. Vielen Dank für deinen Tip, da Irga (is des bayrisch?).
    einzylinder ist offline
  18. #18 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    Bei mir auch wieder und genau seit dieses Frühlingsevent wieder ins Spiel gepackt wurde, Abstürze und diesen Drunkeffekt, vor dem letzten Update hatte ich keine Problme.
    Das Eastre-Fest läuft noch bis zum 12. Mai. Hoffentlich ist es danach wieder besser. Hast du schon die Dinge probiert, die ich aufgelistet habe? Bei einzylinder hat es geholfen.

    Zitat Zitat von einzylinder Beitrag anzeigen
    Is zwar grade wieder abgestürzt, aber das erste mal seit ca 5 Spielstunden. Die Treiber sind bei mir immer automatisch upgedatet, aber die Dateien-Prüfung hat was gebracht. So dauern auch die Ladezeiten vor den Gesprächseinblendungen nicht mehr so elend lange. Vielen Dank für deinen Tip, da Irga (is des bayrisch?).
    Freut mich, dass die Dateien-Prüfung etwas gebracht hat und darüber hinaus jetzt die Ladezeiten kürzer sind.
    Ja, ist bayerisch. Den Namen hat mein Vater ausgesucht, der sich hier damals registriert hat. Habe dann den Account geentert. Vielleicht bin ich ein Nachfahre von Edward Kenway? Kommst du denn aus Bayern?
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  19. #19 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    460
    einzylinder = BMW R 35
    einzylinder ist offline
  20. #20 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    460
    Heute wieder Absturz. Mir fällt auf, dass jetzt öfters das Grafik-Programm verzögert. Es dauert ein paar Sekunden, bis aus stumpf-matten Flächen auf dem Bildschirm sich die Details abbilden. Vor dem Oster-Update war das kein einziges Mal der Fall. Außerdem dauert es jetzt viel zu lange (=Ladezeit) vor jedem Dialog, bis man weiterspielen kann. Ich hoffe der Ostermist ist bald weg (wenn er überhaupt daran schuld ist). Spaß hat mir der jedenfalls nicht gemacht.
    einzylinder ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •